![Grinser ;D](./images/smilies/icon_grin.gif)
Das schraubt meine Erwartungen in die Höhe ...
Die Bilder sehen ja schon so schlecht aus; dem Darsteller scheint das (Frottee-?)Kostüm gar nicht richtig zu passen.
Untertitel sind natürlich sehr hilfreich, aber oft sind die Stories in indischen Filmen so einfach gestrickt, daß man auch ohne ganz gut klarkommt.
Ja ja, die Inder scheinen filmtechnisch und modemäßig meist etwas spät dran zu sein. Das macht aber, finde ich, irgendwie auch den Charme aus.
1987 scheint übrigens das Superhelden-Jahr gewesen zu sein. Wir haben uns gestern
Mr. India von €™87 gegeben, zu dem ich aber nicht wirklich raten kann. Ich hatte ein richtiges Trash-Feuerwerk erwartet, aber es kam leider doch ganz anders ...
Der Plot ist in wenigen Worten erzählt: Schurke Mogambo will Indien durch Lebensmittelknappheit, blutige Unruhen und Drogen zugrunde richten, um es dann leicht erobern zu können. Ihm stellt sich der quirlige Waisenhausleiter Arun Verma entgegen, der ein von seinem Vater erfundenes Armband entdeckt, das unsichtbar macht. Ihm zur Seite stehen seine Waisenkinder und die grantige Reporterin Seema ...
Der Drehbuchautor hat zwar vielversprechend quer durch den Garten geräubert: Welt(bzw. hier -Indien)-Eroberer-Schurke mit Inselstützpunkt (herausragend: Amrish "Mogambo kush hua" Puri), der zum Zeitvertreib Menschen den Selbstmord befiehlt, gegen unsichtbaren Superhelden; Reporterin, die sich in den Superhelden verliebt, aber das Alter Ego (knuddelsüß: Anil Kapoor) verachtet, rasender Chefredakteur ...
Das alles hätte man sehr schön zu einem kurzweiligen Spaß zusammenrühren können, hat man aber leider nicht. Der dreistündige Film hat viele Längen, zwei Lieder zu viel (und wenn
ich das schon sage ::)) und reichlich an nervtötendem Klamauk ö la italienischer 70er-Jahre Komödie. Und leider ist der Trash-Faktor, abgesehen von einigen wirklich guten Szenen (viel Alufolie und blinkende Lämpchen auf dem Inselstützpunkt; Säure mit dem Aussehen und Verhalten von Himbeerbrause; weltvernichtende Spielzeugraketen), dennoch nicht hoch genug.
Sehr Schade, denn die Geschichte hat durchaus Potential, die Schauspieler sind sehr gut gewählt.
Leider funktionierte ausgerechnet bei dieser Disk die Vorspulfunktion am Player nicht ...