Deadline für PRANKE #22...

News und Infos rund ums PRANKE-Magazin, umfangreiches Feedback zu Ausgaben der Vergangenheit, Autoren, Projekte findet Ihr hier.

Moderator: Dr.Prankenstein

Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Deadline für PRANKE #22...

Beitrag von Dr.Prankenstein »

...ist 22:00 Uhr am Sonntag, der 20. Juli 2003.

Ihr habt also noch volle vier Wochen Zeit. Folgende Bitte: habt bis zu diesem Abgabeschluss alle Sachen fertig, damit der geplante Zeitplan eingehalten werden kann.

Die Artikel meiner Hamburger Autoren werde ich diesmal persönlich im Schweisse ihres Angesichts abholen und notfalls mit der Peitsche eintreiben.  ;D

Viele Grüsse,
RS.
Anonymous

Re: Deadline für PRANKE #22...

Beitrag von Anonymous »

:-/Ja, ja, so sind sie die Rheinländer. Nicht nur einen schikanieren, nein, auch noch dabei zusehen wollen. ;D
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Deadline für PRANKE #22...

Beitrag von MonsterAsyl »

Ja Meister, sicher Meister, es wird fertig sein  8)
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Deadline für PRANKE #22...

Beitrag von caro31 »

Da gestern im Chat (na Stocki, bist Du wieder erst nach Mitternacht gekommen...? ;)) viele PRANKE-Autoren zu Gast waren, hatte ich einfach mal die Frage gestellt, wer denn seine Artikel bis zum 20. fertig hat... ich selbst habe nämlich immer noch nicht mit der Schreibe angefangen und auch dieses Wochenende wieder einige Verpflichtungen im sozialen Bereich (sprich: um die Häuser ziehen ;)).
Ich hoffe zwar dass morgen dann zumindest einer fertig wird, aber wenn wieder was dazwischenkommt (so wie letztes Wochenende), wird die Zeit arg knapp... zumal ich die Wohnung auch noch fürs nächste Wochenende fit machen muß...

Aber ich kann halt nicht aus meiner Haut: einen lieblos und schlecht recherchiert runtergehackten Artikel möchte ich von mir in PRANKE nicht sehen. Der Anthony Dawson Kurznachruf war da schon hart an der Grenze, da ich fast nur auf seine Sci-Fi-Ära eingehen konnte - da bleibt bei mir dann immer ein etwas unbefriedigtes Gefühl zurück...  ::)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Deadline für PRANKE #22...

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ralo, die Deadline steht fest. Nächste Woche werde ich rein zufällig in Hamburg einkehren und solltest Du bis Sonntagnachmittag dann nichts anständiges vorzuweisen haben, dann passiert ein Unglück.

Viele Grüsse & ran an die Arbeit!
RS.
Anonymous

Re: Deadline für PRANKE #22...

Beitrag von Anonymous »

Also, bei mir kommen noch 3 DVD-Reviews hinzu und ein ausführlicher Artikel zu "Phantastische Welten made in Germany", auf vielfachen Wunsch von Ralo.  8)
Wieder werden 4 Filme besprochen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Deadline für PRANKE #22...

Beitrag von caro31 »

Okay eine A4-Seite habe ich jetzt fettich - nu wird erstmal Pause gemacht  ;)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Deadline für PRANKE #22...

Beitrag von caro31 »

Auweia ich fürchte Ralf liegt mit blutenden Füßen im örtlichen Krankenhaus...  ::)
wahrscheinlich haben wir ihm hier doch zuviel zugemutet...  ;D

Aber mal im ernst: Ich schätze der Redax tankt einfach Energie
um sich dann wieder mit voller Power zurückzumelden  +++


Die schlimmere Vorstellung: Er sammelt seine Waffen und Folterinstrumente im Keller zusammen um die noch ausstehenden Artikel (ähem, hüstel, räusper...) mittels blanker Gewalt einzutreiben...  :o
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Deadline für PRANKE #22...

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Yep, diese Woche ist tatsächlich in allen Bereichen Dauerstress angesagt. Erstmal musste ich einige Dinge von Freitag nachholen, die ich aufgrund meines Hamburg-Trips aufschieben musste; dann natürlich die neue PRANKE. Ausserdem habe ich es endlich geschafft, mir Hulk anzuschauen und kann dazu kurz anmerken, dass ich es nicht bereut habe. Ang Lee hat tatsächlich eine bildgewaltige Comic-Verfilmung geschaffen, die mir persönlich sehr zusagt. Doch dazu mehr in der nächsten PRANKE...  +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Deadline für PRANKE #22...

Beitrag von caro31 »

So Pflicht erfüllt, Red Baron-Artikel abgeliefert - Urlaub!  ;D

Für die "War of the Colossal Beast"-Kritik sehe ich allerdings in dieser Ausgabe schwarz, sorry. Es sei denn mich sticht morgen der Autoren-Hafer  ;)
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Deadline für PRANKE #22...

Beitrag von Grummel »

Hey, morgen regnet es den ganzen Tag in Hamburch! Was gibts da schöneres als ein geplegtes Holsten (.. oder von mir aus auch Karlquell) und ein kleines Schreibselein?
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Deadline für PRANKE #22...

Beitrag von caro31 »

Holsten und Karlsquell? Nee Du bleib mir weg mit dieser Plörre! Dann doch lieber ein zünftiges Flens, Warsteiner oder gar Guinness  ;)

Was es schöneres gibt als Artikel zu schreibseln...? Ouhauerha, diese Liste wäre praktisch endlos, darum fange ich garnicht erst an. Fakt ist: Ich schreibe halt nicht sonderlich gern, ist in meinen Augen eine einsame und unbefriedigende Tätigkeit und ich bin wirklich froh wenn meine Artikel endlich in trockenen Tüchern sind... :-/  Aber was tut man nicht alles für Ruhm und Ehre  ;)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Deadline für PRANKE #22...

Beitrag von caro31 »

@Stocki:
Was hälst Du davon in diesem Thread mal ein bißchen zu protokollieren wie's mit der neuen PRANKE vorangeht? Das wäre doch sicher für alle ein superspannendes Thema, oder?  ::)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Deadline für PRANKE #22...

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ein Countdown in Form unseres Mini-Treffens ist eigentlich weniger zu realisieren. Zur Zeit investiere ich meine gesamte (Frei-)zeit in PRANKE #22, und wenn mir da etwas dazwischenkommt (familiär oder beruflich) ist da Ruckzuck der Terminplan im Eimer.
Eines kann ich allerdings versprechen: Ich halte immer noch an dem anvisierten Terminplan fest. #22 wird irgendwann im August erscheinen, #23 dann pünktlich auf dem G-Treffen im Oktober. Es kann natürlich durchaus passieren, dass die Seitenanzahl dieser beiden Ausgaben dann nicht unbedingt den letzten Ausgaben entspricht, aber dies wäre meiner Meinung nach nicht so schlimm, da ja urspünglich eh ein Umfang von "40 DIN A4-Seiten" für PRANKE anvisiert wurde (und nicht 52 Seiten wie bei den letzten Heften).

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Stef4Real
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 178
Registriert: Fr 30.05.2003, 13:06
Wohnort: Krailling (München)
Kontaktdaten:

Re: Deadline für PRANKE #22...

Beitrag von Stef4Real »

Hey Ralf

Gibts schon nen neuen ungefähren Termin für die neue Pranke?

MfG Stefan
"Wichtig ist nicht was du weisst, sondern was du beweisen kannst" ;)
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Deadline für PRANKE #22...

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Einen genauen Termin gibt´s noch nicht. "Irgendwann im August" hört sich gut an; und so wird es auch sein.  +++
Heute und gestern gab es erstmal Hitzefrei und kalte Getränke für die Autoren (natürlich nur für die, die auch bei der Redaktionskonferenz in unserem Saal teilgenommen haben ;) ).

Viele Grüsse,
RS.
Anonymous

Re: Deadline für PRANKE #22...

Beitrag von Anonymous »

Also, für PRANKE #23 bin ich schon mächtig rührig.

Bei der Gelegenheit mal die Frage, wer macht eigentlich was für die #23? Sollte da noch was nicht vergeben sein, könnte es ja noch an mich herantragen. Wäre auch nicht unwillig, das schreiben betreffend. 8)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Deadline für PRANKE #22...

Beitrag von caro31 »

Ich möchte an dieser Stelle doch noch einmal darauf hinweisen wie hilfreich gerade für die Neuartoren eine komplette Artikelliste von PRANKE wäre.
Ich glaube nicht nur mir fällt auf wie häufig von (potentiellen) Autoren die Frage gestellt wird, ob dieses oder jenes Thema in PRANKE schon Erwähnung fand.

@Stocki: Wenn Dir dazu die Zeit fehlt, bin ich gern bereit das für die mir vorliegenden Ausgaben zu erledigen. Allerdings müßte ich die Inhaltsverzeichnisse dann abtippen oder OCR-Scannen, während Du doch eigentlich auf Deine Datenbestände zugreifen können müßtest, oder...?
Bild
Anonymous

Re: Deadline für PRANKE #22...

Beitrag von Anonymous »

An dieser Stelle möchte ich mich nun auch mal zu Wort melden.

Die Frage nach der Ausgabe #22 ist ja soweit geklärt, obwohl sie ja schon längst erschienen sein sollte. Wie sieht es denn jetzt mit der #23 aus? Steht der Termin denn nun, zum Treffen die #23 erscheinen zu lassen, oder ist das schon wieder mit einem "aber" belegt. Ich möchte dringlichst darauf hinweisen, dass sehr viele Monsterfans im Oktober erscheinen werden, was ja auch zusätzliches Potential an Kaufkraft ist. Einen Patzer, in Sachen Erscheinungsdatum, können wir uns diesmal nicht leisten, daran muss man denken! Das gilt für die Autoren, als auch für den Herausgeber.

Gruss Bello
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Deadline für PRANKE #22...

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Für PRANKE #22 wurde das Layout vollständig umgekrempelt, ansonsten wäre diese Ausgabe schon längst erschienen.
Wenn ich sage, dass die PRANKE #23 eine Kaiju-Special-Ausgabe wird, die zum Treffen im Oktober erscheinen soll, dann wird diese auch erscheinen. Da gibt es kein "aber".

Ich will in dem Zuge nur nochmal in Erinnerung rufen, dass ich weder Sozialhilfeempfänger noch arbeitslos bin. Es gibt auch noch andere Aufgaben als PRANKE, die ich jeden Tag bewältigen muss. Das tut mir zwar leid, aber Verständnis sollte man dafür schon aufbrinegen.

Okidoki?  YIYA

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Deadline für PRANKE #22...

Beitrag von caro31 »

Mmmmmhhhh... hatte ich für die Ausgabe eigentlich irgendwelche Artikel zugesagt...? ;)

Könnte ja vielleicht noch was kleines über japanische non-Godzi-S8-Filme machen... Die Godzis hatten wir ja alle schon, aber "Der grosse Krieg der Planeten" und "Krieg im Weltenraum" stehen ja noch aus... ::)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Deadline für PRANKE #22...

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ehrlich gesagt hattest Du für die Kaiju-Ausgabe Deine Teilnahme abgelehnt, da Du in den Vormonaten vom Treffen im totalen Kongula-Stress stecken würdest.
Wie gesagt: Notfalls gibt es nur eine 32-Seiten-Ausgaben. Wenn Leute wie Du nachträglich noch einspringen und Artikel dazusteuern bringt das natürlich zusätzliches Potential und somit ein dickeres Heft mit sich. Also ran an die Recherche!  +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Deadline für PRANKE #22...

Beitrag von Dr.Prankenstein »

So, Leute, ich setze jetzt noch einen drauf:
Die kommende PRANKE #22 wird einen Umfang von 56 Seiten haben!
Das hat es bislang noch nie gegeben. Ausserdem ist derzeit von Ralo ein modifizierter Flyer der Monsterfilmnacht in Arbeit, der zusätzlich im Heft zu finden sein wird.  +++

Hier nun der definitiv endgültige Stand des Inhaltsverzeichnises der Ausgabe #22:

01 Cover: Der unglaubliche Hulk
02 Monsterfilm-Fan Convention 2003
03 Editorial(s)
04 Monster-Lobby: Queen Kong
05 Things To Come€¦ : Monster-News & Projekte
06 Monster-Kino: Terminator 3 €“ Rebellion der Maschinen
07 Kaiju-News & Projekte
08-
12 Monster-Nachruf: Inoshiro Honda
13 Impressum/Monster-Comic: Kongula (1)
14-
17 Monster Original&Remake: Die Invasionen der Körperfresser
18-
20 Monster-Modelle: Billiken
21 Monster-Games: I Was An Atomic Mutant
22 Monster-History: Frühjahr/Sommer 1983
23-
24 Monster-Event: Monsterfilm-Fan Convention 2003
25-
33 Special: Der unglaubliche Hulk
34-
37 Monströse Literatur: 3. Teil
38-
41 Monströse Literatur: Das monströse Interview  mit Torsten Dewi
42-
43 Monster-Asyl: Mad Doctor Of Blood Island
44-
45 Monster-Asyl: Night Of The Bloody Apes
46-
49 Monster-DVDs: 16+1 Reviews
50-
51 Monster-DVDs: Gigant des Grauens GB-DVD
52-
53 Monster-DVDs: Red Baron
54-
55 Monster-DVDs: GMK-Japan-Box
55 Vorschau #23
56 Inhaltsverzeichnis #22

Wir Ihr seht, tut sich was! +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Deadline für PRANKE #22...

Beitrag von Grummel »

Cool, mit Comic..... ;D .... und Bausätze........ :o ....und Compjuda!!!!!!!!!
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Deadline für PRANKE #22...

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Yep, hoffentlich für jeden etwas dabei! +++

Viele Grüsse,
RS.
Anonymous

Re: Deadline für PRANKE #22...

Beitrag von Anonymous »

An dieser Stelle möchte ich mal eine grundsätzliche Frage stellen, die bitte nicht als Kritik zu verstehen ist.
In der letzten PRANKE (#21) fiel mir auf, dass die nächste Ausgabe für Mitte Juli angekündigt wurde. Nun haben wir schon Ende August / Anfang September. Bei dieser Zeitspanne stellt sich natürlich die Frage, ob man die nächste Ausgabe überhaupt terminlich ankündigt? Ich denke, dass man Erwartungen die man weckt, auch einhalten sollte. Bei einer Zeitspanne von 6 Wochen hingegen jedoch, kann man nicht mehr von einer Verschiebung aus redaktionellen Gründen sprechen.

Mein Vorschlag wäre entweder auf die Terminierung zu verzichten oder eine Deadline zu setzen, die dann auch eingehalten werden muss, da der Artikel sonst in der Ausgabe nicht mehr erscheint. Letzteres würde auch disziplinieren.

Ich bin nämlich gefragt worden, wann die nächste PRANKE denn erscheint. (Ja, ich betreibe nämlich ein kleinbisschen Werbung für das Magazin)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Deadline für PRANKE #22...

Beitrag von caro31 »

Belloblue hat geschrieben:oder eine Deadline zu setzen, die dann auch eingehalten werden muss, da der Artikel sonst in der Ausgabe nicht mehr erscheint. Letzteres würde auch disziplinieren.
Ich denke bei einem Fan-Magazin ist eine "Disziplinierung" vollkommen ausgeschlossen... aufgrund meiner Fandoms-Erfahrungen bin ich schon überrascht dass PRANKE immer noch soviele Stamm-Autoren hat, die sich bemühen die Termine halbwegs einzuhalten.
Wir sind schließlich alle nur Menschen - und manchmal dauert es halt unerwartet lange bis die Texte kommen, oder sie werden durch einen dummen Zufall vernichtet... ;)

Allerdings hat es mich auch scgon ein bißchen gewurmt, wenn ich mich abhetzte um einen Artikel noch bis zur offiziellen Dealine fertigzuhuschen und darum auf mein nochmaliges Drüberlesen mit ein paar Tagen Abstand verzichtete - was den Artikeln normalerweise sehr gut bekommt... :-/

Vielleicht wäre es das beste so etwa einen Monat vor Veröffentlichung regelmäßige Updates zur Sachlage zu veröffentlichen - nicht nur im Forum sondern auch auf der PRANKE-Homepage.
Dass dort noch immer von Mitte Juli als Erscheinungstermin fabuliert wird ist tatsächlich ärgerlich und verwirrend - da würden 5 Minuten Update-Arbeit eine Menge bringen. Ich hatte das ja schon vor längerer Zeit erwähnt. Sogar für meine längst gelaufene Super8-Nacht wird da noch geworben.
Sorry Ralf, aber so erweckt man den Eindruck bei Leuten die das Magazin noch nicht kennen, dass irgendwas nicht stimmt...
Aber Hut ab vor der Spitzenleistung dieses Magazin im Niveau immer weiter zu steigern! Ohne PRANKE würde definitiv viel fehlen! +++
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Deadline für PRANKE #22...

Beitrag von Grummel »

Genau, ersmal kräftig draufhauen und dann rumschleimen wie toll doch die Pranke ist!! ;)(Das war sarkastisch gemeint, oder ironisch...)

Lieber rasto, ich finde du machst das super und ein Fanzine dieser Art ist in Deutschland einmalig und deshalb darfst du ruhig weiterschludern auf der Website und so..... ist eben eine Nebenbeihobbyjob.... deshalb macht es wahrscheinlich auch noch Spaß..!
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Deadline für PRANKE #22...

Beitrag von caro31 »

Grummel hat geschrieben:Genau, ersmal kräftig draufhauen und dann rumschleimen wie toll doch die Pranke ist!! ;)(Das war sarkastisch gemeint, oder ironisch...)
Äääähhhh.... auf wessen Posting beziehst Du dich denn grade...? ::)
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Deadline für PRANKE #22...

Beitrag von Grummel »

ö–hhhhh, einfach nur so, eigentlich garnicht so genau auf irgendeinen... ähhhh :-/! (...Vorsicht ist die Mutter der Adminkiste, oder so!)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Antworten

Zurück zu „PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks“