Godzilla 2000 Millennium Originalfassung vs. US-Fassung
- mario-pana
- Gold Kongulaner
Godzilla 2000 Millennium Originalfassung vs. US-Fassung
Es scheint bei der US-Fassung gegenüber der US Fassung doch einige Unterschiede zu geben. Wie gefallen euch die zwei Fassungen und welche Version ist denn nun die bessere. Lohnt sich ein Blick zur US Fassung oder sollte man die Lieber im Schrank verstecken?
- caro31
- Administrator
Ah, da ist ja der spezielle Thread (der mit Sicherheit Sinn macht!) Dann fasse ich doch gleich meine letzten Postings dazu aus dem Silberlinge-Bereich zusammen
Jedenfalls gehöre ich auch zu denjenigen, die den Schnitt (und die musikalische Untermalung - mehr Ifukube!) der US-Fassung wesentlich geiler finden, als die Scharchige Japan-Originalfassung.
Godzilla 2000 Japan-Cut:
Godzilla 2000 US-Cut:
Aber für mich sind die Godzillas halt auch einfach schöne Unterhaltungsfilme
Die Veränderungen sind ja auch realativ gering... ich würde daher erstmal die deutsche Fassung abwarten, falls Du gern die deutsche Synchro möchtest (zumal ja noch offen ist, welche Version Splendid nun wirklich bringt ). Die US-DVD ist jedenfalls qualitativ über jeden Zweifel erhaben und macht mir persönlich halt deutlich mehr Spaß, als die japanische Version, da der Film gerade gegen Ende "mehr rockt"
PS: Ich habe auch gleich eine kleine Abstimmung angehängt
Jedenfalls gehöre ich auch zu denjenigen, die den Schnitt (und die musikalische Untermalung - mehr Ifukube!) der US-Fassung wesentlich geiler finden, als die Scharchige Japan-Originalfassung.
Godzilla 2000 Japan-Cut:
Godzilla 2000 US-Cut:
Aber für mich sind die Godzillas halt auch einfach schöne Unterhaltungsfilme
Die Veränderungen sind ja auch realativ gering... ich würde daher erstmal die deutsche Fassung abwarten, falls Du gern die deutsche Synchro möchtest (zumal ja noch offen ist, welche Version Splendid nun wirklich bringt ). Die US-DVD ist jedenfalls qualitativ über jeden Zweifel erhaben und macht mir persönlich halt deutlich mehr Spaß, als die japanische Version, da der Film gerade gegen Ende "mehr rockt"
PS: Ich habe auch gleich eine kleine Abstimmung angehängt
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Aber es gibt Leute die nur die eine Fassung kennen...und was sollen die bitte wählen..???????????????????????????...ralo31 hat geschrieben:Wozu...? Die HK-Fassung ist schließlich identisch mit der Japan-Fassung - nur mit ohne gutes Bild
Ausserdem das mit der HK Fassung war jetzt nur auf mich zur Info bezogen...
- mario-pana
- Gold Kongulaner
Seinerzeit griff ich zur HK VCD und war von der Bild und Tonqualität Qualität mächtig enttäuscht. Die HK DVD die ich mir kurz danach zulegte war nur geringfügig besser. Einige Zeit später hörte ich davon dass der Streifen in Amerika auf den Markt kommt. Als ich hörte, dass der Film aber geschnitten wird nahm ich sofort abstand davon. Sollte Splendid nun, wider erwarten, die US Fassung auflegen hab ich wenigstens beide Fassungen. Um ehrlich zu sein hoffe ich insgeheim darauf, denn Ralo31 hat mein Interesse daran geweckt.
Der absolute Bringer ist der Film im Original (die ich ja nur kenne) ja nicht gerade. Unterhaltsam aber allemal.
Der absolute Bringer ist der Film im Original (die ich ja nur kenne) ja nicht gerade. Unterhaltsam aber allemal.
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
- mario-pana
- Gold Kongulaner
- caro31
- Administrator
Sorry, ich habe das en detail jetzt auch nicht mehr parat. Soweit ich mich erinnere waren es in erster Linie kleine Straffungen gegen Ende, um dem Film mehr Geschmeidigkeit und Tempo zu geben (der Endkampf lahmte halt des öfteren etwas). Außerdem wurden geräusche ausgetauscht (das UFO klingt spaciger) und eben auch ein paar klassische Ifukube-Scres hineingemischt.
Vielleicht kennt ja einer der Millenniums-Fachleute einen Link zu einem Versionsvergleich...?
Vielleicht kennt ja einer der Millenniums-Fachleute einen Link zu einem Versionsvergleich...?
- mario-pana
- Gold Kongulaner
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Oh Jungs prügelt mich zu tode...ich hab den totalen Black-Out...obwohl es oben..unten..rechts..links überall steht...dachte ich doch im Ernst...wir reden hier über Godzilla Against Mechagodzilla...nun peil ich es auch erst...oh wow...Farben...Farben...schööööön...
Hätte Ralo nichts vom UFO geschrieben...wäre ich jetzt immer noch aufm Trip...
Hätte Ralo nichts vom UFO geschrieben...wäre ich jetzt immer noch aufm Trip...
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Die kannst Du sehr günstig (zwischen 4-5 US-$ plus Versand) bei diversen DVD-Händlern in den USA bekommen. Da kannst Du also nicht viel falsch machen. Dabei handelt es sich um eine VÖ von Columbia Tristar bzw. Sony.mario-pana hat geschrieben:Mein Entschluss steht fest. Sollte Splendid doch die Originalfassung haben werd ich mir garantiert noch die US-Fassung besorgen.
Beispiel:
http://stores.channeladvisor.com/Movie- ... 396056671?
- mario-pana
- Gold Kongulaner
- mario-pana
- Gold Kongulaner
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Digitally Mastered Audio & Anamorphic Video
Widescreen Presentation (2,35:1)
Languages: English 5.1 + 2.0, French
Subtitles: English, French
Audio Commentary
Behind The Scenes Footage
Theatrical Trailers
Talent Files
Interactive Animated Menus
Production Notes
Scene Selections
Digitally Mastered Audio & Anamorphic Video
Widescreen Presentation (2,35:1)
Languages: English 5.1 + 2.0, French
Subtitles: English, French
Audio Commentary
Behind The Scenes Footage
Theatrical Trailers
Talent Files
Interactive Animated Menus
Production Notes
Scene Selections
- mario-pana
- Gold Kongulaner
- caro31
- Administrator
Soweit würde ich nicht gehen, denn es wurden ja keine Handlungsstränge oder Dialoge entfernt, sondern (meiner Erinnerung nach) die Actionsequenzen gestrafft. Genau da dürfte dann aber auch der Hase im Pfeffer liegen, denn dabei wurde ja auch Musik ausgetauscht - und durch die Schnitte würden die japanischen Musiktracks wohl "holpern"Gorath hat geschrieben:Die US Version ist doch verändert wurden, da würde eine Japanische Tonspur keinen sinn ergeben.
- Dr.Prankenstein
- Administrator
- Monster-God
Hab mir gestern die Splendid DVD angesehen und ich finde dass beide Fassungen gutes und schlechtes haben.
Die Jap. Fassung ist doch logischer aber die US Fassung macht einfach mehr spass.
Jap. Fassung:
+Logischere Geschichte
- Sounds passen irgendwie nicht richtig zum Geschehen
Us Fassung:
+ Viel besser Sound: Strahl des Ufos klingt viel Kraftvoller als dieses oede Summen, Orga hat eine tiefere Stimme was besser zu ihr passt.
Musik im Abspann ist besser
- Manchmal Handeln die doch etwas komisch, sie nehemn nicht soviel Rueksicht auf die Zivilbevoelkerung als im Original
z.B: In der Szene wo dier General ueber die Minen im See spricht sagt der Buergemeister es sei viel zu Gefaehrlich. Und der General antwort voll laessig: Es werden nur 300 Tote geben.
+ ist einfach unterhaltsamer
Ich finde aber dass die Deutsche Synchro hier sehr gut ausgefallen ist, die Franzoesiche war naemlich manchmal ziemlich schlecht
Die Jap. Fassung ist doch logischer aber die US Fassung macht einfach mehr spass.
Jap. Fassung:
+Logischere Geschichte
- Sounds passen irgendwie nicht richtig zum Geschehen
Us Fassung:
+ Viel besser Sound: Strahl des Ufos klingt viel Kraftvoller als dieses oede Summen, Orga hat eine tiefere Stimme was besser zu ihr passt.
Musik im Abspann ist besser
- Manchmal Handeln die doch etwas komisch, sie nehemn nicht soviel Rueksicht auf die Zivilbevoelkerung als im Original
z.B: In der Szene wo dier General ueber die Minen im See spricht sagt der Buergemeister es sei viel zu Gefaehrlich. Und der General antwort voll laessig: Es werden nur 300 Tote geben.
+ ist einfach unterhaltsamer
Ich finde aber dass die Deutsche Synchro hier sehr gut ausgefallen ist, die Franzoesiche war naemlich manchmal ziemlich schlecht
ich hätte mir ein paar bekanntere Stimmen ehrlichgesagt gewünscht.
z.b. so wie bei Godzilla Final Wars:
Oberleutnant Gordon = Don Frye, Synchronsprecher = Klaus Dittmann (war Sprecher bei Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark).
Hat eben Wiedererkennungswert.
z.b. so wie bei Godzilla Final Wars:
Oberleutnant Gordon = Don Frye, Synchronsprecher = Klaus Dittmann (war Sprecher bei Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark).
Hat eben Wiedererkennungswert.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...