King Kong VS Godzilla als US-DVD | 29.11.

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
caro31
Administrator
Administrator
King Kong VS Godzilla als US-DVD | 29.11.

Beitrag von caro31 »

Schöne Neuigkeiten von Universal: Der erste farbige Godzilla-Film aus dem Jahr 1962 kommt am 29. November als anamorpheWidesceen-DVD auf den Markt. Hierzulande lief er als "Die Rückkehr des King Kong" in den Kinos.
Da Universal als Sprache Englisch angibt, bleibt allerdings die Befürchtung, dass es sich um die grottige US-Version (Umgeschnitten und mit Musik aus der Konserve statt Ifukubes Meisterschaft) handeln könnte. Möglich wäre natürlich auch eine Neusynchronisation.

Bild

http://homevideo.universalstudios.com/t ... tleId=2814

Es wird auch ein günstiges 2er DVD-Set mit "[link=viewtopic.php?t=1482]King Kong Escapes[/link]" angeboten.
Zuletzt geändert von caro31 am Mo 26.09.2005, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gorath
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gorath »

Mal sehen ob wir hierzulande auch irgenwann nochmal in den Genuss einer ordentlichen Deutschen Fassung kommen am besten ungeschnitten und ohne "ihren UN Reporter Eric Carter(Heißt der So?Korektur erwünscht :mrgreen:) ",ich würde dafür auch eine Neue Synchro in kauf nehmen hoffentlich eine wo nicht über hühneraugen gejammert wird.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
el-brazo
Administrator
Administrator

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

> Da Universal als Sprache Englisch angibt, bleibt allerdings
> die Befürchtung, dass es sich um die grottige US-Version
> (Umgeschnitten und mit Musik aus der Konserve statt Ifukubes
> Meisterschaft) handeln könnte. Möglich wäre natürlich auch
> eine Neusynchronisation.

Und das ist auch gut so! Da es die japanische Fassung schon seit Jahren auf Toho-DVD gibt, interessiert mich die US-Fassung (auf der ja die deutsche basiert) wesentlich mehr. Und seitdem ich gerade die Screenshots auf Monster Zero gesehen habe, bin ich begeistert! :klatsch: Zwar soll die Filmrolle, von der abgetastet wurde, hier und da mal kleine Verschlisse zeigen, aber vom Bild her (Farben, Kontraste) steckt die Scheibe die Toho-DVD anscheinend echt in die Tasche. Jedenfalls kann ich's schon gar nicht mehr erwarten ... :banana:
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God

Beitrag von MeckerGodzilla »

Gorath hat geschrieben:Mal sehen ob wir hierzulande auch irgenwann nochmal in den Genuss einer ordentlichen Deutschen Fassung kommen am besten ungeschnitten und ohne "ihren UN Reporter Eric Carter(Heißt der So?Korektur erwünscht :mrgreen:) ",ich würde dafür auch eine Neue Synchro in kauf nehmen hoffentlich eine wo nicht über hühneraugen gejammert wird.

Tja, so unterschiedlich sind wir - ich liebe diese Fassung. Genau so wie sie ist! :loveyouall:
Bild
caro31
Administrator
Administrator
Beitrag von caro31 »

Ich werde allerdings nun erstmal auf die UK-DVD des Films warten:
[link]viewforum.php?f=51[/link]
Falls die was taugt, ist mir PAL halt Auflösungstechnisch lieber, auißerdem reizt mich auch der Rest der Packung :wink:
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

> Ich werde allerdings nun erstmal auf die UK-DVD des Films warten:

Bei dem günstigen Preis habe ich schon mal die US-DVD bestellt. Aber die englische Box klingt auch sehr interessant. Für uns kann die große Auswahl ja nur gut sein! :banana:
Gezora
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gezora »

Ich dachte zwar zunächst, daß ich in Sachen King Kong ausreichend versorgt sei, liebäugel aber inzwischen auch mit der UK-Box. Meine VHS des Originals bietet keine englische Tonspur, die colorierte Version ist ohnehin eine echte Option, DIE RÜCKKEHR DES KING KONG habe ich nur in der unbefriedigenden Starlight-Ausgabe und auf der Target-Media-DVD fehlt leider ausgerechnet eine meiner Lieblingsszenen. Insgesamt ist das, glaub' ich, Kaufanreiz genug. 8)

Gruß
Gezora
caro31
Administrator
Administrator
Beitrag von caro31 »

Der recht positive Eindruck, den ich bei der britischen PAL-Fassung dieses Releases hatte, wird nun auch durch einen (wieder mal) sehr feinen Bildvergleich bei Wicked-Vision bestätigt. Dort hat man die Cineplus-Scheibe, die Toho-DVD und die Universal US-DVD miteinander verglichen:

http://www.wicked-vision.com/tabelle_ve ... php?ID=222

Sehr sehenswerter Bericht! +++ +++ +++
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

Da ich die beiden US-DVDs bereits habe, bestätigte der Bericht nur, was ich bereits weiß. Allerdings muss man darauf hinweisen, dass die Qualität des Ausgangsmaterials sowohl bei der Toho- als auch der US-DVD ziemlich schwankt. Letztlich kann man aber mit den US-DVDs bei den Preisen gar nichts falsch machen.
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von Antropophagus »

el-brazo hat geschrieben:@ralo31:

Da ich die beiden US-DVDs bereits habe, bestätigte der Bericht nur, was ich bereits weiß. Allerdings muss man darauf hinweisen, dass die Qualität des Ausgangsmaterials sowohl bei der Toho- als auch der US-DVD ziemlich schwankt. Letztlich kann man aber mit den US-DVDs bei den Preisen gar nichts falsch machen.
Also..entweder hab ich was an den Klüsen...oder die US-DVDs haben eine bessere Bildqualität..sprich natürlichere Farben..und etwas mehr Schärfe...seh ich das richtig..?...
BildBildBildBildBild
el-brazo
Administrator
Administrator

Beitrag von el-brazo »

@Antropophagus:

> Also..entweder hab ich was an den Klüsen...oder die US-DVDs haben
> eine bessere Bildqualität..sprich natürlichere Farben..und etwas
> mehr Schärfe...seh ich das richtig..?...

Wo das Ausgangsmaterial gut ist, sieht sie m.E. besser aus als die Toho-DVD. Die ist mal wieder etwas kontrastarm und hell ausgefallen ... typische Krankheit bei vielen japanischen DVDs.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“