die Besitzer der Anolis StarMetallpack Edition von "Die Rückkehr des King Kong", könnt ihr mal bitte gucken ob die Qualität im Gegensatz der anderen Kaijus schlechter ist? Ich meine jetzt speziell die Japangfassung. Ich bin gerade dabei die DVDs zu digitalisiern und nur der Film hat ne schlechte Bildqualität. Die anderen sind alle in Ordnung, warden ordentlich hochskaliert auf FullHD. Hab ich auch an der PS3 getestet.
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
die Besitzer der Anolis StarMetallpack Edition von "Die Rückkehr des King Kong", könnt ihr mal bitte gucken ob die Qualität im Gegensatz der anderen Kaijus schlechter ist? Ich meine jetzt speziell die Japangfassung. Ich bin gerade dabei die DVDs zu digitalisiern und nur der Film hat ne schlechte Bildqualität. Die anderen sind alle in Ordnung, warden ordentlich hochskaliert auf FullHD. Hab ich auch an der PS3 getestet.
Das ist ein bekanntes Problem. Die Toho hat die Filmrollen zu dem Film ziemlich stümperhaft behandelt, so das die Qualität sehr zu wünschen übrig lässt. Betrifft wie gesagt nur die japanische Version. Liegt also nicht an Anolis, sondern an der Toho.
genau, die japanische fassung ist qualitativ weit hinter der deutschen und der us fassung.
andererseits passt das irgendwie zu dem film. gut zu sehen bei den leuten, die king kong an die ballons binden. sieht schon arg eingezeichnet aus, bei der japanischen fassung fällt es dann nicht mehr so extrem auf. genauso wie die ganzen kopiertricks, sieht dann alles homogener aus.
Dass die Bildqualität der japanischen Fassung des Films problematisch ist, liegt mW daran, dass man 1970 zum Erstellen der gekürzten "Champions-Matsuri"-Fassung
etwa 24 Minuten Material direkt aus dem Kameranegativ herausschnitt.
Die ursprüngliche Version wurde erst für die Laserdisc-Veröffentlichung ca. Mitte der 1980er Jahre wiederhergestellt, wobei man für fehlende Szenen auf inferiores Material
aus 35- und teilweise evtl. gar 16-mm-Prints zurückgreifen musste.
Von vielen Tokusatsu-Filmen wurden "Champions-Matsuri"-Versionen erstellt, doch nur bei diesem war man, warum auch immer, so dumm (muss man so sagen), dafür das Kameranegativ
anzutasten.
Nosferatu64 hat geschrieben:Ich habe mir grade etwas selber geschenkt, nämlich die Steelbox von "Frankensteins Höllenbrut".
der heutigen Abend ist also hiermit gerettet!
Warte doch lieber bis morgen 15:30. Dann kriegst du das Kabel 1 godzilla fernseh feeling wie vor 12-15 Jahren so mach ich es jedenfalls immer
PS: schon Neuigkeiten zur nächsten kaiju Veröffentlichung?
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Die Heiseis sind erst eine Option, wenn Anolis alle verfügbaren Showas abgearbeitet hat - auch das kann man bei Dirty Pictures nachlesen.
Und Ivo hat vor kurzem auf Facebook verlauten lassen, das die Urweltraupen kommen werden.
Astro hat geschrieben:Von Mothra gibt's gar keine DVD-Veröffentlichung. Wer hat da eigentlich die Rechte?
Jörg Buttgereit meinte vor kurzem auf Facebook, das man auf Mothra hoffen darf.
Ob damit eine Veröffentlichung seitens Anolis gemeint war sagte er nicht, ich nehme es jedoch stark an.
Würde auch Sinn machen Mothra zeitnah mit den Urweltraupen zu veröffentlichen.
Astro hat geschrieben:Von Mothra gibt's gar keine DVD-Veröffentlichung. Wer hat da eigentlich die Rechte?
Jörg Buttgereit meinte vor kurzem auf Facebook, das man auf Mothra hoffen darf.
Ob damit eine Veröffentlichung seitens Anolis gemeint war sagte er nicht, ich nehme es jedoch stark an.
Würde auch Sinn machen Mothra zeitnah mit den Urweltraupen zu veröffentlichen.
Zeit wär's. Sorry für das kurze Offtopic.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Ich gehe davon aus, dass die Rechte bei Sony liegen. Da Anolis mittlerweile solche Filme bringt ("Das Grauen schleicht durch Tokio" z.B.), kann man durchaus hoffen, dass Anolis auch an "Mothra" dran ist.
Das wäre ja großartig!
Kaum ein TOHO-Film reicht (meiner Meinung nach) an den Charme von MOTHRA BEDROHT DIE WELT heran.
Ein schöner Traum, gefangen auf Zelluloid.
Ich will euch ja kein Herzinfarkt verursachen, aber anolis hat Grade auf Facebook die ersten Bilder zum steelbook von 'king-Kong gegen Godzilla " veröffentlicht
Kanns leider nicht hier Posten da ich mit dem Handy on bin :/
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Fast unbemerkt von der europäischen Bevölkerung ist etwas in den Kontinent eingedrungen. Nur unter großen Opfern konnte ein Beweisfoto geschossen werden. Es war alle Entbehrungen wert. Denkt ihr nicht auch??