Da dieses Jahr ganz unter dem Zeichen des großen Grünen steht, wird dies auch in PRANKE entsprechend gewürdigt.
Geplant ist ab der #25 eine umfangreiche G-Filmographie, bei der jeder Filmeintrag Godzillas von mehreren Autoren durch seperate Reviews nähergehend erläutert wird.
Zugrundegelegt werden diesen Filmbesprechungen zuerst die (teils überarbeiteten) Reviews, die bereits in PRANKEmini #1 zu lesen waren. Diese sollen dann noch von anderen Autoren erweitert bzw. ergänzt werden.
Der Zeitplan der Filmographie:
1950er-1960er Jahre: PRANKE #25
1970er-1980er Jahre: PRANKE #26
1990er-heute: PRANKE #27
Wer sich daran beteiligen möchte (mehrere Leute habe ich schon persönlich angesprochen, ich mach´s hiermit aber auch nochmal öffentlich), kann sich melden. Vorrangig geht´s derzeit noch um den ersten Abschnitt, also die Filme von Godzilla bis Godzilla´s Revenge.
Jedem, der Lust daran mitzuwirken hat, bleibt offen, ob er nun nur eine Review schreibt oder sich gleich allen Filmen widmet (Jochen z. B. hat seine Texte bereits zu allen Filmen des ersten Abschnitts abgeliefert

Zeit für den ersten Teil habt Ihr noch bis zum 15. März. Wer mitmachen will, kann mir eine kurze PM oder eine eMail an pranke@t-online.de senden.
Viele Grüsse,
RS.