Hier der Drache aus PRINZ BAJAJA (CZ 1971). Eigentlich hat er 3 Köpfe, sehen aber alle gleich aus.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
![Bild](http://abload.de/img/bajadrachem5jy4.jpg)
Finde ich bleibt auch der schönste Drache.Barakidon hat geschrieben:Das kannst du halten wie du willst. Du kannst Bilder posten - möglichst immer den Filmtitel mit angeben -, Reviews von Filmen in denen Drachen vorkommen - was auch immer.
Auch eigene Ansichten, wie meine hier:
Einer der - meiner Meinung nach - schönsten Drachen der Filmgeschichte aus SINDBADS 7. REISE (USA 1958).
Genau so isses...Zillasaurus hat geschrieben:
@ Antropophagus
Ist ja auch ein Drache, der kleine Muschu und keine Eidechse. Die machen nicht den Quatsch mit der Zunge!
Erinnert mich an Goofy und ist einer der gruseligsten Kinderfilme überhaupt.Dinosaur Valley hat geschrieben:Fuchur
Guck mal Goatys Post...der sechste von oben...Harryzilla hat geschrieben:Der Drache aus Ilja Muromez (1956) ist auch ein Klassiker.
Deswegen ist das auch einer der gruseligsten Kinderfilme überhaupt wegen dem Wolf. Der Fuchur ist ja nicht so schlimm, aber dieser Gmorg oder Gemorg.Dinosaur Valley hat geschrieben:Fand den Wolf schlimmer!
Der von mir eingangs erwähnte PRINZ BAJAJA war die ca. 20 Jahre spätere, sehr freie Verfilmung dieses Puppentrickfilms. Leider habe ich den Trickfilm nie gesehen, dürfte auch nicht ganz einfach sein, das möglich zu machen.Harryzilla hat geschrieben:
Bajaja 1950