Viele Themen im Forum liegen brach. Sogar mein Forenkonto liegt seit Monaten brach. So gehe ich hin, und tue an dieser Stelle Buße...
Mit gutem Argument könnte ich sagen, mein schönstes Kinojahr war das Jahr meines ersten Godzilla Films im Kino, "Frankensteins Monster jagen Godzilla's Sohn".
Aber wann war das eigentlich ? Da gab es mal so ein Ferienprogramm der Stadt für Schulkinder, und in Zusammenarbeit mit den örtlichen Kinos liefen dort wochenlang alle erdenklichen schundigen, hirnzersetzenden, verderblichen Science-Fiction und Actionfilme für kleines Geld. Als Langzeitfolge hätte eigentlich der Untergang des Abendlandes eintreten müssen, zumindest wenn man sogenannten "Experten" für Pädagogik glauben darf.
Ich erinnere mich an ein pinkfarbenes Programm mit allen Filmen und ihren Vorführterminen. Leider war ich damals noch nicht so weit, daß mir mein Taschengeld den wohligen Schauer des B-Filmes wert war. So erinnere ich mich nur noch daran, daß das Programm auch "Flashman" verzeichnete (Nicht zu verwechseln mit "The Flash"). Den Rest dürften Abenteuer wie "Goldface", "Argoman", "King Kong Frankensteins Sohn" und evtl. Bud Spencer Kloppereien ausgemacht haben.
Es besteht noch die Möglichkeit, daß ich das Programm von damals wiederfinde. Bis dahin muß ich schätzen, daß dieser aufregende Sommer so zwischen 1980 - 1983 stattfand, dem Jahr in dem ich trotz Geldnot mit Godzilla und Minya Bekanntschaft machte.
Zählen auch Kinofilme auf Video ? Was gab's damals schönes im Kinderprogramm von Urlaubshotels zu sehen, wo in Deutschland das Jugendamt in Ohnmacht gefallen wäre.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)