Die letzten Monate waren irgendwie keine gute Zeit für altgediente britische Musiker. Ich sollte wohl im Laufe des Wochenendes mal wieder "The Thoughts of Emerlist Davjack" auflegen.Zum Einen wäre da Keith Emerson, Gründungsmitglied und Keyboarder der Band Emerson, Lake and Palmer, der am gestrigen Freitag tot aufgefunden wurde.
OBITUARY - IN MEMORIAM
- Gezora
- Kongulaner
Re: OBITUARY - IN MEMORIAM
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
-
- Diamond Kongulaner
Lady Penelope Silvia Anderson (die Frau von Gerry) ist im Alter von 88 Jahren verstorben.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Nicht zu vergessen, das er den Score zu Godzilla: Final Wars gemacht hat.Gleich zwei Todesfälle muss ich heute verkünden. Zum Einen wäre da Keith Emerson, Gründungsmitglied und Keyboarder der Band Emerson, Lake and Palmer, der am gestrigen Freitag tot aufgefunden wurde. Todesursache war eine Schusswunde am Kopf, bislang ist noch nicht bekannt, ob es sich um Selbstmord, Mord oder einen Unfall handelte.
...
Emerson hatte mit seiner Band Erfolge wie "Lucky Man", "Fanfare for the Common Man" oder "Welcome Back my Friends". Er wurde 71 Jahre alt.
-
- Diamond Kongulaner
Im Alter von nur 66 Jahren ist am vergangenen Donnerstag Larry Drake (L.A. Law) verstorben. Er hat 1971 bei keinem geringeren als Herschell Gordon Lewis begonnen.
Genrefans kennen ihn u.a. als Dr. Giggles und Darkman. R.I. P.
Genrefans kennen ihn u.a. als Dr. Giggles und Darkman. R.I. P.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
- Kai "the spy"
- Kongulaner
Gareth Thomas ist tot.
Der walisische Schauspieler war besonders für seine Rolle als Roj Blake in der britischen SF-Serie "Blake's 7" bekannt. Er war aber auch in "Die Mädchen aus dem Weltraum", "18 Stunden bis zur Ewigkeit" zu sehen, Gastspiele hatte er auch in TV-Serien wie "Mit Schirm, Charme und Melone" und "Torchwood".
Thomas starb am 13. April 2016 im Alter von 71 Jahren an Herzversagen.
Der walisische Schauspieler war besonders für seine Rolle als Roj Blake in der britischen SF-Serie "Blake's 7" bekannt. Er war aber auch in "Die Mädchen aus dem Weltraum", "18 Stunden bis zur Ewigkeit" zu sehen, Gastspiele hatte er auch in TV-Serien wie "Mit Schirm, Charme und Melone" und "Torchwood".
Thomas starb am 13. April 2016 im Alter von 71 Jahren an Herzversagen.
This job would be great if it wasn't for the customers.
- Kai "the spy"
- Kongulaner
Guy Hamilton ist tot.
Hamilton war Regisseur der Bond-Filme "Goldfinger", "Diamantenfieber", "Leben und Sterben lassen" und "Der Mann mit dem Goldenen Colt". Zu seinen weiteren Filmen gehörten "Luftschlacht um England", "Der wilde Haufen von Navarone", "Mord im Spiegel", "Das Böse unter der Sonne" und "Remo - unbewaffnet und gefährlich".
Hamilton starb heute im Alter von 93 Jahren in seinem Haus auf Mallorca.
Hamilton war Regisseur der Bond-Filme "Goldfinger", "Diamantenfieber", "Leben und Sterben lassen" und "Der Mann mit dem Goldenen Colt". Zu seinen weiteren Filmen gehörten "Luftschlacht um England", "Der wilde Haufen von Navarone", "Mord im Spiegel", "Das Böse unter der Sonne" und "Remo - unbewaffnet und gefährlich".
Hamilton starb heute im Alter von 93 Jahren in seinem Haus auf Mallorca.
- mechagigantis2000
- Monster-Meister
Der ehemalige Wrestling-Star Chyna ist tot. Joanie Laurer, wie sie mit echtem Namen hieß, wurde am Mittwoch (Ortszeit) leblos in ihrem Haus aufgefunden, Die US-Amerikanerin wurde 45 Jahre alt.
Sie war nicht nur Wrestlerin sondern hat auch in manch schweinischen Filmchen mitgemacht...
Auch ich habe zwei Hiobsbotschaften zu verkünden:
Cornelia "Cox" Habbema ist am 18. April 2016 im Alter von 72 Jahren gestorben. Sie war unter anderem Darstellerin im DDR-SciFi-Film "Eolomea".
Eben wurde ausserdem bekannt gegeben, dass Prince Rogers Nelson im Alten von 57 Jahren an einer Grippe verstorben sein soll. (Mittlerweile von seinem Manager bestätigt.)
Auch ich habe zwei Hiobsbotschaften zu verkünden:
Cornelia "Cox" Habbema ist am 18. April 2016 im Alter von 72 Jahren gestorben. Sie war unter anderem Darstellerin im DDR-SciFi-Film "Eolomea".
Eben wurde ausserdem bekannt gegeben, dass Prince Rogers Nelson im Alten von 57 Jahren an einer Grippe verstorben sein soll. (Mittlerweile von seinem Manager bestätigt.)
Zuletzt geändert von MMFan am Do 21.04.2016, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Kai "the spy"
- Kongulaner
Dieses Jahr bleibt in dieser Hinsicht echt scheiße!
RIP Prince!
RIP Prince!
Prince ist tot...mit 57 Jahren....ich heule grad!...
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da....
- Paul Naschy
- Gold Kongulaner
sollte jemand mitbekommen, dass aufgrund des todes von prince irgendwo im TV der film "purple rain" gezeigt wird... bitte bescheid sagen, danke!
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
- Gezora
- Kongulaner
Ich besitze zwar nicht eine einzige Platte von Prince, aber viele seiner Stücke haben mir doch recht gut gefallen. Komischerweise habe ich noch vor wenigen Wochen darüber nachgedacht, mir zumindest "Purple Rain" doch einmal zuzulegen.
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Falls du irgendwie Belgien 1 reinkriegst...da läuft um 21:20 Purple Rain...Paul Naschy hat geschrieben:sollte jemand mitbekommen, dass aufgrund des todes von prince irgendwo im TV der film "purple rain" gezeigt wird... bitte bescheid sagen, danke!
- Gezora
- Kongulaner
Auf arte, hat er gerade, ohne dass ich es zuvor wusste, begonnen. Er soll dort am 25.04. um 14:05 Uhr wiederholt werden.Paul Naschy hat geschrieben:sollte jemand mitbekommen, dass aufgrund des todes von prince irgendwo im TV der film "purple rain" gezeigt wird... bitte bescheid sagen, danke!
- Paul Naschy
- Gold Kongulaner
ich schau ihn mir gerade an. danke
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
- MonsterZero
- Gold Kongulaner
Fiel mir vorhin auch auf.
Ulkigerweise war meine BD von eben Purple Rain nur 15 Minuten vorher vorbei.
Ulkigerweise war meine BD von eben Purple Rain nur 15 Minuten vorher vorbei.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Arne Elsholtz ist tot - was für ein Verlust!
Der deutsche Synchronsprecher von Tom Hanks, Bill Murray, Jeff Goldblum, Sam Hui und vielen anderen... urks
Der deutsche Synchronsprecher von Tom Hanks, Bill Murray, Jeff Goldblum, Sam Hui und vielen anderen... urks
- Paul Naschy
- Gold Kongulaner
ja, hab ich auch soeben im radio gehört.
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Was der zusammen mit Thomas Danneberg aus den Mad Mission-Filmen gemacht hat - absoluter Wahnsinn, im wahrsten Sinne des Wortes!!
- mechagigantis2000
- Monster-Meister
Und weiter geht´s ...
Der Synchronsprecher Wolfgang Hess ist verstorben .
Hess sprach Spencer das erste mal 1970 in "Die rechte und die linke Hand des Teufels". . Insgesamt sprach er Spencer 43 mal. Nun ist seine Stimme für immer verstummt und die Synchronwelt verliert eine weitere Legende.
https://www.youtube.com/watch?v=r0lnXcIGbyM
Der Synchronsprecher Wolfgang Hess ist verstorben .
Hess sprach Spencer das erste mal 1970 in "Die rechte und die linke Hand des Teufels". . Insgesamt sprach er Spencer 43 mal. Nun ist seine Stimme für immer verstummt und die Synchronwelt verliert eine weitere Legende.
https://www.youtube.com/watch?v=r0lnXcIGbyM
- trinity2807
- Monster-Azubi
Oh nein!
Mit ihm ist eine der markantesten Stimmen der Filmwelt verloren gegangen!
Er wird vorallem als Bud Spencer´s Stimme in Erinnerung bleiben!
Ruhe in Frieden!
Mit ihm ist eine der markantesten Stimmen der Filmwelt verloren gegangen!
Er wird vorallem als Bud Spencer´s Stimme in Erinnerung bleiben!
Ruhe in Frieden!
Die Arroganz der Menschen, ist zu glauben, Sie hätten die Natur unter Kontrolle.
Und nicht andersherum.
Dr. Serizawa - Godzilla(2014)
Und nicht andersherum.
Dr. Serizawa - Godzilla(2014)
- MonsterZero
- Gold Kongulaner
Bronson war er auch.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
2016 ist echt ein komisches Jahr.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
- Gezora
- Kongulaner
Mich hat er als Bud Spencer begeistert, meine Kinder als Obelix oder Grüffelo - eine generationenübergreifende Stimme.
- Paul Naschy
- Gold Kongulaner
Dass ich die Stimme von Wolfgang Hess im Kino hören durfte ist leider schon ewig her; sie war prägend. Jetzt konnte ich wenigstens den 35mm-Trailer von "Die rechte und die linke Hand des Teufels" für´s KultKino am 4.6. klar machen.
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Der US-Regisseur Rod Daniel ist am 16. April 2016 im Alter von 73 Jahren gestorben.
Er arbeitete überwiegend fürs Fernsehen (Magnum, Denver-Clan), inszenierte aber auch einige Kinofilme (TEEN WOLF, EINE FAMILIE NAMENS BEETHOVEN).
Er arbeitete überwiegend fürs Fernsehen (Magnum, Denver-Clan), inszenierte aber auch einige Kinofilme (TEEN WOLF, EINE FAMILIE NAMENS BEETHOVEN).
- Kaijufan90
- Monster-God
Zwei meiner Lieblings-Filmstimmen sind für immer verstümmt.
R.I.P. Arne und Wolfgang
R.I.P. Arne und Wolfgang
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!
Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Habe mir gestern Abend im Gedenken Francos X 312 - FLUG ZUR HÖLLE angesehen.
Uwe Friedrichsen ist gegangen...(1934-2016)...Stimme von Columbo und der Sesamstraße...alles Gute, Uwe!....du warst ein tapferer Begleiter meiner Kindheit...
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da....
- Kai "the spy"
- Kongulaner
Er war auch die dt. Stimme von Danny Glover, und in der 12-teiligen EUROPA-Hörspielreihe zu "Perry Rhodan" von 1984 hat er dem Titelhelden seine Stimme geliehen.