Fantasy Filmfest 2005

Was an Phantastischen Ereignissen so geschehen ist, könnt Ihr hier Revue passieren lassen.
Gezora
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gezora »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Das wär' doch was, oder? :D+++
Das wäre in der Tat was; sollten wir nicht aus den Augen verlieren. DUELL DER MEGASAURIER ist sicherlich ein geeigneter Film, um bei einem solchen Event gezeigt zu werden.

@ Mechagodzilla2000

Danke für das Foto. Der gestrige Abend hat wahrlich ein Erinnerungsstück verdient.

Gruß
Gezora
caro31
Administrator
Administrator
Beitrag von caro31 »

Hmmm... bei Megasaurier wäre ich auch gern im Kino dabei (aller guten Dinge sind schließlich 3 :-P ) und auf die Schauburg bin ich auch sehr gespannt - mal schaun... :wink:
Bild
caro31
Administrator
Administrator
Beitrag von caro31 »

Äääähhh... habe ich Euch mit meiner Androhung, vielleicht dazuzustoßen, jetzt etwa verschreckt...? :roll: :-P :-P :-P
Bild
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beitrag von Dr.Prankenstein »

Dann solltest Du Dir heute schon das Zugticket besorgen. Weißt Du, warum? Der 3. Oktober ist ein Feiertag und deshalb wird an diesem Wochenende vermutlich besonders viel los sein. Und desto früher, desto billiger die Fahrkarte. +++
Gezora
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gezora »

ralo31 hat geschrieben:Äääähhh... habe ich Euch mit meiner Androhung, vielleicht dazuzustoßen, jetzt etwa verschreckt...? :roll: :-P :-P :-P
Mich nicht, ich war nur sprachlos ... :-P

Gruß
Gezora
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Stimmt, das Fantasy Film Fest baut immer mehr ab.
Ich habe noch ein Programm von 1995 und da gab es neben dem Hauptprogramm noch eine Menge ältere Filme, die gezeigt wurden, wie z.B. Gorgo, Planet der Vampire oder Frankenstein und die Monster aus dem All.
Das Problem ist eben diese Sch....-Kommerzialisierung solcher Filmfestivals. Irgendwann sind sie dann ausgelutscht und dann ist Schluß mit Lustig.

@Maschmello
Geiler Avatar +++ :-P
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beitrag von tromaggot »

ist aber nicht von mir

Ich würde mal sagen, dass das FFF bedeutender geworden in Bezug auf Neuwerke ist. Viel mehr neue Filme werden dort eingereicht, da das der erste Schritt für die Filmemacher ist, ihre Filme der Öffentlichkeit zu zeigen ohne gleich die endgültige FSK-geprüfte Warmduscher-Kinofassung in den Kino laufen lassen zu müssen. Daher ist das FFF für die Filmemacher eine wichtige Promotion- und PR-Maßnahme, sowas wie Cannes. Ich finde das auch gut so, da die alten Filme, nun mal ziemlich alt sind, und dafür gibts andere Festivals. Damals wurden die alten Filme bestimmt nur als Platzhalter gezeigt, da nicht so viel eingereicht wurde. Splatterfilme und Ekelfilmchen scheinen auch nun mal im Trend zu sein, da gerade durch immer günstigere Aufnahmebedingungen, es immer mehr Independent-Filme, und somit tabulosere Filme, für die sich keiner schämen muss, gedreht werden.
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
MonsterAsyl
Administrator
Administrator

Beitrag von MonsterAsyl »

@Mashmello:
Daher ist das FFF für die Filmemacher eine wichtige Promotion- und PR-Maßnahme, sowas wie Cannes.
Ähh, glaubst Du das wirklich ? Dem ist nicht so ! Ganz im Gegenteil. Auch "damals" schon gab es genug Neuerscheinungen. Es war vielmehr so, das die Veranstalter entweder zu geizig waren die Vorführrechte zu kaufen oder es sogar schlichtweg verpennt hatten, bzw. die neuen Filme gar nicht kannten.
Ich finde das auch gut so, da die alten Filme, nun mal ziemlich alt sind, und dafür gibts andere Festivals. Damals wurden die alten Filme bestimmt nur als Platzhalter gezeigt, da nicht so viel eingereicht wurde.
Ach ja ? Welche anderen Festivals gibt es denn da so ?
Zum Rest siehe oben.
Splatterfilme und Ekelfilmchen scheinen auch nun mal im Trend zu sein, da gerade durch immer günstigere Aufnahmebedingungen, es immer mehr Independent-Filme, und somit tabulosere Filme, für die sich keiner schämen muss, gedreht werden.
Harharhar, von wegen. Die Kids glauben immer gleich einen Splatterfilm zu sehen, wenn mal ein bischen Blut fliesst. Die günstigeren Aufnahmebedingungen von denen Du sprichst, machen diese Filme ja so hässlich. Diese auf Video gedrehten Filme sind meistens eine Beleidigung fürs Auge. :x
Ausserdem nützt es auch nichts das soviel gedreht wird. Gerade deshalb ist nämlich auch soviel Mist auf dem Markt. Tabulose Filme werden doch gar nicht mehr gedreht. Um Tabus zu brechen, muss man ja erstmal welche haben.
Keeper of the Monsters

Bild
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beitrag von tromaggot »

MonsterAsyl hat geschrieben:Ähh, glaubst Du das wirklich ? Dem ist nicht so ! Ganz im Gegenteil. Auch "damals" schon gab es genug Neuerscheinungen. Es war vielmehr so, das die Veranstalter entweder zu geizig waren die Vorführrechte zu kaufen oder es sogar schlichtweg verpennt hatten, bzw. die neuen Filme gar nicht kannten.
Dennoch ist es für so manchen Film eine gute PR-Maßnahme (Cabin Fever) und eine Möglichkeit den den Film ohne FSK-Kluaseln zu veröffentlichen (The Devil Rejects, oder so ähnlich).
Die günstigeren Aufnahmebedingungen von denen Du sprichst, machen diese Filme ja so hässlich. Diese auf Video gedrehten Filme sind meistens eine Beleidigung fürs Auge.
Mittlerweile sind auf Video (also DV oder HD) gedrehte Filme keine Beleidigung für's Auge und ermöglichen auf alle Fälle ein Steigerung an finanziell sonst nicht die Möglichkeit habenden jungen Filmtalente.
Ausserdem nützt es auch nichts das soviel gedreht wird.
Je mehr schlechtes Material, desto mehr gutes kann auch darunter sein.
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Gezora
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gezora »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:... am 2.Oktober läuft in der Gelsenkirchener Schauburg offensichtlich Godzilla - Duell der Megasaurier! Das Ganze innerhalb des III. Monstrula-Events!
Nachdem wir uns heute auf der PRANKE-Release-Party über dieses Thema unterhalten haben, wollte ich noch einmal die Frage in die Runde stellen, wer von Euch Interesse hat, nächstes Wochenende mit nach Gelsenkrichen zu kommen. So wie es bisher aussieht, werden der Doktor, Joan und ich mit großer Wahrscheinlichkeit dabei sein.

Gruß
Gezora
caro31
Administrator
Administrator
Beitrag von caro31 »

Sorry, hatte ich aufgrund des jüngsten Forums/Fandoms-Wars glatt aus dem Augen vverloren - und nu iss es etwas spät :? Aber allen Teilnehmern sehr viel Spaß! Ich habe den Film ja immerhin schon zweimal im Kino gesehen - und das macht wirklich Riesenspaß! :-P +++
Bild
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Joan_Landor »

Ich ziehe den Thread mal wieder nach oben. :roll:
am 2.Oktober läuft in der Gelsenkirchener Schauburg offensichtlich Godzilla - Duell der Megasaurier!
Hallo NRW? Will da niemand hin? Grummel, Taiko?
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
MonsterAsyl
Administrator
Administrator

@Joan: Würdet Ihr mich vielleich mitnehmen und von wann bis wann würde es denn gehen ?
Keeper of the Monsters

Bild
Gezora
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gezora »

@ Monsterasyl

Dich mitzunehmen wäre kein Problem. Die Veranstaltung beginnt um 22:30. Wann der eigentliche Film anfangen wird, weiß ich nicht. Da auf der Monstrula-Homepage aber ein "umfangreiches Rahmenprogramm" angekündigt ist, nehme ich an, daß es noch 1-2 Stunden dauern wird, bis der Hauptfilm losgeht. Aber am nächtsten Tag ist ja Feiertag, da kann es ruhig ein wenig später werden.

Gruß
Gezora
MonsterAsyl
Administrator
Administrator

@Gezorra: Danke für den Hinweis. Ich dachte die Veranstaltung wäre heute, am Samstag. Sonntags muss ich leider schon immer sehr früh arbeiten. :kotz:
Dann wird das wohl auch bei mir nix geben.
:?
Keeper of the Monsters

Bild
Gezora
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gezora »

@ MonsterAsyl

Schade, dann werden wir wohl nur zu dritt aus dem Rheinland in den Ruhrpott reisen. :? Begleiten wird uns noch eine Freundin von Joan, für die wir schon einmal eine private Godzilla-Nacht veranstaltet haben. Mal gucken ... vielleicht können wir sie ja diesmal richtig infizieren (Forumsanmeldung, PRANKE-Abo etc.)

Gruß
Gezora
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von godzilla2664 »

na, hoffentlich kommt ihr in einen stau :wink:
Keep watching the Skies!
Gezora
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gezora »

godzilla2664 hat geschrieben:na, hoffentlich kommt ihr in einen stau :wink:
Sollten wir nicht besser in einem finsteren Wald liegen bleiben? :angst:

Gruß
Gezora
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Joan_Landor »

... und Zuflucht in einem haunted house suchen? :angst:
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
caro31
Administrator
Administrator
Beitrag von caro31 »

Let's do the Time Warp again! :klatsch: :rofl:
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Gezora hat geschrieben:
godzilla2664 hat geschrieben:na, hoffentlich kommt ihr in einen stau :wink:
Sollten wir nicht besser in einem finsteren Wald liegen bleiben? :angst:

Gruß
Gezora
ich meinte, dass ihr im stau genug zeit hättet, die arme zu infizieren :king:
Keep watching the Skies!
Gezora
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gezora »

godzilla2664 hat geschrieben:ich meinte, dass ihr im stau genug zeit hättet, die arme zu infizieren :king:
Hatte ich auch so verstanden. Ich dachte bloß, daß ein wenig realer Horror vielleicht ihr Immunsystem schwächen könnte. :mrgreen:

@ all

So ... da wären wir wieder, und ich muß sagen, daß wir gestern wirklich einen rundum gelungenen Abend verbracht haben: Die Schauburg in Gelsenkirchen ist ein schönes Innenstadtkino im klassischen Stil, weit entfernt von der zumeist etwas steril geratenen Atmosphäre moderner Cineplexanlagen. Schon als wir das Foyer betraten, zeichnete sich ab, daß es vergnüglich werden würden, denn die Veranstalter hatten sich wirklich Mühe gegeben. Der Tresen, an dem die Eintrittskarten verkauft wurden, war mit aus Pappe zusammengebastelten Hochhäusern geschmückt, auf denen allerlei Merchandise-Figuren Ausschau nach kommenden Besuchern hielten. Für jeden Gast gab es ein undefinierbares, giftgrünes Getränk von höllischer Potenz - verteilt von einem echten Mad Scientist -, dazu ein ganzes Sortiment von Schweinekram aus Fruchtgummi.

Nach und nach füllte sich das Foyer, so daß am Ende eine Truppe von ca. 50 Mann zusammengekommen war - wozu natürlich auch einige Frauen zählten, alleine die dreiköpfige Köln-Bonner Abordnung konnte ja schon mit zweien aufwarten. Zu unser aller Überraschung erschien auch Godzilla persönlich. Mich wunderte zwar zunächst, daß sein Schwanz stark an eine Isomatte erinnerte, erklärte mir das aber dann damit, daß die Tricktechniker der Toho dieses Detail wohl nur nie besonders naturalistisch hinbekommen hatten.

Im Kinosaal ging das Programm dann nach einer kurzen Begrüßung mit einer Trailershow los. Wie gewohnt, sorgten vor allem die markigen Werbesprüche der klassischen deutschen Vorschauen für gute Laune. Danach gab es dann eine kleine Verlosung, bei der es einige DVDs zu gewinnen gab (ich habe wie üblich dabei in die Röhre geguckt :cry: ). Weitere Silberlinge gingen an zwei mutige Herren, die sich dazu bereiterklärt hatten, die Dekoration aus dem Foyer auf der Bühne mit Monsterklauenpantoffeln zu zertreten.

Nach einer weiteren kurzen Trailershow ging es dann mit dem Hauptfilm los. Die Stimmung ging zwar nicht so hoch wie bei FINAL WARS auf dem Fantasy Filmfest, aber angesichts der Tatsache, daß wir nur eine verhältnismäßig kleine Schar waren - im Cinedom 9 waren ca. 450 Zuschauer zugegen - muß man sie doch als sehr gut bezeichnen. Mit seiner haarsträubenden Story eignet sich DUELL DER MEGASAURIER wohl sehr gut, um vor einem größeren Publikum aufgeführt zu werden. Vor allem die hanebüchene deutsche Synchronisation sorgte immer wieder für Lacher. Am Ende gab es wohl keinen untern den Besuchern, der es bereut hätte, bei diesem Ereignis dabei gewesen zu sein.

Der ganze Spaß "kostete" übrigens nur den sagenhaft geringen Eintrittspreis von € 3,50. Ich hoffe, daß die Verstalter, denen ich an dieser Stelle ein dickes Lob aussprechen möchte, trotzdem im schwarzen Bereich geblieben sind.

Gruß
Gezora
Gezora
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gezora »

Monstrula hat übrigens mittlerweile einen kleinen mit Bildern illustierten Rückblick auf die Godzilla-Nacht im Oktober letzten Jahres ins Netz gestellt. Wer ganz genau hinsieht, kann auf einem dieser auch Joan und mich entdecken.

Gruß
Gezora
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

ralo hab' ich entdeckt, aber ihr beiden ... ??? ??? ... gib mal einen tipp!
Keep watching the Skies!
Gezora
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gezora »

godzilla2664 hat geschrieben:ralo hab' ich entdeckt, aber ihr beiden ... ??? ??? ... gib mal einen tipp!
Wenn ich Dich richtig verstehe, sind wir verschwommen im Hintergrund eines der Bilder zu sehen, bei denen Ralo im Fokus steht. Aber, wie gesagt: Man muß wirklich ganz genau hinschauen.

Gruß
Gezora
caro31
Administrator
Administrator
Beitrag von caro31 »

Keine Ahnung, wo Ihr da einen Ralo seht - bei der Veranstaltung war ich jedenfalls definitiv nicht anwesend, Ihr Träumerles :mrgreen:
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

am ersten bild: joan und gezora
am zweiten bild: ralo (auch wenn er's leugnet :mrgreen: )

Bild

Bild
Keep watching the Skies!
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beitrag von Dr.Prankenstein »

Okay, niemand wusste die Lösung, also darf Martin eine neue Frage stellen. :king:
Gezora
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gezora »

godzilla2664 hat geschrieben:am zweiten bild: ralo (auch wenn er's leugnet :mrgreen: )
Jetzt weiß ich auch, warum er nicht zurückgegrüßt hat.

Gruß
Gezora
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von Antropophagus »

godzilla2664 hat geschrieben:am ersten bild: joan und gezora
am zweiten bild: ralo (auch wenn er's leugnet :mrgreen: )

Bild
Mist...da hatte wieder jemand die gleiche Idee...war aber mit der Umsetzung schneller... :cry:
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungs-Rückblicke“