Godzillas Tod
- Dinosaur Valley
- Kongulaner
Godzillas Tod
... ich habe in letzter Zeit mal wieder mehr die Godzilla Soundtracks gehört und da war dann auch Godzillas Tod dabei.
Godzilla vs. Destoroyah hat bei mir damals für ziemliche Aufregung gesorgt und als Godzilla dann wirklich gestorben ist, war ich fertig. Mir standen die Tränen in den Augen.
Wie habt ihr das damals aufgenommen / gesehen?
Godzilla vs. Destoroyah hat bei mir damals für ziemliche Aufregung gesorgt und als Godzilla dann wirklich gestorben ist, war ich fertig. Mir standen die Tränen in den Augen.
Wie habt ihr das damals aufgenommen / gesehen?
- Astro
- Kongulaner
Alle hier im Forum haben bestimmt geheult wie die Schlosshunde.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Re: Godzillas Tod
Geheult bei einem Film habe ich nur ein einziges Mal, das war bei MEIN FREUND YELLOW. Und bei HACHIKO fast.
Aber Godzilla hat mir unendlich leid getan.
Aber Godzilla hat mir unendlich leid getan.
Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.
Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
- Dinosaur Valley
- Kongulaner
Aber wenn man ihn heute nochmal schaut, sieht man es wahrscheinlich anders, da man ja weiß, das es noch Filme mit ihm gab...
- Kai "the spy"
- Kongulaner
Ich kann mich zwar nicht wirklich da hinein versetzen, da ich erst '98 G-Fan geworden bin und GvD erst Jahre später mit der Marketing-VÖ sah. Hat hier damals wirklich jemand gedacht, es würde danach keine G-Filme mehr geben?! Ich meine, selbst wenn Emmerichs Pseudo-Remake erfolgreich gewesen wäre, die Hollywood-Reihe hätte doch nicht ewig gewährt, und die Toho hätte früher oder später so oder so wieder selbst was gemacht. So sehe ich das jetzt mit dem Legendary-Godzilla auch so.Dinosaur Valley hat geschrieben:Aber wenn man ihn heute nochmal schaut, sieht man es wahrscheinlich anders, da man ja weiß, das es noch Filme mit ihm gab...
Was natürlich nicht heißt, dass ich bei Godzillas Tod nicht geweint hätte. Das liegt aber wahrscheinlich eher an der guten Inszenierung und vor allem Ifukubes wunderbarem Requiem.
Zuletzt geändert von Kai "the spy" am Sa 21.06.2014, 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
This job would be great if it wasn't for the customers.
- Kaijufan90
- Monster-God
Me too. (Das der Film allerdings so endet, wusste ich vorher schon. )Alle hier im Forum haben bestimmt geheult wie die Schlosshunde.
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!
Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
- Dinosaur Valley
- Kongulaner
Sie haben seinen Tod ja auch zu Promo Zwecken genutzt, da der vorherige ja ein Flop war.
also ich habe als kind bei godzilla, rückkehr des monster geweint als er in den vulkan gefallen ist (und da ich den nachfolger nicht kannte, dachte ich natürlich er wäre gestorben).
das war nach godzilla vs mechagodzilla (74) überhaupt mein zweiter godzilla film was natürlich ein schock war. nach wie vor gehören beide filme immer noch zu meinen lieblingsgodzilla streifen, wenn es nicht sogar genau die beiden sind.
godzilla vs destroyah wusste ich, wie er ausging, von daher war das nicht so schlimm. der film hat mich aber auch nicht so recht überzeugt, dafür ist destroyah einfach ein looser der sich von den kältestrahlen besiegen lässt und die deutsche synchro macht viel kaputt: "was für eine unglaubliche radioaktivität", bei dem satz müssen meine beiden brüder immer lachen so dämlich wird das vorgetragen.
ansonsten ist der abspann auf der marketingscheibe ja ein extra-feature was den fluss natürlich auch stört. die szene wenn der neue godzilla von hinten beleuchtet im vernebelten setting auftaucht ist natürlich trotzdem grandios (und wird im tv gerne weggelassen)
ansonsten fällt mir noch king kong kehrt zurück ein, wie kann der doofe affe gegen den mächtigen saurier gewinnen, das geht immer noch nicht
das war nach godzilla vs mechagodzilla (74) überhaupt mein zweiter godzilla film was natürlich ein schock war. nach wie vor gehören beide filme immer noch zu meinen lieblingsgodzilla streifen, wenn es nicht sogar genau die beiden sind.
godzilla vs destroyah wusste ich, wie er ausging, von daher war das nicht so schlimm. der film hat mich aber auch nicht so recht überzeugt, dafür ist destroyah einfach ein looser der sich von den kältestrahlen besiegen lässt und die deutsche synchro macht viel kaputt: "was für eine unglaubliche radioaktivität", bei dem satz müssen meine beiden brüder immer lachen so dämlich wird das vorgetragen.
ansonsten ist der abspann auf der marketingscheibe ja ein extra-feature was den fluss natürlich auch stört. die szene wenn der neue godzilla von hinten beleuchtet im vernebelten setting auftaucht ist natürlich trotzdem grandios (und wird im tv gerne weggelassen)
ansonsten fällt mir noch king kong kehrt zurück ein, wie kann der doofe affe gegen den mächtigen saurier gewinnen, das geht immer noch nicht
-
- Kongulaner
Ich finde soche Enden immer sehr Emotional. Selbst als die beiden Rodans in Rodan: Die fliegenden Monster von Osaka finde ich ist eine der traurigsten Szenen aus den ganzen Filmen und auch das Ende des ersten Godzilla ist eines der Emotionalsten.
Als ich Godzilla vs. Destoroyah zum ersten Mal in seiner TV-Erstausstrahlung war ich auch ziemlich angefressen. Ich finde die Thematik immer sehr Emotional, wenn ein Tier aus seinem Lebensraum gerissen wird und dann am Ende des Filmes stribt.
Als ich Godzilla vs. Destoroyah zum ersten Mal in seiner TV-Erstausstrahlung war ich auch ziemlich angefressen. Ich finde die Thematik immer sehr Emotional, wenn ein Tier aus seinem Lebensraum gerissen wird und dann am Ende des Filmes stribt.
- Dinosaur Valley
- Kongulaner
Ich fand damals die Verbrennung von Vader, die Luke durchführt auch sehr traurig, mag aber auch den Hintergrund haben, das ich Scheidungskind bin und ich meinen Dad dann fast 10 Jahre nicht gesehen habe.
-
- Kongulaner
Ich fand auch das Ende von Zilla traurig, obwohl wahrscheinlich recht einsam damit da stehen werde. Ich meine er ist seinem Instinkt gefolgt und Manhattan war der geeignete Nistplatz (Sieht man mal von der Tatsache ab, dass es Abermillionen von Eiern sind). Dann kommen da so ein paar gammler daher und schrecken die kleinen auf, die natürlich nach geruch jagen und da die Franzosen wie ihre Nahrung riechen, sind sie deswegen so hungirg auf Menschenfleisch und denken dass die etwas freßbares sind.
Bei Alligatoren ist es ja auch so, dass die nach geruch jagen, selbst wenn man Einen Plüschsaurier in Fischöl eintaucht, die fressen das.
Bei Alligatoren ist es ja auch so, dass die nach geruch jagen, selbst wenn man Einen Plüschsaurier in Fischöl eintaucht, die fressen das.
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Rassist...Zillasaurus hat geschrieben: und da die Franzosen wie ihre Nahrung riechen, sind sie deswegen so hungirg auf Menschenfleisch und denken dass die etwas freßbares sind.
- Dinosaur Valley
- Kongulaner
Ohha
-
- Kongulaner
Das meinte ich im Film, du ölmel. Beschimpf mich nicht als rassist!Antropophagus hat geschrieben:Rassist...Zillasaurus hat geschrieben: und da die Franzosen wie ihre Nahrung riechen, sind sie deswegen so hungirg auf Menschenfleisch und denken dass die etwas freßbares sind.
- Astro
- Kongulaner
Jetzt biste bei den Franzosen unten durch.Zillasaurus hat geschrieben:Das meinte ich im Film, du ölmel. Beschimpf mich nicht als rassist!Antropophagus hat geschrieben:Rassist...Zillasaurus hat geschrieben: und da die Franzosen wie ihre Nahrung riechen, sind sie deswegen so hungirg auf Menschenfleisch und denken dass die etwas freßbares sind.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
-
- Kongulaner
Ich hätte damit gerechnet, dass mich alle damit konfrontieren, dass ich Zillas Tod im Film bedauert habe und diesen traurig fand. Aber dass ich wegen eines Schreibfehlers gleich als Rassist tätolwiert werde und das bin ich ganz und gar nicht. Eieieiei.
Dann sage ich es halt eben so:
Da die Menschen in diesem Film die sich beim Nest befanden nach dem Fisch gerochen haben, denken die kleinen Saurier es wäre ihre Nahrung. Da Fisch als ihre Hauptnahrung gilt, fallen sie natürlich über die Eindringlinge her und wollen diesen an den Kragen, weil sie eben nach Fisch riechen.
Heieieiei zufrieden? Also beschimpft mich bitte nicht als Rassist. Ich wurde schon mal von einem Afganen angemacht weil ich meine Haare gekürzt hatte und das hatte mich genervt weil ich eben keine Rassistischen Wurzeln habe. Ich hatte auch mal einen Türkischen Klassenkameraden mit den ich bestens ausgekommen bin und ein Freund von mir ist zum Teil Italiener.
Da die Menschen in diesem Film die sich beim Nest befanden nach dem Fisch gerochen haben, denken die kleinen Saurier es wäre ihre Nahrung. Da Fisch als ihre Hauptnahrung gilt, fallen sie natürlich über die Eindringlinge her und wollen diesen an den Kragen, weil sie eben nach Fisch riechen.
Heieieiei zufrieden? Also beschimpft mich bitte nicht als Rassist. Ich wurde schon mal von einem Afganen angemacht weil ich meine Haare gekürzt hatte und das hatte mich genervt weil ich eben keine Rassistischen Wurzeln habe. Ich hatte auch mal einen Türkischen Klassenkameraden mit den ich bestens ausgekommen bin und ein Freund von mir ist zum Teil Italiener.
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Sachmal...merkst du die Einschläge noch...?...kannst du nicht unterscheiden zwischen beschimpfen und nen Scherz machen...was denkst du wozu die scheiss Emoticons da sind...?...das hier ist Kongula...da werden schon mal Jokes auf Kosten von Schreibfehler etc. anderer gemacht...dafür ist das halt ein lustiges Forum aber nen Scherz nicht erkennen und sich noch aufregen...du solltest mal runterkommen...und abgesehen davon bin ich kein ölmel...kann ja wohl nicht angehen...Zillasaurus hat geschrieben:Ich hätte damit gerechnet, dass mich alle damit konfrontieren, dass ich Zillas Tod im Film bedauert habe und diesen traurig fand. Aber dass ich wegen eines Schreibfehlers gleich als Rassist tätolwiert werde und das bin ich ganz und gar nicht. Eieieiei.
Mensch Jungs, beruhigt euch, lasst das doch, das bringt doch nix. Ärger langsam eindämmen, ein Bier für den Herren gegenüber bestellen und eins für die Leber, Prost.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
- Astro
- Kongulaner
Ich hatte ja gedacht, dass er da selber drauf kommt.
Er ist halt nur ein Gino-Fan...
Er ist halt nur ein Gino-Fan...
-
- Kongulaner
Jetzt, da ich wieder daheim bin habe ich die Emoticons gesehen.
Ich bin eben über einen Web'n Walk Stick ins Internet gegangen da braucht er mal länger zum laden und ich war zu dem Zeitpunkt gerade auf einer Grabung mit übernachtung vor Ort und die ist mitten in der Pampa. Da habe ich es sehr weit bis zum nächsten Dorf mit ordentlichen Internet Zugang.
Ich entschuldige mich dafür, dass ich dich als Ölmel bezeichnet habe, @ anthropophagus.
@ Astro. Wenn ich nur ein Gino-Fan sein soll, warum habe ich dann Godzilla-Figuren bei mir zuhause stehen????
http://www.affengigant.de/kongulasprank ... &start=690
Ich bin eben über einen Web'n Walk Stick ins Internet gegangen da braucht er mal länger zum laden und ich war zu dem Zeitpunkt gerade auf einer Grabung mit übernachtung vor Ort und die ist mitten in der Pampa. Da habe ich es sehr weit bis zum nächsten Dorf mit ordentlichen Internet Zugang.
Ich entschuldige mich dafür, dass ich dich als Ölmel bezeichnet habe, @ anthropophagus.
@ Astro. Wenn ich nur ein Gino-Fan sein soll, warum habe ich dann Godzilla-Figuren bei mir zuhause stehen????
http://www.affengigant.de/kongulasprank ... &start=690
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Oki...vergessen...dann schieben die Schuld auf den pösen Schtick...chleuder den Purschen zu Poden... <-- nich übersehen...Zillasaurus hat geschrieben:Jetzt, da ich wieder daheim bin habe ich die Emoticons gesehen.
Tarnung...@ Astro. Wenn ich nur ein Gino-Fan sein soll, warum habe ich dann Godzilla-Figuren bei mir zuhause stehen????
Herzlichen Glückwunsch nachträglich übrigens...
- Astro
- Kongulaner
Und? Was gefunden? Oder nur Dreck?Zillasaurus hat geschrieben:gerade auf einer Grabung
wenn der geigerzähler ausschlägt, sollte man nicht mehr weiter grabenAstro hat geschrieben:Und? Was gefunden? Oder nur Dreck?Zillasaurus hat geschrieben:gerade auf einer Grabung
- King Kaiju
- Kongulaner
Na na, wer hat dich denn hier tätowiert? Und welches Motiv ist es denn geworden? Ein Gino-Tattoo vielleicht? Kann Antro das eigentlich?Aber dass ich wegen eines Schreibfehlers gleich als Rassist tätolwiert werde und das bin ich ganz und gar nicht.
Ich glaube nicht dass sich hier irgendwer wegen Schreibfehler über dich lustig macht.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
-Godzilla.
-Richtig!
-
- Kongulaner
Nene schon so einiges gefunden, aber ich wurde vom Museum aus gebeten, nicht über die Funde oder den Grabungsort zu reden.Astro hat geschrieben:Und? Was gefunden? Oder nur Dreck?Zillasaurus hat geschrieben:gerade auf einer Grabung
@ Plasmo
Ich habe mich schon wieder abgeregt. Ist ja alles wieder in Butter.
also in einem film würde das jetzt sehr verdächtig klingenZillasaurus hat geschrieben:
Nene schon so einiges gefunden, aber ich wurde vom Museum aus gebeten, nicht über die Funde oder den Grabungsort zu reden.
Vielleicht wurde ja der heilige Gral gefunden.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
- Kingzilla86
- Monster-Meister
Tja. Der Tod von Godzilla im Film " Godzilla vs. Destoroyah " hatte schon was für sich gehabt @ Dinoaur Valley. Und ja. Ich heulte echt wirklich wie ein Schlosshund am Ende des Films mein lieber @ Astro. Aber das wird wohl wahrscheinlich jeder gemacht haben der ein riesiges Herz für unseren Big-G hatte. Und um ehrlich zu sein dachte ich damals erst wirklich das das der letzte Film gewesen sei ( da die Toho damals ja auch erst angekündigt hatten das es der letzte Film sei von Godzi ). Und Final-Wars wird ebenfalls noch nicht das Ende gewesen sein ( von japanischer Sicht aus ). Dafür sind mir die Japaner zu sehr Godzi-VERSTRAHLT, den wie sang damals Freddie Mercury noch seinen Song " The Show must go on ".
Egal was es ist, es wird uns vernichten.
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Ich habe auch geheult, als Tarantula im Napalm-Hagel verbrannte und King Kong (der 1976er) vom World Trade Center geplumpst ist. Schwer ist halt das reale Leben.