"Monster"-mäßige Pressefotos, Lobby cards etc.
Moderator: Harryzilla
- Frank'nzilla
- Monster-Geselle
"Monster"-mäßige Pressefotos, Lobby cards etc.
Auf vielfachen Wunsch hier nun der Thread für die "Monster"-Fotos, ich fang dann mal mit ein paar Schmankerln an:
-
- Diamond Kongulaner
Einen schönen Sonntag
ein toller Thread .. eine tolle Idee ... da hab ich doch auch noch ein wenig ´was.
Fangen wir doch mal mit dem für mich persönlich tollsten Aushangfoto aus dem Bereich SF an, welches momentan auch den Rekord für das höchst - verkaufte Aushangfoto aus dem Bereich Science Fiction im Deutschen Ebay hält:
.. gefolgt von einem deutschen (!!!) Erstaufführungsfoto zu Frankenstein vom 18. Mai 1932
.. sicherlich eines der gesuchtesten Frauenportrait - Foto aus dem Bereich Science Fiction - Klassiker
.. und damit der grüne Freund vom Amazonas nicht so alleine ist hier ein Freund aus der "Jack Arnold" - Familie
.. ein wunderschöner Aushangsatz mit sehr vielen Monstermotiven ist dieser hier
.. und wo wir schon mal beim heiligen Gral der Portrait - Fotos sind
Viele Grüße und eine schönen Sonntag
Sokura
ein toller Thread .. eine tolle Idee ... da hab ich doch auch noch ein wenig ´was.
Fangen wir doch mal mit dem für mich persönlich tollsten Aushangfoto aus dem Bereich SF an, welches momentan auch den Rekord für das höchst - verkaufte Aushangfoto aus dem Bereich Science Fiction im Deutschen Ebay hält:
.. gefolgt von einem deutschen (!!!) Erstaufführungsfoto zu Frankenstein vom 18. Mai 1932
.. sicherlich eines der gesuchtesten Frauenportrait - Foto aus dem Bereich Science Fiction - Klassiker
.. und damit der grüne Freund vom Amazonas nicht so alleine ist hier ein Freund aus der "Jack Arnold" - Familie
.. ein wunderschöner Aushangsatz mit sehr vielen Monstermotiven ist dieser hier
.. und wo wir schon mal beim heiligen Gral der Portrait - Fotos sind
Viele Grüße und eine schönen Sonntag
Sokura
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Okay ..da ja heute Sonntag ist und ich bestimmt in der Woche nicht dazu komme noch ein paar Bilder hinterher
... ein tolles Aushangfoto zu einem Film den ich leider noch nie gesehen habe
.. sicherlich auch ein Highlights im Bereich der SF - Aushangfotos
.. Kult in den USA .. und ein teilweise sehr schöner deutscher Aushangsatz
.. ein toller Horrorfilm mit wunderschönen Aushangfotos
.. leider nie in Deutschland erschienen .. außer auf Super 8 bei Castle - Film
.. dafür aber dieser Film hier .. unter dem Titel " Die letzten Sieben "
Viele Grüße
Sokura
... ein tolles Aushangfoto zu einem Film den ich leider noch nie gesehen habe
.. sicherlich auch ein Highlights im Bereich der SF - Aushangfotos
.. Kult in den USA .. und ein teilweise sehr schöner deutscher Aushangsatz
.. ein toller Horrorfilm mit wunderschönen Aushangfotos
.. leider nie in Deutschland erschienen .. außer auf Super 8 bei Castle - Film
.. dafür aber dieser Film hier .. unter dem Titel " Die letzten Sieben "
Viele Grüße
Sokura
Okay .. dann noch etwas hinterher ... nämlich US - Titelcards (die ich persönlich sehr schön finde und meist die gesuchtesten und teuersten der US - Aushangsätze sind):
Titelcard der US - Erstaufführung von 1931
sicherlich die gesuchteste Titlecard in den USA
eine klassische Titelcard
eine der teuersten Titelcards überhaupt
ja, und die ist auch nicht schlecht
Viele Grüße
Sokura
Titelcard der US - Erstaufführung von 1931
sicherlich die gesuchteste Titlecard in den USA
eine klassische Titelcard
eine der teuersten Titelcards überhaupt
ja, und die ist auch nicht schlecht
Viele Grüße
Sokura
- MonsterAsyl
- Administrator
-
- Diamond Kongulaner
@Sokura,
P.S. Zu "Der Tod hat schwarze Krallen" gibt es noch ein weiteres ganz tolles Portrait wo nur der Werwolf zu sehen ist. Zu sehen auf Sokuras bmovies.de Website.
P.S. Zu "Der Tod hat schwarze Krallen" gibt es noch ein weiteres ganz tolles Portrait wo nur der Werwolf zu sehen ist. Zu sehen auf Sokuras bmovies.de Website.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Mo 30.01.2006, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Frank'nzilla
- Monster-Geselle
-
- Diamond Kongulaner
Dies ist kein Thread für Frauenrechtlerinnen. Monster werden hier bei ihrer Lieblingsbeschäftigung gezeigt. Nämlich unschuldige (oder auch nicht) Mädchen und Frauen jagen. Halali.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Mo 30.01.2006, 10:46, insgesamt 5-mal geändert.
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
-
- Diamond Kongulaner
Da sich meine "Weltraumschiff MR 1 antwortet nicht" Aushangfotos auch bei Monstrula wiedergefunden haben, erlaube ich mir dieses monströse Foto auszuleihen.
Übrigens ist alles Material zu dieser deutschen Produktion sehr selten und gesucht. Am schönsten ist das deutsche Plakat mit dem Monstermotiv welches ich glücklicherweise besitze.
Übrigens ist alles Material zu dieser deutschen Produktion sehr selten und gesucht. Am schönsten ist das deutsche Plakat mit dem Monstermotiv welches ich glücklicherweise besitze.
-
- Diamond Kongulaner
Ein Original dieser "Freaks" lobby card (sowie ein Plakat und weitere US lobby cards) befindet sich natürlich in meiner eigenen Sammlung. Dabei handelt es sich um die legendäre Dwain Esper-Aufführung aus dem Jahr 1949. Im Gegensatz zur 1930er Jahre Aufführung gibt es hier sehr schöne Motive mit den Freaks zu sehen.
Eine meiner schönsten US lobby cards (das deutsche Pendant gibts weiter oben zu besichtigen) ist folgende (noch dazu in Farbe):
Bild ©Archiv Harryzilla- Verwendung außerhalb dieses Forums nur auf Nachfrage
Eine meiner schönsten US lobby cards (das deutsche Pendant gibts weiter oben zu besichtigen) ist folgende (noch dazu in Farbe):
Bild ©Archiv Harryzilla- Verwendung außerhalb dieses Forums nur auf Nachfrage
Hallo und Guten Tag
.. und da es ja nun im Thread - Titel auch "Programmhefte" heisst .... hier mal keine Áushangfotos sondern ein paar schöne Werberatschläge
.... einer meiner Lieblingsratschläge
... Auszug aus dem Columbia - Verleihprospekt zur Erstaufführung 1957 / 1958
... Pressbook zur Erstaufführung in den USA
... Werberatschlag aus Frankreich zur Erstaufführung
... und noch ein Werberatschlag .. diesmal aus Japan von 1954
.... und dann doch noch ein Programmheft .. dies ist das Programm zur Erstaufführung von 1932
Viele Grüße
Sokura
.. und da es ja nun im Thread - Titel auch "Programmhefte" heisst .... hier mal keine Áushangfotos sondern ein paar schöne Werberatschläge
.... einer meiner Lieblingsratschläge
... Auszug aus dem Columbia - Verleihprospekt zur Erstaufführung 1957 / 1958
... Pressbook zur Erstaufführung in den USA
... Werberatschlag aus Frankreich zur Erstaufführung
... und noch ein Werberatschlag .. diesmal aus Japan von 1954
.... und dann doch noch ein Programmheft .. dies ist das Programm zur Erstaufführung von 1932
Viele Grüße
Sokura
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
och .. das geht auch noch öftersAntropophagus hat geschrieben:...wobei Tarantula am öftesten vertreten ist.....
US-Pressbook der Erstaufführung
... und noch ein Teil des deutschen Werberatschlags
... und
leider etwas klein aber hier bekommt man mal einen Eindruck
der vielfältigen US - Plakatgrößen
Viele Grüße
Sokura
-
- Diamond Kongulaner
Das deutsche Programm von "Frankenstein" zur EA ist auch eines meiner Lieblingsstücke in diesem Bereich. Leider habe ich nur selten die Zeit um diese wundervollen Filmmaterialien zu scannen und zu posten.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Di 31.01.2006, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Hallo und einen schönen Dienstag
.. so .. einen Moment mal Pause gemacht und was fehlt im Bereich der Aushangfotos noch??? Nun, der oben schon erwähnte heilige Gral der Portraitfotos (sowohl Kopf- als auch Pärchenportraits), welche ja nun in 98% der Fälle grundsätzlich die teuersten und vor allem seltensten Aushangfotos eines jeden Aushangsatzes waren und sind.
... fangen wir mal ganz langsam an
... wobei ... die Frauenportraits gesuchter sind
... das mit Sicherheit gesuchteste Frauenportrait im Bereich Science Fiction
... Monsterportraits gab es aber auch .. aber ehr selten
... in diesem Aushangsatz gibt es ein tolles Monsterportrait, welches aber von der FSK verboten wurde
... und zu dem muß man wohl nichts schreiben
Viele Grüße
Sokura
.. so .. einen Moment mal Pause gemacht und was fehlt im Bereich der Aushangfotos noch??? Nun, der oben schon erwähnte heilige Gral der Portraitfotos (sowohl Kopf- als auch Pärchenportraits), welche ja nun in 98% der Fälle grundsätzlich die teuersten und vor allem seltensten Aushangfotos eines jeden Aushangsatzes waren und sind.
... fangen wir mal ganz langsam an
... wobei ... die Frauenportraits gesuchter sind
... das mit Sicherheit gesuchteste Frauenportrait im Bereich Science Fiction
... Monsterportraits gab es aber auch .. aber ehr selten
... in diesem Aushangsatz gibt es ein tolles Monsterportrait, welches aber von der FSK verboten wurde
... und zu dem muß man wohl nichts schreiben
Viele Grüße
Sokura
- Frank'nzilla
- Monster-Geselle
-
- Diamond Kongulaner
Zum Abschied gibt es heute noch einen weiteren Leckerbissen von mir. Im März gibt es vielleicht wieder Nachschub.
Abgebildet ist eine deutsche Ross-Postkarte aus dem Jahr 1927/28 zur Erstaufführung von "Metropolis". Dies ist das schönste Motiv. Ich habe übrigens alle 12 Karten zu diesem Meisterwerk.
Abgebildet ist eine deutsche Ross-Postkarte aus dem Jahr 1927/28 zur Erstaufführung von "Metropolis". Dies ist das schönste Motiv. Ich habe übrigens alle 12 Karten zu diesem Meisterwerk.
-
- Diamond Kongulaner
Und noch eine Zugabe. Amerikanische lobby cards gehören zu den schönsten und gesuchtesten "Godzilla"-Materialien. Neben dem wundervollen Artwork gibt es hier auch noch das Monster in Farbe zu bewundern. Meine schönste US lobby card ist diese (obwohl es in diesem Satz kein schwaches Motiv gibt).
Zuletzt geändert von Harryzilla am Mi 01.02.2006, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Da hat Harry nun mal Recht ... und daher mal ein paar schöne und gesuchte Lobby - Cards in den Thread hinein:Harryzilla hat geschrieben:......... Amerikanische lobby cards gehören zu den schönsten und gesuchtesten .........
.... wo wir ja schon öfters bei "Tarantula" waren
.... mal etwas aus dem SF - Bereich
.... hiervon tauchen mehr als selten deutsche Aushangfotos auf
.... Lobby - Card der Erstaufführung von 1931
.... diese gehört dann natürlich auch dazu
Viele Grüße
Sokura
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
-
- Diamond Kongulaner
Die lobby card von "The Thing" stammt übrigens nicht aus dem Originalsatz. Da es keine Monsterszene gab, fertigte ein Fan vor Jahren in limitierter Auflage eine #9 Karte mit dem Alien an. Das Artwork blieb gleich (jedoch merkt man den Unterschied am Druck). Er hat uns auch noch zu einigen monsterlosen Sätzen weitere #9 Karten beschert. Achtung es gibt auch davon schon Nachdrucke.
Hier noch ein weiteres Beispiel:
Hier noch ein weiteres Beispiel:
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Herzlichen Dank für die Info Harry...Harryzilla hat geschrieben:Die lobby card von "The Thing" stammt übrigens nicht aus dem Originalsatz. Da es keine Monsterszene gab, fertigte ein Fan vor Jahren in limitierter Auflage eine #9 Karte mit dem Alien an. Das Artwork blieb gleich (jedoch merkt man den Unterschied am Druck). Er hat uns auch noch zu einigen monsterlosen Sätzen weitere #9 Karten beschert. Achtung es gibt auch davon schon Nachdrucke.
Übrigens...sehr schönes Motiv mit Ymir...
- Joan_Landor
- Kongulaner