Deutsche Monster?
-
- Monster-Newbie
Deutsche Monster?
Hallo zusammen, bin so gut wie komplett neu hier.
Aber fände das eine spannende Diskussion oder Sammlung:
Gibt es eigentlich "deutsche Monster"?
Ich kenn da nur die ganz alten: Wiedergänger und Zwietracher *g* etc.
Monstermäßig stehen wir in Deutschlan nicht so toll da, oder? Mal abgesehen von Märchen, aber gibt's da wirkliche Monster?
Aber fände das eine spannende Diskussion oder Sammlung:
Gibt es eigentlich "deutsche Monster"?
Ich kenn da nur die ganz alten: Wiedergänger und Zwietracher *g* etc.
Monstermäßig stehen wir in Deutschlan nicht so toll da, oder? Mal abgesehen von Märchen, aber gibt's da wirkliche Monster?
- Kai "the spy"
- Kongulaner
This job would be great if it wasn't for the customers.
Re: Deutsche Monster?
Na dann mal herzlich willkommen hier...und ob es dt. Monster gibt? ...da haste wohl die ganzen Klassiker vergessen....Frankenstein, den Golem, die Menschmaschine aus Metropolis, der Somnambule...und Angela Merkel...
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da....
-
- Gold Kongulaner
"das biest im bodensee" mit barbara rudnik fällt mir da spontan ein. ist ein typischer
direkt-to-dvd-kracher ... nur eben aus deutscher produktion. ich hab' hier noch die alte
thai-dvd mit dem originalton (also deutsch ), sehe aber gerade dass der inzwischen
auch bei uns rauskam ...
direkt-to-dvd-kracher ... nur eben aus deutscher produktion. ich hab' hier noch die alte
thai-dvd mit dem originalton (also deutsch ), sehe aber gerade dass der inzwischen
auch bei uns rauskam ...
Keep watching the Skies!
Genau...das "Biest aus dem Bodensee"...und war da nicht auch ein "Haialarm auf Mallorca"?....mit dem fast unbekannten Jungschauspieler Ralf Möller? ...
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da....
- Astro
- Kongulaner
Wirkliche deutsche Monster findet man in jeder deutschen Schule.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
- Paul Naschy
- Gold Kongulaner
sehr gut!
ihr dürft WOLPODZILLA - den Schrecken vom Tegernsee nicht vergessen !
ihr dürft WOLPODZILLA - den Schrecken vom Tegernsee nicht vergessen !
Zuletzt geändert von Paul Naschy am Mo 12.03.2012, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
- Mr. C
- Administrator
Nicht zu vergessen:
Aber abseits von Fanprojekten ist in Deutschland wohl wirklich tote Hose im Monsterbusiness
Aber abseits von Fanprojekten ist in Deutschland wohl wirklich tote Hose im Monsterbusiness
-
- Monster-Newbie
Naja, Frankenstein ist doch ein englisches Monster, oder? Mary Shelleys Roman war doch der Beginn.
Generell gibt's glaube ich heute keine Monster mehr.
Wobei je nachdem, wie man "German Angst" definiert, haben die Deutschen viele Monster: Waldsterben, Atomkraft, die Vergangenheit etc..
Aber das ist halt abstrakt.
Generell gibt's glaube ich heute keine Monster mehr.
Wobei je nachdem, wie man "German Angst" definiert, haben die Deutschen viele Monster: Waldsterben, Atomkraft, die Vergangenheit etc..
Aber das ist halt abstrakt.
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Nein Frankenstein war ein Deutscher...und Frankenstein liegt ja auch in Deutschland...
Abgesehen davon dass Frankenstein kein Monster ist...es ist der Wissenschaftler...das Monster selber hat keinen Namen...
Übrigens...bei uns auf dem Eidelstedter Friedhof lag mal ein Frankenstein...der Grabstein war sogar noch in altdeutscher Schrift...leider hatte ich zu der Zeit noch keine Kamera...
Abgesehen davon dass Frankenstein kein Monster ist...es ist der Wissenschaftler...das Monster selber hat keinen Namen...
Übrigens...bei uns auf dem Eidelstedter Friedhof lag mal ein Frankenstein...der Grabstein war sogar noch in altdeutscher Schrift...leider hatte ich zu der Zeit noch keine Kamera...
Zuletzt geändert von Antropophagus am So 18.03.2012, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Paul Naschy
- Gold Kongulaner
laut frau shelley war dr. frankenstein ein schweizer, der im bayerischen ingolstadt studiert hat. das wird natürlich auch entsprechend touristisch "aufgearbeitet"
http://ingolstadt.bayern-online.de/die- ... tein-tour/
http://ingolstadt.bayern-online.de/die- ... tein-tour/
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Das finde ich interessant. Bist Du da schon mal dabei gewesen?Paul Naschy hat geschrieben:das wird natürlich auch entsprechend touristisch "aufgearbeitet"
- Kingzilla86
- Monster-Meister
Hai-Alarm auf Mallorca war eine Deusch-Produktion gewesen zarthan. Aber das Ralf Möller noch nicht so bekannt war liegt nur daran das nicht viele bekannte Schauspieler aus Recklinghausen kammen( abgesehen von Walter Giller und Horst Jüssen). Apropo Ralf Möller . Ralf Möllers Elternhaus war oder ist immer noch 5 Straßen weiter von meiner Wohnung entfernd( kein scherz ). Da ich ja selber aus Recklinghausen komme und auch immer noch in dieser Stadt wohne( kriegt mich auch keiner aus diese Stadt raus ) zarthan. MFG: Kingzilla86
Egal was es ist, es wird uns vernichten.
- Astro
- Kongulaner
Ralf Möller würde dich raus kriegen... oder Chuck Norris.Kingzilla86 hat geschrieben: kriegt mich auch keiner aus diese Stadt raus
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
- Kingzilla86
- Monster-Meister
..du moinsch i krieg di net naus aus Recklighause...du wersch schon sehe...un der Möller Kerle is nadürlich net so unbekannt...Kingzilla86 hat geschrieben:Hai-Alarm auf Mallorca war eine Deusch-Produktion gewesen zarthan. Aber das Ralf Möller noch nicht so bekannt war liegt nur daran das nicht viele bekannte Schauspieler aus Recklinghausen kammen( abgesehen von Walter Giller und Horst Jüssen). Apropo Ralf Möller . Ralf Möllers Elternhaus war oder ist immer noch 5 Straßen weiter von meiner Wohnung entfernd( kein scherz ). Da ich ja selber aus Recklinghausen komme und auch immer noch in dieser Stadt wohne( kriegt mich auch keiner aus diese Stadt raus ) zarthan. MFG: Kingzilla86
- Goatscythe
- Kongulaner
Recklinghausöööööööööön! Meine Kreisstadt, hehehe...Kingzilla86 hat geschrieben:Da ich ja selber aus Recklinghausen komme und auch immer noch in dieser Stadt wohne( kriegt mich auch keiner aus diese Stadt raus ) zarthan. MFG: Kingzilla86
-
- Kongulaner
Na dann herzlich Willkommen im Forum.
Mir fällt Spontan Buttgereits Gezorra-Die Bestie aus dem Erdinnern ein.
Mir fällt Spontan Buttgereits Gezorra-Die Bestie aus dem Erdinnern ein.
Meinst Du "deutsche Monster" oder "deutsche Monsterfilme" ?. Zweitens hätte ich da "Ein Toter hing im Netz"
Wirklich sehenswert.
Wirklich sehenswert.
-
- Kongulaner
Oder Urmel aus dem Eis.
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Roland Emmerich hat in Deutschland gedreht (HOLLYWOOD MONSTER) ebenso wie Wolfgang Petersen (ENEMY MINE; die Kulissen standen vor einigen Jahren noch in den Bavaria Filmstudios und konnten besichtigt werden).