Man muss die Serie einfach in ihrem damaligen Umfeld sehen und darf sie nicht an den heutigen Maßstäben messen. Mir is klar dass inzwischen ein Computercrack zwanzig Zeichner an die Wand animieren kann, aber irgendwie macht gerade das auch mit den Charme der Klassiker aus.el-brazo hat geschrieben:@SazerRyuki:
> Toku und Robot Anime kenn ich aber von den Anfängen in den
> Mittsiebzigern bis heut ^_^
Was mich mal interessieren würde: Wie findest du denn als jüngerer Fan die alten Serien? Die sind ja von der Machart her ganz anders als die aktuellen Produktionen.
Um ma wieder mein Lieblingsbeispiel Getter Robo zu nehmen...
Im Original 1974 knallen die drei Raumschiffe einfach aufeinander und die Arme und Beine ploppen raus, fertig is Getter Robo. Wie das funktioniert hat damals keine Sau interessiert - weils einfach Spaß gemacht hat! Und das tut's auch heut noch ^_^ Das geniale ist ja, mit der 1998er Miniserie Shin Getter Robo Armageddon kriegt man sogar Erklärungen Nanotechnologie undsoweiterundsofort - das hilft einem nur noch mehr, das Original genießen zu können wenn ihr mich fragt.
Der langen Rede kurzer Sinn: Man muss bedenken dass viele der Klassiker damals der Zuckerguss der aktuellen Animation/Filmtechnik waren! Und ich schau mir allemal lieber die gute alte Enterprise unter Kirk an als die Archerprise...