Komplette internationale 2,5-Std.-Fassung (von Akira Kurosawa selbst geschnitten) vom alten deutschen Kinomaster mit entsprechenden Credits und Synchro.
Irgendwie fehlte mir die "glorreiche Sieben"-Musik von Elmer Bernstein
![Razz :-P](./images/smilies/icon_grin.gif)
Naja, sie fehlt ja nicht wirklich, aber da bringst du mich natürlich auf eine drollige Idee ...Magischer Ballermann hat geschrieben:Das mit der fehlenden Musik läßt sich doch wohl ändern, oder?
Ich hab die Korea-Box des Filmes, die ein wirklich erstklassiges, fehlerfreies und detailreiches Bild bietet, TOHO scheint sich beim Remastern dieses Klassikers mehr Mühe gegeben zu haben als für manche ihrer SFX-Filme. Da auch die Box sehr edel ist und der Preis nur 3€ teurer als die dt. DVD dürfte das derzeit die optimale Veröffentlichung sein. Ach ja, Extras gibt´s auch, z.B. den engl.Audiokommentar der Criterion-DVD.Ashitaka hat geschrieben: Klassenziel wären natürlich brillante Schwarzweiss-Bilder, wie wir sie von "Panik in New York", "Formicula", "King Kong" oder "Das Ding aus einer anderen Welt" kennen. Aber das schaffen ja sogar die Schwarzweiss-Master der Toho nicht.