![Grinser ;D](./images/smilies/icon_grin.gif)
![Grinser ;D](./images/smilies/icon_grin.gif)
Moderator: Harryzilla
sowas finde ich auch zumHarryzilla hat geschrieben:Bitte wundert euch nicht, warum ich in Zukunft keine weiteren Schätze aus meinem Archiv poste.
Ich habe gerade verärgert feststellen müssen, dass diverse Fotos, die ich hier im Forum gepostet habe, ohne mich zu fragen oder Quellenangaben zu machen, auf anderen Webseiten verwendet werden.
Ich denke es geht darum das Harry für sein Hobby eine Schweinearbeit und viel Kohle investiert..und wird nicht einmal gefragt ob es o.k. ist...ralo31 hat geschrieben:Offen gestanden sehe ich nicht ganz, wo das Problem ist...?Die Mitglieder unseres Forums "klauen" doch permanent Bilder für diverse Threads. Wer nicht will, dass seine Scans woanders auftauchen, versieht sie daher meist mit einem Wasserzeichen, oder blockt zumindest die externe Verlinkung.
Ich selbst sehe das völlig locker - wenn ich Scans ins Netz stelle, gehe ich auch davon aus, anderswo wieder drüber zu stolpern. Ich "klaue" auch permanent für meine Layouts und Composings Scans aus dem Web. Nur wenn jemand meine Designs oder Texte (= kreativer Akt) als seine ausgibt, sehe ich rot![]()
![]()
Falls ich das Problem (nach Feierabend) nicht begriffen haben sollte, bitte ich um Aufklärung...![]()
So ist es. Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu sagen. Du weist ja um wen es geht. Nachdem es eines unserer Mitglieder war, hätte eine kurze PN gereicht. Wie man weis bin ich ja ein hilfsbereiter Mensch.Hat da jemand auf seiner Seite Deine Bilder präsentiert und es als Blick in seine Sammlung ausgegeben
Nee Du, mit so billigen Tricks lässt sich nun wirklich praktisch niemand davon abhalten, Bildmaterial zu übernehmenGodzilla XT hat geschrieben:Noch besser wäre es natürlich, wenn man das Forum so einstellen könnte, dass bei einem Rechtsklick mit der Maus auf ein Bild im darauffolgenden Menü die Funktionen "Kopieren", "Ausschneiden", "Bild speichern" und "Verknüpfung erstellen" deaktiviert sind. Dann käme kein Bildmaterial mehr abhanden.
Du brauchst doch einfach nur "Druck" auf deiner Tastatur drücken..und in z.b. Paint oder Word einfügen..schon hast du das Pic..musst natürlich den rest drumrum wegcutten..aber wer ein Pic unbedingt haben will..nimmt auch solche Arbeit in Kauf..also..Möglichkeiten findet man immer..und das Harry zu solch drastischen Mitteln wie Wasserzeichen greifen muss..ist schon traurig...Godzilla XT hat geschrieben:Noch besser wäre es natürlich, wenn man das Forum so einstellen könnte, dass bei einem Rechtsklick mit der Maus auf ein Bild im darauffolgenden Menü die Funktionen "Kopieren", "Ausschneiden", "Bild speichern" und "Verknüpfung erstellen" deaktiviert sind. Dann käme kein Bildmaterial mehr abhanden.
Kurz mal zur Erklärung der Sache:ralo31 hat geschrieben: Also mit den hier geposteten Infos ist es mir auch nach mehrmaligem Lesen einfach nicht möglich nachzuvollziehen, was denn da nun so schlimmes passiert ist .. vielleicht brächten einige detalliertere Infos etwas Licht in die Sache ....
undMr. C hat geschrieben: .... Da wir natürlich nicht auf Harrys Bilder verzichten wollen, kann er ja eventuell zukünftig einen dezenten Schriftzug auf die Bilder pappen? Nur so als Vorschlag...
Leider funktionieren beide Lösungen nicht. Im Zeitalter von Photoshop brauchst Du maximal 2 Minuten um wirklich alles wieder zu löschen bzw. herrauszunehmen (Stempel / Schriftzug / Wasserzeichen / Bildschutz mit Javascript / Download der gesamten Webseite mit Hackerprogrammen ... und wenn nichts mehr geht dann machst man eben einen Screenshot) es sei denn Du verschandelst das Bild so dermaßen dass Du es gar nicht mehr online stellen mußt. Hier hatte ich mal eine sehr lange Diskussion mit einem nicht unbekannten Godzilla - Sammler der gerne seine Bilder schützen wollte.Godzilla XT hat geschrieben: .... Ein Wasserzeichen im Bild ist eine gute Lösung, finde ich ... Noch besser wäre es natürlich, wenn man das Forum so einstellen könnte, dass bei einem Rechtsklick mit der Maus auf ein Bild im darauffolgenden Menü die Funktionen "Kopieren", "Ausschneiden", "Bild speichern" und "Verknüpfung erstellen" deaktiviert sind. Dann käme kein Bildmaterial mehr abhanden.