Deutschland wird immer prüder

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Deutschland wird immer prüder

Beitrag von Antropophagus »

Mir ist aufgefallen dass im Fernsehen immer mehr "Nicht Gewaltszenen" geschnitten werden..
weil sie für die Fernsehmacher etc. anscheinend zu anstössig sind...das erste mal ist es mir bei Ghostbusters aufgefallen..
und zwar sie Szene als der Marshmellow-Man am Gebäude hochkrabbelt..
Da sagt Bill Murray irgendetwas wie: "Er ist gross..er ist Seemann..besorgen wir ihm ne Nutte..dann kann er bumsen und ist zufrieden"...
oder zumindest irgendwas in der Richtung..(hab den Wortlaut nicht mehr intus)..jedenfalls die Szene ist Cut..und zwar extrem sichtbar..

Desweiteren ist es mir bei Heartbeak Ridge aufgefallen...da ist eine Szene in der Bar..
in der Eastwoods Ex-Frau arbeitet..und selbiger legt sich mit dem Barbesitzer an..
der überhaupt keine Soldaten mag und meint es wären Schwule oder so..
und Eastwood erwidert: "Leg dich über den Tisch..ich ramm ihn dir von hinten rein"..tja..auch das ist zu hart für 18 jährige...

Und die dritte Frechheit kommt wieder aus der Comedyecke..diesmal musste Fletch - der Troublemaker dran glauben..
da ist eine Szene in der Fletch von zwei Bullen zu Chief Karlin geschleppt wird..nach ein paar Sprüchen schickt Chief Karlin seine Untergebenen raus..
und da sagt Fletch irgendwas zu den beiden..weiss nicht mehr was...war aber irgendwie ein Schwulenjoke...
nix ist..auch das gibt es nicht mehr..weder auf DVD..noch in der vorgestrigen Ausstrahlung auf Das Vierte...

Selbst vor Die Reise ins Ich wurde nicht halt gemacht..
da wars aber kein anstössiges Ding...sondern irgendwas kurz nach der Verwandlungsszene von Jack in den "Cowboy" wurde rausgeschnitten...
ja...Halloooo..wie weit soll das noch gehen..?..

Aber die geilsten Cuts die ich kenne hat sich RTL 2 mit Loaded Weapon geleistet..
als Tim Curry am Anfang Whoopy Goldberg erschiesst..sie beim rausgehen immer noch was fragt und danach immer noch mal schiesst..
in der RTL 2 Fassung fragt er nur..das sieht völlig scheisse aus.. :-P --- ---
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16265
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Schreib doch bitte die Sender an und weise sie auf die konkreten Beispiele hin. Mich würde eine Antwort sehr interessieren.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Du guckst noch Filme im Werbe-TV...? ??? Hab ich längst aufgegeben! :explode: :motz: :angst: :x :hammer: :kotz: ---
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Du guckst noch Filme im Werbe-TV...? ??? Hab ich längst aufgegeben! :explode: :motz: :angst: :x :hammer: :kotz: ---
Pippelapupp...ich guck doch nicht die Filme..ich will Werbung sehen..die Filme nehme ich stillschweigend in Kauf...dafür kostet es mich ja auch keine Gebühren.. :-P

@Harry
werde ich machen..aber die Antwort kenne ich schon..war auch so als ich mich damals über Sat1 wegen dem geschnittenen Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn beschwert habe.."Da können wir nichts machen, Wir haben den so bekommen"...na logn..und drei mal innerhalb eines Vierteljahres ändert der "Verleiher" des Filmes den Vorspann..ja sicher... :explode:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Nachtrag:

Die Krönung schlechthin war die Ausstrahlung von Phantomkommando auf Tele 5..mir ist aufgefallen das der Sender so gut wie jede Gewaltszene schneidet...aber bei PK bin ich vom Glauben abgefallen..da ist doch die Szene als er Sully (der Typ der Rae Dawn Chong am Flughafen belästigt) in der einer wilden Autojagd verfolgt (ihr wisst..gelber Porsche..mal heil..mal kaputt) jedenfalls am Ende als er ihn gestellt hat..packt er ihn doch am Fuss...hängt ihn über den Abgrund und sagt:"Weisst du noch das ich dir sagte, dich mache ich als letztes kalt" darauf Sully:"Ja das stimmt" und Arnie wieder:"Ich hab gelogen" und lässt ihn fallen...

Die gesamte Szene von da wo Arnold aus dem Wagen steigt..bis dahin wo er ihn fallen lässt..wurde restlos ausradiert...das heisst..er steigt aus..und Rae Dawn Chong sagt schon: "Und wie kommern wir jetzt dahin..wir haben kein Auto" und Arnie deutet auf den umgefallenen Porsche und sagt: "Und für was würdest du das halten"..ergo eine Szene die Null Sinn ergibt...ja sind die denn nur noch dicht..?..das war denn für mich auch das Ende der Werbung.. :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Das ist echt total mies! Schöne Verarsche für den normalen TV-Konsumenten, auf der einen Seite bringen sie "The Abyss-Directors Cut" und "Apocalypse now- Redux". In Apocalypse z.B. wird auch gezeigt, wie die Playboyhasen von den notgeilen GI's Gef***t werden! Diese dämliche Doppelmoral stinkt echt bis zum Himmel! Da sieht man mal wieder, dass sich Deutschland immer mehr an amerikanisches Fernsehen anpasst/ annähert. Wenigstens kann ich ab und zu noch einen schönen Spencer/ Hill-Film uncut und ohne Werbung auf irgendeinem Dritten Sender glotzen, ansonsten hat Ralo wohl Recht und wir müssen zur DVD greifen! Trotzdem könnte man :explode: :motz: :kotz: --- :censored: ...

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Ihr habt ja völlig recht, aber das ist doch eigentlich nichts Neues. ??? Oder habt Ihr mal ungeschnittene Fernsehfassungen von Total Recall oder Terminator I gesehen? (Wobei es v.a. bei Total Recall fatal ist, wenn man ihn beim ersten Sichten in einer geschnittenen Fassung erwischt ...:lol: )
Ich erinnere mich an eine Pro7-Ausstrahlung von Indiana Jones und der Tempel des Todes, den man nicht nur ordentlich zerhackt, sondern sogar falsch wieder zusammengesetzt hatte. :!: Seitdem schaue ich eben keine Filme mehr, die mir am Herzen liegen, auf den Privaten. *Schulterzucksmilie*
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Joan_Landor hat geschrieben:Ihr habt ja völlig recht, aber das ist doch eigentlich nichts Neues. ??? Oder habt Ihr mal ungeschnittene Fernsehfassungen von Total Recall oder Terminator I gesehen? (Wobei es v.a. bei Total Recall fatal ist, wenn man ihn beim ersten Sichten in einer geschnittenen Fassung erwischt ...:lol: )
Ich erinnere mich an eine Pro7-Ausstrahlung von Indiana Jones und der Tempel des Todes, den man nicht nur ordentlich zerhackt, sondern sogar falsch wieder zusammengesetzt hatte. :!: Seitdem schaue ich eben keine Filme mehr, die mir am Herzen liegen, auf den Privaten. *Schulterzucksmilie*
Bis auf meine zweite Mail..wollte ich ja auf "Nicht Gewaltszenen" hinaus...und das finde ich schon ziemlich neu..klar Total Recall..Terminator..Phantom Kommando...das sind FSK 18..und da ist es klar das geschnippelt wird..aber doch nicht Ghostbusters..Fletch..Innerspace..und Godzillas Sohn...naja und Heartbreak Ridge in diesem Falle auch..gut ist zwar ne 18er..aber es wurde ja keine Gewalt gecuttet..und auf DVD nützen mir die meisten Filme auch nichts..weil sie da nämlich an den gleichen Stellen cut sind..da kann ich sie mir auch in der Glotze anschaun..
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

@Antropophagus

Ghostbusters lief das letzte mal am 05.12.1991 uncut.
Seit dem wird der "Er ist ein Seemann, er ist in New York, sorgen wir dafür dass er bumsen kann, dann haben wir keinen Ärger mehr!" Satz raus genommen.
Ironie: Die Muschi Bemerkung ist drin...
Ich hoffe ich breche dir jetzt nicht das Herz aber Heartbreak Ridge steht immer noch auf dem Index.

>>naja und Heartbreak Ridge in diesem Falle auch..gut ist zwar ne 18er..aber es wurde ja keine Gewalt gecuttet..und auf DVD nützen mir die meisten Filme auch nichts..weil sie da nämlich an den gleichen Stellen cut sind..da kann ich sie mir auch in der Glotze anschaun..<<

HR: Gewalt cut schon immer, DVD komplett uncut und Top Bild und Ton... :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:@Antropophagus

Ich hoffe ich breche dir jetzt nicht das Herz aber Heartbreak Ridge steht immer noch auf dem Index.
Och nöö...meine Pumpe tut´s noch.. :-P
HR: Gewalt cut schon immer, DVD komplett uncut und Top Bild und Ton... :-P
Dann werde ich sie mir noch zulegen müssen.. :klatsch:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ist cool habe damals beim Release gleich zugeschlagen... :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16265
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Spielfilme (vor allem aus dem Bereich Horror) immer in der Nachtausstrahlung aufnehmen. Mir ist schon oft aufgefallen, dass die Filme bei der späten Ausstrahlung uncut waren. Gleiches gilt für viele TV-Serien wie Buffy:The Vampire Slayer (und sogar manchmal bei "Star Trek"-Serien). Erst bei der Wiederholung wurden die fehlenden Szenen wieder eingefügt.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Mache ich generelle so.
War bei Transporter und ähnlichen auch der Fall (da FSK 16 um 20:15).
Einfach mal in der ofdb gucken.
Nur HR lief noch nie uncut, wenn ich mich recht erinnere.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Beitrag von tromaggot »

Boah, Fernsehen, was ist das?

Damals vor vielen Jahren, als ich noch einen Ferneseher hatte (muss damals HighTech gewesen sein), lief tatsächlich mal Basket Case ungeschnitten auf irgendein Dritten.
Wenn man bedenkt, dass die Euroversion-DVD (oder so ähnlich, ich habs nicht so mit Namen) von den Film beschlagnahmt ist, und bei der DVD handelt es sich um eine "Neue Version", sprich die ist ja mal sowas von geschnitten, dass man gar nicht weiß, welcher Film da läuft. Vielleicht ist die DVD ja sogar wegen den §1 GG verstoßenden Schnitt beschlagnahmt worden, das kann natürlich auch sein.
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Maschmello hat geschrieben:Boah, Fernsehen, was ist das?

Damals vor vielen Jahren, als ich noch einen Ferneseher hatte (muss damals HighTech gewesen sein), lief tatsächlich mal Basket Case ungeschnitten auf irgendein Dritten.
Wenn man bedenkt, dass die Euroversion-DVD (oder so ähnlich, ich habs nicht so mit Namen) von den Film beschlagnahmt ist, und bei der DVD handelt es sich um eine "Neue Version", sprich die ist ja mal sowas von geschnitten, dass man gar nicht weiß, welcher Film da läuft. Vielleicht ist die DVD ja sogar wegen den §1 GG verstoßenden Schnitt beschlagnahmt worden, das kann natürlich auch sein.
Ähnliches Schicksal hat ja auch das Zombie 2 Tape von IMV ereilt...nichts mehr drin..und der Rest wurde auch noch entsorgt... :evil:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

>>Zombie 2 Tape von IMV<<

Wer das holt ist selber schuld... :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16265
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich hatte seinerzeit das zweifelhafte Vergnügen :? der Pressevorführung beizuwohnen. Der Filmjournalist vom "Kurier" (Österreich zweitgrößter Tageszeitung) bat mich ihm jedesmal wenn etwas geschnitten war dies mitzuteilen. Bei 30 oder so habe ich aufgehört mitzuzählen. :hammer:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:>>Zombie 2 Tape von IMV<<

Wer das holt ist selber schuld... :-P
Och...das hab ich nur 3 mal..da ist es nicht so schlimm... :roll:
Zuletzt geändert von Antropophagus am Di 15.11.2005, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Ich hatte seinerzeit das zweifelhafte Vergnügen :? der Pressevorführung beizuwohnen. Der Filmjournalist vom "Kurier" (Österreich zweitgrößter Tageszeitung) bat mich ihm jedesmal wenn etwas geschnitten war dies mitzuteilen. Bei 30 oder so habe ich aufgehört mitzuzählen. :hammer:
Hat er nicht irgendwann gesagt...pssttt..sei doch mal still...
bei so vielen Schnitten dürftest du doch gar nicht mit dem mitteilen aufgehört haben.. :-P :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

@Antropophagus

>>Och...das hab ich nur 3 mal..da ist es nicht so schlimm...<<

Na dann... :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Nochmal zum Thema "immer prüder":
(Rom ist Euer Pruder :-P)

In den letzten Nächten ist mir ein 0190-Werbespot aufgefallen, in dem jetzt sogar versucht wird,
uns Szene-Typen anzulocken! :shock:

Da hieß es im Slogan:

MONSTER-TITTEN GREIFEN AN! :rofl:


Naja, aber da fiel mir auch siedendheiß ein, dass in der "Pranke 26" etwas wichtiges vergessen wurde.
Es wurden die 100 verrücktesten Filmmonster aufgezählt, aber wo war der Monster-Busen aus:
"...was Sie schon immer über Sex wissen wollten!"
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

ARTE hat immerhin vor kurzer Zeit etliche japanische Filme, darunter auch THE AUDITION, mindestens mal weitgehend, wenn nicht sogar komplett ungekürzt gebracht. Mir hat's jedenfalls gereicht ... :kotz:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16265
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Glücklicherweise ist niemand gezwungen sich solche Filme anzusehen. Die Ludoviko-Technik wird ja in Deutschland noch nicht angewendet.
Antaeus
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 110
Registriert: Fr 17.02.2006, 13:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Antaeus »

Harryzilla hat geschrieben:Glücklicherweise ist niemand gezwungen sich solche Filme anzusehen. Die Ludoviko-Technik wird ja in Deutschland noch nicht angewendet.
Gnade ich bin unwürdig... Was ist die Ludoviko-Technik???

Bild
BildGott ist ein Kind mit einem Ameisenhaufen. Der plant nichts. (Constantine)
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Antaeus hat geschrieben:Was ist die Ludoviko-Technik???
Die kennst Du ganz bestimmt. Sie besteht unter anderem darin:

Bild

Gruß
Gezora
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16265
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Diese Folter-Technik wurde in dem Buch " A Clockwork Orange" von Anthony Burgess eingeführt. Obiges Foto (herzlichen Dank Gezora) stammt aus der Verfilmung des gleichnamigen Stanley Kubrick Films.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

meine absolute nummer 1!!

danke harry, dass du für mich eingesprungen bist :) +++
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16265
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Für dich immer, mein armer kranker Freund. Gezora hat übrigens bildgewaltige Vorarbeit geleistet.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Harryzilla hat geschrieben:mein armer kranker Freund
Krank? Ich hoffe, es ist nichts allzu Ernstes. :?

Gruß
Gezora
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

nönö, stinknormale grippe ganz ohne geflügel :wink:
Keep watching the Skies!
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“