godzilla2664 hat geschrieben:ich meinte, dass ihr im stau genug zeit hättet, die arme zu infizieren

Hatte ich auch so verstanden. Ich dachte bloß, daß ein wenig realer Horror vielleicht ihr Immunsystem schwächen könnte.
@ all
So ... da wären wir wieder, und ich muß sagen, daß wir gestern wirklich einen rundum gelungenen Abend verbracht haben: Die Schauburg in Gelsenkirchen ist ein schönes Innenstadtkino im klassischen Stil, weit entfernt von der zumeist etwas steril geratenen Atmosphäre moderner Cineplexanlagen. Schon als wir das Foyer betraten, zeichnete sich ab, daß es vergnüglich werden würden, denn die Veranstalter hatten sich wirklich Mühe gegeben. Der Tresen, an dem die Eintrittskarten verkauft wurden, war mit aus Pappe zusammengebastelten Hochhäusern geschmückt, auf denen allerlei Merchandise-Figuren Ausschau nach kommenden Besuchern hielten. Für jeden Gast gab es ein undefinierbares, giftgrünes Getränk von höllischer Potenz - verteilt von einem echten Mad Scientist -, dazu ein ganzes Sortiment von Schweinekram aus Fruchtgummi.
Nach und nach füllte sich das Foyer, so daß am Ende eine Truppe von ca. 50 Mann zusammengekommen war - wozu natürlich auch einige Frauen zählten, alleine die dreiköpfige Köln-Bonner Abordnung konnte ja schon mit zweien aufwarten. Zu unser aller Überraschung erschien auch Godzilla persönlich. Mich wunderte zwar zunächst, daß sein Schwanz stark an eine Isomatte erinnerte, erklärte mir das aber dann damit, daß die Tricktechniker der Toho dieses Detail wohl nur nie besonders naturalistisch hinbekommen hatten.
Im Kinosaal ging das Programm dann nach einer kurzen Begrüßung mit einer Trailershow los. Wie gewohnt, sorgten vor allem die markigen Werbesprüche der klassischen deutschen Vorschauen für gute Laune. Danach gab es dann eine kleine Verlosung, bei der es einige DVDs zu gewinnen gab (ich habe wie üblich dabei in die Röhre geguckt

). Weitere Silberlinge gingen an zwei mutige Herren, die sich dazu bereiterklärt hatten, die Dekoration aus dem Foyer auf der Bühne mit Monsterklauenpantoffeln zu zertreten.
Nach einer weiteren kurzen Trailershow ging es dann mit dem Hauptfilm los. Die Stimmung ging zwar nicht so hoch wie bei FINAL WARS auf dem Fantasy Filmfest, aber angesichts der Tatsache, daß wir nur eine verhältnismäßig kleine Schar waren - im Cinedom 9 waren ca. 450 Zuschauer zugegen - muß man sie doch als sehr gut bezeichnen. Mit seiner haarsträubenden Story eignet sich DUELL DER MEGASAURIER wohl sehr gut, um vor einem größeren Publikum aufgeführt zu werden. Vor allem die hanebüchene deutsche Synchronisation sorgte immer wieder für Lacher. Am Ende gab es wohl keinen untern den Besuchern, der es bereut hätte, bei diesem Ereignis dabei gewesen zu sein.
Der ganze Spaß "kostete" übrigens nur den sagenhaft geringen Eintrittspreis von € 3,50. Ich hoffe, daß die Verstalter, denen ich an dieser Stelle ein dickes Lob aussprechen möchte, trotzdem im schwarzen Bereich geblieben sind.
Gruß
Gezora