Pacific Rim und Godzilla haben anscheinend dem Kaiju-Genre wieder etwas Leben eingehaucht.
Gerüchten zufolge soll die Riesen-Schildkröte zu ihrem Fünfzigsten als nächstes auf die Leinwand zurückkehren.
According to the Anime News Network, Japanese retailer Amiami is listing the summer 2014 issue of Kadokawa Shoten's Tokusatsu Newtype magazine for release on May 16th. According to the retailer, this issue will have a lead feature with a scoop on "a new Gamera launching. Breaking a long silence, that famous Gamera will finally return! Along with it the article will see the earliest unveiling of imageboards [pre-production art]!"
Darüber würde ich mich mehr freuen als über den neuen Godzilla. Und wenn man Gamera dann noch einen geilen Gegner geben würde, z.B. Ultra-Jiger...mal abwarten ob was kommt.
Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.
... schauen wir mal was kommt, vielleicht kommen auch mal ein paar andere jap. Monster wieder mehr in den Focus. Ein eigenständiger King Gidorah Film wäre auch toll.
Laut der japanischen Publikation „Heisei Gamera: Perfections“ soll das Gamera in dem Film in einer „überraschend neuen Form“ auftauchen, außerdem wird das Reboot heutzutage spielen.
"überraschend neue form"? bei solchem wortlaut gehen doch gleich sofort die alarmglocken los
naja, gamera war nie so ganz mein fall, auch wenn eine riesenschildkröte eigentlich genau mein fall sein sollte, von daher lass ich mich da gerne überraschen.
Vielleicht machen sie einen Super Monster Gamera 2 und cutten alle Szenen aus der Hesei Trilogie und den Gamera: The Brave zusammen und stopfen alles in eine lächerliche Rahmenhandlung.
Das hört sich mal Hammer an. In dem Sinne wär es auch nur gerecht wen Gamera zu seinem Fünfzigsten ebenfalls als Geschenk noch einen Film bekämme ( da unser Big-G ja schließlich Final Wars zu seinem Fünfzigsten Geburtstag bekamm und sich mal wieder richtig austoben durfte ). Ich könnte mir glatt einen Mecha-Jigar als Gegner für Gamera vorstellen.
Kingzilla86 hat geschrieben:Das hört sich mal Hammer an. In dem Sinne wär es auch nur gerecht wen Gamera zu seinem Fünfzigsten ebenfalls als Geschenk noch einen Film bekämme ( da unser Big-G ja schließlich Final Wars zu seinem Fünfzigsten Geburtstag bekamm und sich mal wieder richtig austoben durfte ). Ich könnte mir glatt einen Mecha-Jigar als Gegner für Gamera vorstellen.
Coole Idee!
Solange kein zweiter Gino aka Zilla entsteht ist alles gut
Bin jedenfalls gespannt!
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
In welchem Godzillafilm soll das gewesen sein? Du meinst nicht zufällig Godzilla - Tokyo SOS (Japan 2003)? Die angeschwemmte Schildkröte war Kameba und nicht Gamera.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Dinosaur Valley hat geschrieben:Gamera wurde doch schon mal in einem Godzilla Film gefeatert, vielleicht ist Godzilla dann mal in einem Gamera Streifen dabei.
Godzilla war schon einmal bei Gamera dabei. Nur als Plakat Version.
Ja, wie Plasmo weiter oben bereits erwähnt hat, war das Kameba und nicht Gamera! Je öfter ich Tokyo SOS gesehen habe um so mehr habe ich mich geärgert, daß der Kampf Godzilla gegen Kameba nur erwähnt wurde, ihn aber leider nicht gesehen hat.
Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.
Macht irgendwie auch keinen Sinn. Immerhin stammt Kameba aus dem Film "Monster des Grauens greifen an". Und in der ursprünglichen Planung sollte ja angeblich Angilas am Strand liegen. Man hat sich dann aber wegen seiner Beliebtheit umentschieden.
Zuletzt geändert von Astro am Sa 22.03.2014, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Ich war grade in Tokyo und habe auch beim Kadokawa/Daiei-Studio vorbeigeschaut. Nicht dass man da reinkäme, aber es gibt immerhin den Majin-Shop, wo auch ein bisschen was ausgestellt ist. Dort bin mit dem Angestellten ins Gespräch gekommen, der sich über den Otaku-Besuch aus dem fernen Land sehr freute und jemanden vom Gamera-Team dazurief. Der bestätigte den neuen Film für 2015, was auch schon in einem lokalen Printmedium angekündigt wurde. Natürlich war zum Inhalt oder so nichts rauszukriegen, wir haben uns aber angeregt über die alten Daiei-Streifen unterhalten. War eine nette Begegnung.