Kleine, aber feine und vor allem zahlreiche Kurzkritiken. Leider gab es nie eine Neuauflage.Hoffman`s Guide to SF, Horror and Fantasy Movies 1991-92
Unsere Buch-Neuerwerbungen
-
- Diamond Kongulaner
-
- Diamond Kongulaner
Ape: The Kingdom Of Kong.
Lorrimer Publishing: London. 1975.
Autor: David Annan
Dieses Buch bietet Informationen über den klassischen "King Kong" und andere Filme zum Thema Affen auf der Leinwand. Zahlreiche Fotos und Plakatabbildungen bieten auch einiges für den optischen Genuss.
Der Verlag hat noch zahlreiche andere Filmbücher zu Themen wie Hammer oder Katastrophenfilme in den 1970er Jahren veröffentlicht.
Lorrimer Publishing: London. 1975.
Autor: David Annan
Dieses Buch bietet Informationen über den klassischen "King Kong" und andere Filme zum Thema Affen auf der Leinwand. Zahlreiche Fotos und Plakatabbildungen bieten auch einiges für den optischen Genuss.
Der Verlag hat noch zahlreiche andere Filmbücher zu Themen wie Hammer oder Katastrophenfilme in den 1970er Jahren veröffentlicht.
- MonsterAsyl
- Administrator
- Mr. C
- Administrator
CYCLOPS, das kleinste Fanzine der Welt!
Eegah!, ein US-Fanzine, dessen Themen man am besten mit "Munsters & Möpse" umschreiben könnte
Letzte Woche angekommen:
Filmbook Reference Guide Volume I: Fantasy
Eine Art Einkaufsführer für Sammler
Phantastik #5
Ein mir bislang völlig unbekanntes deutsches Magazin (50% Film / 50% Literatur)
Take One
Kanadisches Magazin mit dem schrägsten Godzilla-Titelbild ever!
Albacon 2003 / Fanex 8 / World Fantasy Convention 2002
Festivalprogramme
Cinema 57 #20
die Genesis aller Monstermagazine
CYCLOPS, das kleinste Fanzine der Welt!
Eegah!, ein US-Fanzine, dessen Themen man am besten mit "Munsters & Möpse" umschreiben könnte
Letzte Woche angekommen:
Filmbook Reference Guide Volume I: Fantasy
Eine Art Einkaufsführer für Sammler
Phantastik #5
Ein mir bislang völlig unbekanntes deutsches Magazin (50% Film / 50% Literatur)
Take One
Kanadisches Magazin mit dem schrägsten Godzilla-Titelbild ever!
Albacon 2003 / Fanex 8 / World Fantasy Convention 2002
Festivalprogramme
Cinema 57 #20
die Genesis aller Monstermagazine
-
- Gold Kongulaner
- MonsterAsyl
- Administrator
- Godzilla XT
- Monster-God
- Mr. C
- Administrator
Hui, heute durfte endlich alle 64 Retro-Filmprogramme (incl. #8 in zwei Ausführungen) in die Sammlung einverleiben...
...hat ja nur zwei Jahre gedauertMr. C am 22. März 2004 im Thread «Filmprogramme» hat geschrieben:Eventuell lasse ich mich dann nächsten Monat zu einem 64-Hefte-Retro-Konvolut hinreissen
- Mr. C
- Administrator
Wieder einige Positionen auf dem unendlichen Wunschzettel abgehakt:
Pegasus-Filmprogramme (endlich komplett... wenigstens vorübergehend )
Phantopia-Portrait (ebenfalls komplettiert)
Hollywood Professional - Jack Arnold und seine Filme
Kino wider die Tabus
Empfehlung: Verlag Karin Stähle aus Nürnberg
http://www.vks-shop.de
schnelle Lieferzeiten und portofrei (zumindest bei meiner Bestellung, wie es bei Figuren o.ä. aussieht weiss ich nicht)
Pegasus-Filmprogramme (endlich komplett... wenigstens vorübergehend )
Phantopia-Portrait (ebenfalls komplettiert)
Hollywood Professional - Jack Arnold und seine Filme
Kino wider die Tabus
Empfehlung: Verlag Karin Stähle aus Nürnberg
http://www.vks-shop.de
schnelle Lieferzeiten und portofrei (zumindest bei meiner Bestellung, wie es bei Figuren o.ä. aussieht weiss ich nicht)
- MonsterAsyl
- Administrator
- Joan_Landor
- Kongulaner
Rachel Dwyer, Filming the Gods. Religion and Indian Cinema, London 2006.
Leider geht die Autorin so gut wie gar nicht auf die zahlreichen Devotional- und Devotional-Fantasyfilme aus Hyderabad ein. Das Buch scheint, meinem ersten Querlesen zu urteilen, aber für den Hindifilmbereich sehr fundiert und zudem gut geschrieben zu sein.
Leider geht die Autorin so gut wie gar nicht auf die zahlreichen Devotional- und Devotional-Fantasyfilme aus Hyderabad ein. Das Buch scheint, meinem ersten Querlesen zu urteilen, aber für den Hindifilmbereich sehr fundiert und zudem gut geschrieben zu sein.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
- Kai "the spy"
- Kongulaner
- Monster-God
- Kai "the spy"
- Kongulaner
- Kongulaner
Ich war gestern mal wieder auf unserem "kleinstädtischen", 2 x jährlich stattfindendem "Büchermarkt". Da bin ich doch glatt fündig geworden, und zwar bei einer Dame mittleren Alters die schon seit Jahren die letzten Reste aus dem Nachlass ihres verstorbenen Mannes verkauft.
Sie hat fest mit mir gerechnet, so sagte sie jedenfalls, und hat deshalb den "letzten Rest" mitgenommen. Und deshalb wechselten folgende Heftchen für äußerst wenig Geld den Besitzer:
Moviestar Ausgaben 0 - 7
Fangoria (deutsch) #1 - 2 und eine weitere englische Ausgabe.
Uncut # 5
Art of Horror #2 - 3
MorgenGrauen # 8
Fantastic Movie News # 7
Gänsehaut # 2 Freddy Special
Dinosaurierfilme Spezialausgabe
Bad Taste Fanzine # 8
und zuguterletzt:
Die erste Ausgabe von Fantascene mit dem Harryhausen Special
Hier mal ein Bild, leider ein mieses weil ich's mit dem Handy machen musste...
Sie hat fest mit mir gerechnet, so sagte sie jedenfalls, und hat deshalb den "letzten Rest" mitgenommen. Und deshalb wechselten folgende Heftchen für äußerst wenig Geld den Besitzer:
Moviestar Ausgaben 0 - 7
Fangoria (deutsch) #1 - 2 und eine weitere englische Ausgabe.
Uncut # 5
Art of Horror #2 - 3
MorgenGrauen # 8
Fantastic Movie News # 7
Gänsehaut # 2 Freddy Special
Dinosaurierfilme Spezialausgabe
Bad Taste Fanzine # 8
und zuguterletzt:
Die erste Ausgabe von Fantascene mit dem Harryhausen Special
Hier mal ein Bild, leider ein mieses weil ich's mit dem Handy machen musste...
-
- Diamond Kongulaner
- Kai "the spy"
- Kongulaner
- Kongulaner
Amazon.de Link
Endlich ist es da! Hoffe, dass ich bald endlich mal Zeit habe, um es auch zu Lesen.
Amazon.de Link
Endlich ist es da! Hoffe, dass ich bald endlich mal Zeit habe, um es auch zu Lesen.
Zuletzt geändert von Elite am So 16.09.2007, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Also, ich kaufe ja selten Filmbücher, aber dieses hat mich an die Lieblingsfilme meiner Jugendzeit erinnert:
Inferno Italia - Der italienische Horrorfilm
Die Geschichte. Die Genres. Die Regisseure. Die Filme.
von Louis Paul
256 Seiten, Hardcover, viele Bilder, teilweise farbig. Auf den ersten Anschein sehr umfangreich. Ich bin gespannt.
Inferno Italia - Der italienische Horrorfilm
Die Geschichte. Die Genres. Die Regisseure. Die Filme.
von Louis Paul
256 Seiten, Hardcover, viele Bilder, teilweise farbig. Auf den ersten Anschein sehr umfangreich. Ich bin gespannt.
- Kai "the spy"
- Kongulaner
- Monster-Meister
Also, mein neuster "Erwerb" Is leider kein Godzibuch(Was heisst Erwerb, ich habs meinem Vater geklaut)
Das is Tom Clancy- Operation Rainbow Wunderbarwes Buch, da Tom Clancy fast jedes Deail beschreibt, selbst wie der eine Terrorist ne Kugel ins Hirn bekommt^^ Nichts für Nicht-Liebhaber
Das is Tom Clancy- Operation Rainbow Wunderbarwes Buch, da Tom Clancy fast jedes Deail beschreibt, selbst wie der eine Terrorist ne Kugel ins Hirn bekommt^^ Nichts für Nicht-Liebhaber
Ghule sind dumm, Spätzünder und im allgemeinen brauchen sie ein Netz, um einen Gedanken festzuhalten. Dafür stopfen sie dir aber die Socken.
Da ich DEATH PROOF genial finde (ein perfekter Film von der ersten bis zur letzten Sekunde) musste ich mir natürlich "Grindhouse: The Sleaze-Filled Saga of an Exploitation Double Feature" zulegen.
Habe zwar nur den Tarantino-Teil gelesen (die Artikel über PLANET TERROR und die Trailer lese ich natürlich erst, nachdem ich sie gesehen habe), aber der ist schon mal sehr detailliert und informativ. Alleine wenn man liest, mit welcher Detailverliebtheit Jungle Julias Apartment gestaltet wurde, welches im Film nur für einige Sekunden zu sehen ist, dann steigt meine Hochachtung vor den Beteiligten noch mal dramatisch an. Das Bildmaterial ist auch sensationell!
Habe zwar nur den Tarantino-Teil gelesen (die Artikel über PLANET TERROR und die Trailer lese ich natürlich erst, nachdem ich sie gesehen habe), aber der ist schon mal sehr detailliert und informativ. Alleine wenn man liest, mit welcher Detailverliebtheit Jungle Julias Apartment gestaltet wurde, welches im Film nur für einige Sekunden zu sehen ist, dann steigt meine Hochachtung vor den Beteiligten noch mal dramatisch an. Das Bildmaterial ist auch sensationell!
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!
More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Neu im Bestand:
Amazon.de Link
Sieht interessant aus, wird gleich angefangen, nachdem ich das "Halo - Die Geister von onyx" endlich zu Ende gelesen habe.
Amazon.de Link
Sieht interessant aus, wird gleich angefangen, nachdem ich das "Halo - Die Geister von onyx" endlich zu Ende gelesen habe.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal