FLOP oder TOP 1896 - 1999
-
- Monster-Geselle
Nach den furchtbaren "Brothers Grimm" ist mir der Film "Legende" wieder eingefallen. Alle Leute, die ich damals kannte, fanden den Film entsetzlich und er ist ja auch gefloppt, soweit ich weiß. Ich dagegen habe ihn von Anfang an geliebt und würde ihn gern mal wieder sehen.
Was denkt ihr so über die Fantasy-Schnulze?
Legende
Was denkt ihr so über die Fantasy-Schnulze?
Legende
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
-
- Gold Kongulaner
the last house on the left (1972) 1/2
der film ist ja überhaupt nicht mein zuständigkeitsbereich und daher habe ich ihn tatsächlich jetzt erstmals gesehen ... und ich muss sagen, dass ich mich nicht erinnern kann, wann mich ein stück film dermassen gepackt und durchgebeutelt hat wie dieses! dermassen kraftvolles und intensives grauen kann ich mich nicht entsinnen, jemals gesehen zu haben - vor allem wahrscheinlich auch deshalb, da hier jegliches vergnügen bzw, spass an der freude fehlt und ich nur die kalte hand des lapidaren, beiläufigen entsetzens spürte, die erst nach etwa einer stunde laufzeit ihren griff etwas lockerte. zu diesem zeitpunkt, zu dem die eltern collingwood ihren rachefeldzug angehen, verliert der film ein wenig seiner unangenehmen (weil realistischen) atmosphäre und verschafft dem betrachter etwas luft durch einige szenen, in denen der abgebrühte gorehound dann doch noch zu seinem amusement kommt und das ganze EIN WENIG an flockigkeit gewinnt.
wäre der film nach einer stunde aus gewesen, hätte es von mir glatte gegeben.
ein muss für menschen, die intensives kinoerlebnis mögen! allerdings ... ob ich mir den nochmal ansehe ... brrr ...
der film ist ja überhaupt nicht mein zuständigkeitsbereich und daher habe ich ihn tatsächlich jetzt erstmals gesehen ... und ich muss sagen, dass ich mich nicht erinnern kann, wann mich ein stück film dermassen gepackt und durchgebeutelt hat wie dieses! dermassen kraftvolles und intensives grauen kann ich mich nicht entsinnen, jemals gesehen zu haben - vor allem wahrscheinlich auch deshalb, da hier jegliches vergnügen bzw, spass an der freude fehlt und ich nur die kalte hand des lapidaren, beiläufigen entsetzens spürte, die erst nach etwa einer stunde laufzeit ihren griff etwas lockerte. zu diesem zeitpunkt, zu dem die eltern collingwood ihren rachefeldzug angehen, verliert der film ein wenig seiner unangenehmen (weil realistischen) atmosphäre und verschafft dem betrachter etwas luft durch einige szenen, in denen der abgebrühte gorehound dann doch noch zu seinem amusement kommt und das ganze EIN WENIG an flockigkeit gewinnt.
wäre der film nach einer stunde aus gewesen, hätte es von mir glatte gegeben.
ein muss für menschen, die intensives kinoerlebnis mögen! allerdings ... ob ich mir den nochmal ansehe ... brrr ...
Zuletzt geändert von godzilla2664 am Di 22.11.2005, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Keep watching the Skies!
-
- Diamond Kongulaner
-
- Gold Kongulaner
-
- Diamond Kongulaner
Bei dem Thema "Jose Mojica Marins (Coffin Joe)" hat Stocki ja auch Mut bewiesen. Dieser Artikel von mir war übrigens seinerzeit dem Magazin "Doom" (die ja sogar auf deftige Kost spezialisiert waren) zu gefährlich. Nach enormen Kürzungen vom Herausgeber habe ich es vorgezogen den Artikel nicht in "Doom" zu veröffentlichen. Das anspruchsvolle Fanzine "Behind The Door" hatte damit keine Bedenken. All dies liegt jedoch schon mehr als 10 Jahre zurück.
-
- Gold Kongulaner
dazu fällt mir ein, dass auf der con in bremen einige aus unserem kaiju eiga-lager sich doch eher distanziert zu deinen ausführungen äusserten und zwar in dem sinne, dass ihnen die filme vermutlich nicht gefallen würden (von wegen gore-gehalt etc.). es war aber keiner der ansicht, dass der artikel selbst deshalb nicht in der pranke erscheinen sollte! eine meinung, mit der man - so finde ich - durchaus leben kann und die auch sehr ehrenwert ist.
Keep watching the Skies!
-
- Diamond Kongulaner
Bei Marins kann man noch den exotischen Faktor gelten lassen. Bei "Last House On The Left" wohl kaum.
Die etwas verunsicherten Reaktionen auf den "Coffin Joe" Beitrag habe ich erwartet. Es hat aber nicht viel geschadet einmal ein etwas erwachseneres Thema in der "Pranke" zu präsentieren. Mein neuer Artikel in der nächsten Ausgabe von "Gory News" wird um einiges heftiger ausfallen. Daran arbeite ich mit Unterbrechungen schon seit etwa 20 Jahren.
Wie gesagt, ich bin an allen Spielarten des phantastischen Genres und den Randgebieten interessiert.
Die etwas verunsicherten Reaktionen auf den "Coffin Joe" Beitrag habe ich erwartet. Es hat aber nicht viel geschadet einmal ein etwas erwachseneres Thema in der "Pranke" zu präsentieren. Mein neuer Artikel in der nächsten Ausgabe von "Gory News" wird um einiges heftiger ausfallen. Daran arbeite ich mit Unterbrechungen schon seit etwa 20 Jahren.
Wie gesagt, ich bin an allen Spielarten des phantastischen Genres und den Randgebieten interessiert.
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
-
- Diamond Kongulaner
Gore war in dem Artikel nur Nebensache. Sadismus, Perversionen, Blasphemie und nacktes Fleisch sind die Welt von "Coffin Joe" und meinem Beitrag.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Mi 23.11.2005, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
- caro31
- Administrator
Vielleicht wird's ja Zeit für 'nen Pro & Contra-Splatter-Gore-Thread mit integrierter Abstimmmöglichkeit
Muß übrigens gestehen, dass ich über die "erwachsenere Themen" in dem Zusammenhang auch erst stutze und dann schmunzelte
Übrigens frage ich mich schon lange, wieso offenbar alles aus dem Genre dem Phantastic-Bereich zugeordet wird Die meisten Backwood-Filme sind doch nicht "phantastischer" als ein Jerry Cotton
Muß übrigens gestehen, dass ich über die "erwachsenere Themen" in dem Zusammenhang auch erst stutze und dann schmunzelte
Übrigens frage ich mich schon lange, wieso offenbar alles aus dem Genre dem Phantastic-Bereich zugeordet wird Die meisten Backwood-Filme sind doch nicht "phantastischer" als ein Jerry Cotton
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Von mir aus muss das nicht sein..hab mich schon genug über Leute aufgeregt..die dagegen wettern..meistens kam es einer Zensur gleich..das kennt man ja zur genüge aus der Glotze..da geht es ja um sowas..keiner regt sich über Francula oder Drakenstein auf..es sind immer nur Splatter und Gorefilme unter Beschuss..ralo31 hat geschrieben:Vielleicht wird's ja Zeit für 'ein Pro & Contra-Splatter-Gore-Thread mit integrierter Abstimmmöglichkeit
-
- Diamond Kongulaner
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
-
- Monster-Geselle
Wolf mag ich sehr gern (läuft grad). Ein Horrorfilm mit wenig Tempo und einer interessanten Romantik. Erfrischend eigenständig und geniale Darsteller.
American Werewolf in London ist mein anderer haariger All time favourite.
Zuletzt geändert von bondurkan am Mi 07.12.2005, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Wolf ist ein selten genialer Film..da kann man mal sehen das ein Werwolffilm auch ohne grosse Transformationsszene auskommt..bondurkan hat geschrieben:Wolf mag ich sehr gern (läuft grad). Ein Horrorfilm mit wenig Tempo und einer interessanten Romantik. Erfischend eigenständig und geniale Darsteller.
und nur von seinen Darstellern und der sehr guten Atmosphäre leben kann...
American Werewolf ist natürlich ein Klassiker..der allerdings sehr viel von seiner "dusseligen" deutschen synchro lebt...ich hatte ihn mir mal auf englisch angeschaut..und ich muss sagen..ich hab kaum was verstanden..der englische Akzent war dermassen Hardcore..das es einem übel wurde...
wenn wir schon von Lycanthropenfilme reden darf natürlich auch Dantes Meisterwerk The Howling nicht fehlen..der Film der neben American Werewolf die beste Transformationsszene hat...
-
- Monster-Geselle
Sehr gelacht habe ich im Original von American Werewolf allerdings über Frank Oz. Ansonsten hast Du Recht mit der Synchro, die macht wirklich etwas aus. Ich liebe die Szene im Geschlachteten Lamm. (Da muss ich ja gleich mal zub den Zitaten rüberschlendern.)
Nochmal Wolf: Es ist toll, dass der Film so extrem minimalistisch ist und trotzdem funktioniert. Schade es es inzwischen in dem Genre nur noch Achterbahnfahrten gibt.
Nochmal Wolf: Es ist toll, dass der Film so extrem minimalistisch ist und trotzdem funktioniert. Schade es es inzwischen in dem Genre nur noch Achterbahnfahrten gibt.
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Ja..ich erwarte auch voller Vorfreude den Werwolffilm der uns als nächstes beglücken wird..welcher auch immer es ist..in der Hoffnung das es mal wieder etwas innovatives wird..insofern es noch etwas neues geben kann..bondurkan hat geschrieben:Sehr gelacht habe ich im Original von American Werewolf allerdings über Frank Oz. Ansonsten hast Du Recht mit der Synchro, die macht wirklich etwas aus. Ich liebe die Szene im Geschlachteten Lamm. (Da muss ich ja gleich mal zub den Zitaten rüberschlendern.)
-
- Diamond Kongulaner
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
- Joan_Landor
- Kongulaner
- Gezora
- Kongulaner
In der Tat, der gefällt auch mir sehr gut. Vielleicht ein bißchen zu symbolträchtig und psychologisierend, dafür aber wirklich äußerst stimmungvoll inszeniert. Eigentlich wollte ich mir die DVD des Films schon zugelegt haben, nachdem ich vor ca. einem Jahr DAS OMEN nach langer Zeit wieder einmal gesehen hatte, hab's dann aber irgendwie verschlunzt. Wäre vielleicht ein Kandidat für das traditionelle Weihnachtsgeschenk an mich selbst.Harryzilla hat geschrieben:Company Of Wolves (Die Zeit der Wölfe) nicht vergessen.
Gruß
Gezora
-
- Monster-Geselle
Und auch hier eine kleine Ridley-Scott-Runde:
1979: Alien (+++)
1982: Der Blade Runner (+++)
1985: Legende (Legend) (+++)
1989: Black Rain
Kennt jemand:
1994: Immer Ärger mit Dojo (Monkey Trouble)
1994: Schrei in die Vergangenheit (The Browning Version)
1998: Clay Pigeons
1979: Alien (+++)
1982: Der Blade Runner (+++)
1985: Legende (Legend) (+++)
1989: Black Rain
Kennt jemand:
1994: Schrei in die Vergangenheit (The Browning Version)
1998: Clay Pigeons
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
war das nicht der Affenfilm mit Harvey Keitel..?..ich glaube..den fand ich seinerzeit sehr nett...jedenfalls nicht so ein selten dummer Schwachsinn wie mit Matthew Modine und sein Kung Fu kämpfender Kongula..(in dem natürlich auch ein männliches etwas steckt.. )..ich mein jetzt nicht Kongula..sondern den Film mit Modine...Kennt jemand: