Ich habe noch einmal über die Sache mit den Spielzeugsauriern nachgedacht. Mir stellte sich die Frage wenn die Saurier von Dino Riders, mein ferngesteuerter Robotersaurier usw. einen kurzen Auftritt im Film haben, ist das überhaupt erlaubt ohne das Einverständnis des Herstellers?
![Watt iss? ???](./images/smilies/icon_huh.gif)
Ich meine der Dino Valley Film soll ja öffentlich vorgeführt werden und erscheint dann auf einem Event bzw. wird auf DVD veröffentlicht. Man verlangt sozusagen Geld dafür, obwohl uns diese Spielzeugsaurier zwar gehören aber wir haben sie ja nicht selbst hergestellt geschweige denn die Erlaubnis dafür sie für diese Sache zu benutzen.
Also bevor ich dann ein paar Aufnahmen machen würden, müsste ich vorher wissen ob ich die Erlaubnis vom Hersteller oder Publisher habe, bevor ich die Szenen drehe. Soll heißen, dass ich nicht Probleme mit den Lizenzgebern habe und dann verklagt werde.
Weißt du was ich meine und worüber ich mir den Kopf zerbreche?
Alternativ könnte ich versuchen einen kleinen Stop-Motion Dinosaurier herzustellen aber da müsste ich vorher planen, wie ich das ganze dann überhaupt mache und wie viel Zeit aufkommt und welches Material ich dafür brauche.
Wie gesagt, ich würde da erst ganz sicher sein, bevor ich dort überhaupt etwas mache.