Fake ist : Toku-Universe und Toku-Galaxy sind tot, was wohl jeder hier mittlerweile gemerkt haben dürfte. Deshalb habe ich beschlossen alleine weiterzumachen und ein drittes "Subbing-Label" zu gründen (wie das klingt
![Ich schmeiß mich weg! :rofl:](./images/smilies/icon_rofl.gif)
Dieses besteht aus nur einer Person : Mich. Da es ja schon immer massig Probleme mit meinen Teams gab, von mario mal abgesehen auf den ich mich jahrelang bestens verlassen konnte, waren beide Gruppen ohnehin, früher oder später, zum Scheitern verurteilt. Aber wie das ja immer so ist, will man als Leader sowas ungern wahr haben und versucht alles zusammenzuhalten.
Doch jetzt wo alles endgültig gebrochen ist, hab ich beschlossen alleine weiterzumachen, damit sowas einfach nicht mehr passieren kann. Wenn ich jetzt an etwas arbeite wird es fertig wenn ich es will und nicht wenn ein Teammitglied gnädigerweise mal meint nach Wochen seinen Hintern zu bewegen. So kann ich viel schneller und effizienter an Subs arbeiten und diese auch schneller fertig stellen. Da ich ja nun nicht mehr an den Toku Titel gebunden bin, will ich allerlei verschiedenes subben, nicht nur Superheldengeschichten. Die jap. Entertainmentszene hat derart viel unterhaltsames zu bieten, dass es einfach schade wäre, diese Dinge zu ignorieren.
Ein Beispiel, dass trotzdem auch zu unserem phantastischen Bereich fällt, wäre das Theaterstück "Sengoku Jieitai", welches auf den Filmklassiker "Samurai Commando" basiert. Obwohl es ein Theaterstück ist und die Soldaten durch Soldatinnen ausgetauscht wurden, gehört es trotzdem zu den unterhaltsamsten Dingen, die ich in letzter Zeit in Japan zu Gesicht bekam. Hier mal ein Clip aus meinem zukünftigen Sub dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=YYvyCFbJ ... re=related
Aber natürlich konzentriere ich mich auch weiterhin zum Großteilauf Serien, die auch im phantastischen Bereich angesiedelt sein werden.
Wird also alles beim Alten bleiben, nur das ich meinen "Katalog" nun um einiges erweitern werde, da es einfach zuvieles gibt, was unterhaltsam ist und man als Deutscher sonst nie zu gesicht kriegen würde.
ABER, ich bin noch nicht so gut im eigenständigen Subben wie es mario oder Shadow waren. Ich befinde mich noch in der Lernphase und werde sicher noch einige Monate brauchen, bis ich das Level der Beiden ansatzweise erreicht habe. Trotzdem habe ich mittlerweile schon einiges an Effekten mir selbst beigebracht und kann schon einige tolle Sachen selbst, wie ihr in den nächsten Wochen bereits zu Gesicht bekommen werdet. Allerdings bin ich dadurch noch nicht in der Lage solche Serien wie Kamen Rider Black und Kamen Rider V3 weiterzuführen, weil diese einfach mit zu vielen Effekten arbeiten, die ich noch nichtmal im Ansatz raushabe. Das kann Monate dauern, bis ich alte T-U / T-G Projekte aufgreifen und fortführen kann. Bis dahin konzentirere ich mich auf völlig neue Projekte.
Momentan arbeite ich an einer Comedyserie namens Suugaku Joshi Gakuen, die vorallem für Animefans von Interesse sein dürfte, da sie genauso bekloppt und durchgedreht wie ein Anime ist. Dabei gehts eigentlich nur um einen Mathe hassenden Jungen, der versehentlich auf eine Mathe Eliteschuler voller Mädchen versetzt wird und unter all den "Mathefreaks" sein blaues Wunder erlebt. Sehr unterhaltsam, wie ich finde, hat allerdings mit dem phantastischen Genre absolut nichts zu tun.
Bei Interesse würde ich die Serie in diesen Thread hier posten (Episode 1 ist seit ein paar Tagen schon online) und für alle Serien aus dem phantastischen Genre werde ich weiterhin Extrathemen eröffnen. Müsst ihr mir aber natürlich sagen ob ihr Interesse an der Serie habt, auch wenns nur sein sollte, um meine momentanen Subbing Fähigkeiten zu sehen.
Lange Rede, kurzer Sinn
Es geht mit dem Subben weiter und das interessanter als je zuvor!!