Wo bleibt meine PRANKE...?! Oder: Was macht die Post damit?
Moderator: Dr.Prankenstein
-
- Diamond Kongulaner
Wo bleibt meine PRANKE...?! Oder: Was macht die Post damit?
Deutschland - Österreich 1:0
-
- Gold Kongulaner
- Dr.Prankenstein
- Administrator
- Kongulaner
- Alien_Queen
- Monster-God
- Diamond Kongulaner
-
- Diamond Kongulaner
-
- Gold Kongulaner
gestern, mittwoch, war es soweit (obwohl stocki noch meine alte adresse verwendet hatte! ).
vielleicht lebst du ja in einer art postalischem bermuda-dreieck ... obwohl ... naja, eher nicht ... weil deine anderen zahlreichen sendungen kommen ja in der regel recht verlässlich an, oder?
vielleicht lebst du ja in einer art postalischem bermuda-dreieck ... obwohl ... naja, eher nicht ... weil deine anderen zahlreichen sendungen kommen ja in der regel recht verlässlich an, oder?
Keep watching the Skies!
- MeckerGodzilla
- Monster-God
-
- Diamond Kongulaner
-
- Diamond Kongulaner
- MeckerGodzilla
- Monster-God
-
- Diamond Kongulaner
- MeckerGodzilla
- Monster-God
-
- Diamond Kongulaner
-
- Diamond Kongulaner
Stehe ich eigentlich auf dem Verteiler?
sind die Hefte vielleicht wieder (eventuell falsch frankiert) zurückgekommen?
Wäre nett wenn ich wenigstens eine kurze Nachricht auf meine Fragen erhalten würde. Es muss doch zu klären sein warum die Zustellung nun bereits zum dritten oder vierten Mal nicht funktioniert.
Martin hat sein Heft ja auch schon vor knapp einer Woche erhalten.
- caro31
- Administrator
Ich schätze mal, dass die Post da eher Auskunft geben kann, also Stocki - mehr als die Hefte zur Post bringen, kann er schließlich nicht machen. Außerdem bekommt man auf solche Fragen eher eine Antwort, wenn man eine PM oder Mail schreibt, dieser Thread ist dafür eher weniger geeignet.
Am besten auch mal der Post einen bösen Brief schreiben!
Für Stocki ist die Sache übrigens besonders ärgerlich, da er ja schließlich das doppelte Port bezahlen muß.
Und nun bitte zurück zum PRANKE-Feedback
Viele Grüße
Ralf
PS: Ich drücke natürlich die Daumen, dass Dein Heft bald eintrifft, ebenso wie die Ladung für Sokura.
Am besten auch mal der Post einen bösen Brief schreiben!
Für Stocki ist die Sache übrigens besonders ärgerlich, da er ja schließlich das doppelte Port bezahlen muß.
Und nun bitte zurück zum PRANKE-Feedback
Viele Grüße
Ralf
PS: Ich drücke natürlich die Daumen, dass Dein Heft bald eintrifft, ebenso wie die Ladung für Sokura.
- Dr.Prankenstein
- Administrator
- Administrator
Noch mal was zur Problematik mit der Post aus eigener Erfahrung: Jede nicht angekommene Sendung sollte - egal, ob versichert oder nicht - auf jeden Fall durch den Empfänger bei der Post reklamiert werden. Von ganz seltenen Fällen abgesehen (Verlust z.B. durch Unfälle, Schlamperei usw.), kann man davon ausgehen, dass nicht zugestellte Sendungen schlicht gestohlen wurden. Die Post hat großes Interesse daran, so was schnell zu unterbinden, aber dazu muss sie natürlich auch wissen, wann, wo und was verloren gegangen ist.
- Joan_Landor
- Kongulaner
Hm, da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Mir wurde bei Reklamation einer nicht erhaltenen Sendung achselzuckend mitgeteilt, daß man, wenn die Sendung nicht versichert wurde, da gar nichts machen könnte. Nur im Falle einer versicherten Sendung könne der Absender einen Nachforschungsantrag stellen.
Post-Tenor also: Ihr Pech!
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
- caro31
- Administrator
So Leute, ich denke ein spezieller Thread für die leidigen Post-Angelegenheiten macht deutlich mehr Sinn und erhöht auch die Übersichtlichkeit!
Empfangs- oder Verlustmeldungen also in Zukunft bitte hier posten.
Ich drücke natürlich allen die Dauemen, dass die Hefte möglichst bald ankommen und Stocki nicht nachdrucken und die Portokasse plündern muß - wir wollen ja 2006 nauch noch einen Kalender produizieren, der viel kostet, nicht?
Viele Grüße
Ralf
PS: Natürlich habe ich leicht reden, weil ich das Heft schon habe (bzw. einen ganzen Karton voll ), aber ich mußte auch schon länger warten...
Nachtrag: @Joan und el-Brazo: Als die Gelben Freunde sio freundlich waren, weine an mich gelieferte Paket-Sendung nicht 7 Tage zu lagern, sondern gleich wieder an den Absender zurückzuschicken, gab's leider außer Unvverständnis, Verwirrung und schließlich freundlichen Worten vom Filialleiter auch nüscht. Immerhin schickten die mir danach freundlicherweise eine Standad-Entschuldigungskarte - die ich mir dann doch nicht übers Bett gehängt habe...
Empfangs- oder Verlustmeldungen also in Zukunft bitte hier posten.
Ich drücke natürlich allen die Dauemen, dass die Hefte möglichst bald ankommen und Stocki nicht nachdrucken und die Portokasse plündern muß - wir wollen ja 2006 nauch noch einen Kalender produizieren, der viel kostet, nicht?
Viele Grüße
Ralf
PS: Natürlich habe ich leicht reden, weil ich das Heft schon habe (bzw. einen ganzen Karton voll ), aber ich mußte auch schon länger warten...
Nachtrag: @Joan und el-Brazo: Als die Gelben Freunde sio freundlich waren, weine an mich gelieferte Paket-Sendung nicht 7 Tage zu lagern, sondern gleich wieder an den Absender zurückzuschicken, gab's leider außer Unvverständnis, Verwirrung und schließlich freundlichen Worten vom Filialleiter auch nüscht. Immerhin schickten die mir danach freundlicherweise eine Standad-Entschuldigungskarte - die ich mir dann doch nicht übers Bett gehängt habe...
-
- Diamond Kongulaner
Hm, da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Mir wurde bei Reklamation einer nicht erhaltenen Sendung achselzuckend mitgeteilt, daß man, wenn die Sendung nicht versichert wurde, da gar nichts machen könnte. Nur im Falle einer versicherten Sendung könne der Absender einen Nachforschungsantrag stellen.
Leider ist dies auch die Antwort die man bei uns bekommt, wenn eine Sendung nicht eingeschrieben ist.
@Stocki,
von deiner Krankheit wußte ich nichts. Hat auch keiner etwas davon gepostet. Wußte nicht, dass es dir so dreckig geht? Mußte mir nur Luft machen. Es ärgert mich halt, dass die #28 wieder einmal im Nirvana verschwunden ist. Meine Postings waren nicht persönlich gemeint, sondern richten sich einzig gegen die Institution Post.
Dir wünsche ich nun (spät, aber doch) alles Gute und baldige Besserung.
@Ralo,
danke für diesen Thread.
@Jochen...Reklamieren kann immer nur der Absender einer Sendung, da der Absender ja die Post beauftragt diese Sendung zu transportieren.Der Empfänger ist ziemlich machtlos..der muß sich an den Absender wenden.
In der Tat hat der Absender eine Chance die Sendung zu finden wenn er diese als eine "nachzuweisende" Sendung verschickt.Nachzuweisende Sendungen sind z.b. "Pakete,Einschreiben,Wert" ...usw...
Da Stocki die Pranke Hefte richtigerweise" als "Büchersendungen" verschickt, (wegen dem Porto) ist eine recherche nahezu ausgeschlossen.
Ich gehe mal davon aus das Stocki alle Sendungen mit der richtigen Adresse versehen hat, sofern er die richtige Adresse hat.
Da 90% der Sendungen bei der Post maschienell bearbeitet werden, vermute ich den Fehler ganz klar bei dem Faktor Mensch...
So weit so gut...warum kommen diese dann nicht an ... ????
Viele Zusteller kämpfen mit nicht richtig beschrifteten Briefkästen...oder es ist einfach kein Briefkasten vorhanden. Sendungen können auf dem Weg (vor allem ins Ausland) beschädigt werden.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaber.......es gibt natürlich auch schwarze Schafe bei der Post die einen ganzen Berufszweig in Verruf bringen und all die ganzen Kollegen die Tag für Tag für den Kunden arbeiten in ein dunkles Licht bringen.
Das soll übrigens auch für die Österreiche Post gelten...aber über die kann ich nix schreiben..gehe aber mal davon aus das die (bis auf die fehlende Samstagzustellung) genauso arbeiten wie wir hier in Deutschland.
Oder
In der Tat hat der Absender eine Chance die Sendung zu finden wenn er diese als eine "nachzuweisende" Sendung verschickt.Nachzuweisende Sendungen sind z.b. "Pakete,Einschreiben,Wert" ...usw...
Da Stocki die Pranke Hefte richtigerweise" als "Büchersendungen" verschickt, (wegen dem Porto) ist eine recherche nahezu ausgeschlossen.
Ich gehe mal davon aus das Stocki alle Sendungen mit der richtigen Adresse versehen hat, sofern er die richtige Adresse hat.
Da 90% der Sendungen bei der Post maschienell bearbeitet werden, vermute ich den Fehler ganz klar bei dem Faktor Mensch...
So weit so gut...warum kommen diese dann nicht an ... ????
Viele Zusteller kämpfen mit nicht richtig beschrifteten Briefkästen...oder es ist einfach kein Briefkasten vorhanden. Sendungen können auf dem Weg (vor allem ins Ausland) beschädigt werden.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaber.......es gibt natürlich auch schwarze Schafe bei der Post die einen ganzen Berufszweig in Verruf bringen und all die ganzen Kollegen die Tag für Tag für den Kunden arbeiten in ein dunkles Licht bringen.
Das soll übrigens auch für die Österreiche Post gelten...aber über die kann ich nix schreiben..gehe aber mal davon aus das die (bis auf die fehlende Samstagzustellung) genauso arbeiten wie wir hier in Deutschland.
Oder