Welcome to the Großstadt-Jungle | Verrückte Fans in Hamburg

Was an Phantastischen Ereignissen so geschehen ist, könnt Ihr hier Revue passieren lassen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16344
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Mach doch einfach eine Umfrage. Anhand der bisherigen Antworten, kann man von regem Interesse sprechen.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MonsterAsyl hat geschrieben:Mich würde wirklich mal ineressieren wieviele diese Posts lesen ? ???
Ich auf jeden Fall...das schlägt jede Folge von Big Brother... +++ :-P
@Antropophagus: Das würde Dir so passen was ?
Du hast ja keine Ahnung... :rofl: :klatsch: :banana:
Ne, das ist doch hier kein Blog
Das kann man alles ändern... :roll: 8) :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Sooo... in Absprache mit Sven habe ich den Hamburg-Tripps jetzt mal einen eigenen Thread gegönnt. Sonst geht's am Ende noch im Santo-Taumel unter :-P +++
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4420
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Wir nähern uns dem Ende des wunderbaren Urlaubs und die Neupositionierung des Threads wird Aufschluss darüber geben, wie oft der Thread wirklich aufgerufen wird. :)

Tag 5.


Zur Abwechslung wurden wir diesmal von alleine wach. Ich denke das lag an der guten Hamburger Luft und Susies unruhigem Schlaf. ;) Zum Frühstücken ging es diesmal auch nicht ins Roxie, sondern ins Cafe Solo bei Ralo um die Ecke. Ebenfalls ein sehr gemütliches Plätzchen, bei dem man auch draussen, fernab der Hauptstrassen unter kühlenden Bäumen, sitzen kann. Das Frühstück war nicht ganz so üppig, dafür aber auch preisgünstiger. :wink: Nach der Nahrungsaufnahme, dem inzwischen zum Programm gehörenden Kampf: Wer bekommt das Frühstück ? Ich oder die Wespen ?, etc. machten wir uns auf um das nachzuholen, wozu wir die ganze Zeit noch nicht wirklich gekommen waren, dem Shoppen !!!


Da Ralo und ich ja versprochen hatten, bei Andere Welten vorbei zu gehen, um Eure Bücher ab zu holen, traf es sich für unsere inzwischen doch etwas wundgelaufenen Füsse günstig, das sich der Laden direkt um die Ecke befand. Erstaunlicherweise wusste der Ladeninhaber sofort was wir meinten. Sichtlich erleichtert verschwand er in seinem Kämmerlein und kam kurz darauf mit einem äusserst erleichtertem Lächeln auf dem Gesicht mit einem Pfund Bücher auf dem Arm zu uns zurück. Mit einem kurzem: " Das ist alles mit Herrn S. (aus der Eifel) geregelt" wurden wir dann, zu Susies grosser Erleichterung, sehr schnell verabschiedet. Da die Schinken doch ein beträchtliches Gewicht auf die Waage brachten beschlossen wir, zunächst die Bücher bei Ralo ab zu laden. Auf dem Weg dorthin beging Susie den Kardinalsfehler.: Sie nahm Ralos Einladung ein Eis zu Essen an ! :shock: ....Nein,Nein, das habt Ihr jetzt in den falschen Hals bekommen. :P Es ging nicht darum das an Ralos Einladung etwas aus zu setzen gewesen wäre, sondern das Susie nicht bedacht hatte, wie empfindlich ihr Kölner Magen auf Hamburger Verhältnisse reagieren kann.
Es kam, wie es kommen musste und noch bevor wir Ralos Heim erreichten hiess es: Ich muss mal dringend ! :rofl: Davon liess sich Susie jedoch nicht entmutigen und meinte tapfer zu uns: " Ich komme trotzdem mit." Zu unser aller Glück befand sich in der Gegend, in der der Laden unserer Wahl lag, auch ein Karstadt, den wir dann auch prompt als Erstes ansteuern mussten. Ralo und ich staunten nicht schlecht, als Susie die Führung übernahm und zielsicher in den 2ten Stock steuerte. Als Ralo Sie verwundert ansah, meinte Sie nur mit gehetztem Blick:" Ein Karstadt ist wie der nächste, alle gleich". Tatsächlich gelang es ihr ohne Mühen den stillen Ort zu erreichen. (Ähnlich wie die Eingänge zur Hölle sind "öffentliche" Toiletten ja heute schwer bewacht. Diese wurde zwar nicht von einem Zerberus, dafür aber von einem Oger geschützt [Anmerkung: Oger zeichnen sich durch ihre abgrundtiefe Hässlichkeit aus, bei der es schwerfällt Männlein von Weiblein zu unterscheiden ;)], aber nach Zahlung eines Tributes von 0,50 € durfte Susie passieren.) Nach längerem Aufenthalt kam Sie wieder zu uns und verkündete zerknirscht: "Ich bleibe hier, in der Nähe der Toilette." Wir vereinbarten uns wieder zu treffen, sobald Ralo und ich unsere Einkäufe erledigt haben würden und los ging es.


Einen äusserst kurzen Fussmarsch später standen wir vor dem Eingang ins Paradies der Trashfans.: Dem auf Comics, Leihbücher und Figuren spezialisierten An- und Verkauf. :klatsch: :loveyouall: :klatsch:
Zunächst galt es, das fällige, ans religiöse anmutende Ritual vor dem Betreten der Schatzgrube zu vollziehen.: Die demutsvolle, gesenkte Kopfhaltung vor dem Fenster und die Phase des tief Durchatmens, die gleich 2 Funktionen erfüllt (nämlich die Entspannung, damit der Händler nicht merkt, wie sehr man den entsprechenden Artikel haben will und die Aklimatisierung des Kreislaufs an die Verhältnisse im Laden, in dem Bewusstsein, daß auch dieser keine Kilmaanlage haben wird. :?) und schon waren wir drin. Kaum 5 Minuten später hatten sich meine Augen auch schon an das Halbdunkel und den herumfliegenden Staub gewöhnt. Während ich noch dabei war, den leicht muffigen Geruch, der entsteht wenn Papier nass wird und wieder trocknet, in mir auf zu nehmen, war Ralo schon dabei die Regale zu durchstöbern. Mit einer kurzen Handbewegung deutete er mir an, wo ich die von mir gesuchten SF Leihbücher finden würde, dann war er hinter irgendwelchen Stapeln verschwunden.
Obwohl ich mich nicht gerade als klein, sondern wie Susie immer sagt, eher schon als:"Krumm" bezeichnen würde, so war ich doch zu klein um das mir gezeigte Fach zu erreichen. Doch plötzlich löste sich aus dem Dunkel des herumwirbelnden Staubes ein schemenhafte Gestalt, die in eine entfernt gelegene Ecke des Ladens deutete und mit einem Krächzen ein: "Trittleiter" hevorbrachte !. Ohne das Wesen näher zu betrachten, schliesslich weiß jeder das man gewissen Kreaturen nicht zu genau ansehen darf ;), schlich ich in die Ecke und war dann mit Hilfe des guten Stücks in der Lage die mir gebotenen Schätze zu sondieren. Ich weiss nicht, ob es die für mich ungewohnte Höhenluft war, oder ob es die "gute" Luft im Laden war, aber nachdem ich die Inhaltsangabe sämtlicher, vorhandener Bücher gelesen hatte, war ich froh als ich endlich meine Auswahl treffen konnte. Im Begriff meine 4 SF Leihbücher zu bezahlen kam ich nicht um hin folgenden Dialog zwischen Ralo und der Kreatur mit an zu hören (R steht für Ralo und K für Kreatur 8)).:
R (an mich gewandt): Sieh mal die Ren Dharks [die von denen ich Dir erzählt habe]
K: Das sind die Fortsetzungen. Die alte Serie wurde fortgesetzt...
R: Ich weiss, die habe ich geschrieben.
K: (sämtliche Anmerkungen von Ralo ignorierend): Die wurden von Fans fortgesetzt.....
[viel, sehr viel Blabla und noch viel mehr vergebliche Versuche Ralos sich von dem Bann der RenDhark Kreatur zu lösen, später:]
...waren wir wieder an der frischen Luft. :lol:
Ich musste ja schon an mich halten, um nicht Laut los zu lachen als wir wieder aus dem Laden kamen, aber als mir Ralo erzählte das sie diese Spiel jedes Mal spielen würden, war es um meine Beherrschung geschehen. :rofl:


Nun galt es Susie wieder zu finden. Merkwürdigerweise war Sie nicht in der nähe der Ogerhöhle und auch auf Handy Anrufe reagierte Sie nicht. :shock: Noch während ich das Kampfgewicht des Ogers abschätzte, der uns bereits hungrig beäugte, meldete Sie sich dann doch noch. :) Susie fühlte sich sehr viel besser und hatte unsere Abwesenheit zu einem Besuch der örtlichen Edekafilialen genutzt. Mit grosser Zufriedenheit über unsere Einkäufe zogen wir dann los um einen Biergarten zu finden. Natürlich brauchte ich mir darüber keine Gedanken zu machen, da Ralo sich ja hervorragend auskennt und dementsprechend sofort eine Anlaufstelle kannte. +++ Es ging in die Piranha Bar ! Kaum hatten wir Platz genommen, als auch schon die Kellnerin auf uns zu kam. Wer nun denkt das sei aber prompte Bedienung, der irrt ! Sie wollte Susie nur kurz darauf aufmerksam machen, daß Ihre, bei Edeka gekaufte, Wasserflasche vom Tisch zu verschwinden habe. So sprachs und für die nächste 1/4 Stunde waren wir Luft für die Bedienung, obwohl Ralo und ich Susie umgehend von der Richtigkeit der Massnahme überzeugen konnten, schliesslich wollten wir ja nicht die Kellnerin in Verlegenheit bringen, weil jeder Gast auf einmal nach dem lecker aussehenden Edeka Wasser fragt. :lol:
Schliesslich bekamen wir aber doch noch unsere Getränke und Ralo liess sich sogar noch zu einer "kleinen Portion" Kaiserschmarrn hinreissen. "Klein" deshalb in "", da die Menge locker uns 3 satt gemacht hätte. :shock: :wink: 8) Als es ans Abräumen ging, erkundigte man sich höflich aber bestimmt, warum Ralo denn nicht aufgegessen hatte. Ralos Hinweis auf die Grösse der Portion wurde eher widerwillig zur Kenntnis genommen. Schon etwas misstrauisch geworden, wollten wir gerade gehen, als Susie und mir aufiel, daß die Bar ja Piranha Bar hieß. Ralo hatte dazu folgende Anekdote auf Lager. : Offensichtlich hatte der Besitzer, in unschuldigeren Zeiten als Heute, Eintrittskarten zur Fütterung mit lebenden Goldfischen verkauft. :shock: :twisted: Leider hat man diese "entwürdigende" zur Schaustellung von Fressgewohnheiten verboten. Neugierig geworden betraten wir das Dunkel der Kneipe und sahen uns einem Piranhaschawarm gegenüber dessen Einzelexemplare grösser waren als die Exemplare im Kölner Zoo. :shock: Jetzt wurde mir klar, warum man wollte das Ralo aufisst. Ich will nicht wissen, was man in dem Laden mit Zechprellern macht. ("Sie haben nicht genug Geld dabei um ihr Essen zu bezahlen ? Kein Problem. Halten Sie mal kurz die Hand ins Wasser" :angst: :twisted: )


Von den grossen Fischen noch etwas schockiert hatte Susie einen kleinen Rückfall und wollte sich hinlegen, damit Sie zum Abendessen wieder fitt wäre. Kaum hatten wir Susie zurück gebracht, zogen wir auch schon wieder los um noch schnell ein bekanntes Videogeschäft auf zu suchen. :lol: Selbstverständlich wurden wir dort auch fündig und im Zuge unseres Einkaufs fiel mein Blick auch auf die schwarze holländische Jerry Cotton Box. Von Ralo und dem Verkäufer wurde ich daran erinnert, das man damit ja leider nur die Hälfte der Filme bekommt, die weisse Box mit den anderen Filmen hätte er nicht da. Ralo meinte aber, daß sei kein Problem, da er einen Händler bei ebay kennen würde bei dem ich beide Boxen bekommen könne. Dahingehend beruhigt, stellte sich bei der Bezahlung die nächste Überraschung ein. Obwohl wir unterschiedliche Discs gekauft hatten, belief sich unser jeweiliger Endbetrag auf exakt 32,50 €. ??? :angst: ??? Das faszinierte den Verkäufer so sehr, das er uns mit den Worten: " Sagt mal habt Ihr Euch abgesprochen?" auch noch dazu hinreissen liess, uns die von uns ausgesuchten Chipstüten ( Barbecue, sowie Citrus Lemon Geschmack ) zu schenken !!! Solcherart verwöhnt, war das ein Duckstein wert.


Zum Abschluss des wunderschönen Urlaubs wollte es sich Ralo nicht nehmen lassen, uns noch einmal besonders zu verwöhnen. Es ging zum Abendessen in den Cubaner ! !!! :shock: +++ :klatsch: +++
Zunächst gab es einen wunderbar kühlen Drink mit Minze drin (siehe Photo, das Grüne ist die Minze ;)). Da es für Susie und mich eine neue Esserfahrung war, vertrauten wir uns völlig Ralos sachkundiger Auswahl an. Es gab eine gemischte Platte, bestehend aus Fleisch, Fisch und Geflügelstücken und als Beilage Maniok ! (Habt Ihr schon einmal Maniok gegessen ? In unzähligen Dokumentationen und Spielfilmen hatte ich schon davon gehört, aber nie die Gelegenheit gehabt es zu probieren. Ich kann Euch versichern, daß es eine einmalige Erfahrung ist. +++ +++ +++
Vom Geschmack her ist es für uns am ehesten mit unserer Kartoffel zu vergleichen.) Von dem üppigen Mal und den vielen netten Gesprächen ganz gefangen genommen, hatten wir völlig vergessen, daß wir eigentlich das Wasserspiel, musikalisch untermalt von Ravells Bolero im nahe gelegenen Park zusammen mit Janis, der zwischenzeitlich angerufen hatte, geniessen wollten. :shock: :oops:
Da Janis aber nicht nur ein supersympathischer Mensch, sondern darüber hinaus ein herzensguter Kerl ist entschloss er sich, anstatt uns Böse zu sein, zu uns zu stossen. +++ :loveyouall: +++
Ein paar Drinks und weitere wundervolle Gespräche später war es dann Zeit bei einer gemütlichen Zigarre den Abend ausklingen zu lassen.
Bei Ralo angekommen konnten wir zu meiner Freude noch feststellen, daß der Händler mit den Jerry Boxen in Hamburg wohnte, so daß ich mir diese am nächsten Tag persönlich abholen könnte. Danach blieb uns nichts anderes übrig als ins Bett zu gehen, da wir ja am nächsten Tag abreisen mussten. :cry: :cry: :cry:

und Morgen der letzte Teil der Saga :cry: :cry: :cry: :
- Wird es ein Treffen zwischen MonsterAsyl & Jerry Cotton geben ?
- Wird Hamburg auch den letzten Tag des Kölner Besuchs verkraften ?
und
- unsere Helden gegen die Bahn !
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11507
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

MonsterAsyl hat geschrieben:und Morgen der letzte Teil der Saga :cry: :cry: :cry: :
- Wird es ein Treffen zwischen MonsterAsyl & Jerry Cotton geben ?
- Wird Hamburg auch den letzten Tag des Kölner Besuchs verkraften ?
und
- unsere Helden gegen die Bahn !
Hey, wo bleibt das versprochene Finale? :motz:
Und wird es bald eine Fortsetzung geben? ???

Ansonsten: weiter so!! :D+++
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4420
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Hey, wo bleibt das versprochene Finale?
Keine Panik. Das kommt heute noch. :wink:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Wow! Dieser Reisebericht macht wirklich Laune! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Hier auch noch der link zum wundervollen Kubaner:
http://www.cuba-mia.de
Wer in Hamburg weilt und nicht auf den Cent achten muß, sollte dort einmal einkehren!
Zum Hungrig-Machen, hier auch noch die Detailbeschreibung unserer Speisen und Getränke:
Plato Cuba Mia
Zum kennenlernen der kubanischen Küche empfehlen wir die Plato Cuba Mia. Auf dieser finden Sie von allem etwas.
Gebratene Hähnchen- und Schweinefilet in "mojo" (mariniert), "merluza a la plancha" (Seehechtfilet aus karibischen Gewässern),
dazu "sofrito" (Paprika- Tomaten Salsa), "moros y christianos" (Reis mit schwarzen Bohnen), "tostones"(gebackene Kochbananen),
"yuca fita" (frittiertes Knollengemüse) und Salatbouquet mit Avacodo.


Mojito

Zutaten:
Saft einer halben Limette
1 Barlöffel Puderzucker
6 cl weißer Rum
Minzezweig

Im großen Glas Zucker und Limettensaft gut verrühren. Minzeblätter mit Stößel zerdrücken, Limettensaft dazugeben. Mit zerstoßenem Eis auffüllen, Rum dazugießen und umrühren. Mit Soda abspritzen und mit Minzezweig dekorieren.

Der Kontrollator meldet:
Auch wenn der Name "Piranha Bar" sehr viel geiler klingt, der Laden heißt trotzdem seit Jahren Maybach :-P Heute war ich da zu einem verspäteten Frühstück (Kaiserschmarrn mit großer Schale Milchkaffee und zum Nachtisch ein Duck - mußte dabei viel an unsere gute Zeit denken!).
Leider war der Hunger größer als meine Lust, Fotos zu machen - deshalb müßt Ihr Euch die "kleine" Portion bis auf weiteres denken :-P

Zum Cuba Mia:
Nicht zu vergessen die genialen Bananenchips, die es mit köstlichem Dip als Vorspeise gab!



@MonsterAsyl: Ich ging heute morgen nochmal an dem Anime/Manga-Laden vorbei, aber Du weißt ja sicher inzwischen schon, dass er "El Dorado" heißt - klasse Name für einen Anime/Manga-Laden :hammer: :-P :wink:
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4420
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Final Episode Tag 6. ( :cry: :cry: :cry: )

Damit der Tag wenigstend nicht von vorne herein verloren war, sind wir, für unsere Verhältnisse mit 10:00 Uhr, zeitig aufgestanden um erst einmal,leider zum vorläufig letzten Mal, beim Roxie ausgiebig zu frühstücken.
Was war das doch für eine Freude bei allen Beteiligten. :lol: +++
Der Wirt schaute schon gar nicht mehr so muffelig (wahrscheinlich zählte er uns zu bereits zu seinen Stammgästen :) ) und auch unsere mediterane Bedienung war wieder da. Wie aus den früheren Posts ersichtlich, liebt man in Hamburg das sich wiederholende Ritual.:
Susie: "Ein Glas Sekt bitte." und die mediterane Bedienung wiederholte auch diesmal wieder brav die Bestellung: "Ein Glas Selters, sehr gerne." :rofl:
Nach dem ich vor lachen vom Stuhl fiel, war ihr auch wieder bewusst, wer wir waren. Als Sie versprach es am nächsten Tag aber richtig zu machen und Susie sie darüber aufklärte, daß wir morgen leider auf Grund unserer Abreise nicht kommen könnten, da weiss ich nicht wer trauriger war, Susie oder die Kellnerin. :rofl: Auch mir fiel es schwer meine Tränen der Rührung zurück zu halten, als meine Lieblingswespe fröhlich um meinen Kopf schwirrte. 8) Gestärkt ging es dann zurück zu Ralo um a) Das Gepäck zu packen. :angst: und b) Bei ebay nach zu sehen, ob ich meine Jerry Cotton Boxen so kurzfristig bekommen würde. :? :angst:

Zu meiner grossen Erleichterung wurde a) von Susie fachmännisch übernommen und war innerhalb von Minuten erledigt :loveyouall: +++
und auch b) liess sich zu meiner Zufriedenheit regeln. Ein kurzes Telephonat mit dem Verkäufer und wir wussten, daß wir die Discs in der Nähe der Reeperbahn ab zu holen hatten. Innerhalb von Sekunden hatte Ralo die Informationen wie und wo wir zu fahren hätten und so hiess es Abschied von "unserem Schlafzimmer" zu nehmen. :cry: Noch schnell die Matratze vom Nachbarn wieder kellersicher verpackt und los gings Richtung Hamburger Bahnhof um das Gepäck los zu werden. Der Hamburger Bahnhof ist ja so ne Sache für sich. (Ich könnte Euch da Geschichten erzählen...Hab ich schon mal von der Oma erzählt, die mich direkt nach der Ankunft schlagen wollte ? :rofl: Also die Sache war die, ich kam an und ......huch, ich schweife ab. Bitte um Entschuldigung, daß gehört woanders hin :oops: :P :twisted: ) Wie schon gesagt der Hamburger Bahnhof....Ähh ach ja, nachdem wir unser Gepäck eingeschlossen und uns kurz über unser Abfahrtsgleis informiert hatten, ging es Richtung Reeperbahn um uns mit Herrn Cotton zu treffen. 8) Obwohl es Ralo gelungen war uns so nah wie möglich an den Mann, äh die Boxen heran zu bringen, war das letzte Stück Fussmarsch, daß wir noch zu bewältigen hatten, vergleichbar mit einem Gang durch die Wüste. Lediglich die kurze Rast am alten jüdischen Friedhof (tolles Gelände mit einer Wahnsinns Atmosphäre +++ ) verschaffte uns etwas Abkühlung. Endlich angekommen konnte ich nach kurzer Geldübergabe im Hausflur 8) (Cash gegen Ware) meine Boxen in Empfang nehmen. :klatsch: :banana: :klatsch:

Mit frischen Glückshormonen gestärkt, gelang es zumindest mir mühelos unser Ziel, einen netten Platz im Schatten an der Schanze, zu erreichen. Susie hingegen (Sie hatte schliesslich keine JC Glücksmomente :) ) war froh, als wir endlich angekommen waren. Ralo und ich gönnten uns noch ein, zwei Duckstein und nach einem kurzen Streifgang durch die örtlichen CD An- und Verkauf Läden, war es dann endgültig Zeit geworden sich in Richtung Bahnhof auf zu machen. Diesmal waren wir überpünktlich und nachdem uns Ralo zu unserem Gleis gebracht hatte, hiess es leider wieder einmal Abschied von einander zu nehmen. :cry: :cry: :cry:
Ich erspare Euch und mir die traurigen Details, es reicht wenn ich sage das es schmerzlich war. Kommen wir also direkt zu unserer Heimfahrt. Wir hatten nur einen IC bekommen können, was von vorne herein für uns weiteres Schwitzen und eine längere Fahrt bedeutete. (Exklusive der nicht einkalkulierbaren Verspätung von über einer 1/2 Stunde :explode: ). Es sind aber genau solche Momente, in denen man dann doch die interessantesten Leute trifft. Unsere Zufallsbekannschaft war ein älterer Herr, so um die Mitt-sechziger, der sich als ausgesprochen geistreich herraustellte. Nicht nur seine klassischen Zitate, sondern auch seine Ansicht über die Rechtschreibreformen :kotz: waren mir doch äusserst sympathisch. :-P Solcherart kurzweilig unterhalten, gelang es uns die Zeit erheblich zu verkürzen. Die DB hatte dann noch eine Überraschung für uns bereit.: Der Zug hielt ausserplan in Köln-Deutz. ! :shock: Dadurch konnten wir die Strassenbahn dort nehmen, die erfreulicherweise fast direkt vor Susies Haustür hält. :klatsch:


So, das war der, ursprünglich als kurz vorgesehener, Reisebericht zu der Aufführung von Der Schrecken vom Amazonas. Das die ganze Sache so ausufern würde war nicht beabsichtigt. Beim Verfassen fiel mir aber auf, wieviel Spass wir hatten und was wir alles auch ausserhalb des Kinos erlebt haben. Was ich damit sagen will ist, daß ich einfach jedem nur empfehlen kann solche Gelegenheiten war zu nehmen um dem regulären Alltag zu entfliehen und auch andere Dinge, als nur über Godzilla Filme zu reden, gemeinsam zu machen. Selbst wenn der/die nächsten Veranstaltung/en nicht direkt Euren Geschmacksnerv treffen, dann denkt an diesen Reisebericht und was Ihr alles erleben könnt. So jetzt bin ich mal auf Feedback gespannt. 8)
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

MonsterAsyl hat geschrieben:Was ich damit sagen will ist, daß ich einfach jedem nur empfehlen kann solche Gelegenheiten war zu nehmen um dem regulären Alltag zu entfliehen und auch andere Dinge, als nur über Godzilla Filme zu reden, gemeinsam zu machen. Selbst wenn der/die nächsten Veranstaltung/en nicht direkt Euren Geschmacksnerv treffen, dann denkt an diesen Reisebericht und was Ihr alles erleben könnt. So jetzt bin ich mal auf Feedback gespannt. 8)
Genau! :D +++ Aber nächstes mal müssen wir dann doch endlich mal über Godzilla reden - nur um den Anschein zu wahren :-P :-P :-P

Es ist übrigens wieder mal erstaunlich, dass wir nicht dazu kamen, einen einzigen Film (Außer dem 3D-Special) zu sehen - so sehr waren wir auf Dauer-Achse :-P +++

PS: Ich möchte Deine Illusionen ja nicht zerstören, aber das Duck im Frank & Frei, wo wir am letzten Tag so schön melancholisch entspannten, war reine Phantasie - der Saftladen hatte nämlich nur Standarrd-Marken wie Jever oder Bud :motz: :-P
Lustig war aber die leichte Panik der Kellnerin, als wir zwei beiden plötzlich zum Shoppen verschwunden waren :-P :-P :-P
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Toll...und jetzt...jetzt kommen keine Berichte mehr und wir fallen in ein tiefes Loch wie anno dazumal mit Herr der Ringe...3 Jahre lang ein jedes Jahr ein Film...und dann Feierabend...und wir müssen die psychologischen Wunden...die gerissen werden...ertragen... :cry: :motz: :explode: :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Keine Sorge, Hamburch wird MonsterAsyl in Zukunft bestimmt noch das eine oder andere Mal wiedersehen. Vielleicht gehts dann ja auf "Burgsuche" :mrgreen:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ach was Burgen - mit solchem Popelkram geben wir uns doch nicht mehr ab! Wir wollen Schlösser! :-P
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Von Hamschloß habe ich aber noch nie gehört :mrgreen:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ashitaka hat geschrieben:Von Hamschloß habe ich aber noch nie gehört :mrgreen:
Und wie stehts mit Elbschloß...?... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Man dachte dran :-P +++
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

sven, das war jedenfalls ein wunderbarer bericht, der beim lesen sehr viel spass machte und mir sehr plastisch vor augen führte, wie schön ihr's hattet! es sind genau solche treffen, die die community zu etwas besonderem machen und ich hoffe, dass das nächste mal, bei dem ich dabei sein werde können, ebenso amüsant, lehrreich und entspannend wird :)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11507
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Und nochmal heissen Dank dafür, dass Ihr es diesmal zu Andere Welten geschafft habt und die Buttgereit-Bücher mitnehmen konntet! :D+++
Da hatte ich ja schon fast selber nicht mehr dran gedacht ... :wink:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

dr.prankenstein hat geschrieben:Da hatte ich ja schon fast selber nicht mehr dran gedacht ... :wink:
wär ich jetzt gar nicht drauf gekommen... :P :roll: :-P

Ps. wie lange muss ich eigentlich noch auf die Beantwortung deiner PN warten..?... :motz: :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4420
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Ach ja, die Bücher. Die liegen noch alle bei ralo. Sorry, aber die waren uns echt zu schwer. :?
Keeper of the Monsters

Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Auch von mir gibt es einen dicken.. +++
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MonsterAsyl hat geschrieben:Ach ja, die Bücher. Die liegen noch alle bei ralo. Sorry, aber die waren uns echt zu schwer. :?
Das macht nichts...dafür hat du uns mit einem EXTREM unterhaltsamen Reisebericht mehr als entschädigt... +++ +++ +++
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von capri »

@MonsterAsyl

Auch von mir nochmals vielen Dank für den klasse Bericht :D +++
MonsterAsyl hat geschrieben:Ach ja, die Bücher. Die liegen noch alle bei ralo.
Dann schnell Bahntickets kaufen und die Bücher abholen ...
... da springt doch bestimmt für uns wieder ein toller Reisebericht bei raus :wink:
MonsterAsyl hat geschrieben:Hab ich schon mal von der Oma erzählt, die mich direkt nach der Ankunft schlagen wollte ?
... aber eine kleine Zugabe gibt es doch bestimmt noch, oder ?

BITTE

gc
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4420
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Capri: Na schön, einen kleinen Nachschlag noch, weil du so lieb Bitte gesagt hast, :) aber dann ist Schluss.

Also die Oma.:

Das ist passiert, als die anderen nach Bremen zur Mini-Con gefahren sind. Meiner einer wollte unbedingt nach Hamburg. :wink: Da Quälgeist und ihre Freundin auch dorthin wollten, konnte ich zusammen mit den beiden ein Gruppenticket nehmen. In Hamburg angekommen verabschiedeten wir uns von einander, da die beiden Damen ein Hotelzimmer gebucht hatten, während ich es vorzog bei Ralo unter zu kriechen. :)
Etwas gestresst von der Bahnfahrt, wuchtete ich meine Tasche vor mit her, trat mit schnellem Schritt um die Ecke und... prallte mit meiner Reisetasche gegen den Koffer (so eine Art, die aussieht wie eine grössere Einkaufstasche auf Rädern, quasi eine Reisekofferimitat :lol: ) einer Oma. Bedingt durch meinen jugendlichen Schwung und das weitaus grössere Gewicht meiner Reisetasche haute es ihren Koffer regelrecht weg. :rofl: Normalerweise hätte ich mich für so etwas entschuldigt, obwohl ich eigentlich gar nichts dafür konnte, man hat ja schliesslich Erziehung :wink: , aber noch bevor ich dazu kam, fing die Oma an mich aufs übelste zu beschimpfen. :shock:
Bis ich mich von meiner Verblüffung erholen konnte, war sie bereits bei: " Ich hau Dir gleich eine" angelangt. :shock: :rofl: Das war dann der Punkt an dem es kein Halten mehr für mich gab. Ruhig und sachlich antwortete ich ihr: " Du willst mich schlagen Oma ? Alles klar, gerne. Du hast den ersten Schlag, mal sehen ob Du das Echo vertragen kannst !" :twisted:
Merkwürdigerweise ergriff sie daraufhin die Flucht ??? :rofl: Enttäuscht nam ich die Verfolgung auf. Ich rannte also laut rufend, quer durch den Hamburger Bahnhof, hinter ihr her: "Hallo, sie haben da noch was vergessen, Hallo, wir wollten uns doch noch austauschen!" Die Gesichter der anderen Leute hättet ihr sehen sollen. :lol: Für so ´ne Oma hatte die eine erstaunliches Tempo drauf und als ich merkte, daß sie in die für mich falsche Richtung rannte, gab ich das Rennen auf. :?
Solcherart bis in die Fussspitzen motiviert ging es dann Richtung Ralo.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1880
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Bis ich mich von meiner Verblüffung erholen konnte, war sie bereits bei: " Ich hau Dir gleich eine" angelangt
Wie dreist ist das denn? Alte Leute denken oft, sie hätten aufgrund ihres Alters einen Freifahrtschein im Benehmen (ich sag’ nur: Supermarktkassenschlange). :roll:
Kurz nachdem ich vor zehn Jahren nach Bonn gezogen war, wollte mich übrigens mal ein Opa mit seinem Gehstock verprügeln, weil ich bei Rot über die Straße gegangen bin. Willkommen im Bundeshauptdorf ... :hammer:
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11507
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hmmmmm ... schmeckt das Soylent Green heute wieder gut! :mrgreen:

Am besten sind übrigens die wütenden Rentner und sonstigen alt aussehenden Mitbürger* Freitagnachmittags auf dem Kölner Autobahnring. Da ist der Schweiß wirklich durch jene Angst bedingt, dass sie vor dem Ableben nicht mehr ihr Ziel erreichen. :mrgreen:

















*Also auch ich. :wink:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Au backe... :shock: vor einigen Tagen ist es amerikanischen Wissenschaftlern erstmals gelungen, die Gedanken von Strassen hörbar zu machen... Einer der aufgezeichneten Gedanken drehte sich um zwei Personen, die aus Datenschutzgründen nur R. und S. genannt wurden... hier das schockierende Dokument:
http://www.monstercon.de/sounds/gefahr.mp3
:angst: :angst: :angst:
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4420
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Ralo: Keine Bange Commander, ich bin bei Ihnen !!! :-P
Einfach nur schön. +++
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Sooo...
gerade habe ich Nachzügler Martin nach einem sehr feinen Nachmittag in die U-Bahn gelotst, damit er den Flieger zurück nach Wien noch erwischt (ich hoffe die Sohle hält bis nach Hause ;D ). Zeit also, die paar wenigen Fotos vom Wochenende hier reinzustellen.

Bild
Freitag vorm Schweinske I (vlnr: Godzilla4ever, Azrael Vega, ghidora2000, Gezora)
Monsterasyl ist grade Fluppen holen und Dobranski suchen ;D

Bild
Freitag vorm Schweinske II (vlnr: Godzilla4ever, Azrael Vega, ghidora2000, Monsterasyl)

Bild
Freitag vorm Schweinske III(vlnr: Azrael Vega, ghidora2000, Monsterasyl, Gezora, Godzilla4ever)

Bild
Samstag beim Griechen: Monsterasyl spielt begeistert mit dem neuen Handy ("Ähhh... gehört der Krümel da ins Display...?") ;D



War wieder mal ein verdammt feines Wochenende! :respekt:
Und heute gab's sogar (mit Martin) noch "Kamen Rider VS Deathtron" und "Brainiac" per Beamer und danach einen Kubrick-KultFilm im 3001-Kino, yeah! :banana:
Zuletzt geändert von caro31 am Mo 09.10.2006, 07:15, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Sieht nach einem netten Tag aus... :-P
Aber du könntest mal Namen unter die Pics haun...da ich ja einige vom sehen noch nicht kenne... :D
Btw. welcher Kultfilm...?...Kubrick hat einige gemacht...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Antropophagus hat geschrieben:Btw. welcher Kultfilm...?...Kubrick hat einige gemacht...
Der mit Malcolm.

Namen folgen, bin jetzt zu faul :-P
Bild
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungs-Rückblicke“