Die Qualität dieser Releases unterscheidet sich teilweise ganz gewaltig, sodass ich exemplarisch einmal zwei DVD-Release des Anthony Dawson-SciFi-Klassikers "Battle of the Worlds" vorstellen möchte. Die Version, die Alpha-Video auf den Markt brachte, ist meines Erachtens mit der von Treeline identisch, ich werde das aber bei Gelegenheit noch genauer prüfen.
Was bei der reinen Screenshot-Analyse übrigens nicht ganz rüberkommt, sind die Unterschiede in der Qualität des bewegten Bildes. Nur anhand der Screenshots würde ich beinahe dem Treelines SciFi Classics 50 Movie Pack-Release den Vorzug geben, da es einfacvh konstrastreicher und brillianter erscheint. Auf Bildschirm oder gar Leinwand punktet aber ganz klar die Sinister-Cinema-DVD!
Übrigens handelt es sich bei der Sinister Cinema DVD um einen bespielten DVD-Rohling, während Alpha-Video und Treeline wirklich pressen lassen.
Nachtrag:
Wie deutlich zu bemerken ist, kamen inzwischen die Screenshots des Alpha-Video-Releases dazu und ich mu0ß gestehen, dass ich mich geirrt habe

Es gibt noch einen weiteren Hersteller, der eine "Battle of the Worlds"-DVD anbietet - der Vollständigkeit halber muß ich mir diese wohl auch noch besorgen.

[table]
[row]SciFi Classics 50 Movie Pack

Shots in voller Auflösung(523KB-ZIP)
[col]Sinister Cinema

Shots in voller Auflösung(461KB-ZIP)
[col]Alpha Video

Shots in voller Auflösung(420KB-ZIP)
[/table]