Gyaosu hat geschrieben:fafnir hat geschrieben:Die G-Force wäre in den letzten 3 Heisei Filmen ohne Miki Saegusa völlig handlungsunfähig.
Sind wir doch mal ehrlich, um Projekt G-Crusher zu realisieren brauchen sie ein Medium das Godzillas "2. Gehirn" lokalisieren kann (sie versucht sich dem befehl zu wiedersetzen muss ihn jedoch letztendlich ausführen - dieser Gewissenskonflikt macht die Handlung der Heisei-Serie sehr menschlich)
In GvsSpacegodzilla wird sie von der G-Force gebeten (als neue Leiterin des Psychic-Centers können sie es ihr nicht mehr befehlen ) oder eher erpresst beim Projekt-T mitzumachen, dass ohne sie undurchführbar wäre (wieder Gewissenskonflikt !)
Und wer ist gezwungen godzilla jr. und damit Godzilla zu Destroyer zu lenken ? Wieder Miki Saegusa und sie ist es auch die die Heisei-Godzilla-serie verabschieden darf!
Damit ist sie tatsächlich die G-Force Geheimwaffe und ist sowohl im Mechagodzilla 2 als auch in GvsDestroyer an vorderster Front mit dabei!
Sie brauchen dafür ein Medium, weil man Megumi Odaka in dem Film habe wollte - das ist der einzige Grund. Und von der unsäglichen Nebenhandlung in
Godzilla vs. SpaceGodzilla will ich gar nicht erst anfangen. Ist selbstverständlich nur meine subjektive Meinung, aber ich fand ihre Verwendung in den letzten 3 Filmen arg entmystifizierend und damit im krassen Gegensatz zu
Godzilla, der Urgigant.
Und Megumi Odaka wollte man im Film haben weil die Fans es wollten und wollen
(Comeback wäre echt cool-neuer Gaststar für 2018?).
Godzilla vs Spacegodzilla hat seine Schwächen zugestanden (die Meinungen gehen dazu ja kaijumäßig auseinander), aber für mich überwiegen klar die positiven Seiten.
Der Film strotzt nur so vor guten Ideen, ist aber zu kurz um allen gerecht zu werden (Yukis Vergeltungsdrang, Spacegodzilla, die Inselhandlung-wie so oft bei Jun Fukuda, die Lovestory zwischen Koji und Miki, Mogera+Theme, Einblicke in japanische Hirarchie, etc.........). Für mich könnte er ruhig doppel so lang sein
.
Einen Film als schlechtesten Godzilla-Film zu bezeichnen ist absolut unsinnig. Keiner hatte ein Hollywood-Budget zur Verfügung und so setzt jeder Film eigene Schwerpunkte.
Wenn es um Effekte, überbezahlte US-Schönlinge, und eine realitätsnähere Handlung gehen würde, wäre wohl emmerichs GINO der "Beste Godzilla-Film" , alle japanischen schlechte B-Movies und die Fans Idioten, wie es möchtegern Spielberg aus Spindelfingen quasi ausgedrückt hat.
Tja ,warum wurde Emmerich eines besseren belehrt?
Weil es auf diese Faktoren nicht ankommt. Es ist verspielte Einfachheit und der Mut zum Fantastischen, nicht der drang nach Perfektion, die den Zauber ausmachen.
Letztendlich kommt es auf das "Gefühl" an, das ein Godzilla-Film bei einem auslöst und das den jeweiligen Film zum Favouriten macht oder eben nicht und bei jedem individuell ist.
Bei mir erfüllt das jeder Kaiju-Eiga, aber "Godzilla vs Spacegodzilla" noch ein wenig mehr
.