A Sound of Thunder
Viel mieses habe ich über den Film gelesen, sowohl in diversen Reviews im Netz als auch hier im Forum. Dementsprechend niedrig waren ergo auch meine Erwartungen an diesen Streifen.
Tja, was soll ich sagen, eigentlich wurde ich doch recht positiv überrascht.
Man sieht dem Film ziemlich deutlich an, dass er als Blockbuster budgiert wurde und eigentlich zu Höherem gerufen war. Ich schätze mal, dass ca. 60-70 % des Films am Rechner entstanden sind. Mal wirkt sich das positiv auf's Gesamtbild aus, dann mal wieder nicht so sehr. Das New York des Jahres 2055 fand ich ganz hübsch... dessen Autos allerdings weniger. Die wirkten irgendwie ein wenig cheesy.
Zur Umsetzung der Story kann ich nichts sagen, da mir die Vorlage nicht bekannt ist. Es war aber schon recht spannend.
Die Monster CGI's waren zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber dennoch sehenswert. Sie wirken allesamt irgendwie, wie soll ich sagen, noch nicht ganz fertig. Die Bewegungen sind fließend und die Kreaturen fügen sich auch ganz gut in den Hintergrund ein, allerdings wirkt deren Struktur irgendwie immer ein wenig wie, naja... Plastik.
Hat dennoch Spaß gemacht der Film, und die Monster, na ja von denen ist eigentlich nur der Rex nicht so gelungen. Die anderen Crossover-Creatures zwischen den Zeitwellen rocken da schon mehr, allen voran der kultige Pavianraptor. Geil fand ich auch das Unterwasserschlangenvieh und die Riesenfledermäuse.
Im Endeffekt ist es sehr schade, dass man sich bei der Postproduction nicht mehr Mühe gegeben hat und sich somit ins eigene Fleisch schnitt...
Den Film gibt's übrigens teilweise schon echt günstig (habe die NL DVD für 4 € bei ebay.de gekauft).