oliver hat geschrieben: ↑Do 19.10.2017, 09:31
Naja, Alien und Predator passen schon ins selbe Film-Universum, auch wenn man das besser hätte machen können.
Ja, auch wieder wahr (gepasst hat es schon, die PC-Games hatten es ja bewiesen) und letztendlich waren bei beiden Filmreihen hier und da auch die gleichen Leute beteiligt (und letztendlich beinflusste und inspirierte Cameron z.B. Stan Winston bei der kreativen und technischen Umsetzung des Predator - und bei Alien: Resurrection waren ja auch Tom Woodruff & Alec Gillis beteiligt, welche zuvor an den ersten beiden Predator-Filmen arbeiteten - und später dann auch bei den beiden AvP-Filmen) ... dennoch, die filmische Umsetzung von AvP war ... ich sag mal, ein anderer Drehbuchautor hätte schon was ändern und das ganze intelligenter angehen können und es vorallem lieber in die Zukunft des Alien-Universums verlegen sollen (sprich Colonial Marines vs Aliens vs Predator - eben so wie auch in den Games) ... egal, vergessen wir das schnell wieder
Aber wenn man schon Kong und Godzilla in einen Film kriegt, wen wundert es dann noch, dass die auch noch Pacific Rim mit reinpacken
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Würde irgendwie nicht passen. Dann hätte die Menschheit solche Roboter auch schon gegen die MUTOs oder Kong einsetzen können, wenn man weiß, dass das technisch geht.
Naja gut, Toho hat ja selbst damals Kong reingebracht - aber auch schlau gelöst, indem sie eine komplett eigene Version kreiert haben, die zwar den selben Namen trägt und halt auch ein Riesengorilla ist - aber sonst ein komplett eigenständiges Monster, wenn man es genau nimmt ... Ich denke mal, Kong ist da relativ flexibel ausbaufähig
Wann kaufen die eigentlich die Gamera-Lizens und wann kommt endlich Ultraman dazu
Hoffentlich NIEMALS!!!
Sorry, aber das wäre dann erst recht Blödsinn ... einfach nur stur alles reinzudreschen, nur weil es aus Japan bzw. dem Kaiju/Tokusatsu-Sektor stammt, das wäre so wie Star Trek, Star Wars, Alien/Predator, Riddick und Terminator in ein und den selben Film zu packen, nur weil es alle erfolgreiche amerikanische Sci-Fi-Franchises sind ... Nee danke, jedes Filmuniversum/Franchise bitte für sich getrennt halten (alleine schon undenkbar, weil verschiedene Linzenzhalter die jew. Marken für sich beanspruchen und keiner will seinen Markenfranchise einfachso für nix und wieder nix sinnlos verheizen) ... alles andere bringt nur unnötige Konfusion mit sich und zerstört bloss alles - lieber ein vorhandenes Filmuniversum seiner selbst entsprechend weiter ausbauen, so dass es auch passt und keiner sich deswegen Sorgen machen müsste ...
Ich bin ja auch kein Fan von der Idee gewesen, Godzilla und Kong ins selbe MonsterVerse reinzustopfen ... andererseits hatte Toho einst selbst Kong für ihr Tokusatsu-Universum adaptiert (und das gleich 2x), von daher kann ich auch noch ganz gut damit leben - aber das ist auch schon die Grenze des Akzeptierbaren (Gamera und Ultraman sollen bitte da bleiben wo sie hingehören - nämlich jew. respektiv ins Gamera-Universum bzw. ins Ultra-Universum)
Nicht umsonst bin ich seit jeher konsequent GEGEN einen Godzilla vs Gamera gewesen ... und werde mich auch weiterhin leidenschaftlich dagegen aussprechen
Wenn dann sollen sie separat jew. einen Gamera-Reboot starten (vollkommen unabhängig vom Godzilla-Kong-MonsterVerse) und einen Ultra-Reboot (ebenfalls unabhängig vom MonsterVerse UND auch vom Gamera-Reboot) ... und Pacific Rim sollte auch da bleiben wo es hingehört, nämlich im eigenen PR-Filmuniversum - alles schön klinisch rein und getrennt voneinander halten (vllt. voneinander beeinflusst vom Kreativen her, das ist vollkommen i.O. - aber bitte nicht alles wahllos in ein und das selbe Universum zusammenklatschen wie auf einem uninspirierten Kindergeburtstag) und schon ist alles gut ... ich meine, ist ja nun nicht so, dass man nicht auch neue Ideen für die jew. Franchises haben könnte, ohne gleich alles unüberlegt zusammenzukleben ... letzteres würde ja eher genau das Gegenteil implizieren!
Denn was macht Hollywood, wenn es keine neuen Ideen mehr findet? GENAU! Man macht Crossover und schlachtet gleich 2 wenn nicht noch mehr Marken auf einmal sinnlos aus ... nee danke! Sowas geht nie gut ... und es wirkt einfach nur peinlich, wie die Diskussion von 10-Jährigen auf dem Schulhof a'la: "Batman und Hulk würden Godzilla besiegen weil ... blubblubblub" und lauter so nem haltlosen Bullshit, den ich regelmäßig in anderen (meist englischsprachigen) Foren so lesen muss (ich meine ja, wenn man schon keinen Plan von dem einen od. anderen Franchise hat, dann sollte man seine hirnrissigen Fan-Fictions auch lieber für sich behalten, wenn man halbwegs ernst genommen werden will von anderen Fans - ich bekomm da regelmäßig die Krise ... und das Problem ist, irgendwann denken sich die Hollywood-Produzenten, das wäre genau das was das Fandom will = absolutes Worst-Case-Szenario!)
![Kopf VS Wand :wand:](./images/smilies/banghead.gif)
Das können sie mit Marvel und DC von mir aus bis zum Erbrechen ruhig so weiter machen - mir scheissegal! Aber bitte, NICHT mit meinen Babies!
![Razz :-P](./images/smilies/icon_grin.gif)