CMV Trash Collection

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Plasmo »

Nightmare in Wax (Trash Collection #26)

Vincent verliert durch eine Brandverletzung die Hälfte seines Gesichts und muss fortan mit Augenklappe sein Lebensdasein absitzen. In die Depression immer weiter steigend, verliert er seine Frau und findet als neues Hobby die Liebe zu Wachsfiguren, bei denen er speziell das, was er doch selbst so schmerzlich vermisst am meisterhaftesten nachbilden kann - das Gesicht. Grund für seine Verletzung und die daraus resultierende Lebenskrise ist Max, von Beruf Filmproduzent und Bonze, an dem es sich natürlich zu rächen gilt. Als einige von Max' Schauspielern spurlos verschwinden, lässt sich bei weitem noch nicht erahnen, dass Vincent sie mit einem speziellen Geheimserum zu willenlosen Zombies umfunktioniert, die in seinem Wachsefigurenkabinett neben seinen eigenen Kreationen stehen. Vincent ist halt ein echter Pragmatiker und weiß schon wie er sein Kabinett viel schneller füllen kann - immer nur Wachs ist ja auch langweilig.

Als allerdings immer genau die Figuren in dem Horrorschuppen auftauchen, die in der Welt dort draußen verschwinden, wird die Polizei stutzig, bleibt aber leider viel zu trottelig um irgendwie das Geheimnis zu lösen. Tatsächlich schafft es Vincent schließlich seine große Rache zu vollenden und Max das Serum zu injezieren, doch komm es wie es kommen muss, so lässt die Wirkung bei den anderen Figuren langsam nach und sie fangen an sich zu bewegen. Anstatt abzuhauen sind nun leider alle mit einer Mordgier ausgerüstet und wollen ihrem Meister ans Leder. Zum Glück löst das Ende des Films alle komplett auf. Ein wunderschönes Happy-End wie es bilderbuchreifer nicht sein könnte!


Nightmare in Wax stellt einer der ältesten Einträge der Trash Collection dar und von der Aufmachung her hätte ich den Film locker nochmal fünf Jahre älter eingeschätzt. Viel Trash gibt es nicht zu bewundern, so kommt der Film durchaus ernsthaft rüber und versprüht dabei viel Gruselflair. Klar, das Labor von Vincent mit all seinen bunten Chemikalien und futuristischen Dampfbädern lässt jedes Filmliebhaberherz höher schlagen und auch die verrückte Erscheinung inklusive stylischer Augenklappe lassen Raum für ein paar Schmunzler, aber es handelt sich hier bei weitem um keine Trashgranate und ist eher als handfester Krimi zu goutieren.

Ideal für Komplettisten um ihre Sammlung des Genres des Wachsfigurenhorrors zu vervollständigen. Für Zombiefans vielleicht auch ein Blick wert? Das wäre zumindest gewagt! Und sonst? Kaufen!


Und weil's so schön ist, hier ein mexikanisches Kinoaushangfoto zum Film:

Bild
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Plasmo »

Endlich mal wieder aufgerüstet:

27 - Das Orakel
30 - Game of Survival - Terror in der Bronx
39 - Teuflische Brüste 2
57 - Lethal Force
60 - Night Train to Terror
61 - Blood Song
71 - Don't Panic

[80/87]


Viel fehlt nicht mehr! :)
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Paul Naschy »

die 30 rockt! du wirst begeistert sein!
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Plasmo »

Da dieses schöne Topic nunmehr 11 Seiten erreicht hat und kein Ende in Sicht ist, habe ich eine kleine aber sehr hilfreiche Änderung vorgenommen. Im ersten Beitrag findet ihr nun hinter dem Filmtitel jeweils die Links zu sämtlichen Reviews (momentan sind es 70 Stück!) in diesem Topic.

Das ewige Suchen hat ein Ende! Besonders gut geeignet als Kaufempfehlungen für Kurzentschlossene.

Hoffe es gefällt so? :D


@rohrli1987
Nur ein Review von dir ist bisher dabei. Lust mal wieder was zu schreiben? Wie geht's deiner TC-Sammlung sonst? Irgendwelche Fortschritte? Ich bin mir sicher, dass du hier noch mitliest. :)
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Paul Naschy »

Im ersten Beitrag findet ihr nun hinter dem Filmtitel jeweils die Links zu sämtlichen Reviews (momentan sind es 70 Stück!) in diesem Topic.
super arbeit, vielen dank! :D

es gibt von mir ein paar alte reviews hier im forum, noch aus der pre-TC-thread-zeit (guyana, überleben, ...). soll ich die mal hier mit ´reinkopieren?
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Plasmo »

es gibt von mir ein paar alte reviews hier im forum, noch aus der pre-TC-thread-zeit (guyana, überleben, ...). soll ich die mal hier mit ´reinkopieren?
Ja klar, warum nicht. Poste mal alles was du finden kannst.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von MonsterZero »

Paul Naschy hat geschrieben:es gibt von mir ein paar alte reviews hier im forum, noch aus der pre-TC-thread-zeit
Ich erinnere mich an diese Zeit.
Sie war trostlos und dunkel... ein ewiger Winter, der uns fest in seinen Schwingen hatte... eine menschenleere unwirkliche Tundra die sich über weite Teile zog und jeden Keim an Hoffnung zu ersticken drohte...
Doch dann kam der TC-Thread und rettete uns.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Paul Naschy »

es sind filme wie "blutiger highway" (meine review folgt sehr bald), "blood war", "cobra gang", "nail gun massacre" etc, welche uns zuversicht und lebensfreude schenken. die TC verkündet diese frohe botschaft, sie ist der gute hirte; der TC-thread sein treuer diener (also sowas wie der schäferhund, welcher regelmäßig seine kothäufen setzt).
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von GIGAN »

Super Plasmo +++ , das ist das Sahnehäubchen auf euer Beiden erstklassigen Thread. :respekt:

Bei mir neu: Evil Toons ( 3 / 87 ) :)
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Paul Naschy »

GIGAN hat geschrieben: Bei mir neu: Evil Toons ( 3 / 87 ) :)
jetzt bist du infiziert. angefixt. es gibt kein zurück mehr.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Plasmo »

Das Orakel (Trash Collection #27)

Aus irgendwelchen völlig unbegründeten Vorurteilen, wie z.B. dass der Titel einfach langweilig klingt (ja, ich bin einer von denen, die Filme manchmal nur deswegen kaufen) hatte ich keine Eile diesen Film zu sehen und man könnte schon fast meinen ich hätte mich sogar etwas gedrückt. Als ich dann letztens in einer Trailershow den Trailer zu diesem Film sichten konnte, war ich gleich hin und weg! So viele tolle Szenen geballt auf einen Haufen, das kann kein schlechter Film sein (ja, ich bin einer von denen, die Filme manchmal nur deswegen kaufen)! Die DVD musste also umgehend gekauft und geschaut werden. Gesagt, getan war es dann auch schon bald soweit.

Was soll ich sagen: Der Trailer hat jegliche angefachte Erwartung traumhaft erfüllt! Der Film ist in vielen Szenen sehr farbenfroh ausgeleuchtet, sodass es schon fast argentoeske Auswüchse annimmt. Demgegenüber gestellt ist ein teils doch recht heftiger Splatterfaktor. Mal wird einem der Kopf von einem Mülleimer abgetrennt, mal wird eine Prostituierte total zerstückelt und an anderer Stelle wird jemandes Gesicht mit Säure zerfressen, bis dass die Matsche sogar dem Incredible Melting Man in nichts nachsteht.

Und auch der Trashfaktor kommt nicht zu kurz! In bester Slasher-Tradition sind einige Szenen wirklich herrlich unlogisch und die Dialoge echte Brüller, wobei hier natürlich auch die deutsche Synchro ihren Teil gehörig dazu beigetragen hat (die Synchronstimme vom Dicken ist zum umfallen sleazig). Spannung von der ersten bis zur letzten Minute! Dazu kommt etwas was die wenigsten Filme dieses Kalibers haben: Eine gute Hauptdarstellerin. Die erste Hälfte des Films lebt allein durch die faszinierende, äußerst schnuckelige Mimik von Caroline Capers Powers. Es ist wahrlich eine Freude sie in Großaufnahme zu erleben.

Das Tempo gibt gut Gas und es gibt eigentlich keine zu verzeichnende Länge. Ein Film der auf ganzer Linie gewinnt, ein 80er Slasher für jedermann und natürlich wieder mal ein Spitzeneintrag für die Trash-Collection! Diesen Film muss man einfach mögen!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Paul Naschy »

Blutiger Highway - Mit 1000 PS in den Tod (Trash Collection #22)

Zuerst mal das Marginale – die Handlung. Lolas Papa ist Truckerfahrer und entdeckt, dass er im Auftrag des weissen Pulvers unterwegs ist. Er beschwert sich bei seinem Chef, worauf dieser ihn umbringen lässt. Lola übernimmt den Job ihres Vaters, denn sie weiss nicht, dass ihr jetziger Chef ein Mörder und Drogendealer ist. Ein Polizist lässt sich undercover auch als Fahrer anstellen. Lola lernt ihn kennen und lieben und gemeinsam versuchen sie, den Drogendealer auffliegen zu lassen. Doch bis dahin rollt noch viel mexikanisches Zelluloid von der Spule …

Mit 1000 PS in den Tod ist weder Roadmovie, noch Action-Knaller. Die simpel gestrickte Story hätte ein glattes Unterhaltungsprogramm hergegeben, aber hier wurde alles getan, um dies zu verhindern.

Lola hat immer ihren "Onkel", der so tut, als wäre er ihr Erziehungsberechtigter, mit an Bord. Dieser sorgt u.a. für den Comedy-Faktor. Aber keine Angst: die Witze sind entweder nicht gut oder nicht als Witz erkennbar. Pikant ist eine Szene, in der unser "Onkel" einen 13jährigen zum Strip-Poker verführt - oh lala! Das Geniale dabei ist, dass es am Ende der Minderjährige ist, welcher vom Onkel verlangt, auch noch die Unterhose auszuziehen! Als Rache wirft der Onkel den Jungen in die Bude einer Prostituierten. Als diese den Minderjährigen verführen will, ergreift dieser die Flucht. Aber Lolas Onkel lässt ihn nicht gehen.... hier spielt das Drama.

Es gibt auch noch einen Truck, der als Bordell umgebaut wurde - was für ein Raumwunder! Von aussen ein ganz normaler LKW-Anhänger, innen ein großer Raum mit Bar, vielen Menschen und Separés für Intimitäten. Hier treffen wir auch auf unsere Quotenschwuchtel mit schickem Herzchen-Shirt, welcher zur allgemeinen Belustigung mit unsäglichen Sprüchen konfrontiert wird.

Wenn ein Fahrzeug verunfallt - und sei es nur ein kleines Moped - dann ist die Explosion gewaltig! Gut, dass ich überwiegend Fahrradfahrer bin.

Richtiges Grindhouse-Feeling kommt bei den "romantischen" (eine Knutsch-Szene, welche mit dezent unpassender Aufnahme eingeleitet/gestreckt wurde) und bei den "Action"-Szenen auf (LKW-Wettrennen bei gefühlten 20 km/h, gestellte Schlägereien, Erfrierungen bei den Salatblättern, ...).

Der Film ist lang. Vermutlich sogar zu lang. Aber ganz ehrlich: viele Szenen würde ich auch nicht vermissen wollen.

Mit 1000 PS in den Tod ist ein großartiger Beitrag für Freunde mexikanischer Truckerfilme!
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Plasmo »

Game of Survival (Trash Collection #30)

Neben Das Orakel weiß auch der zweite Film von Roberta Findlay in der Trash Collection vollends zu überzeugen und kann in der Reihe ohne zu zögern mit als Höhepunkt in Sachen Trash, Sleaze und auch Gewalt bezeichnet werden. Die Dialoge sind unglaublich hohl und laden zum Nasslachen ein. Die Charaktere sind herrlich schräg und erfahren, was eigentlich relativ selten für "solch" einen Filme ist, eine weiter ausgebaute Charakterentwicklung und so ertappt man sich tatsächlich desöfteren wie man mit einigen Personen mitfiebern kann, als nur die sonstige Erwartungshaltung, die Menschen als total nervig und lediglich Kanonenfutter zu betrachten (Ganz besonders meine ich dich, Nail Gun Massacre!).

Storymäßig geht's um eine böse Bande gewaltätiger Gewaltverbrecher die in der Bronx Gewalt ausüben und ein Haus unter ihre Kontrolle bringen wollen. Auf diese fabelhafte Idee kommt der Anführer der Gruppe nach einem Joint, als ihm Stimmen in seinem Kopf sagen, dass dies doch jetzt mal wirklich angebracht sei. Die haben es eh alle nicht anders verdient und ihm zu allem Übel auch noch an die Bullen verraten. Das nenne ich mal echte Blutlust!

Die Punks machen sich also ans Erdgeschoss ran und quälen, vergewaltigen und töten alles was sich ihnen in den Weg stellt. Dabei arbeiten sie sich ganz gründlich etagenweise vor. Im Gedächtnis bleibt natürlich vor allem die Szene mit dem Besenstiel und der Frau, die nicht parieren wollte...
Als gäbe es kein Morgen mehr, wütet die Gang aufs Härteste, wobei die Kamera das Geschehen durchaus explizit einfängt. Gefangene werden nicht gemacht. Irgendwann reicht's den Mietern und sie stellen sich zum Kampf. Es kommt wie es kommen muss zum Zweikampf des Anführers und einer Schwangeren auf dem Dach des Hauses während es in Strömen regnet. Was liegt also näher als eine Antenne zu nehmen, sie dem Bösewicht in den Bauch zu rammen und Thor seines Amtes walten zu lassen?

Der Film lässt sich gar nicht genug empfehlen. Wenn ihr einen Freund von der Trash Collection begeistern wollt, schenkt ihm diesen Film - die restlichen 80 kauft er sich dann alleine.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Plasmo »

Lethal Force (Trash Collection #57)

Am schönsten ist es doch wenn man irgendeinen unbekannten Film in den DVD-Spieler wirft und auf ganzer Linie positiv überrascht wird. Da ich meine meisten Filmkäufe eher bewusst handhabe und weiß was mich in etwa erwartet (außer es geht um große Tiere, da schaltet bei mir der Verstand aus und der Geldbeutel will sich wie von alleine entleeren), nimmt die Trash Collection eine Sonderstellung ein. Ich wurde bisher zwar so gut wie nie enttäuscht, aber Blindkauf bleibt eben Blindkauf.
Auch am gestrigen Abend sehnte sich mein Herz mal wieder nach etwas Trash und meine Hände bewegten sich in Richtung blau-rotes Regelfach. Lethal Force - klingt öde, außerdem hatte ich noch nie viel für Martial Arts oder auch Eastern über. Ganz im Gegenteil sogar: Eines der wenigen Genres mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann. Aber es hilft ja alles nichts, der Titel ist Bestandteil der TC und muss damit abgearbeitet werden. Schlimmer als Blood War wirds schon nicht werden können.

Die nächsten 70min vergingen nun wie im Flug und mein Grinsen wurde immer breiter. Damit habe ich wirklich im Leben nicht mit gerechnet! Bevor ich in Begeisterung ausbreche aber vorab ein kleiner Übersicht der dargebotenen Story:

Jack und Savitch sind Auftragsmörder, waren zusammen im Krieg und sind die besten Freunde. Als eines Tages Jacks Frau und Sohn entführt werden, woraufhin auch schon kurz darauf erstere exekutiert wird, ist Jack gezwungen seinen alten Kollegen von damals zu hintergehen und dem Entführer, Gangsterboss Mal, auszuliefern. Dass Savitch ihm vor langer Zeit, in einem Briefkasten wartend ins Gesicht geschossen hat, sodass er nun im Rollstuhl sitzen muss (?!), hat Mal ihm nie verziehen. Und auch wenn Savitch diesen Auftrag schon lange vergessen hat, holt ihn jetzt seine Vergangenheit ein. Auch Jack setzt klare Proritäten und setzt alles daran seinen alten Freund auszuliefern oder gleich selber umzubringen.
Keiner der Beteiligten hat allerdings auch nur im Geringsten einschätzen können was für eine Tötungsmaschine Savitch ist. Tatsächlich tötet Savitch beachtlicherweise alle Personen im gesamten Film. Dass er zwischenzeitlich aus dem fünften Stock eines Parkhauses stürzt, nachdem er von Jack überfahren wurde, lässt ihn kalt. Auch als man ihn stundenlang verprügelt, ihm Messer durch die Hände rammt und mit einer Bohrmaschine tiefe Löcher in den Kopf bohrt, scheint er nur noch stärker zu werden. Zum Schluss schießt Jacks Sohn durch Zufall Savitch in den Kopf, sodass dieser explodiert, doch schon zu Anfang der Credits erfahren wir, dass Savitch im Sequel zurückschlagen wird -
wahrlich unbesiegbar!

Wie unschwer zu erkennen, nimmt der Film sich nicht ganz so ernst und mehr noch, weiß sehr genau mit den exploitativen Elementen des Genres zu spielen, diese ad absurdum zu übertreiben und somit den Unterhaltungswert auf 100 zu schrauben. Lethal Force kann ganz in der Tradition alter Grindhouse-Streifen und auch als Vorläufer zu Tarantinos und Rodriguez' Projekt Grindhouse gesehen werden. Dass es sich eigentlich um einen Amateurfilm handelt kommt nur selten zum Vorschein. Es ist wirklich höchst beachtlich, was die Macher des Films hier mit einem wohl eher geringem Budget auf die Beine gestellt haben, meine Hochachtung! Nicht schlecht gestaunt habe ich auch beim Produktionsjahr, welches angeblich 2001 sein soll. Der Film versprüht allerdings auf derart perfekte Art und Weise 80er Atmosphäre, dass ich darauf wirklich nie gekommen wäre. Allein schon die Qualität der Kamera und des Bildes erinnert an verranzte Videokassetten aus längst vergangenen Tagen und untermalen den Film einmalig.

Die Kampfszenen, von denen es reichlich gibt, sind extrem sytlisch in Szene gesetzt, bieten interessante bis witzige Ideen und sind vor allem sehr actionreich. Die Musik ist treibend und spannt den Spannungsbogen gut an. Die Charakterzeichnung könnte einem Comic entsprungen sein und passt einfach fabelhaft zum sonstigen Geschehen, wobei sehr viele markante Darsteller gewählt worden sind - also genau das richtige für so einen Film.

Beeindruckend ist vor allem auch die Konsequenz der handelnden Charaktere, allen voran natürlich Savitch. Wenn eine Person erschossen werden soll, wird nicht wie in anderen Filmen in letzter Sekunde zurückgeschreckt oder es passiert ein Wunder, nur weil die Person handlungstragend wichtig ist - Nein, Lethal Force ist ein Film der erbarmungslos abdrückt. Wenn eine Waffe gezogen wird, wird sie auch in jedem Fall benutzt.

Die knackige Laufzeit von 71min lässt den Film zwar viel zu kurz erscheinen, aber unterstreicht andererseits auch das Tempo und die Action. Ohne Übertreibung ist Lethal Force sicherlich einer meiner absoluten Favoriten der Trash Collection. Ohne mir einen genauen Überblick gemacht zu haben, würde ich spontan sogar zu einem Platz in den Top-3 tendieren wollen.
Ich freue mich schon auf eine nächste Sichtung, dann hoffentlich mit mehr Freunden und Alkohol. Lethal Force ist der perfekte Partyfilm!

Aufruf an Alle: Unbedingt ansehen!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Paul Naschy »

Blutiger Highway 2 – Truck des Grauens (Trash Collection #23)

Einen weiteren bedeutenden Eintrag im Subgenre des mexikanischen Truckerfilms liefert uns die Nr. 23 der TC.

Dieser Film macht keine Gefangene! Bereits mit der Einblendung des Titels verschwinden mehrere partygeile Jugendliche, welche auf Spritztour unterwegs sind, im vollen Karracho unter den XXL-Reifen des mordenden Brummies. Das sitzt! Das ist eine Szene, wie sie uns Langweiler wie "Duell" immer vorenthalten haben!

Der örtliche Polizist verdächtigt erstmal genau die Truckerfahrer, welche am besagten Tag auf der Straße unterwegs waren: alle! Und da sind wirklich verdammt schräge Vögel dabei. Einer von ihnen hängt schon in aller Früh am Flachmann, um seine chronischen Kopfschmerzen wegzuballern. Dessen Bruder: "Du solltest zum Arzt gehen." Er: "Der kann mir auch nicht helfen." Eine gesunde Selbsteinschätzung ist echt was wert. Dann gibt´s noch den eifersüchtigen alten Herrn, welcher gerne mit der Tochter der Wirtin was anfangen würde - er könnte locker ihr Papa sein und schenkt ihr als Liebesbeweis einen Kassettenrekorder! Heutzutage wüssten Mädchen in diesem Alter gar nicht, was sie mit einem Kassettenrekorder machen sollten.

Der Polizist zu zwei seinen Männern: "Ihr werdet jetzt auch Truckerfahrer und mischt Euch unter´s Volk". Die beiden: "Aber wir können doch gar nicht Trucker fahren." Er:" Ihr habt 3 Stunden Zeit, um Profis zu werden." Wird der Truck des Grauens gar nicht von einem irren Killer, sondern von einem "crash"kursabsolvierenden Polizisten gelenkt? Auf Mexikos Straßen ist alles möglich.

Die Truckerfahrer sind sauer, weil sie alle als potentielle Mörder abgestempelt werden. Sie suchen sich ein Opfer, drängen es mitsamt Truck an einen Abgrund und schieben den armen Kerl in den explosiven Tod. Kurz darauf kommt die Polizei und sagt ihnen, dass sie einen Unschuldigen umgebracht haben. "Dafür werdet ihr bestraft" und zischt wieder ab. Die Truckerfahrer stehen da wie kleine Jungs, die versehentlich eine Fensterscheibe eingeworfen haben und vermutlich fällt die Strafe auch in etwa dieser Kategorie aus. Schwamm drüber.

Blutiger Highway 2 hat nichts mit Blutiger Highway 1 zu tun, und das ist auch gut so. Wer einen skurrilen mexikanischen Truckerfilm mit schlechtem 80er Synthie-Soundtrack sehen will – und wer will das nicht? – kommt an diesem Film nicht vorbei.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Paul Naschy »

Friedhof der Zombies (Trash Collection #47)

Eine Trash-Collection-DVD mit Held Hugo Stiglitz kann nicht von grundauf schlecht sein.

Jugendliche wollen mit ihren Mädchen in einem verlassenen Haus abhotten und versprechen die geile Party mit Stars aus dem Business und so, jaja, ist klar. In Wirklichkeit ist es eine spinnwebverseuchte Bruchbude, in der die Jungs versuchen, die Stars zu sein. Aber wie Mädchen halt so sind bzw im Film sein sollen: sie machen das beste draus und es wird fleissig gepettingt (ohne ausziehen). Dazwischen holt man sich aus Langeweile mal eben eine Leiche (!) und praktiziert im Friedhof nebenan eine Totenwiederbelebungszeremonie. Das bleibt aber nicht ohne Folgen und der ehemalige Massenmörder mit Jason-Asthma steht auf und beginnt zu metzeln.

Soweit, sogut. Leider gibt es aber noch einen zweiten Handlungsstrang mit nervenden Kindern und denen gehört die zweite Spielzeit. Wie kann man nur!

Immerhin ist Herr Stiglitz auf dem Friedhof noch recht cool und missbraucht auf der Flucht vor den Zombies ein Grabkreuz als Krückstock!

Insgesamt aber fällt der Film in der 2. Hälfte dermaßen in den Keller, dass er für den Ottonormaltrashliebhaber zu verdammt hartem Tortilla wird.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Plasmo »

Zu Friedhof der Zombies wollte ich auch erst ein Review schreiben, aber ich bin eingepennt bevor die zweite Hälfte überhaupt angefangen hat. Mein Körper hat vielleicht schon eine Art Trash-Selbstschutz entwickelt. :-P

Das was ich gesehen habe war ganz ok eigentlich, gut zu wissen, dass danach nichts mehr kommt. Tortillas sind zwar ne Wucht, aber ich bevorzuge Paellas.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Paul Naschy »

Eine Frau kennt keine Gnade (Trash Collection #19)

Hugo Stiglitz again! Ich kam erst durch den Vorspann drauf. Hätte ich es eher gewusst, wäre der Film schon längst im Player, vor dem ich den roten Teppich ehrfurchtsvoll ausgerollt hätte, gelandet. Hugo kann sich bei mir alles erlauben, der ist immer gut. Von mir aus könnte es auch ein Lindenstraßen-Storyboard, in das Hugo als Lover von Mutter Beimer notdürftig eingeflickt wurde, sein. Einfach gut, der Mann.

Christina (Susana Dosamantes, welche ein gutes Jahrzehnt früher an der Seite von John Wayne in Rio Lobo ritt) macht mit ihrem widerlichen Mann und ihren beiden schrecklich verzogenen Kindern Urlaub. Auf der Heimreise geraten sie ins Visier von Gangstern, welche mit ihnen kurzen Prozess machen. Christina überlebt, ihre schreckliche Familienbande ist sie los. Aber das Leben muss weitergehen, sagt ihr der Arzt. Und Reporter Adrian bringt Blumen vorbei.

Ein Jahr später hat Christina eine neue Frisur und steht wieder fest in ihrem alten Job: als Psychologin für verhaltensauffällige Jugendliche. Wenn sie mit ihrer klapprigen Kiste die Kundschaft nach Hause bringt, muss sie sich auch mal mit Gewalt durch die dezent schwanzgesteuerten Ghettokids prügeln. Adrian hilft ihr dabei. Einer der Verbrecher von damals ist noch sehr jung und träumt noch heute schlecht vom damaligen Kindermord. Deshalb kommt er in die Praxis von Christina. Zufälle gibts! Christina erkennt ihn sofort, er aber sie nicht. Noch mehr Zufälle gibts! Christina setzt ihren Patienten unter Drogen (das machen Psychologen so), um die Namen der damaligen Mittäter zu erfahren.

Es sind gar wilde Kerle mit mächtigen Rotzbremsen im Gesicht. Nur einer kommt optisch etwas tuntig daher, was aber auch an seinem Garfield-Shirt liegen kann. Jedenfalls geht Christina ab jetzt auf Rachetour, deren Erfolge verdammt bluthaltig sind. Hier wird geklotzt, nicht gekleckert! Und das lässt sich auch von Christinas Outfit behaupten. Hola!

Die Räuberbande vermutet stark, dass die Frau versehentlich überlebt haben muss, denn die Dezimierung findet schon sehr gezielt statt. Einer von ihnen geht zu Adrian in den Verlag, um im Zeitungsarchiv nach dem Namen zu forschen. Adrian: "Warum interessieren sich dafür". Er: (stotternd) "Ich bin Lehrer. Ich muss ein Referat halten". In den mexikanischen post-Waldorf-Schulen sind es nämlich die Schüler, welche den Lehrern Hausaufgaben aufgeben.

Bei einer wilden Verfolgungsjagd kann Christina 2 ihrer motorradfahrenden Verfolger töten, einer wird vom Kollegen selbst hingerichtet, bleibt noch ein Assi übrig. Ohne zuviel zu verraten: gut, dass wir den Adrian/Hugo haben!

Eine Frau kenn keine Gnade ist ein relativ guter Action-Rache-Film, den man auch mit Freunden ausserhalb der Trash-Clique ansehen kann, ohne befürchten zu müssen, seinen Freundeskreis zu dezimieren. Kaufempfehlung? Logisch!
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Plasmo »

Passend zu deinem Review gibt's nun die Ankündigung zu einem weiteren Film mit unserem heißgeliebten Hugo! Auch der Regiesseur René Cardona Jr. ist kein unbeschriebenes Blatt und war schon verantwortlich für mehrere Titel der TC wie z.B. SOS-SOS-SOS Bermuda-Dreieck, Guayana - Kult der Verdammten, Das Blutgericht am Amazonas und Birds of Prey. Ein klassischer Neuzugang wie er kaum passender sein könnte. Da es sich obendrein anscheinend noch um einen Tierhorror handelt (?), freue ich mich schon ganz besonders auf die #88!


Trash Collection #88 - Die Rache der 1000 Katzen

Bild Bild Bild
"Der Besitzer eines alten Schlosses lockt durch Liebesverhältnisse attraktive Frauen in sein Gemäuer, um sie zu ermorden. Danach werden sie zerstückelt und tausend Katzen zum Fraß vorgeworfen, die in einem Käfig des Schlosses gierig auf ihre nächste Fütterung warten. Die Köpfe der hübschen Frauen werden hingegen in Wachs gegossen und einer Sammlung einverleibt. Eines Tages gelingt es jedoch einem Opfer, sich dem kaltblütigen Mörder zu entziehen. Mit einem Spieß aus seiner Waffensammlung bringt sie ihm eine klaffende Wunde bei. Rasend geworden durch das rinnende Blut, vollenden die 1000 Katzen die Rache an ihrem Herrn und Meister."

Regie: René Cardona Jr.
Originaltitel: La Noche de los mil gatos
Land/Jahr: Mexiko 1972
Genre: Horror
Cast: Hugo Stiglitz, Anjanette Comer, Zulma Faiad, Christa Linder, Teresa Velázquez

Bonusmaterial:
- umfangreiche Bildergalerie
- Programmtrailer
- animierte interaktive Menüs

Laufzeit: ca. 78 Min
Bildformat: 2,35:1 (anamorph)
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DD 2.0
VÖ-Termin ist der 27.1.2012!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Paul Naschy »

AAAAAH ! ! ! ! ! ! ! DER FILM DES JAHRHUNDERTS ! ! ! ! MonsterAsyl: unsere Gebete an den großen heiligen Kater im Himmel wurden erhört ! ! ! ! Ich fass es nicht... ich bin so glücklich :banana: :banana: :banana:

mein hugo-lieblingsspruch aus dem film: "aus dir mach ich chappi für meine katzen!"

(chappi ist hundefutter)
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von MonsterZero »

Ich empfehle dir: Strays - Blutige Krallen
http://www.ofdb.de/film/6891,Strays---Blutige-Krallen
Außerdem möchte ich dir noch in Zusammenhang mit Eine Frau kennt keine Gnade noch Eine Frau sieht Rot von 1976 empfehlen.
http://www.ofdb.de/film/11038,Eine-Frau-sieht-Rot
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Paul Naschy »

danke :-X
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Paul Naschy »

In Angst gefangen (Trash Collection #82) hat es in der aktuellen Splatting Image in die Baddy Ecke geschafft. Die Baddy Ecke der Splatting Image ist sowas wie die "Arschbombe des Monats" in einem bekannten Metal-Magazin war: wer hier landet, darf ohne Übertreibung als absolute Kaufempfehlung angesehen werden.

(Arschbomben wurden Platten von Bands, die es in Sachen Unterhaltung auf den Punkt brachten - zB Sepultura "Morbid Visions" - , während als "Schönheiten der Ausgabe" Platten tituliert wurden, deren überflüssiges Gedudel engstirnig im Zeitgeist gefangen war und heutzutage keiner mehr kennt/braucht - zB Mekong Delta.)

Trotz Baddy Ecke hat die Splatting Image dem Film "ein Feuerwerk an knisternder Verbalerotik" zugstanden :lol:
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Plasmo »

Auf Filmundo sind momentan Auktionen für sowohl Caprona - Das vergessene Land als auch für Der 6. Kontinent. Da die beiden nicht all zu häufig auftauchen hier ein kleiner Hinweis darauf. Vielleicht schlägt ja einer aus unserem Forum zu. :)
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Paul Naschy »

danke!

caprona hätt ich schon gern in meiner TC-reihe, aber ich hab den schon als amaray und... wie heisst das... super jewel case? sowas drückt mein maximalgebot schon erheblich :roll:
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Plasmo »

Dann verkauf doch die anderen beiden um dir die Hartbox zu finanzieren. :)
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Paul Naschy »

ja, das wär ein plan :)
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
rohrli1987
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mo 07.03.2011, 20:54

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von rohrli1987 »

Hier mal wieder ein Review meinerseits, komme zur zeit ziemlich wenig zum Filme sehen bzw. Review schreiben. Hoffe das ich im nächsten Jahr wieder mehr Zeit habe. Das hat man halt von einer Beförderung, eine Behinderung im privaten Bereich, aber natürlich auch mehr Geld für die TC :-P

Metamorphosis (Kosmokiller 2) - Trash-Collection #16

In einem amerikanischen Forschungslabor wird an außerirdischen Genen herumexperimentiert. Der Wissenschafter Dr. Foster wird bei einer Testreihe dann von einem außerirdischen Organismus gebissen ... man hantiert auch nicht mit einer Spritze wenn man seine AUGEN wo anders hat ... da würde ich auch zubeißen.

Ein Tipp am Rande: Schwefelsäure hilft nicht gegen eine Alien-Infektion ... tut nur höllisch weh und bringt gar nichts.

Jedenfalls, das Resultat der Infektion ist nach einer langen Metamorphose, die Verwandlung in ein mit, giftspritzenden, zahnbesetzten Fleischklumpen werfendes, einen verschrumpelten Riesenphallus mit Zähnen ähnelnder Alien mit Elefantenfüßen. Welches nun mordend durch die Gänge des Firmenkomplexes zieht.

Erstes Opfer ist der diensthabende Wachmann, dessen Tochter (Sherry) sich Sorgen macht da ihr Vater nicht nach Hause kommt. Dr. Viallini speißt sie allerdings nur mit einer Lüge ab, das er sich krankgemeldet hätte. Sherry glaubt ihm aber nicht und macht sich mit ihrem Freund und ihrer Schwester auf in das Labor, ... wie leicht man doch auch in so einen Sicherheitskomplex kommt ... um auf eigene Faust der Sache auf den Grund zu gehen.

Metamorphosis ist ein trashiger Monsterfilm der Spaß macht, auch wenn die Darsteller ... ausgenommen phasenweise gute Ansätze der weiblichen Akteuere ... und die Handlung samt Dialoge nicht wirklich überzeugen können.
Aber der eigentliche Hausptdarsteller ist sowieso das Alien bzw. die Effekte. Die Metamorphose in all ihren Stadien ist ein echter Hingucker. Die handgemachten Effekte haben mir alle sehr gut gefallen und als auch dann noch das Alien mit Stop-Motion-Animation erscheint, war ich restlos von den Effekten überzeugt, hier ist wohl auch der größte Anteil des Filmbudgets reingeflossen.

Für Monster(Alien)film Fans und Liebhaber von handgemachten Effekten absolut zu empfehlender Beitrag in der Trash-Collection.


"I don't get paid enough for this s***"

_____________

Neuzugänge:
#033 - Die Rache der Zombies
#075 - Die Kammer der Schrecken (Cover B)

Stand: 71(+2)/88(+24)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Plasmo »

Metamorphosis - Eine gute Wahl nach einer langen Auszeit! :D

Das war meine allererste DVD aus der Trashcollection und das menschliche Drama war leider so schön, dass ich eingepennt bin und das sicherlich tolle Ende verpasst habe. Muss ich mir unbedingt nochmal anschauen, dein Review macht Lust auf mehr.

Das einzige was ich noch im Kopf habe sind stundenlange Rennszenen durch die ewig weißen Katakomben des Labors. Meine mich sicherlich trügende Erinnerung sagt mir, dass in dem Film nichts anderes passiert außer Umherirren in dem Labor.

Diese schrecklichen weißen Wände...!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: CMV Trash Collection

Beitrag von Plasmo »

38 - Teuflische Brüste
68 - Guayana - Kult der Verdammten
74A - Kill the Golden Goose

[83/87]


Damit habe ich wohl jetzt den längsten (Vorrat an Trash Collections)! :-P
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“