So, hier ist nun mein goldener Schatz, mein bis-jetziges Lebenswerk, mein Stolz, meine Lebenserfüllung, meine Godzilla-Kaiju Filmsammlung!.
Wer Lust hat kann jetzt meine natürlich 100%ige wahre Geschichte dazu lesen. Wer keine Lust hat, hat jetzt einiges zu scrollen wenn er nur das Bild der Sammlung sehen will
Nachtrag: Bin jetzt grade fertig mit dem Text geworden, und würde grade einigen von euch den Text nur dringendst empfehlen da ich doch noch sovieles mehr zu sagen hatte als ich dachte
Wie fing alles an ?. in den 90ern als grade mal 1. Klässler im zarten Alter von 6 Jahren..
Nicht wie viele von euch fuhre ich früher ins weit entfernte Kino
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
.
Bei mir fing alles an das ich glaube ich mal "Duell der Megasaurier" im Fernseh sah und von da an natürlich sofort begeistert war.
Zu meinem Glück wohnte ich neben einer Videothek in die mich nach meinem ersten Godzilla Film, mein großer Bruder zu meiner Bewunderung mit reinnahm da ich natürlich nur in Begleitung Erwachsener dort reindurfte.
Schon ging alles Schlag auf Schlag und ich bekamm Zuhause am Wochenende Filme wie "Der Urgigant", "Die Rückkehr des Monsters" und "Kampf der Sauriermutanten" auf VHS zu sehen. Die Begeisterung war natürlich Bahnbrechend..
Ich nervte natürlich sofort alle damit und kannte kein anderes Thema mehr
.
Mit der Zeit wurden dann auch irgendwann die ganzen Showa Filme auf Kabel 1 ausgestrahlt und die Begeisterung wuchs immer mehr..
Angillas, Gorosaurus, Spiega, Rodan, King Ghidorrah.. Das Monster Universum schien unendlich voll!.
Doch sovieles warf Fragen auf, auf die ich nie Antworten hatte..
Es gab für mich als kleiner Knirps keine Kongula oder mal kurz das Internet in den 90ern
..
Ich musste mir meine Antworten selber bilden..
Wer ist dieser Frankenstein von dem in den Filmen immer geredet wird ?, Wieso sieht Godzilla ständig anders aus ?, wieso ist er mal gut, mal böse ?, Welche Filme gibt es wohl noch alle die ich nicht gesehen habe ?, wie komme ich an alle ?, und wer ist diese Flugechse & der stampfende Gigant gegen Ende in "Frankensteins Monster aus dem All" ?..
Fragen über Fragen auf die es einfach keine Antwort gab!!..
Das einzigste was mir somit jahrelang nur blieb war:
Ich muss jeden ausgestrahlten Film unbedingt sehen, und das auch Doppelt, denn nur in der Vorschau für den nächsten Monsterfilm am nächsten Samstag, erfahre ich ob es da noch einen Film gibt den ich tatsächlich nicht kenne!.
Wow, und das waren dann echt unbeschreibliche Glücksgefühle als man sah das es da tatsächlich noch einen und noch einen und noch einen Film gab!.
Einmal schaute ich "Die Brut des Teufels" zum ersten mal, den darauffolgenden Samstag kamm direkt "Dämonen aus dem Weltall". Das war z.b pures Glück & ein Welt Ereigniss, 2 Godzilla Filme die ich nicht kannte hintereinander!.
Einmal kamm nach "Godzillas Sohn" zum ersten mal Höllenbrut. Mensch, was war ich begeistert!. Sofort musste natürlich alles per "REC" Knopf auf die VHS Kasette aufgenommen werden bis sie sich stappelten und stappelten.
So ging das eine ganze Weile, bis es kein Godzilla Film mehr im Fernseher gab den ich nicht kannte & hatte!. Es folgten "Zweikampf der Giganten", "Monster des Grauens greifen an", "U2000" was auch alles atemberaubend war, doch ich wollte mehr und mehr und mehr Godzilla!.
Tja, irgendwann war das nichtmehr möglich, ich hatte sie scheinbar alle durch..
Und ich wurde Älter und älter und älter, und schon sind die Filme auch schon ewig in Vergessenheit geraten.
Dann der große Knall 2004.. Spacegodzilla, Mechagodzilla 2, Destroya.. Tatsächlich, es gibt nach Jahrelanger Ebbe endlich wieder Flut im Godzilla Universum
.
3 Atemberaubende Filme die mir kurze Zeit wieder volle Hoffnungen gaben.
Und wie durch ein Wunder, entdeckte ich im Karstadt die DVDS von Astro/Pest und schlug sofort nach und nach zu.. Ein großes Problem was zu dieser Zeit bestand war sowieso das die mittlerweile 10 Jahre alten VHS Kaseten den Geist fast aufgaben und ich nun schauen musste wie ich trotzdem alles bei Bedarf gucken könnte.
und zack schien die Lösung nah.. Und was noch viel atemberaubender war, "Urweltraupen", "Frankensteins Teufelsmonster" & "Godzillas Todespranke".. Tatsächlich wieder 3 Filme die ich nicht kannte!.
Und schon ging das Godzilla Fieber wieder los.. Doch es hielt nur kurz..
Vieleicht war ich zu alt geworden, vieleicht habe ich auch einfach wirklich nur die falschen Filme ewischt, es war merkwürdig..
Alle 3 Filme gefielen mir nicht und grade bei "Todespranke" war ich wegen der Mogelei mit dem Godzilla Titel enttäuscht.
Bis heute zünden diese Filme nicht bei mir und haben mich somit eine zeitlang aus dem Godzilla Universum gekickt..
Die Lust war weg und die überzeugung das ich nun wirklich jeden (!) Film kennen musste war groß.
Die Jahre zogen in's Land und ich interessierte mich für viele andere Sachen und musste natürlich auch langsam Anfangen das ware Leben zu erkennen.
2009.. Das Internet versteht mich, ich versteh es!
Grund genug sich über vergangenes zu informieren!. Godzilla DVDs! Denn 1 Jahr darauf wurde ich selbst Papa und musste natürlich die heilige Monster Tradition weiter vererben.
Google durchsucht, Stundenlang gestöbert, die verschiedensten Clips gefunden, Fan Aussagen, Leute die das gleiche wie ich empfinden, Godzilla Filme die nie in Deutschland erschienen, die Millenium-Reihe.. Kongulaspranke!.
Wochen und Monate beschäftigte ich mich wieder intensiv mit dem Thema bis ich 2010 den endgültigen Entschluss gefasst habe mir wirklich jeden Film aus der Kaiju reihe zu besorgen, koste es was es wolle!.
Zu meinem Glück verdiente ich grade mein erstes Geld weshalb ich perfekt drauf gefasst war die glorreiche Zeit der Wiederverröffentlichungen der Godzilla Filme von Anolis & co. zu verfolgen und nach und nach zu besorgen..
Ihr habt mich einiges hier im Forum zu den Filmen, Versionen etc. gelehrt und es stand nichtsmehr im Wege seinen Traum zu verwirklichen.
"Frankensteins Monster i. K. g. Ghidorrah", "Varan", "Schrecken mit dem Affengesicht", "GMK", etc. etc. Ich besorgte sie mir alle, nach und nach!. Nein, es war nicht immer leicht..
Mal war die Finanzielle Lage gut, mal war sie miserabel. Ich verzichtete hin und wieder sogar auf Bus Geld um zur Arbeit zu kommen, verzichtete auf leckeres Essen, verzichtete auf die ein oder andere Pflicht Rechnung, alles nur damit ich mir hin und wieder ein Steelbook kaufen konnte damit der Traum endlich war wird!.
Heute ist es soweit.
Ich besitze sie endlich größtenteils alle und bereue FAST nichts (Dazu gleich mehr).
Wie gesagt fing alles 2004 mit den Pest DVDS die ich sogar erst letztes Jahr mit denen von Marketing ersetzte, was leider auch nur eine bedingte Lösung ist da wir ja alle sehnsüchtig auf vernünftige Verröffentlichungen dieser Filme warten.
2009/2010 gings nach langer Pause weiter mit den Millenium Filmen von Splendid.
2011 folgten die nie erschienenden Filme "Varan", "Ghidorrah", "Gamera" (Andere Geschichte).
Von da an ging es dann mit den Anolis Steelbooks bis heute (2017) weiter.
Genau genommen tat sich also ziemlich intensiv an der Sammlung jetzt die letzten 6 Jahre erst was.
Natürlich sind 30-35€ für so eine tolle verröffentlichung wie die von Anolis nicht viel und absolut akzeptabel, wie gesagt lag es dann hin und wieder mehr an meiner eigenen Finanzielen Lage.
Ein Bein stellen mir bis heute LEIDER noch die Bootlegs zu "Rodan","Frankensteins Sohn" & "Mothra", dessen Verröffentlichung der Grund für mein "ich bereue an der Sammlung FAST nichts" sind.
Ich bete immernoch das Anolis da wirklich bald ein Lichtblick gibt und diese noch in vernünftiger Verröffentlichung erscheinen, da grade genannter Franken. Sohn " & "Mothra" absolute Top Filme aus der Reihe sind!.
Bevor manche mich drauf hinweisen das U2000, U4000, Teufelsmonster und AttackalMonsters fehlen, die sind bewusst nicht in meiner Sammlung.
Grund dafür ist einfach das sie mir zu wenig gefallen haben und ich somit gleichzeitig auch mein Geldbeutel schone.
Auf Deutsch gesagt: Auch ohne diese Filme, finde ich meine Sammlung wunderschön & komplett
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
.
Was mich SEHR SEHR traurig macht, ist die Tatsache das ich bei "Godzillas Sohn" zu lange gewartet habe und er somit in meiner Steelbook Reihe und generell in meiner ganzen Sammlung fehlt
![weinen :'(](./images/smilies/icon_cry.gif)
.
Ich kämpfe jeden Tag mit dem Gedanke nicht doch für 100€ zuzuschlagen
.
Der aktuelle Gefühlszustand ist beim heutigen schauen gemischt.
Ich gucke die Filme nichtmehr allein wie früher, sondern wie gesagt mit meinem mittlerweile 7 Jährigen Sohn, der tatsächlich im Jahr 2017 total begeistert von den Männern im Monster Anzug.
Und das macht mich verdammt stolz in einem Zeitalter wo die Neuzeit Erwachsenen nurnoch an ihr Handy sind und die Kinder somit auch nurnoch diesen Anspruch haben. Ganz zu Schweigen von den CGI Filmen mit Millionen von Budget Kosten wo es nurnoch um gewaltige Bilder der Explosionen geht.
Für mich gibts kaum was schöneres als mein Junge bis Samstags 15:30 große Ankündigungen zu machen und dann in aller Seelenruhe mit Ihm nach Erscheinungsjahr jeden Film auf einer sehr sehr schön gemachten DVD wie die von Anolis durchzugehen.
Natürlich warte ich da noch mit dem düsteren Stoff wie Urgigant oder Affengesicht..Mindestens bis er 10 ist
.
Wie sich das Godzilla schauen auf mich auswirkt, auf den der die Männer im Gummianzug nun schon 20 Jahre bewundert ?..
Späestens 2010 als das Internet und ihr mir alle Informationen gabt, die man im mittlerweile Erwachsenen Alter als Kaiju Fan nun schon alle wissen sollte, war natürlich klar das es beim schauen der Filme nie wieder wie früher als Kind ist.
Aber ob das nun Einfluss auf den Spaß Faktor hat beim schauen der Filme ?. Kaum!
Man versucht einfach wieder sorgenfrei in die Jugend einzutauchen wo noch alles weitgehendst ok war, wo nunmal das wichtigste Thema der Welt ersteinmal Samstags Godzilla ist.
Wo man sich Fragen über Fragen stellen muss ohne direkte Antworten zu bekommen..
Das geht natürlich alles nicht.
Wenn ich was wissen will frage ich euch, wenn ich Godzilla schaue dann ist es klar das ich nichtmehr wie früher nur stillhalten kann & Godzilla nun das Haupthema ist und ich auch mal kurz eine SMS an die Freundin schreibe..
Das alles nimmt aber trotzdem nicht den Spaß an früher zu denken, vorallem weil bei mir ist es auch echt so das ich mich an jeden Film errinere, als ich ihn zum ersten mal schaute.
Wie grad mit Brut des Teufels und Dämonen aus dem All erklärt.
Eine vieleicht etwas negative Sache ist vieleicht die Tatsache das wenn z.b in die Rückkehr des Monsters die Amerikaner und Russen mit den Japanern alle ums Atom Bombe zünden, Streiten, und dies mittlerweile so schon fast Realität geworden ist wenn man die Lage in Syrien betrachtet.. Es ist ja kein Geheimnis das die Filme auch eine Art realen Hintergrund haben.. Hiroshima 54er Godzilla.
Nichtsdesto trotz,Ich bereue nichts. Nicht das ich Godzilla seit über 20 Jahren schaue, nicht das ich viel Geld für Ihn opferte, nicht das ich Ihn mein Kind zeigte und erst recht nicht das ich jetzt 3 Stunden für diesen Roman opferte
. Er hat meiner Meinung nach mit seinen 80 Jahren alles super gemacht und dafür sprechen allein seine Millionen Fans schon. Zum Abschluss kann ich nur Honda noch ehren, dem Kongula-Forum für jede Belehrung der DVDS und jede Hilfe danken, genauso wie 8-Films/Shock für die doch eigentlich ganz guten Verröffentlichungen, und natürlich den absoluten Feinschliff Spezialisten Anolis für die wunderschönen und informativen Steelbooks, bitte weiter so!
Kaijus:
1954: Godzilla
1955: Godzilla kehrt zurück
1956: Rodan (Boot.)
1957: Weltraumbestien
1958: Varan, the Unbelievable
1961: Mothra bedroht die Welt (Boot.)
1962: Die Rückkehr des King Kong (Steelbook)
1964: Godzilla und die Urweltraupen
1964: Ghidorrah
1965: Frankenstein – Der Schrecken mit dem Affengesicht (Steelbook)
1965: Befehl aus dem Dunkel (Steelbook)
1966: Frankenstein – Zweikampf der Giganten (Steelbook)
1966: Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer (Steelbook)
1967: Gappa
1967: King Kong – Frankensteins Sohn (Boot.)
1967: Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn
1968: Frankenstein und die Monster aus dem All (Steelbook)
1970: Monster des Grauens greifen an
1972: Frankensteins Höllenbrut (Steelbook)
1973: King Kong – Dämonen aus dem Weltall (Steelbook)
1974: King Kong gegen Godzilla (Steelbook)
1975: Die Brut des Teufels, Konga, Godzilla, King Kong
1984: The Return of Godzilla
1989: Godzilla vs. Biollante
1991: Godzilla vs. King Ghidorah
1992: Godzilla vs. Mothra
1993: Godzilla vs. Mecha-Godzilla
1994: Godzilla vs. Space Godzilla
1995: Gamera - Guardian of the Universe
1995: Godzilla vs. Destoroyah
1996: Mothra - Das Siegel der Elias
1997: Mothra 2 - Das versunkene Königreich
1998: Mothra 3 - King Ghidorah kehrt zurück
1999: Godzilla 2000: Millennium
2000: Godzilla vs. Megaguirus
2001: Godzilla, Mothra & King Ghidorah: Giant Monsters All-Out Attack
2002: Godzilla against MechaGodzilla
2003: Godzilla: Tokyo SOS
2004: Godzilla: Final Wars
2014: Godzilla
![Bild](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/godzilla3dq79zxtmre.jpg)