so, da der film ja letztens im tv lief hab ich gestern endlich mal die aufnahme geschaut.
in den weltraumschlachten rockt der film, sieht schon grandios aus wenn da haufenweise strahlenwaffen abgefeuert werden und dazu das design der raumschiffe, das hat schon was.
leider hat der film aber auch seine längen, vorallem das ende zieht sich gewaltig.
ich hatte die ganze zeit das gefühl, das man da noch mehr draus hätte machen können.
ein us remake bietet sich da richtig an, das hätte auch den vorteil, dass man mehr internationale gesichter sehen würde. ich meine, es geht um die erde und es gibt im ganzen film nur asiaten zu sehen!?
fazit: die effekte sind gut (bis auf die höhlenlandschaften bei den aliens), der soundtrack ist leider nur standart aber das schiff als solches rockt. die weltraumschlachten haben mir echt gut gefallen, leider gibt es aber viel zu viele längen und man hätte noch mehr drauf eingehen sollen, das die yamato ein schiff aus dem 2. weltkrieg ist, das wird praktisch im film gar nicht erwähnt.
![Daumen hoch +++](./images/smilies/icon_thumbup.gif)
1/2