Naja...
Diese ganzen Matrix-Ripoff Anspielungen sind langsam wirklich lächerlich, nur weil einige Xilians schwarze Ledermäntel tragen werden gleich Parallelen zu Matrix gezogen, schwach. Dabei hat dieser Matrix'sche schwarze Leder-look seinen Ursprung in japanischen Animes hat, bzw. aus "Escape from L.A." geklaut ist ( ). Plotmischung aus "X-Men", "Matrix" und "ID4" ? Ok ID4 kann ich nachvollziehen, aber X-Men und Matrix ? Nope, zu einem Plot gehört schon mehr dazu als nur das Outfit der Hauptfiguren.
Er wertet zudem Konsoleros ziemlich ab, ich finde allerdings nicht das man es als was negatives werten sollte das die Leute heutzutage mehr Zeit vor der Konsole als vor der Kinoleinwand verbringen, vielleicht sollte er mal besser recherchieren und sich über heutige Games erkundigen (Metal Gear Solid, Final Fantasy, Resident Evil usw...), vielleicht würde er dann erkennen das einige Games mindestens genau so sehr unterhalten können wie Filme.
Das FW wie ein 124 minütiger Trailer wirkt, werte ich mal als was postives, schliesslich bestehen Trailer heutzutage doch aus nur den besten Film-Szenen.
Beeeeeep !, Kamacuras ist keine Heuschrecke, sondern eine Gottesanbetrin.
Monster X sieht zu menschenähnlich aus ? Eventuell liegt es daran das die Xilians ihn mehr oder weniger nach ihrem Abbild erschaffen haben. M-X ist mehr Alien/Mensch als Tier, dementsprechend ist er den anderen (tierischen) Kaijus überlegen (G hatte nur Glück dank seines Heat-Rays).
Den Spruch mit Ultraman kann man wohl auch streichen, wie gesagt, bei nächsten mal besser recherchieren.
"Final Wars ist kein Familienfilm" herrlich, insgesammt kommen die Charaktere in heutigen Kids-Shows (Animes und Tokusatsus) viel übler davon als in FW. Kinder können heutzutage viel mehr ab als in den 70ern, sie sind gegenüber "Gewalt-Szenen" relativ abgehärtet.
Und ich bin mir ziemlich sicher das Kitamura sich nicht an den G-Games orientiert hat, er hat höchstens paar Moves/Special-Attacken abgeguckt, mehr nicht. Zumal die Kaijus sich in den Games ebenfalls langasam bewegen wie in den "altmodischen" G's.