Master-Fehler: "Varan The Unbelievable" (US, RC1)
-
- Gold Kongulaner
Master-Fehler: "Varan The Unbelievable" (US, RC1)
hab' ich ein fehlerhaftes exemplar erwischt, oder hat die tokyo-shock-dvd
ab der etwa sechzigsten minute einen tonfehler? die stimmen sind ab da
einigermassen verhallt, was auf der toho-dvd nicht der fall ist.
ab der etwa sechzigsten minute einen tonfehler? die stimmen sind ab da
einigermassen verhallt, was auf der toho-dvd nicht der fall ist.
Keep watching the Skies!
- MeckerGodzilla
- Monster-God
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Die DVD von "Varan - The Unbelievable" habe ich zwar schon einige Wochen, bin bis jetzt allerdings noch nicht dazu gekommen, sie mir komplett anzuschauen. Die besagte Szene habe ich aber soeben gecheckt.

Screenshot Copyright 2005 Tokyo Shock/Toho Co., Ltd.
Ab etwa einer Laufzeit von 59:10 (Kapitel 12) tritt bei meiner DVD auch ein störender Halleffekt auf, allerdings ist dieser nur bei den gesprochenen Dialogen wahrnehmbar. Musik und Soundeffekte sind von diesem Fehler eigenartigerweise nicht betroffen. Dieser Hall bleibt bis zum Filmende.

Screenshot Copyright 2005 Tokyo Shock/Toho Co., Ltd.
Ab etwa einer Laufzeit von 59:10 (Kapitel 12) tritt bei meiner DVD auch ein störender Halleffekt auf, allerdings ist dieser nur bei den gesprochenen Dialogen wahrnehmbar. Musik und Soundeffekte sind von diesem Fehler eigenartigerweise nicht betroffen. Dieser Hall bleibt bis zum Filmende.

-
- Gold Kongulaner
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Es könnte natürlich durchaus sein, dass dieses Phänomen irgendwie mit der DD5.1-Abmischung zusammenhängt, wofür die Stimmen bekanntlich auf den Centerkanal gelegt werden. Vielleicht haben wir tatsächlich eine "faule Serie" erwischt und es gibt DVDs von dem Film, bei denen das Problem nicht auftritt. 

- Dr.Prankenstein
- Administrator
- Gold Kongulaner
-
- Gold Kongulaner
Wäre doch sinnvoll wenn es auch eine Europähische Veröffentlichung z.b. in England geben würde,die wäre doch viel billiger zu beziehen als Die Toho DVD oder die US Scheibe.Hab einfach keine Lust für so einen Film 6000 yen/60€ auszugeben.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
-
- Gold Kongulaner
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Wenn es Dir derzeit nur darum geht, möglichst billig an den Film heranzukommen (egal, welches Medium oder welche Qualität), dann solltest Du eBay konsultieren. Da tauchen nämlich in letzter Zeit sehr oft die VHS-VÖs auf, die von den Leuten verscherbelt werden, die sich die DVDs gekauft haben. Mit ein wenig Glück bist Du dann mit einem (oder wenn's hoch kommt zwei) Euro dabei.Gorath hat geschrieben:Gibts von dem Film auch VCDs und Andere DVD Varianten?
Es gibt übrigens mindestens zwei US-Videos: ein grottiges PD-Tape von Something Weird und eine etwas bessere Version von VCI Home Video (im Pappschuber).
- Dr.Prankenstein
- Administrator
- Gold Kongulaner
- Megaguirus 01
- Monster-God
- Gezora
- Kongulaner
Ich muß gestehen, daß ich die 5.1-Sound-Upmixes bei Filmen, die ursprünglich nur mono waren, beinahe schon als eine Art Frevel empfinde. Das ist für mich ungefähr so, als würde man auf einen 50er-Jahre Käfer Leichtmetallfelgen aufziehen. Wenn dann auch noch das ursprüngliche Tonformat nicht mehr auf der DVD vorhanden ist, stoße ich regelmäßig Flüche gegen das verantwortliche Label aus.ralo31 hat geschrieben:Mich stört der 5:1-Fehler auch eher weniger, da ich die künstlichen Raumklangbearbeitungen in der Regel sowieso als eher störend empfinde...
Auf der DVD sind zwei Fassungen enthalten: einmal die japanische Kinofassung und zusätzlich noch eine gekürzte TV-Fassung, ebenfalls japanisch. Die amerikanisierte Version gibt es nicht auf dieser DVD.megaguirus01 hat geschrieben:Ist der Film von Tokyo schock die Originalfassung oder ist es die Amerikanische.
Gruß
Gezora
- Megaguirus 01
- Monster-God
- caro31
- Administrator
Die Firma ist auch als Media Blasters bekannt, Tokyo Shock ist nur eine Untermarke.
Bei eBay bekommst Du den Film z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/Varan-The-Unbelievab ... dZViewItem
Der Anbieter versendet recht günstig ins Ausland und nimmt PayPal (geht also ohne Kreditkarte!)
Achtung: Bei eBay immer darauf achten, dass es sich auch wirklich um die MediaBlasters-DVD handelt, da viele Händler Bootlegs anbieten!
Außerdem bekommt man hierzulande auch eine (Bootleg)-DVD der US-Version:
http://cgi.ebay.de/VARAN-THE-UNBELIEVAB ... dZViewItem
Bei eBay bekommst Du den Film z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/Varan-The-Unbelievab ... dZViewItem
Der Anbieter versendet recht günstig ins Ausland und nimmt PayPal (geht also ohne Kreditkarte!)
Achtung: Bei eBay immer darauf achten, dass es sich auch wirklich um die MediaBlasters-DVD handelt, da viele Händler Bootlegs anbieten!

Außerdem bekommt man hierzulande auch eine (Bootleg)-DVD der US-Version:
http://cgi.ebay.de/VARAN-THE-UNBELIEVAB ... dZViewItem