Sind denn Effekte so wichtig? (Übliche) .srt-Untertitel haben ja auch (fast) keine Effekte und sind deshalb nicht schlecht oder überflüssig.Dagon-sama hat geschrieben:ABER, ich bin noch nicht so gut im eigenständigen Subben wie es mario oder Shadow waren. Ich befinde mich noch in der Lernphase und werde sicher noch einige Monate brauchen, bis ich das Level der Beiden ansatzweise erreicht habe. Trotzdem habe ich mittlerweile schon einiges an Effekten mir selbst beigebracht und kann schon einige tolle Sachen selbst, wie ihr in den nächsten Wochen bereits zu Gesicht bekommen werdet. Allerdings bin ich dadurch noch nicht in der Lage solche Serien wie Kamen Rider Black und Kamen Rider V3 weiterzuführen, weil diese einfach mit zu vielen Effekten arbeiten, die ich noch nichtmal im Ansatz raushabe. Das kann Monate dauern, bis ich alte T-U / T-G Projekte aufgreifen und fortführen kann.
Wie wäre es mit Skript-/Untertitelveröffentlichungen?Dagon-sama hat geschrieben:Die restlichen 2 Episoden werde ich allerdings nicht mehr übersetzen. Habe heute ein nettes Schreiben mit einer deftigen Geldstrafe bekommen, durch welches ich fortan jegliche Down- u. Upload sowie Subbing Aktivitäten einstellen werde. Pazu-Subs gibts nun nicht mehr und ich werde auch nie wieder was von mir gesubbtes ins Internet stellen. Alle anderen bereits hier geposteten Subs werde ich bis Freitag nächster Woche löschen, weil ich keine Lust habe nochmal so ein Schreiben zu bekommen. Also wenn euch noch ein Sub fehlt und dieser noch online zu finden ist, ieht ihn schnell, denn ich lösche alles sehr bald.
Tut mir echt leid, vorallem da bei Suugaku nur noch 2 Episoden fehlten und ich bereits mitten in den Arbeiten zur zweiten Garo Staffel war, aber noch eine Geldstrafe kann ich mir nicht erlauben.
So denn, R.I.P. Pazu-Subs!
Also nur Untertiteldateien (.srt, .ssa, .ass) und kein Videomaterial mehr => prinzipiell vollkommen legal (sofern die Untertitel nicht zB. aus kommerziellen Produkten stammen); Videomaterial muss dann selbst beschafft werden (ggf. könnte man dafür Verweise sammeln oder auf Importmöglichkeiten verweisen).