The Monster Times

Hier könnt Ihr über Literatur debattieren. Nein, Reich-Ranicki ist leider nicht Mitglied...
Antworten
Mr. C
Administrator
Administrator
The Monster Times

Beitrag von Mr. C »

Das Magazin wird gerade bei eBay angeboten:

Bild

Irgendwie werde ich aus der Abbildung nicht schlau. Das Format müßte doch eigentlich so wie beim deutschen HOWL sein? Ist das Magazin "zusammengeklappt" also A4 und "im Lesezustand" Zeitungsformat? Das Cover links unten scheint nämlich ein Standard-Format zu haben :roll:

eBay-Link

Dieses Exemplar scheint ja bereits ein wenig ramponiert zu sein. Was darf sowas denn im annehmbaren Zustand kosten?
BildBild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von godzilla2664 »

naja, 3,80 darf es den sammler doch schon kosten, oder?? :-P
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner

Beitrag von Harryzilla »

Das Cover ist links unten auf der Abbildung zu sehen. Format ca. A4. "The Monster Times" ist wie eine Zeitung aufgemacht und auf altem Papier gedruckt. Eines der schönsten und originellsten Monster-Film-Magazine.
Einzig das braune Klebeband auf dem Cover ist ärgerlich. Die Hefte sind nicht besonders selten, dazu war die Auflage zu groß.

P.S. Hast du noch immer keinen Price Guide?
Mr. C
Administrator
Administrator
Beitrag von Mr. C »

Nö, immer noch nicht. Monsterinmotion hat ihn ja nicht mehr und Monstersamongus meldet sich nicht. Eine andere Quelle habe ich noch nicht gefunden...
BildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner

Beitrag von Harryzilla »

Na, jetzt aber.

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... eName=WDVW

Dies ist der bisher beste Monster-Mag Price Guide. 12 $ Outside USA ist für diesen Riesenwälzer durchaus fair.
Mr. C
Administrator
Administrator
Beitrag von Mr. C »

Ist ja schon gut, ich habe grade drauf geboten :wink:
BildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner

Beitrag von Harryzilla »

Du wirst die Investion nicht bereuen.
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beitrag von Dr.Prankenstein »

Gibt es eigentlich nur die Möglichkeit, den Price Guide über eBay zu beziehen? Bietet John Ballantine sein Buch etwa nicht über Online-Stores etc. zum Verkauf an?
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner

Beitrag von Harryzilla »

Das dürfte Mr. ja schon versucht haben. Vemutlich ist das Buch schon vergriffen.
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ich hatte eben mal geschaut, ob's irgendwo bei einem Händler greifbar ist. Die Suche war aber ergebnislos. :oops:
Ich hab' Mr. Ballentine mal eine eMail geschickt. +++
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner

Beitrag von Harryzilla »

John Ballentine hat mir übrigens gesagt, dass ihm die "Ray Harryhausen" Ausgabe der "Pranke" ausgezeichnet gefiel (auch wenn er den Text nicht verstehen kann).
Chris hat die Auktion gewonnen. Der Preis geht in Ordnung. Der Dollar steht auch noch gut.
Mr. C
Administrator
Administrator
Beitrag von Mr. C »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Ich hab' Mr. Ballentine mal eine eMail geschickt. +++
Hat Herr Ballentine eigentlich geantwortet?
Bei der Gelegenheit noch eine kurze Kritik zu dem Buch. Der Preisführer hat einen Umfang von etwa 350 Seiten und auf jeder davon werden 15 Prozines bzw. Fanzines mit einer kleinen Abbildung und natürlich den drei Richtpreisen (Good / Very Good, Fine / Very Fine, Near Mint) vorgestellt. Auf jeder Seite steht außerdem noch das Erscheinungsdatum (erschienen von... bis...) sowie der Name des Herausgebers.

Unterteilt wird das Ganze in drei Kapitel: amerikanische Prozines, amerikanische Fanzines sowie ausländische Genremagazine. Die ersten beiden Kapitel sind wohl nahezu komplett, lediglich im dritten Kapitel kommt es öfters vor, daß von einer Magazinreihe nur eine "repräsentative" Ausgabe abgebildet wird. "Pranke" steht übrigens nicht drin :-P

Mir war dieses Buch auf jeden Fall schon eine große Hilfe. Auf einen Blick hat man eine Übersicht über die erschienenen Ausgaben eines Magazins und stellt so rasch fest, ob man endlich eine Serie komplett hat oder weiterhin bei eBay auf der Lauer liegen muss :-P Die Richtpreise sind auf den amerikanischen Markt zugeschnitten - da es hierzulande nicht mal annähernd eine so stark ausgebildete Sammlerszene wie in Übersee gibt, fallen die Preise bei den europäischen Online-Auktionen eigentlich immer niedriger aus wie angegeben.

Fazit:
Gerade bei US-Magazinen unschlagbar - bei europäischen Magazinen verständlicherweise lückenhaft. John M. Ballentine und Michael W. Pierce haben ganze Arbeit geleistet. Wer sich ernsthaft mit diesem Sammelgebiet auseinandersetzen will, kommt nicht um dieses Buch herum. Komisch, wie ich es solange ohne das gute Stück ausgehalten habe... aber dafür durfte ich ja Herrn H. D. aus W. in Ö. desöfteren belästigen :lol:
BildBild
MonsterAsyl
Administrator
Administrator

Beitrag von MonsterAsyl »

Die MonsterTimes habe ich erstanden. Ein erstaunliches Werk. +++ +++ +++
Keeper of the Monsters

Bild
Antworten

Zurück zu „Bücher & Magazine“