![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
https://blood.camp/article/1424-jurassi ... uel-titel/
Dass der Film beim exorbitanten Einspiel seines Vorgängers kommt, sollte doch gewiss außer Frage stehen. Genau wie, dass es für Hollywood am besten sehr schnell vonstattengeht, damit alle noch den Vorgänger recht frisch im Gedächtnis haben.Gigan_2011 hat geschrieben: ↑So 25.06.2017, 12:32 Ich meine die beste Nachricht daran das der Film überhaupt kommt und scheinbar auch gut vorankommt.![]()
So meinte ich das gar nicht lieber Gigan_2011!Gigan_2011 hat geschrieben: ↑Mo 26.06.2017, 11:11 Natürlich war klar das ein Nachfolger kommt.
Genau wie von Jason, Freddy, Terminator, avatar, Transformers und sonstigen Konsorten (irgendwie, irgendwo irgendwann) Wieso zu solchen filmen keine Themen?
Ich wollte auch einfach nur mal ein bißchen Stimmung hier rein bringen. Das forum is quasi Tod. Ich weiß das hier natürlich jeder auch seine eigenen privaten Sachen zu tun hat, aber was ist ein forum wie dieses ohne ein paar Diskussion?!. Wenn's unerwünscht ist das ich solche threads eröffne, Ok dann werde ich zum stillen Beobachter. Aber ich dachte mir halt eventuell sind Film Diskussion etwas interessanter als ständig die gleichen Themen anzuklicken für ein Beitrag wo nur ein smilie gemacht wird oder ein paar Sätze geschrieben werden die nichma zum thema passen.
Wie gesagt, ich freue mich einfach riesig auf den Film und würde es begrüßen wenn allerlei Neuigkeiten hier rein kommen
Naja gut, nur sind das zwei vollkommen unterschiedliche Vorraussetzungen gewesen - JP4 sollte bereits schon 2005 folgen, jedoch nach den eher durchwachsenen Einspielergebnissen von JP3 und dem ewigen Herumgewurschtel mit den Drehbuchentwürfen (jedesmal musste es umgeschrieben werden weil ständig die Leute absprangen bzw. vom Studio abgesägt wurden) hat sich das immer mehr verzögert bis es dann vorläufig auf Eis gelegt wurde - ehrlich gesagt war ich ja viel mehr verwundert, als es dann hiess, dass es tatsächlich noch einen 4. Film geben soll - auch wenn (oder gerade weil) es dreimal so lange gedauert hatte ... Hingegen jetzt sieht die Sache wiederum ganz anders aus: JW lief gut und der Franchise ist wieder in aller Munde ... natürlich kann man nicht erwarten, dass sofort nach der Ankündigung eines neuen Filmes gleich eine Flut an News auf uns hereinprasseln - ich mein schau doch mal wie lange es bei Godzilla: King of the Monsters gedauert hat, bis endlich mal ein paar handfeste (und vorallem brauchbare) News kamen (nämlich erst in den letzten Monaten) - da sind sie bei JW2 doch im Vergleich dazu doch ziemlich flott bis jetzt ...Gigan_2011 hat geschrieben: ↑Di 11.07.2017, 19:45 Oh man.. Ich sag euch warum ich nicht damit gerechnet habe.
Weil wir a) jetzt auf jurassic World auch nunmal 12 Jahre gewartet haben obwohl er als jp 4 schon ewig vorher angekündigt wahr.
B) weil es nach ein paar Wochen nunmal auch bis heute vollkommen still um jw wurde
C) ich persönlich nirgendwo mitgekriegt habe das es nach jw weiter geht.
Ich geb mir MüheGigan_2011 hat geschrieben: ↑Di 11.07.2017, 19:45 Ich hoffe die Bewunderung zu meiner Verblüffung ist jetz geklärt
Aus Wunschdenken einfach ma' 'ne Tatsache gemacht.
Bis dahin dürfen sie das Releasen von mir aus überspringen. Solange der Film einfach veröffentlicht wird genügt mir das.
Oh, witter ich da latenten Sarkasmus gegenüber meines verwendeten Anglizimus.Dschungeldrache hat geschrieben: ↑So 10.12.2017, 18:29Bis dahin dürfen sie das Releasen von mir aus überspringen. Solange der Film einfach veröffentlicht wird genügt mir das.![]()
Menschliche Hintergründe halten doch zu fast allen Sci Fi-Filmen her, sogar schon im ersten Jurassic Park. Dort war der Gottkomplex das Thema, welcher m.M.n. in Jurassic World: Fallen Kingdom konsequent aufgegriffen und fortgesetzt wurde, und zwar mit den wenigen Szenen in denen Ian Malcom eingestreut war und erzählen durfte, dass die Tiere vor uns da waren und es, wenn wir nicht vorsichtig sind, es auch noch nach uns sein werden. Es ging in beiden Filmen darum, was mit dem Missbrauch von Gentechnik alles schief gehen könnte, denn - wie heißt es so schön ? - "Das Leben findet einen Weg". Thematisch hat sich nicht allzu viel geändert: Dinos wurden geklont und verschifft, wie man es bereits aus den anderen Teilen kannte.Gigan_2011 hat geschrieben: ↑Mo 18.06.2018, 16:23 Und, wie fandet ihr den Film?. Also ich wurde schwer enttäuscht. Ich wahr so voller Freude auf die neuen dinos & Co. Aber letzten Endes hat mein Gefühl irgendwie gesagt das dies absolut keine jurassic Park Atmosphäre erzeugt. Jeder rottweiler auf der Straße ist mittlerweile furchteinflössender als der T-Rex. Die bedrohlichkeit ist zur 95% weg. Das raptor Bedrohungs Thema ist ja sowieso schon lange abgeschlossen.. In erster Linie ist der Mensch die größte Gefahr im Film während die Saurier wie kleine kanickel im Stall behandelt werden. 80% ist der Mensch das Thema 20% eingeschüchterte Saurier.. Realität unverkennbar, hat meiner Meinung nach aber nichts in so einem Klassiker verloren.
Also ich will nich zu voreilig urteilen, aber sollte in godzilla 2019 auch wieder 80% mensch Thema sein, Seh ich schwarz.. Es nervt einfach Nurnoch das gute Filme für menschliche Hintergründe herhalten müssen
Schnapp dir mal eine Stoppuhr und miss in Jurassic Park die Zeit aller Dinoszenen.Gigan_2011 hat geschrieben: ↑Mo 18.06.2018, 22:13 aber grade so ein scheiß kostet den Sauriern Laufzeit