Chandni Chowk to China (2009)
Was wie ein ernsthafter Film anfängt...mausert sich schnell scheinbar zum Bollywoodklamauk (üblichen kann ich nicht sagen..dafür kenn ich zuwenige) der aber auch seine dramatischen Stellen hat...die zugegebenerweise manchesmal durch den Klamauk wieder zerstört werden...
Die Geschichte kommt einen seltsam vertraut vor...einem Strassenkoch dem sein "Mentor" erzählt das er ein wiedergeborener Sagenheld aus China ist...wird überredet den dort herrschenden Fiesling der immer mal wieder ein Dorf terrorisiert zur Strecke zu bringen...
Dort angekommen lässt er sich wie ein Held feiern bis Hojo (der Fiesling) vor ihm steht und ihm klar macht das er ganz und gar kein Held ist (erinnert ein wenig an Drei Amigos)...wie es dann weitergeht solltet ihr euch selber ansehen...
Mir hat der Film äusserst gut gefallen...der Hauptdarsteller Akshay Kumar...der anfangs wie der indische Pendant zu Borat aussieht spielt sowohl seine komödiantischen Szenen wie auch die dramatischen mit Überzeugung und fördet einige Schenkelklopfer zu Tage...
Die weibliche Hauptrolle...gespielt von Deepika Padukone...die hier eine Doppelrolle spielt...Gut/Böse...ist eine wahre Augenweide und hat mich hin und wieder von der Handlung abgelenkt...
Der Bösewicht Hojo wird übrigens von Gordon Liu (Die 36 Kammern der Shaolin...Kill Bill) gespielt...und in einer weiteren kleinen Nebenrolle: Yuk-Ting Lau (A Chinese Ghost Story 3)...
Alles in allen hat mich der Film sehr gut unterhalten...
Achso...zu erwähnen wäre vieleicht noch das die Kampfszenen teilweise übertriebender sind als in einem Stephen Chow Film...
Übrigens...der bescheuerte deutsche Titel lautet: Kung Fu Curry...
![Ich schmeiß mich weg! :rofl:](./images/smilies/icon_rofl.gif)