Gute Idee. Komisch dass Du ausgerechnet diesen Film erwähnst.
Der war für mich der erste richtige Horrorfilm, den ich im Kino gesehen habe. Ich habe mich so gefürchtet (ich war 10 oder so) dass ich das Kino verlassen wollte. Der Kinobesitzer hatte abgeschlossen und meinte zu mir:
"Du hast bezahlt, Du wolltest das sehen, jetzt bleibst Du da."
Junge war das eine Nervenbelastung !
Viele Jahre später, 1985, hat ein neuer Gastgeber des Phantastischen Films beim amerikanischen Fernsehen angefangen. Leider nicht so knackig wie Elvira ! Captain irgendwas und sein Freund Lefty. Lefty trat folgendermaßen auf: Captain Hoschi (oder wie der hiess) nahm seine Zigarre aus dem Mund und malte mit der kalten Asche einen Smiley in seine linke Handfläche. Der erste Film den er vorstellte, war:
Ein Superheld gegen Vampire aka
Superman gegen Vampire, MEX 1962
![Wichtig! !!!](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
Ich habe natürlich sofort einen Videorecorder im Nachbarbundesstaat Wisconsin ausgeliehen (wir hatten keinen) und den Film mitgeschnitten. Der Captain war noch nicht so geübt im Rollen einlegen und hat zwei verwechselt. Auf diese Weise kam ein Segment, das ursprünglich später kommen sollte, früher.
Die amerikanische Presse war sich damals einig, dass das zwar irgenwie nicht so gut war, es den Film aber auf der anderen Seite besser gemacht hatte.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Leider besitze ich nur sehr wenige dieser Filme und bin dementsprechend auf Unterstützung angewiesen. Wer eine Bezugsquelle hat, melde sich bitte bei mir.
Ach so, wie Du ja schon weißt, werde ich für die nächste Ausgabe einen mexikanischen Film besprechen ;)