Die Bewertung der Filme bleibt wie in den anderen Zuletzt-gesehener-Film-Threads folgendermaßen:
![Daumen runter ---](./images/smilies/icon_thumbdown.gif)
![Daumen hoch +++](./images/smilies/icon_thumbup.gif)
1/2 für zwischen zwei Bewertungen
Den habe ich leider versäumt. Steht aber auch noch auf meiner To Watch Liste.godzilla2664 hat geschrieben:
letztens habe ich auf arte "holy motors" gesehen.
hoffentlich ganz weit oben, da gehört er nämlich hinBarakidon hat geschrieben:Den habe ich leider versäumt. Steht aber auch noch auf meiner To Watch Liste.godzilla2664 hat geschrieben:
letztens habe ich auf arte "holy motors" gesehen.
ja, der film hat was , ich hab den mal auf arte geguckt. das ende war etwas gewöhnungsbedürftig was aber zum film passt. etwas nackte haut hätte dem film sicherlich auch gut getanBarakidon hat geschrieben:DAS 10. OPFER (I/F 1965)
Sci-Fi-Thrillersatire nach Robert Sheckleys Story "Das siebente Opfer": 2066 sind Kriege passé: Die Menschheit lebt ihre Mordlust bei der "Großen Jagd" aus. Spielteilnehmer müssen fünf per Computer ausgeloste Fremde töten und fünfmal als Gejagte überleben - danach winkt Reichtum. Als US-Amazone Caroline (Ursula Andress), begleitet von TV-Kameras, auf den Italiener Marcello (Marcello Mastroianni) anlegt, trüben Gefühle ihre Zielsicherheit...
Scheinbar werden in ferner Zukunft die Sixties wieder modern, wenn man den elegant-kühlen Kulissen und den Autos glauben schenken darf. Aber genau das gibt dem Film einen gewissen Touch.
Fetischhafte Mordmethoden und böser Humor - diese Satire wirkt nach fast 50 Jahren immer noch cool und bissig.
THE PURGE in Witzig - treff- und stilsicher.![]()
Später hat Warner Bros. mit den Looney Tunes wohl Space Jam draus gemacht.Plasmo hat geschrieben:Das Alien Team (USA 1989)![]()
1/2
Völlig überdrehter, teilweise schwer zu ertragender, da ausgiebig auf Slapstick und dem abgrundtief dümmsten Humor abzielender Comedy-Scifi-Film. Homoerotische Aliens (zumindest kann ich mir bei den Neoprenanzügen keine andere sexuelle Ausrichtung vorstellen!), Mumien, übergroße, menschenfressende Marihuanapflanzen, lebendig gewordene Computer und allerhand sonstige bedenkliche genetische Außenseiter finden sich unter Führung eines sogenannten Mister Armageddon an einer Schule zusammen, um dort den Weltuntergang heraufzubeschwören. Ein findiger Schüler schlägt vor die Apokalypse von einem Basketballspiel abhängig zu machen. Warum Mister Armageddon einwilligt statt die Erde sofort zu vernichten? Keine Ahnung.
Der vom Film intendierte Witz geht nicht auf, aber immerhin kann man teilweise auf einer Metaebene über die Konzeption der intendierten Witze als solche lachen.
Ich tue mich mit Komödien generell eher schwer, aber Das Alien Team ist dann nochmal ein besonders schlechter Vertreter. Dieser Horror von einem Film kann von mir aus auf VHS verschimmeln.
und zwar in der pranke #24, da findet sich ein detaillierter vergleichBarakidon hat geschrieben:REPTILICUS (DK/USA 1961)auf Kleinigkeiten gehe ich nicht ein, aber das kann man sicher auch nachlesen.
wenn du interesse hast, könnte ich dir den artikel zukommen lassen ...Barakidon hat geschrieben:Ui, was du alles weißt.Danke für die ergänzende Info!
Ich habe nicht die DVD gesichtet. Mein (inzwischen verstorbener) Bruder hat mir das Video vor vielen, vielen Jahren aus seinem Dänemark-Urlaub mitgebracht.Gozzila hat geschrieben:Ich kenne von Reptilicus leider nur die US-Version, wo gibt es denn noch die dänische DVD? Hab ich bislang nicht finden können.