Ultra Seven von Shout! Factory

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Ultra Seven von Shout! Factory

Beitrag von Plasmo »

Am 11. Dezember erscheint endlich die komplette Serie Ultra Seven von Shout Factory!

http://www.amazon.com/Ultra-Seven-The-C ... d_cp_mov_1

Für mich ein Pflichtkauf! :D
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Re: Ultra Seven von Shout! Factory

Beitrag von Kai "the spy" »

Für meineneinen freilich ebenfalls. :klatsch:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Auch preislich eine ultra-humane Sache, wird gekauft. +++
Johnny Danger
Monster-Geselle
Monster-Geselle

Beitrag von Johnny Danger »

Wie? Was? Verdammt geile Sache!!!
Andere Ultraman Serie finde ich zwar besser (Mein Favorit ist und bleibt Ultraman Ace), aber allein schon wegen dem unvergleichlichen Nostalgiecharm ein Pflichtkauf.
Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

Bild
Johnny Danger
Monster-Geselle
Monster-Geselle

Mittlerweile darf ich die DVD Box mein Eigen nennen und erfreue mich der Folgen.
Leider reicht die Qualität nicht an die der japanischen DVDs heran, was sicherlich auch daran liegen mag das die Serie über einen Vertrieb in HK unterlizensiert wurde und nicht direkt bei Tsuburaya. So konnte man wohl nur auf deren Master zurück greifen.
Auch fehlt Episode 12 aus lizenztechnischen Gründen, die ist aber auch nicht auf meiner japanischen DVD (Neuauflage) enthalten.

Bild
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner

Johnny Danger hat geschrieben:Mittlerweile darf ich die DVD Box mein Eigen nennen und erfreue mich der Folgen.
Leider reicht die Qualität nicht an die der japanischen DVDs heran, was sicherlich auch daran liegen mag das die Serie über einen Vertrieb in HK unterlizensiert wurde und nicht direkt bei Tsuburaya. So konnte man wohl nur auf deren Master zurück greifen.
Auch fehlt Episode 12 aus lizenztechnischen Gründen, die ist aber auch nicht auf meiner japanischen DVD (Neuauflage) enthalten.
Habe die DVD-Box auch in meine freudigen Hände bekommen. Allerdings frage ich mich, warum eine direkte Lizenzieruns bei Tsuburaya nicht möglich war. Der Rechtsstreit mit Chaiyo ist ja längst beigelegt und Tsuburaya hat auch die internationalen Rechte an den frühen Serien wieder.
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von godzilla2664 »

trotzdem wurde die veröffentlichung von amazon aus dem programm genommen. irgendwas stimmt da nicht ...

http://www.amazon.com/Ultra-Seven-The-C ... LJ6AIGUDPT
Keep watching the Skies!
Luepete
Monster-God
Monster-God

Beitrag von Luepete »

[quote="Kai "the spy""]Habe die DVD-Box auch in meine freudigen Hände bekommen. Allerdings frage ich mich, warum eine direkte Lizenzieruns bei Tsuburaya nicht möglich war. Der Rechtsstreit mit Chaiyo ist ja längst beigelegt und Tsuburaya hat auch die internationalen Rechte an den frühen Serien wieder.[/quote]
So weit ich weiß, prügeln die sich doch aber immer noch um die internationalen VÖ-Rechte...?
Size DOES matter!!!
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner

Luepete hat geschrieben:[quote="Kai "the spy""]Habe die DVD-Box auch in meine freudigen Hände bekommen. Allerdings frage ich mich, warum eine direkte Lizenzieruns bei Tsuburaya nicht möglich war. Der Rechtsstreit mit Chaiyo ist ja längst beigelegt und Tsuburaya hat auch die internationalen Rechte an den frühen Serien wieder.
So weit ich weiß, prügeln die sich doch aber immer noch um die internationalen VÖ-Rechte...?[/quote]

Nope. Tatsächlich wurde die Sache schon im Februar 2008 endgültig entschieden, wie Jim Ballard damals im TV-Nihon-Forum schrieb:

TV-Nihon| Tsuburaya win final Ultraman case against Chaiyo
Bild
Johnny Danger
Monster-Geselle
Monster-Geselle

Was ich mittlerweile bei den DVDs doch etwas bemängeln muss, ist das irgendwie bei allen Episoden der Abspann zu fehlen scheint. Ich dachte erst, das er nur beim Absspielen aller Folgen einer DVD am Stück fehlt (Gab es ja schon bei anderen Serien Veröffentlichungen) aber man scheint ihn tatsächlich komplett weggelassen zu haben.

Ende März will Shout! Factory übrigens mit "Johnny sokko and his flying robot" eine weitere Tokusatsu Serie veröffentlichen.

Bild
Luepete
Monster-God
Monster-God

Beitrag von Luepete »

@Kai: Aber ich glaube, erst kürzlich irgendwo gelesen zu haben, dass dort immernoch spezielle Unstimmigkeiten herrschen und z.B. die Sache mit den internationalen Vermarktungsrechten der Showa-Ultraman-Serien weiterhin offen ist - weshalb angeblich auch die ULTRA-ACT Figuren der Showa-Zeit außerhalb Japans nicht offiziell verkauft werden dürfen (z.B. von der Bluefin Corp. in (Nord-)Amerika), während die Charaktere der neueren Serien offiziell auch im Ausland erhältlich sind...
Size DOES matter!!!
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner

Johnny Danger hat geschrieben:Was ich mittlerweile bei den DVDs doch etwas bemängeln muss, ist das irgendwie bei allen Episoden der Abspann zu fehlen scheint. Ich dachte erst, das er nur beim Absspielen aller Folgen einer DVD am Stück fehlt (Gab es ja schon bei anderen Serien Veröffentlichungen) aber man scheint ihn tatsächlich komplett weggelassen zu haben.

Ende März will Shout! Factory übrigens mit "Johnny sokko and his flying robot" eine weitere Tokusatsu Serie veröffentlichen.
Kein Fehler. Tatsächlich gibt es einige japanische TV-Serien (und in der Ultra-Serie kam das auch zuletzt noch häufiger vor), die gänzlich auf einen Abspann verzichten. Ultra Seven hat also gar keinen Abspann, daher konnte Shout auch keinen auf die DVDs packen.

@Luepete: Das Urteil damals bezog sich auf Ultraman insgesamt. Allerdings könnte ich mich da auch irren. Der Ultraman-Rechtsstreit wurde/wird ja noch heftiger geführt, als der Superman-Rechtsstreit zwischen DC und den Siegel-Erben.
Bild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“