Gigan_2011 hat geschrieben: ↑Do 08.03.2018, 17:43
Nicht ganz so, aber so ähnlich hatte ich vor einem Jahr schonmal gelesen, das Toho so gerne sie auch wollen, sich bis 2020 gedulden müssen mit einem neuen Godzilla Film, da die Amis da streiken bis Godz. vs Kong erschien. Also nicht gaaaanz so neu die Meldung. Lediglich das sie's 'wirklich' in Angriff nehmen.
Naja, an sich hat Toho so oder so die Rechte an ihrem eigenen geistigen und kreativen Eigentum - nicht die "Amis"
daher können diese "streiken" wie sie wollen, Toho wäre das am Ende scheissegal (wenns nicht so lukrativ wäre)
Es existiert lediglich ein Vertrag, der Warner/Legendary garantiert, dass sie noch zwei weitere Live-Action-Filme in den USA produzieren dürfen ... und der besagt, dass Toho in dieser Zeit keine eigenen Live-Action produzieren können, damit beide sich nicht ins Gehege kommen ... was natürlich nicht heisst, dass Toho die Zeit nicht auch schon anderweitig genutzt hat, um Godzillas Zukunft in seinem Heimatland vorauszuplanen
Und genau DARUM geht es hier, nicht darum, dass es noch 2 Jahre dauert, sondern DASS nun etwas
Handfestes geplant wird!
Gewissermaßen würde ich mich eigentlich freuen, aber es wird immer so viel angekündigt und prophezeit und und und, und am Ende ist das warten so riesig das wir alle alt werden
. Ich mein bis 2019 ist jetzt wahrscheinlich erstmal völlige Pause im Monsterverse sowohl bei den Amis wie auch Japan. Mal von den komischen Pacific Rim SCiFi The-Fast-and-the-Furious-Monster's abgesehen.
Ähm, ich verstehe jetzt das Problem nicht? Ist doch nur noch ein Jahr jetzt, letztes Jahr hatten wir Skull Island, 2016 den japanischen Shin Gojira (direkt von Toho) ... dieses Jahr zumindest von Legendarys Seite her noch Pacific Rim: Uprising (kommt noch diesen Monat in die Kinos) und Jurassic World: Fallen Kingdom kommt auch noch im Mai ... also ist ja nun nicht so, dass es GAR nix gebe bis dahin
Und gut Ding will bekanntlich Weile haben, oder?
Und ich glaube kaum, dass du in einem Jahr schon zu sehr gealtert sein wirst, um diesen Film noch geniessen zu können
Davon mal abgesehen kam bisher auch alles was angekündigt war: 2013 kam Pacific Rim (genau wie angekündigt), 2014 kam Godzilla (genau wie angekündigt), 2015 kam Jurassic World (genau wie angekündigt), 2016 kam Shin Gojira (zumindest in Japan wie angekündigt - aber selbst dann noch zeitnah in Überseeterritorien ... wenn man mal bedenkt, dass die Teile der Millennium-Reihe erst nach jew. 6-8 Jahren bei uns erschienen sind, war das wahrlich ein Blitzimport
), 2017 kam Skull Island (genau wie angekündigt) und mittlerweile auch der Godzilla-Anime (ebenfalls wie angekündigt, sogar straight über Netflix in mehr als 20 Ländern) und noch diesen Monat wird (genau wie angekündigt) auch Pacific Rim 2 kommen und im Mai Jurassic World 2 und nächstes Jahr (bis März 2019 ist es tatsächlich nur noch exakt 1 Jahr) bereits schon Godzilla 2 und Godzilla vs Kong dann auch im März 2020 & Jurassic World 3 voraussichtlich dann im Mai 2021 erscheinen (alles eben wie angekündigt - nix mit Prophezeiungen hier
) ... Wie gesagt, ich versteh dein Problem jetzt nicht
Geht es dir nicht schnell genug oder geht es dir damit schon wieder zu schnell?
Apropos, aus Japan kommen ja auch noch dieses Jahr die beiden nächsten Godzilla-Animes ... da war ja noch was
BTW: Das MonsterVerse betrifft nur die Godzilla- und Kong-Filme von Warner Bros. & Legendary Pictures, die japanischen Toho-Produktionen werden definitiv nicht mehr unter Warners MonsterVerse-Label laufen ... dort ist es dann wieder der schlichte hauseigene Godzilla/Toho-SF-Franchise ... Pacific Rim gehört nicht zum MonsterVerse, sondern ist ein(e) eigene(r) Franchise/Filmreihe für sich selbst - Jurassic World gehört ebenfalls nicht zum MonsterVerse (sondern nach wie vor zum Jurassic Park Franchise) ... ach ja und was die Animes betrifft, ich hab keine Ahnung wo die überhaupt reingehören sollen - also jetzt bitte nicht alles miteinander verwechseln
So oder so, es tut sich einiges und das kommt alles schon ziemlich bald (oder schon demnächst) ... von daher, ich seh da keine allzu langen Wartezeiten
und rechnen wir mal grobe Zeiten durch nach der 10 Jährigen Pause von 2004-2014, haben wir seit 2014 grade mal 3 Filme die man wirklich als Kaiju Filme betiteln kann, bekommen. G014, Shin, Kong. 3 Filme 4 Jahre + 1 weitere Jahr auf den nächsten warten + 2 Jahre auf Kong vs G.
Was ist mit Pacific Rim? Was ist (im entferntesten Sinne) mit Cloverfield? Nicht zu vergessen diese ganzen komischen Verarsche-Filme aus Japan wie Guilala vs the G-8 Summit od. Reigo, Reiga, Gehara, Negadon und wie der ganze vergessenswerte Pseudo-Schrott hiess
Und 2006 gabs immerhin noch einen dezenten Gamera-Film, also besser als gar nix würd ich meinen ...
Andererseits tat zumindest dem Godzilla-Franchise die lange Pause mal ganz gut ... besser erstmal gar keine Filme als ein Haufen planloser Schrott a'la Final Wars oder andere unausgegorene Langweiler wie den Grossteil der Millennium-Reihe
Der Markt war längst wieder übersättigt, die Qualität der späteren Heisei- & Millennium-Filme ging stetig bergab (vom Emmerich mal ganz zu schweigen) ... da war es nur noch eine Frage der Zeit ... viel mehr war es damals für viele (inklusive mich selbst) schon fast ein Wunder, dass Toho diesmal entgültig Ernst machte nach Final Wars
Nach G vs Destroyer sollte ja auch schon Schluss sein ... und das hielt wie lange? 4 Jahre!
Oder genauer gesagt nur 1 Jahr, wenn man zusätzlich auch noch die Mothra-Trilogie berücksichtigt - und kaum war die Mothra-Trilogie 1998 zuende und der Emmerich-Film stinkte noch im gleichen Jahr ab, rate mal was 1999 passierte? Richtig, Godzilla 2000!
Es ist also eine lange lange Warterei und mittendrin wo diese nichtmal fertig sind, werden schon die nächsten angekündigt. Das scheint mir alles etwas zu ungeduldig nach dem Motto "Ihr habt Interesse, wir riechen eure Kohle". Naja, aber auch das ändert nichts an der Warterei.
Du denkst das sei schon schlimm? Kuck dir doch mal an was Disney derzeit veranstaltet mit Star Wars & Marvel (und die sind nur die Spitze des Eisberges)
Leider der gängige Trend in Hollywood ... Tja und wenn Toho irgendwann bei sowas mithalten will, dann ist es wohl unausweichlich mitzuspielen ... dabei wird nur leider definitiv auch wieder die Qualität darunter leiden müssen - so war es gegen Ende der Showa-Reihe in den 1970ern, so war es gegen Ende der Heisei-Reihe und auch wieder bei der 2. Hälfte Millennium-Reihe - warum sollte es diesmal also anders sein?
Ich meine, Disney hat die Kohle, um die inhaltlichen Qualitätsmängel mit teuren CGI und Hastenichtgesehen zu übertönen (so, dass es der Ottonormal-Kinogänger nicht bemerkt und den Scheiss dennoch frisst) - leider hat Toho nicht soviel Kapital ... ergo sieht man da die Qualitätsmängel sofort im Rohschnitt
Jurassic World 2 ist auch grade mal in der Anfangsphase und schon kamm vor einigen Tagen die Meldung das Teil 3 der Trilogie 2021 erscheint.
Ähm, Ich glaube, du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen
BTW - Jurassic World: Fallen Kingdom ist längst in der Post Production und erscheint (wie gesagt, gibt sogar schon ein paar Trailer) bereits im Mai (siehe oben) und dass es eine Trilogie werden wird war schon seit 2015 sicher in Sack und Tüten (und ein Drei-Jahres-Rhythmus ist wesentlich ausgereifter und zurückhaltender als eine alljährliche Rauskack-Methode) da nehm ich lieber längere Wartezeiten in Kauf, solange sich das Warten dann auch lohnt ist alles so wie es sein soll
Ich möchte echt mal wissen, wo du deine News herbekommst, die scheinen teilweise mindestens Monate - wenn nicht schon bis zu 1-2 Jahre hinterherzuhinken (und das muss im digitalen Zeitalter ja schon was heissen)