Ich hab mir derweil so mal meine Überlegungen gemacht, wie man überhaupt Kong und Godzilla aufeinander loslassen könnte, so dass es auch nur ansatzweise Sinn ergibt und passen könnte ...
Ganz simple Lösung:
Punkt A: Am Ende von Skull Island entscheidet sich das US-Militär, da Kong (und evtl. auch andere Viecher auf seiner Insel) eine potenzielle Bedrohung für die USA (sagen wir mal lieber nicht "die Welt"
![Razz :-P](./images/smilies/icon_grin.gif)
) sein könnten und schmeissen eine H-Bombe drauf (entgegen Anratens vonseiten Monachrs, die die Insel vllt. lieber als Reservat sehen wollen, wo sie solche Viecher in Ruhe studieren und in ihrer natürlichen Umgebung beobachten könnten), um sich der Insel und ihrer garstigen Urweltbewohner zu entledigen ... so wie sie es auch 1954 schon bei Godzilla (und wer weiss bei wieviel armen Kreaturen noch seitdem) versucht wurde ...
führt zu Punkt B: Kong überlebt natürlich (wenn vllt. auch nur als einziger Bewohner seiner Insel) und wird durch die Strahlung grösser (an die 90-100 m dürften reichen um Godzilla Aug in Aug gegenüberstehen zu können) und erhält evtl. noch eine für Kaiju typische Spezialfähigkeit (ich denke da wieder an die Stromstösse von 1962) und ist natürlich erstmal stink sauer, hat man ihm doch seine Heimat zerstört und für immer verseucht - ergo Kong sinnt auf Rache!
führt zu Punkt C: Kong randaliert ein wenig und das ruft wiederum Godzilla auf den Plan - witzigerweise könnte man diesmal ja die Rollen vertauschen: 1962 war Godzilla noch der Antagonist, das wilde Ungetüm, aufgescheucht durch nukleare Knallbonbons - Kong der (wenn auch etwas ausgelassenere und liebestolle Trunkenbold) Protagonist ... Diesmal könnte es ja ruhig auch mal anders herum sein, wäre doch mal was neues ...
Das birgt auch eine Menge Potenzial, Kong die arme wütende und missverstandene Kreatur, die nur Gerechtigkeit erfahren will ... Godzilla steht erstmal zwischen den Fronten und muss erstmal grösseres Verhindern, versteht aber irgendwann worum es Kong geht (wie auch immer) und sieht sich selbst im Zwiespalt (da ihm einst das gleiche zugestossen ist) ... Könnte man glatt eine tolle psychologische Studie über Kaiju-Sozialverhalten draus machen!
Übrigens könnte ich mir gut einen mutierten Ankylosaurus (ja, ihr wisst wen ich meine
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
) vorstellen (oder von mir aus auch einen neuen Gorosaurus oder ein anderes Urwelt-typisches Underdog-Kaiju wie Varan oder Baragon), der im Vorfeld als eine Art "Vorankündigung" Kongs auftaucht (entstanden durch den H-Bomben-Einsatz auf Skull Island) und quasi Godzillas erster Sparringspartner wird ... wäre eine nette kleine Anspielung auf den 2. Film vor dem originalen King Kong vs Godzilla
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Dann will man dem ganzen nachgehen und findet schon bald heraus, dass etwas auf Skull Island damals überlebt hat und die Geschichte kommt erstmal so richtig schön ins Rollen ...
PS: Die Sache mit dem kryptischen Poster zu Skull Island macht auf jeden Fall Hoffnung auf mehr ... bislang befürchtete ich ja, Kong wäre das einzige Ungetüm in dem Film - aber nun bin ich erstmal beruhigt (denn noch so ein ödes Debakel wie von 1976 wollte ich nicht nochmal erleben) ...
![Razz :-P](./images/smilies/icon_grin.gif)