Xyrxes hat geschrieben:aber ich denke, das ganze ist unverfilmbar. den anfang mag man noch hinbekommen aber dann bietet das unversum so viel stoff, dass es für tausende filme reichen würde, das ganze mit extrem vielen special effects und dazu kommt ja doch die ein oder andere grausame gewalt-szene oder auch die ein oder andere nackte person. von daher glaube ich, wird das nichts.
Ich hab schon mal einen sehr guten Drehbuchentwurf gesehen. Zudem gehe ich davon aus, das es davon dutzende gibt.
Eine (Neu)Verfilmung scheitert meiner Meinung nach eindeutig an anderen Fragen. Immerhin ist es die größte SCI-FI Serie der Welt.
Ich kenne kaum Leute die einen neuen Film nicht gerne im Kino sehen würden.
Das ist es sicher nicht.
Sind bestimmt irgendwelche Rechtsfragen.
Leider sind's keine Rechtsfragen, sondern schlicht die Tatsache, dass Rhodan zwar außerhalb Deutschlands nicht völlig unbekannt ist, aber nicht wirklich eine Rolle spielt. Und das Geld für so eine Großproduktion ist ohne die Unterstützung eines US-Studios kaum aufzutreiben. Bislang war es daher auch immer wieder die Finanzierung, an der alles scheiterte.
Den alten Perry Film liebe ich ja - nur ist die ausgestrahlte Version (gleiches Master wie die Video/Laserdiskversion) leider sehr farbarm und nicht Scope. Wie sehr die Farben des Films strahlen, konnte man ja letztes Jahr im Kino bei "Monster, Gewalt und Gute Laune" erleben
Leider gibt es weltweit nicht eine vernünftige Version auf DVD... Ich habe sogar eine sauteure japanische DVD - auch Vollbild... Es gab zwar mal eine Austrahlung im italienischen TV, die tolle Farben und das richtige Format hatte, aber die kursierte nur in VCD-Auflösung durchs Netz
Da waren dann natürlich auch die in Deutschland geschnittenen Szenen mit drin - und die haben's wirklich ich sich
![Daumen hoch +++](./images/smilies/icon_thumbup.gif)