OBITUARY - IN MEMORIAM
"Miss Ellie" ist tot !
Los Angeles - Die als Miss Ellie in der Serie "Dallas" berühmt gewordene US-Schauspielerin Barbara Bel Geddes ist tot. Die langjährige Raucherin starb in ihrem Haus im US-Staat Maine am Montag im Alter von 82 Jahren an Lungenkrebs, berichtet die Zeitung "The San Francisco Chronicle". Als Matriarchin der wilden texanischen Ölmillionärsfamilie Ewing gewann sie 1980 einen Emmy-Fernsehpreis.
Und wer hält jetzt J.R. unter Kontrolle und hält die Ewings zusammen?
Und wer hält jetzt J.R. unter Kontrolle und hält die Ewings zusammen?
-
- Diamond Kongulaner
- MonsterZero
- Gold Kongulaner
-
- Diamond Kongulaner
- MonsterZero
- Gold Kongulaner
- Dr.Prankenstein
- Administrator
- Gold Kongulaner
-
- Diamond Kongulaner
Matthew McGrory, der sympathische Riese aus "Big Fish" ist diese Woche verstorben. Er wurde nur 32 Jahre alt.
Ihr habt ihn vielleicht schon in der einen oder anderen Rolle bewundert (z.B. The Dead Hate The Living!, Men In Black II, House Of 1000 Corpses, Constantine, The Devil's Rejects oder im TV in "Charmed" und "Carnivale").
In Marilyn Mansons "Coma White" Video war er ebenfalls mit von der Partie.
"Er hätte alles getan, um einen Tag in der Woche jemand mit normaler Größe sein zu können, den die Leute nicht anstarren müssen, der einfach ins Kino gehen und die Straße entlanglaufen könnte."
Ihr habt ihn vielleicht schon in der einen oder anderen Rolle bewundert (z.B. The Dead Hate The Living!, Men In Black II, House Of 1000 Corpses, Constantine, The Devil's Rejects oder im TV in "Charmed" und "Carnivale").
In Marilyn Mansons "Coma White" Video war er ebenfalls mit von der Partie.
"Er hätte alles getan, um einen Tag in der Woche jemand mit normaler Größe sein zu können, den die Leute nicht anstarren müssen, der einfach ins Kino gehen und die Straße entlanglaufen könnte."
-
- Diamond Kongulaner
Die Schauspielerin Eva Renzi (Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe, Beiss mich Liebling, Das blaue Palais) ist tot. Sie erlag heute im Alter von 60 Jahren in Berlin einem Krebsleiden.
Sie war übrigens mit ihrem Kollegen Paul Hubschmid (The Beast From 20,000 Fathoms, La Morte viene dallo spazio) verheiratet.
Sie war übrigens mit ihrem Kollegen Paul Hubschmid (The Beast From 20,000 Fathoms, La Morte viene dallo spazio) verheiratet.
- Dr.Prankenstein
- Administrator
- Diamond Kongulaner
Und es wird weiter gestorben. Teruo Ishii (aka Teruo Kitagawa) ist im Alter von 81 Jahren am 13. August verstorben.
Er hat einige Filme mit Sonny Chiba gemacht und bei der legendären Folterkino-Serie "Tokugawa" Regie geführt. Nicht zu vergessen, die "Super Giant" (1950er Jahre) und "Starman" (1960er Jahre)-Serien.
Er hat einige Filme mit Sonny Chiba gemacht und bei der legendären Folterkino-Serie "Tokugawa" Regie geführt. Nicht zu vergessen, die "Super Giant" (1950er Jahre) und "Starman" (1960er Jahre)-Serien.
-
- Diamond Kongulaner
Einer der berühmtesten Kameramänner des italienischen Kinos, Tonino Delli Colli, ist tot. Er starb in der Nacht im Alter von 82 Jahren in seinem Haus in Rom, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa.
Zu seinen Arbeiten gehören u.a. folgende Meisterwerke: Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, Die 120 Tage von Sodom, Der Name der Rose, Es war einmal in Amerika, Ginger und Fred, Das Leben ist schön.
Er hat für viele namhafte Regisseure wie Fellini, Leone, Polanski oder Pasolini (bei fast allen seinen Werken) gearbeitet.
Zu seinen Arbeiten gehören u.a. folgende Meisterwerke: Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, Die 120 Tage von Sodom, Der Name der Rose, Es war einmal in Amerika, Ginger und Fred, Das Leben ist schön.
Er hat für viele namhafte Regisseure wie Fellini, Leone, Polanski oder Pasolini (bei fast allen seinen Werken) gearbeitet.
- Alien_Queen
- Monster-God
- Diamond Kongulaner
Es ist kein Vergnügen für mich hier zu posten, aber ich möchte mit diesem Thread und in der Pranke dazu beitragen, dass verstorbenen Künstlern ein kleines Denkmal gesetzt wird. Über den Tod von grossen Stars kann man überall einen Nachruf lesen. Es gibt aber auch noch viele andere die es verdienen, dass man ihrer gedenkt.
Herzlichen Dank für eure Mithilfe.
Herzlichen Dank für eure Mithilfe.
- Alien_Queen
- Monster-God
Och weisst Du ich hätte nie angenommen, dass Du hier aus purer Lust die Nachrufe bringst.
Oft reagiere ich ja auch gar nicht auf die Meldungen hier, aber Tonino Delli Colli ist schon ein schwerer Schlag für mich und solche Meldungen sind es, die mir dann den Tag beim schönsten Sonnenschein verregnen können. Da ist es dann auch ganz egal, dass in Anbetracht seines Alters sein Ableben keine echte Überraschung ist.
Ich denke da ist heute abend il buono, il brutto, il cattivo und la vita e bella fällig.
Oft reagiere ich ja auch gar nicht auf die Meldungen hier, aber Tonino Delli Colli ist schon ein schwerer Schlag für mich und solche Meldungen sind es, die mir dann den Tag beim schönsten Sonnenschein verregnen können. Da ist es dann auch ganz egal, dass in Anbetracht seines Alters sein Ableben keine echte Überraschung ist.
Ich denke da ist heute abend il buono, il brutto, il cattivo und la vita e bella fällig.
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
-
- Diamond Kongulaner
Derzeit spielt es hier das Lied vom Tod. Pixar's Joe Ranft ist am 16. 8. verstorben.
Er war an allen Pixar-Filmen als Gag-Lieferant beteiligt (von TOY STORY bis THE INCREDIBLES). Vorher war er bei Disney (von THE BRAVE LITTLE TOASTER bis FANTASIA 2000) als Drehbuchschreiber beschäftigt.
An NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS war er auch beteiligt. Er hat einige Filme mit seinem Humor vor dem Absturz gerettet.
Und die Stimme von Wheezy war er auch noch.
Er war an allen Pixar-Filmen als Gag-Lieferant beteiligt (von TOY STORY bis THE INCREDIBLES). Vorher war er bei Disney (von THE BRAVE LITTLE TOASTER bis FANTASIA 2000) als Drehbuchschreiber beschäftigt.
An NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS war er auch beteiligt. Er hat einige Filme mit seinem Humor vor dem Absturz gerettet.
Und die Stimme von Wheezy war er auch noch.
- MonsterZero
- Gold Kongulaner
-
- Diamond Kongulaner
Brock Peters US-Schauspieler, bekannt aus Klassikern der Bürgerrrechtsbewegung ("Wer die Nachtigall stört / To Kill a Mockingbird") - und aus zwei Star-Trek-Epen (Teile IV und VI) ist am 23. August 78-jährig gestorben.
Zu sehen war er auch noch u.a. in "I Quattro dell' Ave Maria" (Vier für ein Ave Maria), "Soylent Green" sowie im TV in "Bionic Woman", "Battlestar Galactica" und "Star Trek:Deep Space Nine".
Zu sehen war er auch noch u.a. in "I Quattro dell' Ave Maria" (Vier für ein Ave Maria), "Soylent Green" sowie im TV in "Bionic Woman", "Battlestar Galactica" und "Star Trek:Deep Space Nine".
-
- Diamond Kongulaner
Der Schauspieler Hans Clarin (Das Spukschloß im Spessart) ist tot. Er starb heute im Alter von 75 Jahren an akutem Herzversagen.
Ausserdem lieh er dem frechen Kobold "Pumuckl" seine Stimme ebenso wie dem Schlossgespenst "Hui Buh".
Ausserdem lieh er dem frechen Kobold "Pumuckl" seine Stimme ebenso wie dem Schlossgespenst "Hui Buh".
Zuletzt geändert von Harryzilla am So 28.08.2005, 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
- Alien_Queen
- Monster-God
- Monster-God
-
- Diamond Kongulaner
- MonsterAsyl
- Administrator
-
- Diamond Kongulaner
Die Berühmtheiten unternehmen derzeit alles um noch in die neue Ausgabe der "Pranke" zu kommen.
Regisseur und Schauspieler Mel Welles (bekannt aus dem Umfeld von Roger Corman) starb am 19. August. Viele von euch kennen ihn aus "Little Shop Of Horrors" (1960).
Er hat jedoch noch in vielen anderen Genrefilmen gespielt (z.B. Attack Of The Crab Monsters, The Undead, The 27th Day, Wolfen, Chopping Mall).
Regie führte er u.a. bei den Schundklassikern La Isla De La Muerte (1967) und Lady Frankenstein (1971).
@MB,
da gebe ich dir recht. Vielleicht geht es sich ja noch aus.
Regisseur und Schauspieler Mel Welles (bekannt aus dem Umfeld von Roger Corman) starb am 19. August. Viele von euch kennen ihn aus "Little Shop Of Horrors" (1960).
Er hat jedoch noch in vielen anderen Genrefilmen gespielt (z.B. Attack Of The Crab Monsters, The Undead, The 27th Day, Wolfen, Chopping Mall).
Regie führte er u.a. bei den Schundklassikern La Isla De La Muerte (1967) und Lady Frankenstein (1971).
@MB,
da gebe ich dir recht. Vielleicht geht es sich ja noch aus.
- Gezora
- Kongulaner
Ich weiß nicht, wie weit die Drucklegung der neuen PRANKE bereits vorangeschritten ist. Wenn es möglich ist, könnte ich dort, wo ich in unserem Artikel auf Hans Clarin zu sprechen komme, noch einen Nebensatz einfügen, in dem ich auf seinen Tod während der Arbeiten an der Ausgabe hinweise, vielleicht mit Verweis auf einen separaten Nachruf in der News-Rubrik. Aber da müßten wir erst einmal den Doktor fragen, ob es nicht eventuell schon zu spät dafür ist.Harryzilla hat geschrieben:Vielleicht geht sich ja noch eine kleine Änderung in eurem Pranke-Artikel aus.
Gruß
Gezora