Die schönsten und interessantesten Filmplakate der Welt
Moderator: Harryzilla
-
- Diamond Kongulaner
Zum neuen "King Kong" von Peter Jackson gibt es bereits einige Teaser-Plakate. Das meiner Meinung nach leckerste stelle ich euch nun vor. Bon Appetit.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Do 10.11.2005, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Diamond Kongulaner
Hallo Harry
Hier mal ein japanisches B - Motiv der EA zu Godzilla, welches ich noch nicht kannte. Es wird am Wochenende in den USA versteigert und der erwartet Auktionspreis soll zwischen 10.000 - 15.000 US$ liegen.
Viele Grüße
Sokura
Erst mal vielen Dank für den Tip ... Plakat habe ich schon und es ist wirklich eines der schwächeren Motive. Aber wenn wir schon bei Auktionen sind:Harryzilla hat geschrieben:Hier ein Jugoslawisches "Sinbad"-Plakat, das derzeit auf eBay angeboten wird. Vielleicht etwas für den Kollegen Sokura .....
Hier mal ein japanisches B - Motiv der EA zu Godzilla, welches ich noch nicht kannte. Es wird am Wochenende in den USA versteigert und der erwartet Auktionspreis soll zwischen 10.000 - 15.000 US$ liegen.
Viele Grüße
Sokura
-
- Diamond Kongulaner
Diese Auktion am Wochenende wird von von einem der teuersten Auktionshäuser (Heritage) durchgeführt.
Die ganze Auktion ist eBay untypisch. Sie wird Live durchgeführt und man kann wie in einem echten Auktionshaus bieten solange bis ein Höchstgebot feststeht.
Ich habe da einmal stundenlang mitgemacht (und auch eines meiner meistgesuchten Plakate gewonnen).
Die ganze Auktion ist eBay untypisch. Sie wird Live durchgeführt und man kann wie in einem echten Auktionshaus bieten solange bis ein Höchstgebot feststeht.
Ich habe da einmal stundenlang mitgemacht (und auch eines meiner meistgesuchten Plakate gewonnen).
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Falls man mal so indiskret seien darf..welches wars..und wie teuer..?..Harryzilla hat geschrieben:Diese Auktion am Wochenende wird von von einem der teuersten Auktionshäuser (Heritage) durchgeführt.
Ps. Dein King Kong Poster weiter oben ist ist wirklich klasse..das strahlt eine unheimlich phantastische Atmosphäre aus...wahnsinn..
-
- Diamond Kongulaner
-
- Diamond Kongulaner
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Sieht sogar sehr lecker aus...Harryzilla hat geschrieben:Bei obigem "King Kong" Plakat bin ich mir nicht einmal sicher, ob dieses Motiv offiziell erscheint. Das englische Quad ist aber auch nicht von schlechten Eltern (obwohl mich die Blondine in der Mitte etwas irritiert).
Welche Blondine..?..ich seh da nur einen hellen Fussel..
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass sie das Motiv..das Kong kurz vor seinem Tod zeigt...als Plakat nehmen..wäre etwas makaber..
-
- Diamond Kongulaner
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Klar..gleiche Aussage hab ich ja etwas höher auch gesagt..zwar nicht wörtlich..aber war so gemeint..Harryzilla hat geschrieben:Ich kann mir auch nicht vorstellen dass sie das Motiv..das Kong kurz vor seinem Tod zeigt...als Plakat nehmen..wäre etwas makaber..
Mag sein. Jedoch berührt mich dieses Motiv enorm. Das Plakat hätte ich nur zu gerne.
- ramge
- Monster-God
Mich irritiert vor allem, wie schnell sie in der Filmszene aus dieser Position wieder verschwindet. Siehe meinen Eintrag im "Blog des Grauens",Harryzilla hat geschrieben:Das englische Quad ist aber auch nicht von schlechten Eltern (obwohl mich die Blondine in der Mitte etwas irritiert).
http://retro-park.de/blog/index.php?ser ... =klopperei (ISDN-freundlich), resp.
http://retro-park.de/blog/index.php?/ar ... l#extended (full size).
--
Ralf Ramge
Ralf Ramge
- ramge
- Monster-God
Auch sehr gelungen finde ich das Plakat des einstigen Spielberg-Projektes "Memoirs of a Geisha" (2005).
Und jetzt bricht wieder der Fotograf aus mir raus: Sehr interessant ist hier auch die Gestaltung hinsichtlich der Gewichtung der Augen, die den Betrachter in ihren Bann (und ins Kino) ziehen sollen.
Das gleiche Augen-Prinzip findet man übrigens auch auf dem Plakat zu "Underworld: Evolution" (2006). Hier ist der Effekt durch das nach unten geneigte Gesicht noch etwas agressiver:
Ich bin schon richtig gespannt, ob sich das auf dem Markt durchsetzt und ob noch mehr Plakate dieser Kategorie in Zukunft kommen werden.
Und jetzt bricht wieder der Fotograf aus mir raus: Sehr interessant ist hier auch die Gestaltung hinsichtlich der Gewichtung der Augen, die den Betrachter in ihren Bann (und ins Kino) ziehen sollen.
Das gleiche Augen-Prinzip findet man übrigens auch auf dem Plakat zu "Underworld: Evolution" (2006). Hier ist der Effekt durch das nach unten geneigte Gesicht noch etwas agressiver:
Ich bin schon richtig gespannt, ob sich das auf dem Markt durchsetzt und ob noch mehr Plakate dieser Kategorie in Zukunft kommen werden.
Zuletzt geändert von ramge am Sa 12.11.2005, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
--
Ralf Ramge
Ralf Ramge
.. hierzu gibt es auch einen überdimensionalen Aufsteller mit gleichem Motiv .. welcher im Original nicht wirklich gut aussieht (meine Meinung).Harryzilla hat geschrieben:Bei obigem "King Kong" Plakat bin ich mir nicht einmal sicher, ob dieses Motiv offiziell erscheint. Das englische Quad ist aber auch nicht von schlechten Eltern (obwohl mich die Blondine in der Mitte etwas irritiert).
Viele Grüße
Sokura
Hallo Harry
Noch einmal ich ... Glückwunsch denn ich kenne das Plakat auch im original und es ist wirklich sehr schön.
Viele Grüße
Sokura
PS: .. nur zur Info ... ... ich habe gerade auch ein paar internationale Affen - Plakate online denke aber, dass Du die bestimmt schon hast.
Harryzilla hat geschrieben:"Planet Of The Apes" (1968) US One Sheet ...
Noch einmal ich ... Glückwunsch denn ich kenne das Plakat auch im original und es ist wirklich sehr schön.
Viele Grüße
Sokura
PS: .. nur zur Info ... ... ich habe gerade auch ein paar internationale Affen - Plakate online denke aber, dass Du die bestimmt schon hast.
-
- Diamond Kongulaner
@Ramge,
genau aus diesem Grund hat meine Frau jenes Plakat bereits auf Seite zwei dieses Threads gepostet (aber doppelt hält besser).
Sie hat sich dieses Plakat bei unserem letzten New York-Aufenthalt nicht entgehen lassen. Ein unglaublich schönes Motiv.
Würde mich freuen wenn wir hier des öfteren von dir Filmplakate serviert bekommen.
Sokura,
von diesen "King Kong" Motiven bin ich etwas enttäuscht. Ich will umbedingt (falls es überhaupt existiert) das weiter oben gepostete Vorankündigungsplakat haben. Soweit ich mich erinnere hat es auch Ramge auf seiner Webseite abgebildet.
genau aus diesem Grund hat meine Frau jenes Plakat bereits auf Seite zwei dieses Threads gepostet (aber doppelt hält besser).
Sie hat sich dieses Plakat bei unserem letzten New York-Aufenthalt nicht entgehen lassen. Ein unglaublich schönes Motiv.
Würde mich freuen wenn wir hier des öfteren von dir Filmplakate serviert bekommen.
Sokura,
von diesen "King Kong" Motiven bin ich etwas enttäuscht. Ich will umbedingt (falls es überhaupt existiert) das weiter oben gepostete Vorankündigungsplakat haben. Soweit ich mich erinnere hat es auch Ramge auf seiner Webseite abgebildet.
...... mal sehen ob sich da was machen lässtHarryzilla hat geschrieben:@Ramge, ... Sokura, von diesen "King Kong" Motiven bin ich etwas enttäuscht. Ich will umbedingt (falls es überhaupt existiert) das weiter oben gepostete Vorankündigungsplakat haben ....
Ich bin auch sehr enttäuscht von dem (wohl internationalen) Teaser.
Viele Grüße
Sokura
-
- Diamond Kongulaner
- MonsterZero
- Gold Kongulaner
-
- Diamond Kongulaner
- MonsterZero
- Gold Kongulaner
Hallo und Guten Tag
aus gegebenen Anlass möchte ich mal ein Plakat zu meinem ( aber dass muss ich in diesem Forum ja wohl nicht extra erwähnen ) Lieblingsfilm posten.
Es ist das französische EA - Plakat zu "Sindbads 7. Reise"
Warum ich es gerade jetzt hier einstelle hat einen einfachen Grund. Ich habe ja nun wirklich sehr viele Plakate dieses Films aber für mich ist es mit das schönste Plakat zu diesem Film welches ich hier habe. Es ist nun zum 2ten Mal bei Ebay - USA aufgetaucht (das Foto der ersten Einstellung vor etwas über 2 Jahren seht Ihr oben ) und .. es ist eines der seltensten Sindbad - Plakat überhaupt (eigentlich in einem Atemzug zu nenen wie mit dem UK - Quad, dem US 6-sheet und dem deutschen DIN A0).
Wenn es jemanden interessieren sollte (Harry ) ist dies der Link zur Ebay - Auktion > http://cgi.ebay.com/7TH-VOYAGE-OF-SINBA ... dZViewItem
Viele Grüße
Sokura
PS: zu dieser EA muss es handcolorierte französische Aushangfotos der EA geben .. von diesen sind aber (auch auf Nachfrage bei einigen Leuten in Frankreich) noch nie welche aufgetaucht .. es sei denn sie liegen alle bei Harry im Keller
aus gegebenen Anlass möchte ich mal ein Plakat zu meinem ( aber dass muss ich in diesem Forum ja wohl nicht extra erwähnen ) Lieblingsfilm posten.
Es ist das französische EA - Plakat zu "Sindbads 7. Reise"
Warum ich es gerade jetzt hier einstelle hat einen einfachen Grund. Ich habe ja nun wirklich sehr viele Plakate dieses Films aber für mich ist es mit das schönste Plakat zu diesem Film welches ich hier habe. Es ist nun zum 2ten Mal bei Ebay - USA aufgetaucht (das Foto der ersten Einstellung vor etwas über 2 Jahren seht Ihr oben ) und .. es ist eines der seltensten Sindbad - Plakat überhaupt (eigentlich in einem Atemzug zu nenen wie mit dem UK - Quad, dem US 6-sheet und dem deutschen DIN A0).
Wenn es jemanden interessieren sollte (Harry ) ist dies der Link zur Ebay - Auktion > http://cgi.ebay.com/7TH-VOYAGE-OF-SINBA ... dZViewItem
Viele Grüße
Sokura
PS: zu dieser EA muss es handcolorierte französische Aushangfotos der EA geben .. von diesen sind aber (auch auf Nachfrage bei einigen Leuten in Frankreich) noch nie welche aufgetaucht .. es sei denn sie liegen alle bei Harry im Keller
-
- Diamond Kongulaner
Hallo Harry
Danach habe ich mich mal schlau gemacht und es muss die eben auch von Sindbad geben .... tauchen eben nur nie auf.
Einen schönen Sonntag
Sokura
Danke schön Bis vor einiger Zeit wusste ich gar nicht dass es diese Aushangfotos überhaupt gegeben hat. Ich habe dann mal welche von "Vertigo" und "Der Mann der zuviel wusste" gesehen und die sind einfach traumhaft .. sowohl von den, teils anderen, Motiven zum deutschen Aushangsatz als auch durch die wirklich tolle Colorierung.Harryzilla hat geschrieben:Die hätte ich dir nicht vorenthalten
Danach habe ich mich mal schlau gemacht und es muss die eben auch von Sindbad geben .... tauchen eben nur nie auf.
Einen schönen Sonntag
Sokura
- ramge
- Monster-God
Ausgesprochen hübsch und ein wenig entfernt von den üblichen Strickmustern finde ich auch das Plakat von "Hostel" (2006).
In meinem Blog gibts das Poster auch nochmal imGroßformat.
In meinem Blog gibts das Poster auch nochmal imGroßformat.
--
Ralf Ramge
Ralf Ramge
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
-
- Diamond Kongulaner
Dein Plakat zu "Hostel" hat etwas.
Habe auch noch andere ungewöhnliche Motive zu dem Film gesehen.
Habe auch noch andere ungewöhnliche Motive zu dem Film gesehen.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Fr 03.02.2006, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Frank'nzilla
- Monster-Geselle
so, hier nun nochmal was von mir, mein ältestes Plakat. Frage an die Herren Experten (sokura, Harryzilla) wer kann mir was zu dem Film sagen? imdb gibt dazu nix her, der Film sollte von 1935 sein, Stempel mir der Jahreszahl ist zumindest auf dem Plakat.
Ist leider etwas dunkel fotografiert worden, sorry
Ist leider etwas dunkel fotografiert worden, sorry
Hallo und Guten Tag
Wenn man mal den Titel außen vor lässt und sich nach dem Untertitel orientiert dann könnte es das Wiederaufführungsplakat des nachfolgenden Films sein:
"Wenn die Maske fällt"
Deutschland 1922
Regie: Erik Lund
Darsteller
Mathilde Sussin - Isabella Bartoni
Carl Ludwig Achaz - DuisbergFrank de Wyl
Franz Schönfeld - Chef der Polizei
Georg Baselt - Kommissar
Es ist bei Plakaten aus der Zeit (20er Jahre bis 1944) üblich gewesen, für Wiederaufführungen neue Titel zu vergeben und gleichzeitig den EA - Titel auf das Plakat zu schreiben. Gleiches gilt übrigens fast immer für Plakate aus Österreich aus den 50er Jahren (Beispiel: Deutscher Titel: "Rosen blühen auf dem Heidegrab - Österreichischer Titel: Dorothea .. beide Titel finden sich auf dem Plakat wieder).
2ter Versuch
Hier die meiner Meinung nach wahrscheinlichere Lösung des Plakates. Auch der Gedanke eines Wiederaufführungsplakates .. dieses Mal zum nachfolgenden Film mit gleichem Titel
"Wenn die Maske fällt"
Deutschland 1912
Regie: Urban Gad
Darsteller:
Asta Nielsen - Sanna
Reginald Pasch - Willi
Fritz Weidemann - Bankdirektor
Es hat in jedem Fall in der 30er Jahren Wiederaufführungen (zum Beispiel "Dirnentragödie) von alten Asta Nilsen - Filmen im Berliner Marmorhaus gegeben. Ich denke mal dass es sehr gut sein könnte, dass es sich somit hier um ein WA - Plakat handeln könnte.
In jedem Fall ein tolles Plakat was ich in jedem fall behalten würde ... in dem Zusammenhang: Ist es vom Grafiker signiert???
Viele Grüße
Sokura
1ster Versuchhermanstorno hat geschrieben: .... wer kann mir was zu dem Film sagen?
Wenn man mal den Titel außen vor lässt und sich nach dem Untertitel orientiert dann könnte es das Wiederaufführungsplakat des nachfolgenden Films sein:
"Wenn die Maske fällt"
Deutschland 1922
Regie: Erik Lund
Darsteller
Mathilde Sussin - Isabella Bartoni
Carl Ludwig Achaz - DuisbergFrank de Wyl
Franz Schönfeld - Chef der Polizei
Georg Baselt - Kommissar
Es ist bei Plakaten aus der Zeit (20er Jahre bis 1944) üblich gewesen, für Wiederaufführungen neue Titel zu vergeben und gleichzeitig den EA - Titel auf das Plakat zu schreiben. Gleiches gilt übrigens fast immer für Plakate aus Österreich aus den 50er Jahren (Beispiel: Deutscher Titel: "Rosen blühen auf dem Heidegrab - Österreichischer Titel: Dorothea .. beide Titel finden sich auf dem Plakat wieder).
2ter Versuch
Hier die meiner Meinung nach wahrscheinlichere Lösung des Plakates. Auch der Gedanke eines Wiederaufführungsplakates .. dieses Mal zum nachfolgenden Film mit gleichem Titel
"Wenn die Maske fällt"
Deutschland 1912
Regie: Urban Gad
Darsteller:
Asta Nielsen - Sanna
Reginald Pasch - Willi
Fritz Weidemann - Bankdirektor
Es hat in jedem Fall in der 30er Jahren Wiederaufführungen (zum Beispiel "Dirnentragödie) von alten Asta Nilsen - Filmen im Berliner Marmorhaus gegeben. Ich denke mal dass es sehr gut sein könnte, dass es sich somit hier um ein WA - Plakat handeln könnte.
In jedem Fall ein tolles Plakat was ich in jedem fall behalten würde ... in dem Zusammenhang: Ist es vom Grafiker signiert???
Viele Grüße
Sokura