Zuletzt gesehene Action-Filme

Eine Film-Welt jenseits der Monstren, Mumien und Mutationen.
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God

Re: Zuletzt gesehene Action-Filme

Beitrag von Kaijufan90 »

Public Enemies (2009) +++ +++ +++ Vorgestern im ZDF

Packender, spannender Film über die Jagd auf den ersten public enemie der USA, John Dillinger, in den 30-er Jahren des letzten Jahrhunderts.
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Uzumaki
Monster-God
Monster-God

Beitrag von Uzumaki »

Mission: Impossible - Ghost Protocol (2011)

In der vierten unmöglichen Mission müssen Cruise und sein Team einen atomaren Terrorschlag verhindern, natürlich mit Hilfe von haarsträubender Action, ausgeklügelten Plänen und imposanter Hi-Tech-Ausrüstung. Michael Nyqvist, bekannt aus der MILLENNIUM-Trilogie, ist der Böse, und Cruise wird unterstützt von Simon Pegg, Paula Patton und Jeremy Renner. Erinnert streckenweise an alte Bond-Klassiker, ohne deren Charme zu erreichen. Trotzdem ein geiler Kracher, der prächtig unterhält und es sogar geschafft hat, bei mir Schwindelgefühle hervorzurufen. +++ +++
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Uzumaki
Monster-God
Monster-God

Beitrag von Uzumaki »

Kaijufan90 hat geschrieben:Public Enemies (2009) +++ +++ +++ Vorgestern im ZDF

Packender, spannender Film über die Jagd auf den ersten public enemie der USA, John Dillinger, in den 30-er Jahren des letzten Jahrhunderts.
Ich fand den passabel. +++

Richtig weggepustet hingegen hat mich THE LADY IN RED (1979) von Lewis Teague, eine Corman-Produktion mit Pamela Sue Martin (Mann, ist die heiss, tough, und gut!), Louise Fletcher, Robert Conrad, Dick Miller, Christopher Lloyd und Robert Forster, nach einem Drehbuch von John Sayles. Die Dillinger-Thematik macht zwar nur einen Teil des Filmes aus, trotzdem wischt der Streifen mit dem Michael Mann-Film den Fußboden auf. Wobei es natürlich ungerecht ist, die beiden zu vergleichen. :wink: Absoluter Geheimtip!!! +++ +++ +++ 1/2

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von MonsterZero »

The Lady in Red ist wirklich ein feiner Film.
Ist in den Staaten in der Cormanreihe mit Crazy Mama erschienen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von Paul Naschy »

Blitz (GB/US 2011) +++

Ein Typ, der schlechte Erfahrungen mit Polizisten gemacht hat, wird zum Polizistenmörder. Zwei ungleiche Polizisten (Homosexueller vs. Macho) werden auf ihn angesetzt. Und einer von den beiden ist der Auslöser für die Wut, welche den Mörder antreibt ...

Um es positiv zu formulieren: die Story ist sehr übersichtlich :roll: Selbst ein Jason Statham wird hier nicht wirklich ausgelastet, und das soll was heissen.

Warum dann eine positive Bewertung? Ganz einfach: der Film unterhält. Er ist kein erstklassiger Cannonau Di Sardegna, aber ein fruchtig-süffiger Primitivo geht auch gut in die Birne.

Ich mag die Arbeiten, die ein schauspielerisch eingeschränkter Jason Statham abliefert, ganz gern. Er transportiert die Wortkargheit und Aktionsfreude jenseits der politischen Korrektheit, welche unsere Freunde der 60er und 70er (Charles Bronson, Maurizio Merli, etc) gepflegt haben, in die Gegenwart. Auch wenn er natürlich weit weniger Substanz zu bieten hat als die genannten Größen.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God

Beitrag von DJANGOdzilla »

Ich würde gern mal nen richtig zynischen Selbstjustiz-Kracher mit Statham in der Hauptrolle sehen.
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beim Death Wish Remake übernimmt ja Stallone die Hauptrolle.
Nach Stathams letzten Bronsonausflug vielleicht auch besser.
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Der Große Coordinator hat geschrieben:Ich würde gern mal nen richtig zynischen Selbstjustiz-Kracher mit Statham in der Hauptrolle sehen.
dann wär der blitz nicht die schlechteste wahl. jedenfalls ist die aussage des films schön politisch inkorrekt. die handschrift des films ist eindeutig europäisch, nicht amerikanisch.
MonsterZero hat geschrieben:Beim Death Wish Remake übernimmt ja Stallone die Hauptrolle.
Nach Stathams letzten Bronsonausflug vielleicht auch besser.
der mechanic hat dir nicht gefallen? bei mir hat er ganz gut funktioniert, was aber vielleicht daran liegen kann, dass ich das bronsonsche original zu dem zeitpunkt noch nicht angeschaut hatte; daran konnte ich ihn nicht messen (gut für statham :wink: ).
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Das Todeslied der stählernen Ketten (Mex 1974) +++ +++

Eine geschlechtlich gemischte Rockerbande überfällt ein Kohlebergwerk (oder so was ähnliches) und geht dabei so stümperhaft, unüberlegt und erfolgreich vor, dass eigentlich jeder, der ein bisschen Grips in der Birne hat, ein Kohlebergwerk (oder so was ähnliches) überfallen sollte.

Sie flüchten mit ihren heissen Öfen (Motorräder) in die Wüste, schlafen auf offener Prärie und werden von Ordnungshütern verfolgt. Das ist das erste und letzte mal, dass man in diesem Film was von Ordnungshütern mitbekommt. Ok, irgendwann kreist mal ein Hubschrauber über ihnen weg, aber dessen Pilot muss mehr als blind sein (die Bande versteckt sich unter einem Felsen, aber die verräterischen Motorräder bleiben in freier Wildbahn stehen).

Während einer Sexszene zeigt der Kameramann oder der Schnitt oder beide richtig guten Humor und es wird ein männchenmachendes Erdhörnchen eingeblendet! Ein sehr kreatives Phallussymbol!

lst die Bande wieder aufwacht, wird der Dimmer des Films (mit leichter Verspätung) aufgedreht. So filmt man also "Nachtszenen".

Die Tochter einer Rockerbraut hat ein schlechtes Gewissen, will die Bande zum Umkehren zwingen und leert deshalb die Wasservorräte. Jetzt müssen sie in die Wüste fahren (hä?) und eine Quelle suchen.

Der Chef der Bande heißt Mike. Das steht so auf seinem Tankdeckel und auf seiner Weste. Er ist böse. Auch gegenüber den beiden anderen Motorradfahrern, die sich auch derzeit in der Wüste befinden. Einer von beiden wird gleich abgeknallt, der andere muss eine Quelle suchen. Der ist der gute Indianer. Wir haben es hier eh mit einem Western-Konzept zu tun. Auch der Soundtrack, welcher entweder aus sehr experimentellen Klängen oder aus mit der Hammond-Orgel nachgespielten Western-Standards besteht, unterstreicht das.

Nach dem 10-kleine-Negerlein-Prinzip dezimiert sich die Truppe. Aus Eifersucht wird ein Stierkampf (mit Hörnern besetztes Motorrad versus Opfer).

Alle wollen Wasser, sind am verdursten, aber der Tank scheint ewig Sprit zu spucken. Das Happy End der Wassersuche gipfelt in einem Wet-Shirt-Contest mit einer Bewerberin, welche auch noch Shirt und Hose fallen lässt! Damit hat sie natürlich gewonnen, auch wenn im Todeslied der stählernen Ketten gar keine Kette vorkommt. Ein sehr unterhaltsamer Western äh Biker-Film!
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Paul Naschy hat geschrieben:der mechanic hat dir nicht gefallen? bei mir hat er ganz gut funktioniert, was aber vielleicht daran liegen kann, dass ich das bronsonsche original zu dem zeitpunkt noch nicht angeschaut hatte; daran konnte ich ihn nicht messen (gut für statham :wink: ).
Ne, das Ende war OK, aber bis dahin...
Ich weiß nicht.
Das Original ist ja auch schon ruhig, aber der war irgendwie nervig ruhig, während das Original angenehm ruhig ist.
Uzumaki
Monster-God
Monster-God

Beitrag von Uzumaki »

Drive (2011)

Endlich mal ein Film, der dem Hype gerecht wird. Ein unglaubliches Erlebnis, ich bin baff! Wer ihn noch nicht kennt, unbedingt ansehen, auf der großen Leinwand, bevor er wieder weg ist (oder durch eine 16er-Fassung ersetzt wird). Und die Erwartungshaltung vorher aus dem Fenster werfen. :wink: DRIVE ist ein hypnotisches Filmkunstwerk, ein meist leiser, langsamer, ruhiger, manchmal aber auch rasanter Actionfilm, so verdammt intensiv wie fesselnd, garniert mit berührenden Momenten ebenso wie mit eruptiven Gewaltexplosionen. Ganz großes Kino und erster Anwärter auf den Titel "Film des Jahres 2011". +++ +++ +++ +++

Kaijufan90
Monster-God
Monster-God

Beitrag von Kaijufan90 »

Bei mir gabs gestern Abend Einsame Entscheidung (1996) +++

Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Angel Losers - Die Bulldozer von Hongkong (Jap 1978) +++ +++ +++

Nicht enden wollende Rangeleien auf Autobahnen, Landstraßen und querfeldein; ein Film, der von vorne bis hinten nach Auspuffgasen stinkt. Die Handlung: 2 Rockerbanden rivalisieren sich, es gibt keinen "Guten", nur Idioten und zwanghaftes Anecken gegen Chef, Eltern, Polizei, Gesellschaft. Diplomatie ist aus, kommt auch nicht wieder. Der Film zeichnet ein extrem frauenfeindliches Bild, aber man nimmt es ihm nicht ab, den kann man keine Minute ernst nehmen. Jede noch so seltsame Comicverfilmung ist näher an der Realität. "Die Bulldozer von Hongkong" muss man einfach gesehen haben, um es glauben zu können. Ich bin begeistert.
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Killer Elite (US 2011) +++ ---

Bitte nicht mit Sam Peckinpah verwechseln.

Etwas kontrastarmes Action-Spektakel, indem Killer Elite 1 nach dem 10-kleine-Negerlein-Prinzip Mitglieder der Killer Elite 2 umlegen, bis der letzte übriggebliebene den Spieß umdreht. Am Schluss stehen sich (naja, mehr oder weniger) die beiden übrig gebliebenen "Helden" gegenüber. Für Robert de Niro und Jason Statham sicherlich nur eine Randbemerkung in deren Filmographien wert.
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Im Dutzend zur Hölle (It/Sp 1973) +++

Thomas Milian ist Anwalt und hat nach einem längeren Knastaufenthalt keine Lust mehr auf Bella Familia und ihre gefährlichen Geschäfte, die sie in Los Angeles treiben. Aber so einfach kommt keiner raus. Vor allem jetzt, wo Bandenkrieg herrscht. Die Polizei spielt in dieser Welt nur noch eine Statistenrolle. Da werden kleine Kinder in die Luft gejagt, Pizzabäcker landen im Steinofen, und es wird geballert, bis die Lunte glüht.

Die Musik ist phantastisch, Milian, Balsam & Co sind klasse, und trotzdem hält einen der Film irgendwie auf Distanz. Er ist ungewöhnlich "kalt", sogar gegenüber Fans des Genres. Er reisst einen nicht mit. Vielleicht liegt es an den Charakteren, welche abgekapselt von der "normalen" Welt ihr Ding durchziehen, und ebenso schwer zugänglich für den Zuschauer sind. Trotzdem natürlich: für den Fan der genannten Schauspieler mindestens einen Blick wert.
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Häutet sie lebend (It 1978) +++ +++ +++

Gleich in der Anfangsszene wird unser Held Rudi gekidnappt und mit einem alten Volvo zu einem Schrottplatz gefahren. Man hat ihn über´s Ohr gehauen und er kann seine Schulden nicht zurückzahlen. Deswegen wird er wird brutalst vermöbelt. Die musikalische Untermalung hierzu würde ich zwischen der Titelmelodie von "Der 7. Sinn" und "Dalli Dalli" einordnen... und schon hat der Film bei mir gewonnen :D

Rudi sucht Hilfe bei einer Freundin und bekommt diese in Form einer sleazigen Sexszene, plus 500 Dollar für die "guten Dienste". Mit diesem Geld fliegt Rudi nach Afrika, wo sein Bruder als Söldner unglaublich rassistische Sprüche ablässt, mit Spaß & für Geld "die schwarzen Ameisen" killt, und wo sich zwischen all dem Geballer immer wieder mal ein paar Minuten finden, um eine Frau zu vergewaltigen, einen Eingeborenen mit dem Gasbrenner abzufackeln, oder ähnliche Spielchen. Dazu läuft eine unglaublich miese Interpretation des "Sunshine of your love"-Riffs.... und schon katapultiert sich der Film in den Olymp des sympathisch-schlechten Geschmacks.

Rudi findet das eigentlich ja gar nicht nett. Aber er braucht Geld, um sich nach Amerika absetzen zu können. Und als sein armes Brüderlein auch noch getötet wird, ändert sich seine Einstellung …

Wow. Was für eine Granate! Ein Konzentrat an politischer Unkorrektheit, das seinesgleichen sucht. Ich bin begeistert!

Ach ja, ich habe mir natürlich die ab-16-Fassung angesehen.
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

hat schon jemand »grey - unter wölfen« im kino angeschaut?
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Zinksärge für die Goldjungen (D/I 1973) +++ +++ +++

Den habe ich zwar schonmal hier irgendwo reviewt, aber nachdem ich gestern die wunderschöne filmArt-DVD eingelegt habe, muss ich ihn nochmal pushen :D

Bei den Extras finden wir einen gut gelaunten Horst Janson, welcher von seiner Filmpartnerin Patrizia Gori (bekannt aus einigen herrrrrrlichen Naziploitations und anderen schmierigen Schubladen) schwärmt, dass sie sich verdammt gut angefühlt hat und dass das seine Frau gar nicht gerne hört :) .

Der Film ist unglaublich gut besetzt. Die Story: zwei Königskinder (Horst Janson, u.a. Kronos - Vampirjäger, Patrizia Gori, u.a. Helga - She Wolf of Spilberg) verlieben sich ineinander, während ihre Väter Herbert Fleischmann und Henry Silva sich die Köpfe einschlagen. Das ganze spielt allerdings nicht im Märchenland, sondern im Drogen- und Zuhältermilieu der Hansestadt Hamburg. Es wird zu Tode geprügelt (genial: da lässt man extra 2 Kung-Fu-Meister einfliegen, um einen Profiboxer zusammenzufalten!), gehängt, geballert, zu Land und zu Wasser verfolgt, Menschen werden als Kutschenpferdersatz ´rangenommen, ständig explodiert irgendwas, und ein paar Bettszenen gibt´s natürlich auch.

Fazit: neben dem MMM die vermutlich unterhaltsamste Möglichkeit, Hamburg kennenzulernen.
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

The Grey - Unter Wölfen (US 2012) ---

Alaska. Flugzeugabsturz. Eine handvoll Überlebender, u.a. ein Wolfskenner. Und neben dem Wetter ist dieses Vieh auch die größte Gefahr …

Ein angenehmes Tempo und die passende Atmosphäre bieten ein gutes Gerüst für einen ansprechenden und fesselnden Film. Doch leider wurde dieses mit Unglaubwürdigkeiten, mit Klischees und vorhersehbaren Situationen gefüllt. Schade. Spätestens nach 45 min hat man nur noch Mitleid. Nicht mit den Protagonisten, sondern mit dem Film.
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God

Beitrag von Kaijufan90 »

Bei mir gabs gestern Abend Con Air, aber als Laserdisc! +++ +++

Plasmo
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Plasmo »

Abrechnung im Dschungel (USA 1988) +++

Bild

Big-T und Leroy sind schon seit Jahren zerkracht. Seit dem Zeitpunkt, als Leroy Big-Ts Schwester vergewaltigt hat, woraufhin sie ihn kastrierte und er sich entgültig rächte indem er sie und Big-Ts andere Schwester samt seinem Haus verbrannte, empfindet Big-T keine Sympathien mehr für Leroy und schwört sich ihn eines Tages zu töten. Doch vorerst heiratet Big-T die bezaubernde Angelique, welche mit einer derart verstörenden Mimik daherkommt, dass sich die Nackenhaare kräuseln.
Kurz nach der Hochzeit, überfällt Leroy mit seiner Gang das Haus der beiden und lässt seine Kumpels Angelique vergewaltigen - Er selber kann es ja nicht mehr so gut, lässt sich vor seinen Kollegen aber natürlich nichts anmerken und bleibt cool. Angelique kann entkommen und startet ihren blutigen Rachefeldzug.

Billigster Rape&Revenge, der akribisch versucht das große Vorbild Ich spuck auf dein Grab (USA 1978) nachzuahmen. Der Film braucht etwas um in Fahrt zu kommen, aber bietet ab spätestens der Hälfte des dann auch ordentliche Unterhaltung für schmierige Frechdächse wie mich. Die deutsche Synchro kommt mit unglaublich guten Sprüchen daher und steigern das Sehvergnügen um ein Vielfaches.
Anscheinend gibt es auch noch einen ersten Teil mit dem Titel Hetzjagd im Sumpf (USA 1976), welcher ganze 12 Jahre zuvor erschienen ist! Wenn mir der mal über den Weg läuft, schlage ich zu!
Zuletzt geändert von Plasmo am Mo 04.06.2012, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Abrechnung im Dschungel (USA 1988)
oh gerade erst deine review entdeckt! ja, den fand ich auch (irgendwie) klasse, ich habe die vhs erst vor 1/2 jahr auf dem flohmarkt gefunden.

Teufelskreis der Gewalt (Fr/It 1975) +++ +++ 1/2

Großartiges Entführungs-Action-Drama mit einem erstklassigen Tomas Milian, einer bezaubernden Marlène Jobert, einem glaubwürdigen Kinderdarsteller mit 3?-Synchrostimme (sorry, bin in diesem Metier nicht so fit), mit genial-einfallsreichen Charakteren und einem unglaublichen Luxus-Appartement :o (die gedrehten Szenen hierin halten sich aber in Grenzen - vermutlich war die Miete doch ein bisschen teuer).

Übrigens: wer auf gute (!) französische Filme und/oder die hübsche Marlène Jobert steht, sollte sich am 07.06. bzw. 12.06. um 00:40 Uhr auf arte DAS NETZ DER 1000 AUGEN nicht entgehen lassen.
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Plasmo »

Silk (USA 1986) +++

Bild

Silk ist Polizistin und eine echte Powerfrau. Alle Drogenkartelle der Stadt haben Angst vor ihr, denn bei ihr wird nicht lange gezögert, sondern gerne auch mal abgedrückt! Auch wenn sie zum Schluss in Bedrängnis kommt, schießt sie sich den Weg frei und jagt die Bösen zur Hölle.

Generischer Action-Reißer aus der Feder des großartigen Cirio H. Santiago. Leider bin ich irgendwo in der Mitte des Films weggenickt und hatte arge Probleme wachzubleiben. Sicherlich nicht der beste Film für den Morgen nach einer durchgemachten Nacht. Das was ich mitbkommen habe, war allerdings grundsolide. Es gibt keine nennenswerten Höhen und/oder Tiefen.

Da ich eine Schwäche für eigens für Filme angefertigte billige Titelsongs habe und "Silk" das Gefühl der 80er Actionfilme wirklich ideal rüberzubringen vermag, gibt's statt "mittelmäßig" sogar einen Daumen nach oben.

Mir lag eine ranzige VHS vor. Eine DVD-Veröffentlichung steht noch aus, muss aber auch nicht unbedingt sein. Manche Filme müssen einfach auf VHS geguckt werden. :)
-Godzilla.
-Richtig!
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

In dem Zusammenhang kann ich euch auch Cirio H. Santiagos Vietnam Trilogie empfehlen:

Jungle Force (1986)
Verraten in Vietnam (1989)
Blutiges Lang Mei (1990)
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Plasmo »

Kommt auf die Einkaufsliste! +++

Der Stand der DVD-VÖs von den Filmen von Santiago ist wirklich bedauernswert in Deutschland. Vor allem auch seine ganzen Endzeitkracher müssen doch dermaßen abgehen. Hoffentlich wird diese Lücke irgendwann mal gefüllt.
-Godzilla.
-Richtig!
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Ich brauche die drei auch noch auf DVD.
Ofdb hat ja nur noch 1 & 2.
3 scheint schon OOP.
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Plasmo »

Black Cobra (Italien, USA 1987) +++ 1/2

Bild

Gnadenloser Actionreißer von Polizeifilm-Kultregisseur Stelvio Massi mit Fred Williamson als allesvernichtender Cop. Hier wird zuerst geschossen und danach trotzdem nicht gefragt.

Williamson lebt seine Rolle wie gewohnt sehr authentisch und wirkt einfach immer wie die coolste Sau. Die Gangster stellen sich verdammt dämlich an und sehen auch nicht wirklich wie Rocker oder Biker sondern eher wie Obdachlose aus. Man merkt deutlich, dass sich die 80er hier langsam aber sicher dem Ende neigen. Immerhin gibt es ein schönes verlassenes Krankenhaus zu sehen, wie es in jedem guten Film eines geben sollte. Ich liebe diese leeren, sterilen Gänge. :D

Das Ende des Films wirkt etwas komisch, da der Bösewicht plötzlich wieder lebt nachdem doch so richtig ordentlich aufgeräumt worden ist. Leider ist zusätzlich das deutsche Tape auch noch cut, was vor allem in der finalen Szene sehr ins Gewicht fällt und dem Film noch ein wenig mehr Flair klaut. Meine obige Wertung bezieht sich fairerweise auf die (nicht gesehene) uncut-Fassung, da ich ansonsten einen Daumen abziehen müsste.

Black Cobra scheint laut der Ofdb der Auftakt einer Quadrilogie mit Fred Williamson zu sein. Mir ist kein weiterer der Filme bekannt, aber vielleicht finde ich die in Zukunft ja noch irgendwo. Vorerst habe ich allerdings eine laaange Liste mit anderem Zeug abzuarbeiten. Da muss Freddy leider warten. :(
-Godzilla.
-Richtig!
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Plasmo »

Silk 2 - Hart wie Seide, sanft wie Stahl (USA, Philippinen 1989) --- +++ 1/2

Bild

Nachdem ich Silk gesehen hatte musste ich natürlich auch unbedingt die Fortsetzung kennenlernen! Auch wenn es sich hierbei nicht wirklich um eine Fortsetzung handelt, liegt die Schuld nicht bei den deutschen Verleihern, welche mal wieder zwei Filme verknüpfen wollten, die rein gar nicht miteinander zu tun haben. Immerhin ist die Fortsetzung, ebenso wie auch Silk (USA 1986), von Cirio H. Santiago, dessen Name auch hier wieder einmal für gewohnt qualitativ hochwertige Actionfilme steht.

Die Story ähnelt in der Anfangsphase fast 1:1 dem ersten Teil, bietet aber komplett andere Charaktere. Leider ist die Hauptdarstellerin etwas zu unglaubwürdig für die Rolle der Silk, weil sie einfach zu süß und harmlos aussieht. Da gefiel mit der erste Film minimal besser. Die blonde Dame des VHS-Covers hat übrigens absolut keine Ähnlichkeit mit irgendjemanden. Ansonsten konnte ich dem Handlungsverlauf nur bedingt folgen, da sehr viele Sprünge stattfinden und Personen nicht wirklich eingeführt werden bzw. ihre Motive schwer nachvollziehbar sind. So grob weiß man worum es geht, aber der Film ist sicher nicht ganz so flach wie man erwarten wollen würde, sondern eher unnötig chaotisch aufgebaut.

Alles in Allem hätte man also mal wieder soviel mehr machen können um sich aus der Durschnittlichkeit, welche diesem Film anheim gefallen ist, herauszuhieven. Was bleibt ist einer von Tausend Actionfilmen der 80er. Ich als gewohnter Verkoster des Trivialen bin also auch hier immer wieder gerne dabei. Alle anderen ignorieren diesen Film besser.

Mir lag auch für Silk 2 die deutsche VHS vor. Eine deutsche DVD-VÖ wird es niemals geben.
-Godzilla.
-Richtig!
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God

Beitrag von DJANGOdzilla »

Plasmo hat geschrieben:Eine deutsche DVD-VÖ wird es niemals geben.
Was macht dich da so sicher?
Antworten

Zurück zu „Back to Reality - Filme ohne SF und Monstren“