Die schönsten und interessantesten Filmplakate der Welt
Moderator: Harryzilla
- Frank'nzilla
- Monster-Geselle
- Frank'nzilla
- Monster-Geselle
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
-
- Gold Kongulaner
wunderbar, wie immer!
funktioniert das hier auch auf wunschkonzertsbasis? ich hätte gesteigertes interesse an den plakaten zu den ersten drei omen-filmen. ich habe leider nirgends etwas gefunden (bittebittebittepostetdiehierdocheinerbittebittebitte).
obwohl ... ein omen-plakat hab' ich schon gefunden
funktioniert das hier auch auf wunschkonzertsbasis? ich hätte gesteigertes interesse an den plakaten zu den ersten drei omen-filmen. ich habe leider nirgends etwas gefunden (bittebittebittepostetdiehierdocheinerbittebittebitte).
Keep watching the Skies!
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Ist das nicht Black Magic..?...godzilla2664 hat geschrieben:wunderbar, wie immer!
Hallo und Guten Tag
und
Viele Grüße
Sokura
Antropophagus hat geschrieben: Ist das nicht Black Magic..?...
Das dauert einen Moment ... aber die deutschen Plakate liegen hier irgendwo rum .. als Vorgeschmack mal die US - Windowcards der EA.godzilla2664 hat geschrieben: ... ich hätte gesteigertes interesse an den plakaten zu den ersten drei omen-filmen ...
und
Viele Grüße
Sokura
.. so .. und damit mal wieder ein wenig Leben in den Thread kommt noch ein paar italienische Plakate hinterher ... ich persönliche liebe italienische Plakate weil meist die Grafik des Plakates vollkommen neu gestaltet wurde:
#1 Dr. Cyclops .. leider nie in Deutschland ins Kino gekommen .. ein toller Film finde ich
#2 ... Der Schrecken schleicht durch die Nacht
#3 ... Reptilicus
#4 ... Rodan
#5 ... Gefahr aus dem Weltall
#6 ... Erstaufführung in Italien von 1935 ... die Idee der brennenden Mühle wurde übrigens Jahrzehnte später vom deutschen Plakatmaler Kurt Degen genutzt .. allerdings "nur" für eine Reproduktion - / Posterdruck da das original Filmplakat der Nachkriegs - Erstaufführung von Bruno Rehak ist.
Ein Abbildung des deutschen Erstaufführungsplakates gibt es meines Wissens nicht. Allerdings gibt es ein Foto von 1932 mit dem Schaukasten des Berliner Metropol - Filmtheaters am Nollendorfplatz, in dem das Plakat und einige Aushangfotos hängen. Allerdings braucht man für dieses Foto eine gute Lupe (kann ich aus Erfahrung sagen da ich das Foto schon mal in Händen hatte).
Viele Grüße
Sokura
#1 Dr. Cyclops .. leider nie in Deutschland ins Kino gekommen .. ein toller Film finde ich
#2 ... Der Schrecken schleicht durch die Nacht
#3 ... Reptilicus
#4 ... Rodan
#5 ... Gefahr aus dem Weltall
#6 ... Erstaufführung in Italien von 1935 ... die Idee der brennenden Mühle wurde übrigens Jahrzehnte später vom deutschen Plakatmaler Kurt Degen genutzt .. allerdings "nur" für eine Reproduktion - / Posterdruck da das original Filmplakat der Nachkriegs - Erstaufführung von Bruno Rehak ist.
Ein Abbildung des deutschen Erstaufführungsplakates gibt es meines Wissens nicht. Allerdings gibt es ein Foto von 1932 mit dem Schaukasten des Berliner Metropol - Filmtheaters am Nollendorfplatz, in dem das Plakat und einige Aushangfotos hängen. Allerdings braucht man für dieses Foto eine gute Lupe (kann ich aus Erfahrung sagen da ich das Foto schon mal in Händen hatte).
Viele Grüße
Sokura
Zuletzt geändert von Sokura am Di 21.02.2006, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Wow...echt traumhafte Plakate....das Wort Neid würde nicht mal annähernd beschreiben...was ich jetzt fühle...Sokura hat geschrieben:.. so .. und damit mal wieder ein wenig Leben in den Thread kommt noch ein paar italienische Plakate hinterher ... ich persönliche liebe italienische Plakate weil meist die Grafik des Plakates vollkommen neu gestaltet wurde:
- Frank'nzilla
- Monster-Geselle
Hallo Sokura,
Du hast mir wieder mal Appetit auf mehr gemacht ...
Hier nun eine "bunte" Mischung diverser Klassiker:
#1 Return of the Jedi (Polnisch)
#2 She (brit.quad)
#3 War of the worlds (franz. EA)
#4 Fantastic Voyage (US one sheet)
und dieses hier nur für Sokura
#5 Voodoo Man (US one sheet)
Viel Spaß damit
Hermanstorno
Du hast mir wieder mal Appetit auf mehr gemacht ...
Hier nun eine "bunte" Mischung diverser Klassiker:
#1 Return of the Jedi (Polnisch)
#2 She (brit.quad)
#3 War of the worlds (franz. EA)
#4 Fantastic Voyage (US one sheet)
und dieses hier nur für Sokura
#5 Voodoo Man (US one sheet)
Viel Spaß damit
Hermanstorno
Hallo
Das Omen I - A - Motiv der Erstaufführung
Das Omen I - B - Motiv der Erstaufführung
Viele Grüße
Sokura
So, zumindest ein Anfang ist gemacht:godzilla2664 hat geschrieben: .... ich hätte gesteigertes interesse an den plakaten zu den ersten drei omen-filmen. ich habe leider nirgends etwas gefunden (bittebittebittepostetdiehierdocheinerbittebittebitte) ....
Das Omen I - A - Motiv der Erstaufführung
Das Omen I - B - Motiv der Erstaufführung
Viele Grüße
Sokura
-
- Gold Kongulaner
- MonsterZero
- Gold Kongulaner
- MonsterZero
- Gold Kongulaner
- Frank'nzilla
- Monster-Geselle
-
- Diamond Kongulaner
- Frank'nzilla
- Monster-Geselle
-
- Diamond Kongulaner
Man kann zwar fast alles haben, aber da bräuchten wir einen Geldschei....
Eines meiner seltensten Plakate ist das US-EA "Psycho" One sheet in neuwertigem Zustand. Das war jahrelang eines meiner meistgesuchtesten Plakate. Sehr schön ist auch das US Re-Release Plakat von 1969. Relativ uninterresant ist die WA von 1965. Da wurde einfach über die alten Motive ein "It's back" Sticker darübergedruckt.
(1960 EA)
(1969 RR)
Eines meiner seltensten Plakate ist das US-EA "Psycho" One sheet in neuwertigem Zustand. Das war jahrelang eines meiner meistgesuchtesten Plakate. Sehr schön ist auch das US Re-Release Plakat von 1969. Relativ uninterresant ist die WA von 1965. Da wurde einfach über die alten Motive ein "It's back" Sticker darübergedruckt.
(1960 EA)
(1969 RR)
-
- Diamond Kongulaner
Hier eine Abbildung von einem meiner seltensten französichen Plakate.
Es handelt sich um die Erstauflage aus dem Jahr 1946, mit einer Signatur des Künstlers.
"Es war einmal" ist einer meiner Lieblingsfilme aus dem Fantasy-Bereich.
Und hier eines meiner ältesten Filmplakate (aus dem Jahr 1932). Bei meinem Original ist noch ein weißer Rand um das Plakat.
Es handelt sich um die Erstauflage aus dem Jahr 1946, mit einer Signatur des Künstlers.
"Es war einmal" ist einer meiner Lieblingsfilme aus dem Fantasy-Bereich.
Und hier eines meiner ältesten Filmplakate (aus dem Jahr 1932). Bei meinem Original ist noch ein weißer Rand um das Plakat.
- Frank'nzilla
- Monster-Geselle
-
- Diamond Kongulaner
-
- Gold Kongulaner
-
- Diamond Kongulaner
-
- Diamond Kongulaner
-
- Diamond Kongulaner