Millenium-Serie ohne Erfolg?!
-
- Monster-Newbie
Millenium-Serie ohne Erfolg?!
hi...bin neu hier und habe gleich mal eine frage: wieso hatte die milleniumserie so schlechte einspielergebnisse zu verzeichnen?!
ich habe schon einige der millenium-godzilla-filme gesehen und war eigentlich durchweg von der inszenierung, den aufwendigen kameraeinstellungen, den gelungenen effekten, tollen kostümen und kämpfen begeistert! das ganze gefiel mir sehr gut und musste sich in sachen effektqualität und inszenierung hinter hollywood und co nicht verstecken! und trotzdem bleibt der kaiju-charme erhalten (also nicht wie bei gino)!
wie seht ihr das bzw. wieso glaubt ihr dass die einspielergebnisse so schlecht waren? ich kann es mir ehrlich gesagt nicht so ganz erklären...
ich habe schon einige der millenium-godzilla-filme gesehen und war eigentlich durchweg von der inszenierung, den aufwendigen kameraeinstellungen, den gelungenen effekten, tollen kostümen und kämpfen begeistert! das ganze gefiel mir sehr gut und musste sich in sachen effektqualität und inszenierung hinter hollywood und co nicht verstecken! und trotzdem bleibt der kaiju-charme erhalten (also nicht wie bei gino)!
wie seht ihr das bzw. wieso glaubt ihr dass die einspielergebnisse so schlecht waren? ich kann es mir ehrlich gesagt nicht so ganz erklären...
- MonsterZero
- Gold Kongulaner
Na ja im Vergleich zu anderen Zilla-Titeln sind sie doch er dunkler bzw. ernster und zum Teil langatmiger.
Die Einspielergebnisse kenne ich nicht aber sooo ein großer Flop dürften sie eigentlich nicht gewesen sein...
Muss man auch im Vergleich zu Filmen sehen, die zeitgleich liefen (Monat).
Die Einspielergebnisse kenne ich nicht aber sooo ein großer Flop dürften sie eigentlich nicht gewesen sein...
Muss man auch im Vergleich zu Filmen sehen, die zeitgleich liefen (Monat).
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Also mir persönlich gefallen die Millennium eigentlich am wenigsten...
Ich vermisse die Naivität die ich in den Showa-Teilen immer so geliebt habe...das alles so herrlich unecht aussah...die Atmosphäre...das alles aussah wie im Traum oder so das man merkte das alles im Studio gedreht wurde...die Reissverschlüsse an den Kostümen...die Drähte an den Modellen...die niedlichen Panzer..die heutigen werden meiner Meinung nach zu verkrampft auf den Versuch Realitätsnähe zu erzeugen gedreht...und auch die Gegner sind nicht mehr so Fantasievoll wie noch in der Showa-Serie...wo ist da eine Kreation wie Ghidorah....Gigan...Hedorah oder Sheesar...heutzutage sind es meistens aufgewärmte Gegner...und die kommen entweder in fast jeden Film vor (Mechagodzilla)...oder dienen nur als Kanonenfutter (Baragon...und alle aus Final Wars)...und das wollen vieleicht viele nicht mehr sehen...
Ich vermisse die Naivität die ich in den Showa-Teilen immer so geliebt habe...das alles so herrlich unecht aussah...die Atmosphäre...das alles aussah wie im Traum oder so das man merkte das alles im Studio gedreht wurde...die Reissverschlüsse an den Kostümen...die Drähte an den Modellen...die niedlichen Panzer..die heutigen werden meiner Meinung nach zu verkrampft auf den Versuch Realitätsnähe zu erzeugen gedreht...und auch die Gegner sind nicht mehr so Fantasievoll wie noch in der Showa-Serie...wo ist da eine Kreation wie Ghidorah....Gigan...Hedorah oder Sheesar...heutzutage sind es meistens aufgewärmte Gegner...und die kommen entweder in fast jeden Film vor (Mechagodzilla)...oder dienen nur als Kanonenfutter (Baragon...und alle aus Final Wars)...und das wollen vieleicht viele nicht mehr sehen...
-
- Monster-Newbie
mir gefällt diese dunkle und düstere atmosphäre der neueren filme sehr gut! schon die heisei filme waren ja wesentlich düsterer als die showa reihe! ich find das eigtl sehr cool...wirkt erwachsener! ich habe nichts gegen die showa filme, die gefallen mir sehr gut weil sie wie gesagt eben so unecht und lächerlich sind, aber z.b. das design von godzilla der mit der zeit immer mehr einem frosch mit extremherpes glich ist mir zu kindisch! klar, die filme haben einen hohen unterhaltungswert aber sie sind eben schlicht und ergreifend kinderfilme (zumindest einige aus den späten 60ern bzw. 70ern)!
auch dass ein 80m großes saurierähnliches monster rumhampelt wie ein kleines kind bzw. mit den fäusten wedelnd rumhoppelt wie ein boxer vor dem kampf is mir schon fast zu dümmlich......genau so diese übertriebene vermenschlichung von godzilla! in den neueren filmen ist godzilla einfach glaubwürdiger, keine riesenechse die sich verhält wie ein mensch bzw. ein kleinkind sondern wirklich eine bedrohliche kreatur, der man abnimmt dass die menschen angst vor ihr haben^^
ich betone nochmals: ich liebe die alten godzillafilme, weil sie einfach unterhalten aber mir gefällt die düstere atmo der neueren filme bzw. deren ernsthaftigkeit und realismus (soweit man das so nennen kann) ein bisschen besser!
wobei ich sagen muss: ich unterscheide da ein bisschen...die alten filme sind halt mehr oder minder kinderfilme und die neuen erheben tatsächlich den anspruch ernsthaft und v.a. tricktechnisch gut zu sein! wenn ich also einen monsterkloppefilm von der stange sehen will kann ich mir alles angucken aber wenn ich einen mit etwas seriösität und ordentlichen effekten ansehen möchte, nehme ich mir lieber einen millenium-film (oder auch heisei)!
auch dass ein 80m großes saurierähnliches monster rumhampelt wie ein kleines kind bzw. mit den fäusten wedelnd rumhoppelt wie ein boxer vor dem kampf is mir schon fast zu dümmlich......genau so diese übertriebene vermenschlichung von godzilla! in den neueren filmen ist godzilla einfach glaubwürdiger, keine riesenechse die sich verhält wie ein mensch bzw. ein kleinkind sondern wirklich eine bedrohliche kreatur, der man abnimmt dass die menschen angst vor ihr haben^^
ich betone nochmals: ich liebe die alten godzillafilme, weil sie einfach unterhalten aber mir gefällt die düstere atmo der neueren filme bzw. deren ernsthaftigkeit und realismus (soweit man das so nennen kann) ein bisschen besser!
wobei ich sagen muss: ich unterscheide da ein bisschen...die alten filme sind halt mehr oder minder kinderfilme und die neuen erheben tatsächlich den anspruch ernsthaft und v.a. tricktechnisch gut zu sein! wenn ich also einen monsterkloppefilm von der stange sehen will kann ich mir alles angucken aber wenn ich einen mit etwas seriösität und ordentlichen effekten ansehen möchte, nehme ich mir lieber einen millenium-film (oder auch heisei)!
- MonsterZero
- Gold Kongulaner
- Gezora
- Kongulaner
Natürlich kann ich Deine Frage nicht im allgemeinen beantworten. Ich kann Dir nur sagen, warum die Millennium-Reihe bei mir persönlich nicht zünden konnte. Das liegt ganz einfach daran, dass sie storytechnisch äußerst innovationsarm ist. Statt sich auf Neues zu besinnen, übernimmt man z.B. einfach die G-Force, die sich im Grunde schon in der Heisei-Reihe zu Tode gelaufen hatte, gibt ihr andere Namen, und meint dann, dass sei schon Abwechselung genug, um sie gleich noch einmal in vier von sechs Filmen der neuen Reihe unterbringen zu können (genaugenommen in fünf, aber die karikaturenhafte Überzeichnung in FINAL WARS will ich einmal außen vor lassen). Aber auch sonst mekrt man der Reihe meines Erachtens über weite Strecken an, dass den Machern so langsam einfach die Ideen zur Neige gegen. Bei einigen Filmen habe ich mich wirklich so gelangweilt, dass ich drauf und dran war, kurzerhand vorzeitig auszuschalten. Besonders bei den beiden Mechagodzilla-Streifen verspürte ich diesen Impuls. Was gibt in diesen Filmen schon zu sehen, was wir nicht schon in dem Heisei-Beitrag von 1993 gesehen hätten? Insgesamt erweckt die Millennium-Reihe bei mir den Eindruck, dass es besser gewesen wäre, Godzilla spätestens nach der Heisei-Ära seinen Ruhestand zu gönnen. Da hatte er bereits 41 Dienstjahre hinter sich - ein schönes Rentenalter. Lediglich GMK und FINAL WARS lassen mich ein wenig an diesem Urteil zweifeln - vor allem letzterer, bei dem ich mich wirklich so gut amüsiert habe, dass ich für diesen Treffer gerne so manchen vorangegangenen Fehlschuss in Kauf nehme.
Gruß
Gezora
Gruß
Gezora
-
- Monster-Newbie
GMK is auf jeden fall klasse! der gefiel mir richtig gut! sehr professionelle man-in-suit effekte gemischt mit passend eingesetzten und gelungenen CGIs, und trotzdem noch "altmodische" monsterkämpfe...das hat schon was!
final wars habe ich nicht ganz gesehen, aber ehrlich gesagt konnte mich das was ich gesehen habe nicht so ganz überzeugen! diese aufdringlichen martial arts szenen, der ständige slow motion einsatz und v.a. dieses krampfhafte action-getue fand ich unpassend! in einen godzilla-film gehören doch keine groß angelegten prügeleien und erst recht nicht so aufgezwungene action...
vll ändert sich da meine meinung auch wenn ich den film ein mal vollständig gesehen habe...wer weiß^^
nochmal zu der millenium serie:
ich muss ehrlich sagen dass all die kritikpunkte die du anführst eigtl schon auf die früheren filme zutreffen!
story war z.b. nie die stärke von godzillafilmen! und wiederholungen (ergo innovationslosigkeit) gabs doch schon in den 60ern/70ern...man bedenke nur mal wie oft die idee mit den außerirdischen aufgewärmt wurde...
und die g-force is zwar wirklich überflüssig (nicht zuletzt weil sie nie irgendwas hinkriegt^^) aber das war sie schon in der heisei serie! eigentlich eine ganz nette idee (da ja realistisch...immerhin sollte man sich ja ordentlich schützen vor solch einer bedrohung) aber die umsetzung war halt von je her eine katastrophe! die kriegen (von wem auch immer) milliarden in den a.....llerwertesten gepumpt und bauen davon schrotthaufen wie etwa moguera, der auch nur aufs maul bekommt
auch die innovationen im bereich der monster halte ich für keinen ernstzunehmenden kritikpunkt! wenn man sich mal die ganzen showa und heisei filme ansieht dann tauchen da auch andauernd die gleichen monster auf (gidorah, mothra, mechagodzilla,...alle mit mehrfachauftritten)! in so fern kann man das den neuen filmen eigtl nicht vorwerfen!
und langweilig finde ich die filme ehrlich gesagt auch nciht! vll nicht unbedingt einfallsreich aber alleine mal zu sehen wie toll man-in-suit effekte aussehen können und wie toll das ganze inszeniert wurde (wenn man es mal mit den alten filmen vergleicht), ist doch schon mal nett ^^
ich habe da was den erfolg der millenium serie angeht meine ganz eigene theorie: ich glaube dass daran gino und godzilla 2000 schuld sind! gino ganz einfach deshalb weil sich denke ich viele fans abgewandt haben nachdem sie den emmerich-godzilla gesehen hatten, da sie ihr geliebtes monster vermissten. ich glaube dadurch entstand bei einigen eine art hass gegenüber toho, weil sie nicht verstanden wie man so etwas zulassen konnte!
godzilla 2000 ist in so fern daran schuld, dass er doch relativ lahm ist! gute effekte aber ziemlich langatmig (erstmal passiert ja ewig lang gar nichts bis ogra endlich aus dem meteoriten kommt)...ich glaube da war dann bei vielen ein riegel vor von wegen "das ding is so langatmig, wie sollen dann die nachfolger was werden?"
dass es besser geht zeigte ja nicht zuletzt GMK...also kann man diese langatmigkeit nicht auf alle filme beziehen!
wie gesagt, alles nur theorie^^
final wars habe ich nicht ganz gesehen, aber ehrlich gesagt konnte mich das was ich gesehen habe nicht so ganz überzeugen! diese aufdringlichen martial arts szenen, der ständige slow motion einsatz und v.a. dieses krampfhafte action-getue fand ich unpassend! in einen godzilla-film gehören doch keine groß angelegten prügeleien und erst recht nicht so aufgezwungene action...
vll ändert sich da meine meinung auch wenn ich den film ein mal vollständig gesehen habe...wer weiß^^
nochmal zu der millenium serie:
ich muss ehrlich sagen dass all die kritikpunkte die du anführst eigtl schon auf die früheren filme zutreffen!
story war z.b. nie die stärke von godzillafilmen! und wiederholungen (ergo innovationslosigkeit) gabs doch schon in den 60ern/70ern...man bedenke nur mal wie oft die idee mit den außerirdischen aufgewärmt wurde...
und die g-force is zwar wirklich überflüssig (nicht zuletzt weil sie nie irgendwas hinkriegt^^) aber das war sie schon in der heisei serie! eigentlich eine ganz nette idee (da ja realistisch...immerhin sollte man sich ja ordentlich schützen vor solch einer bedrohung) aber die umsetzung war halt von je her eine katastrophe! die kriegen (von wem auch immer) milliarden in den a.....llerwertesten gepumpt und bauen davon schrotthaufen wie etwa moguera, der auch nur aufs maul bekommt
auch die innovationen im bereich der monster halte ich für keinen ernstzunehmenden kritikpunkt! wenn man sich mal die ganzen showa und heisei filme ansieht dann tauchen da auch andauernd die gleichen monster auf (gidorah, mothra, mechagodzilla,...alle mit mehrfachauftritten)! in so fern kann man das den neuen filmen eigtl nicht vorwerfen!
und langweilig finde ich die filme ehrlich gesagt auch nciht! vll nicht unbedingt einfallsreich aber alleine mal zu sehen wie toll man-in-suit effekte aussehen können und wie toll das ganze inszeniert wurde (wenn man es mal mit den alten filmen vergleicht), ist doch schon mal nett ^^
ich habe da was den erfolg der millenium serie angeht meine ganz eigene theorie: ich glaube dass daran gino und godzilla 2000 schuld sind! gino ganz einfach deshalb weil sich denke ich viele fans abgewandt haben nachdem sie den emmerich-godzilla gesehen hatten, da sie ihr geliebtes monster vermissten. ich glaube dadurch entstand bei einigen eine art hass gegenüber toho, weil sie nicht verstanden wie man so etwas zulassen konnte!
godzilla 2000 ist in so fern daran schuld, dass er doch relativ lahm ist! gute effekte aber ziemlich langatmig (erstmal passiert ja ewig lang gar nichts bis ogra endlich aus dem meteoriten kommt)...ich glaube da war dann bei vielen ein riegel vor von wegen "das ding is so langatmig, wie sollen dann die nachfolger was werden?"
dass es besser geht zeigte ja nicht zuletzt GMK...also kann man diese langatmigkeit nicht auf alle filme beziehen!
wie gesagt, alles nur theorie^^
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Moment...das ist doch...finde ich...ein wenig was anderes...Devilswing hat geschrieben: auch die innovationen im bereich der monster halte ich für keinen ernstzunehmenden kritikpunkt! wenn man sich mal die ganzen showa und heisei filme ansieht dann tauchen da auch andauernd die gleichen monster auf (gidorah, mothra, mechagodzilla,...alle mit mehrfachauftritten)! in so fern kann man das den neuen filmen eigtl nicht vorwerfen!
denn als die meisten von uns die Showafilme im Kino gesehen haben gab es einige Filme hier in Deutschland ja noch gar nicht...
das heisst...Ghidorah ist für uns nur ein einziges mal aufgetaucht...wenn man mal vom Kurzauftritt in Frankenstein und die Monster aus dem All absieht...
allenfalls Angilas...Gigan und MG hatten mehrfach auftritte...und die waren so getimed das sie überhaupt nicht langweilig werden konnten...
und überhaupt finde ich das es etwas völlig anderes war...damals sassen wir bezaubert mit grossen Kinderaugen im Kino und liessen die Magie der Bilder auf uns einwirken...
Da war es uns völlig egal ob ein Monster zwei..drei oder viermal auftauchte...oder ob es am laufenden Band Aliens waren die die Erde bedrohten...es war etwas völlig neues...aber heute ist man Erwachsen und nach einigen dutzend Tohofilmen sieht man es anders...und dass ist das Problem der Millennium und teilweise auch schon Heisei-Serie...da will man Abwechslung haben..und die bietet die Millennium kaum...allenfalls der Megaguirus hat mir gefallen...
Godzilla 2000 fand ich so schlecht das ich mir nicht mal die deutsche Version holen werde...von Final Wars ganz abgesehen...
- Gezora
- Kongulaner
Eben das ist ja der Grund, warum ich gerade diesen Punkt an der Millennium- , aber eigentlich auch schon an der Heisei-Reihe besonders kritisiere. Schon die Showa-Reihe hat gezeigt, dass sich das erzählerische Potential, das in Godzilla steckt, im Grunde relativ schnell erschöpft. Wenn man ehrlich ist, war nach DIE BRUT DES TEUFELS bereits alles gesagt, was es über einen hochausgroßen mutierten Saurier zu sagen gibt - vielleicht wurde sogar schon zu viel gesagt. Was die Showa-Reihe - neben rein nostalgischen Gründen - für meinen Geschmack über ihre beiden Nachfolger hinaushebt, ist der Umstand, dass man, um diesen erzählerischen Engpässen zu entkommen, die verrücktesten Kapriolen versuchte. Allein der Wandel des monströsen Protagonisten von einer schrecklichen Bedrohung hin zum Weltenretter und Freund aller Kinder sorgt meines Erachtens für ein ausreichendes Maß an Abwechslung. Von einem solchen Wandel findet man in den beiden Folgereihen nur wenig. So krasse Unterschiede wie zwischen GODZILLA UND DIE URWELTRAUPEN und KING KONG - DÄMONEN AUS WELTALL sucht man in ihnen vergebens (einzig FINAL WARS kann man als echten Ausreißer bezeichnen). Es wirkt so, als hätte man aus dem Verlauf, den die Showa-Reihe genommen hat, keinerlei Erkenntnisse gezogen. Das, was man an ihr noch als abwechslungsreich bezeichnen kann, wurde vernachlässigt, das, was schon bei ihr für Langeweile sorgte - eben die Neigung zur Wiederholung der ewig gleichen Motive -, wurde gepflegt. So frage ich mich eben spätestens bei der Millennium-Reihe, warum überhaupt noch das Ganze. Es ist eben ein großer Unterschied, ob man einen Fehler nur einmal begeht oder ob man es noch ein zweites oder drittes Mal tut.Devilswing hat geschrieben:ich muss ehrlich sagen dass all die kritikpunkte die du anführst eigtl schon auf die früheren filme zutreffen!
Gruß
Gezora
-
- Monster-Newbie
@ antropophagus: das ist aber kein echtes argument! heute gibt es genau so viele kinder wie damals! also, wieso sind die davon nicht angetan? nur weil godzilla mal nicht der hampelmann der 60er ist?!^^
@ gezora: genau das sehe ich umgekehrt! mir gefiel dieses weltenretter-gehabe ganz und gar nicht! das passt einfach nicht dass ein riesensaurier der kurz zuvor noch halb tokio in schutt und asche gelegt hat auf ein mal völlig grundlos einen sinneswandel bekommt und die welt vor irgendwelchen monstern retten will! das ist sowas von kinderfilm-like da kommts einem ja hoch
mir gefallen die showa filme wegen ihrer kämpfe und lächerlichen effekte...aber auch nur weil sie lächerlich sind! die story drumrum gefällt mir gar nicht und ernst nehmen kann man das ja ohnehin nicht...
bei den neueren filmen kommt für mich zu dem unterhaltungswert noch eine gewisse ernsthaftigkeit und glaubwürdigkeit hinzu was mir schon ganz gut gefällt! vll bleiben dabei innovationen auf der strecke aber das war doch immer so!
immerhin bin ich mit dieser meinung nicht alleine.....nicht zuletzt altmeister ishiro honda vertrat diese meinung ^^
@ gezora: genau das sehe ich umgekehrt! mir gefiel dieses weltenretter-gehabe ganz und gar nicht! das passt einfach nicht dass ein riesensaurier der kurz zuvor noch halb tokio in schutt und asche gelegt hat auf ein mal völlig grundlos einen sinneswandel bekommt und die welt vor irgendwelchen monstern retten will! das ist sowas von kinderfilm-like da kommts einem ja hoch
mir gefallen die showa filme wegen ihrer kämpfe und lächerlichen effekte...aber auch nur weil sie lächerlich sind! die story drumrum gefällt mir gar nicht und ernst nehmen kann man das ja ohnehin nicht...
bei den neueren filmen kommt für mich zu dem unterhaltungswert noch eine gewisse ernsthaftigkeit und glaubwürdigkeit hinzu was mir schon ganz gut gefällt! vll bleiben dabei innovationen auf der strecke aber das war doch immer so!
immerhin bin ich mit dieser meinung nicht alleine.....nicht zuletzt altmeister ishiro honda vertrat diese meinung ^^
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
Das mag für dich zutreffen...Devilswing hat geschrieben:@ antropophagus: das ist aber kein echtes argument!
Wann hast du bitte das letzte mal Kinder die gerade einen Godzillafilm gesehen haben...mit grossen Augen aus Kino kommen sehen...so etwas gibts heute nicht mehr...heute wollen die Kids nur noch Gewalt...Action etc sehen...gibts heute überhaupt noch Jugendvorstellungen wo Godzillafilme laufen...?...und ich würde Godzilla nicht unbedingt als Hampelmann bezeichnen...das hört ein wenig abfällig an...überhaupt war es damals eine ganz andere Zeit...da liess man sich noch von der Atmophäre der Bilderflut gefangen nehmen egal wie sie kamen...heutzutage muss es alles möglichst echt aussehen sonst wirkt es lächerlich...und das war damals überhaupt kein Problem...schliesslich hat Godzilla eine Jahrzehnte lange Entwicklung durchgemacht...und wen störte es das er kurzzeitig mal Weltenretter war...mich nicht...da ich in genau dieser Phase Godzilla kennen gelernt habe...und ich denke eine ganze menge Leute sind dieser Meinung...heute gibt es genau so viele kinder wie damals! also, wieso sind die davon nicht angetan? nur weil godzilla mal nicht der hampelmann der 60er ist?!^^
- Gezora
- Kongulaner
Eigentlich hatte ich ja den Wandel, d.h. die Abwelchslung, an sich als positives Merkmal hervorgehoben, weniger dessen Endprodukt. Aber in der Tat scheint in dem Punkt, den Du erwähnst, unser Blick auf die Filme vollkommen unterschiedlich. Denn die bemühte Ernsthaftigkeit vieler neuerer Godzillafilme bewirkt bei mir eher, dass ich sie überhaupt nicht ernst nehmen kann. Ein durch und durch ernsthafter Riesenmonsterfilm wirkt heutzutage meines Erachtens einfach nicht mehr glaubwürdig. In den 50er Jahren mag das anders gewesen sein, vielleicht auch noch in den 60ern, aber wenn mir heute jemand eine Geschichte über ein mindestens 50 Meter großes Ungetüm, das über körpereigene Engergiewaffen verfügt, ohne jegliches Augenzwinkern oder einen sonstigen Anflug von Humor verkaufen will, fühle ich mich schlichtweg verschaukelt. Mir ist es lieber, wenn sich ein Film in irgendeiner Weise dazu bekennt, wie hanebüchen das, was er erzählt, eigentlich ist. Daher bevorzuge ich die schrägen Produktionen unter den Kaiju Eiga - seien es die schrillen, eher auf ein junger Publikum zugeschnittenen Filme der späten Fukuda-Ära oder unter den neueren die auf eine eher ältere Zuschauerschaft abzielenden, aber von einem schrägen, teilweise regelrecht bösartigem Humor geprägten Werke Kanekos. Natürlich kann ich die Urgesteine des Genres wie z.B. den ersten GODZILLA als Kinder ihrer Zeit auch heute noch in all ihrer Ernsthaftigkeit geniesen - ohne Zweifel -, aber den Versuch zu machen, noch in diesem Millennium in diese Fußstapfen zu treten, ist in meinen Augen irgendwie etwas daneben.Devilswing hat geschrieben:@ gezora: genau das sehe ich umgekehrt! mir gefiel dieses weltenretter-gehabe ganz und gar nicht! das passt einfach nicht dass ein riesensaurier der kurz zuvor noch halb tokio in schutt und asche gelegt hat auf ein mal völlig grundlos einen sinneswandel bekommt und die welt vor irgendwelchen monstern retten will! das ist sowas von kinderfilm-like da kommts einem ja hoch
Gruß
Gezora
-
- Monster-Newbie
genau das war meine frage...wieso?Antropophagus hat geschrieben: Wann hast du bitte das letzte mal Kinder die gerade einen Godzillafilm gesehen haben...mit grossen Augen aus Kino kommen sehen...
man muss sagen dass die godzilla gemeinde (wenn man sie so nennen will) wirklich abgegrenzt vom rest ist! die einen lieben die altertümlichen modell-effekte und sehen sich aus jucks und dollerei immer wieder solche filme an und die anderen hassen sie und finden sie einfach nur blöd! darum laufen diese filme auch fast gar nicht mehr im kino (zumindest in europa und den usa)!
ich finde es schade dass viele diese filme so verabscheuen denn unterhaltsam sind sie allemal
@ gezora: vll wirkt die ernsthaftigkeit etwas übertrieben aber ich finde es trotzdem gut auch mal einen "seriöseren" godzilla-film zu sehen...mal als gegenstück zu den eher kindischen showa filmen!
- Gezora
- Kongulaner
Ein unbestreitbarer Vorteil der langen Serie von mittlerweile 28 Filmen liegt sicherlich darin, dass für jeden etwas dabei ist.Devilswing hat geschrieben:@ gezora: vll wirkt die ernsthaftigkeit etwas übertrieben aber ich finde es trotzdem gut auch mal einen "seriöseren" godzilla-film zu sehen...mal als gegenstück zu den eher kindischen showa filmen!
Gruß
Gezora
- Goatscythe
- Kongulaner
Genauso hab ich das auch immer gesehen...
zumal die meisten von uns ja eh - wie auch ich - schwer bekloppt sind und sich alles anschauen.
Bei mir ist es beispielsweise so dass sich bei mir der Schwerpunkt eindeutig im Bereich der Heisei- und Millenium Filme liegt. Mein absoluter Liebling ist allerdings Godzilla gegen King Kong (Mechagodzilla).
zumal die meisten von uns ja eh - wie auch ich - schwer bekloppt sind und sich alles anschauen.
Bei mir ist es beispielsweise so dass sich bei mir der Schwerpunkt eindeutig im Bereich der Heisei- und Millenium Filme liegt. Mein absoluter Liebling ist allerdings Godzilla gegen King Kong (Mechagodzilla).
-
- Monster-Newbie
oha...jemand der meine meinung vertritt und auch gefallen an den heisei und millenium filmen findet
und king kong gegen godzilla (ich mein den mechagodzilla-film) is ja allein schon wegen seesar lustig...der sieht ja sowas von dümmlich aus
a propos king kong (mechagodzilla): ich weiß das wurde schon oft und zur genüge (sicherlich auch in diesem forum) besprochen aber ich muss es einfach los werden: die deutschen verleihtitel der 60er und 70er jahre sind ja sowas von dumm^^
und king kong gegen godzilla (ich mein den mechagodzilla-film) is ja allein schon wegen seesar lustig...der sieht ja sowas von dümmlich aus
a propos king kong (mechagodzilla): ich weiß das wurde schon oft und zur genüge (sicherlich auch in diesem forum) besprochen aber ich muss es einfach los werden: die deutschen verleihtitel der 60er und 70er jahre sind ja sowas von dumm^^
- MonsterZero
- Gold Kongulaner
-
- Monster-Newbie
- MonsterZero
- Gold Kongulaner
-
- Monster-Newbie
- MonsterZero
- Gold Kongulaner
Es kann dir schon mal passieren, dass ich erst Elvis, dann Slayer, dann Bob Marley, dann Sinatra, dann DMX, dann den Battle Royal OST, dann Metallica, dann Phil Collins und dann Jay Z... höre.
So gut wie alles und manchmal je nach Stimmung durcheinander... außer Mainsream Pop... Pop braucht seine Zeit...
Ähnlich sieht es bei Filmen aus...
So gut wie alles und manchmal je nach Stimmung durcheinander... außer Mainsream Pop... Pop braucht seine Zeit...
Ähnlich sieht es bei Filmen aus...
Zuletzt geändert von MonsterZero am Fr 22.09.2006, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
- MonsterZero
- Gold Kongulaner
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
- MonsterZero
- Gold Kongulaner
- Antropophagus
- Gold Kongulaner
- MonsterZero
- Gold Kongulaner