@Gorath: Ich denke doch, daß das noch passieren wird.
Fortsetzung zum Festivalsbericht:
Den Samstag haben der Dr. & ich dann mit einem Frühstück in der Nudelbox begonnen, schliesslich braucht man ja eine solide Grundlage und es sollte ja schon um 14:00 Uhr losgehen.
Es waren auch alle (fast) pünktlich und jeder Besucher bekam beim Eintritt ein Los in die Hand gedrückt. (Fand ich übrigens eine schöne Idee, statt irgendwelchen Nummern die Namen von Schauspielern, Regisseuren und Filmtiteln zu verwenden. Das sorgte auch für zusätzliche Heiterkeit
, wenn die Gewinner, gezogen von der immer charmanten Frau Naschy, aufgerufen wurden. Dann gings los. Leinwand dunkel, Film ab! Erst eine herrlich verrückte Trailerauswahl, unter anderem mit Kandidaten zur Wahl des Mechakongulapreises 2018, die schon mal für die richtige Grundstimmung sorgte.
Blöderweise bin ich dann eine rauchen gegangen und so hab ich, wie schon so oft, den Auftritt von Kongula verpasst. Aber da zähle ich auf Euch, daß ihr auch noch ein paar Photos hochladet.
Ich hab leider gar keine gemacht. Jedenfalls war ich dann pünktlich zum Beginn von "American Monster" wieder da. Hach war das geil, den mal wieder auf der großen Leinwand zu sehen.
Ich hatte gar nicht mehr im Kopf, daß man in der deutschen Kinofassung auch die Häutungsszenen sieht.
Nach diesem schönen Filmerlebnis gab es dann erstmal eine kürzere Pause und dann ging es mit der Supersause "Megaforce" weiter. Das Ding rockt einfach immer den Saal. Dabei ist der inhaltlich strunzdoof, aber die Kostüme und Sprüche machen das mehr als wett.
Zur Halbzeit ging es dann für die meisten zum Chinesen, aber da der Dr. & ich das ja schon zum Frühstück hatten, haben wir uns lieber eine Pizza reingepfiffen. Um Viertel vor Acht gings dann mit der Synchrorarität "Sie verkaufen den Tod" weiter. Nach ca. einer halben Stunde wollte ich nur mal schnell raus, eine rauchen, aber da traff ich dann auf Benny
, einem weiteren Mitglied des sympathischen Dillinger Kinoteams, mit dem ich dann angefangen habe zu quatschen. Zu unserem Gespräch hat sich dann noch jemand gesellt, (schöne Grüße) und wir haben uns dermassen verquatscht, daß ich von dem Bud Spencer Film nichts mehr mitbekommen habe.
Bevor es zu "Macho Man", dem Abschlußfilm des Abends ging, wurde aber erstmal der Preis für den besten Trailer des Kult Kinos 2018 verliehen. Das Ergebnis fiel äusserst knapp aus, aber letztendlich hat dann doch "Die Karawane der nackten Frauen"
(meiner Meinung nach verdient) gewonnen. Dann wurde die Leinwand ein letztes Mal dunkel und der Macho Man rockte noch einmal die Hütte. Nach diesem filmischen Epos, in dem die Frage, wer nun besser ist: der Karatetyp oder der Boxer zwar angerissen, aber nicht beantwortet wurde, haben dann alle den Saal (mit einem fettem Grinsen im Gesicht) verlassen und bevor ich mich noch von allen verabschieden konnte, waren die meisten auch schon weg.
Das lag wohl hauptsächlich daran, daß viele am nächsten Tag sehr früh starten wollten, um für das Fußballspiel wieder zu Hause zu sein. Dr. Prankenstein und ich hatten ja eh noch einiges weg zu räumen und so haben wir dann zusammen mit Andreas und Benny noch ein wenig klar Schiff gemacht. Als soweit alles erledigt war, haben wir (Hr. und Fr. Naschy, Andreas, Benny, Gezora [prima, daß Du wenigstens noch da warst], Konni & seine Holde und natürlich Dr. Prankenstein) uns dann noch draussen bei einem Absackerbierchen unterhalten. Blöderweise wohnt direkt neben dem Kino ein Typ mit Einfachverglasung und Holzrahmen und den hatten wir mit unserer angeregten Unterhaltung dann irgendwann geweckt. Selbstverständlich haben wir uns dafür entschuldigt
und den Abend dann auch für beendet erklärt. In unserer Ferienwohnung angekommen haben wir uns dann ncoh ein wenig unterhalten und dann gings ins Bett.
Der Sonntag war dann ernüchternd. Alles schon wieder vorbei, Adrenalin zurück schrauben und wieder in den Alltag kommen.
Der Dr. & ich haben uns dann nochmal mit den Naschys getroffen, um die restlichen Prankehefte in sein Auto um zu laden und nach einem letzten netten Gesprächs hiess es dann für uns Abschied nehmen. Die Rückfahrt war im Großen und Ganzen ok, es gab nur ab und zu stockenden Verkehr, aber keine echten Staus.
So, jetzt möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken:
Dr. Prankenstein: fürs Abholen, Autofahren, die tolle gemeinsame Zeit, die guten Gespräche, das viele Lachen und alles andere. You are the best, Man!
Paul Naschy: fürs Organisieren und Veranstalten, denn ohne Dich wäre das alles gar nicht passiert. Du machst das super und ich freue mich jetzt schon auf Kult Kino 5!
Frau Naschy: für die Geduld mit den Fans, die Übersicht mit der Du das Event begleitest und Deine generelle Unterstützung
Andreas & Claudia, Benny & dem ganzen Team des Dillinger Kinos: Ihr seid die Besten!!!
Ohne Euch und Eure Begeisterung fürs Kino, die sich nicht zuletzt daran zeigt, daß ihr bereit seid nur für uns Bekloppte das ganze Kino umzubauen damit wir den ollen 35mm Kram nochmal anschauen können, würde auch Paul Naschys Enthusiasmus ins Leere laufen. Euer Kino, welches sich schon so lange im Familienbesitz befindet, wird immer etwas ganz besonderes für uns sein. Bleibt wie ihr seid und macht bitte bitte noch viele Jahre weiter, damit wir wieder kommen können.
Extra Special Thanx gehen an: Kai und dem ganzen Team von "Beta"!!! Sehr, sehr geil!
Und Last but not Least: dem großartigen Publikum, welches von Nah und Fern gekommen ist, dem kein Weg zu weit war, um mit uns gemeinsam nochmal die alten Filme so wie früher an zu sehen: You Rock!!!